MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 611469 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3280 am: 13.Januar 2020, 22:23:37 »

Eine etwas ungewöhnliche Empfehlung von mir. "Don't f*ck with cats" auf Netflix. Eine Dokuserie mit drei Folgen.
Geht um einen Typen, der Tiere in Internetvideos quält. Daraufhin formt sich eine Facebook-Community, die entlarven will, wer der Typ ist. Was dann kommt, ist einfach nur noch krass und echt harter Stoff. Die zweite Folge hat mir die Schuhe ausgezogen.

Tut euch einen Gefallen und lest den realen Fall nicht nach, bevor ihr die Doku zu Ende geschaut habt. Danach auf jeden Fall nachlesen.

Hab meiner Frau gesagt, sie soll mir Bescheid geben, wenn sie damit anfängt. Daraufhin kam: "Hab ich schon gesehen. Im Bett, mit Kopfhörern, während du gepennt hast". Auf die Frage, ob es wirklich so krass ist, wie alle sagen, folgte nur ein Achselzucken und "ich fands jetzt nicht soo krass".
Also entweder bist du ne Pussy, oder meine Frau ne harte Socke.  ;D
Definitiv deine Frau ne harte Socke...am Wochenende gesehen und war schon heftig. Ich wundere mich allerdings, dass ich den Fall so gar nicht kannte, obwohl es weltweit durch die Medien ging, auch hier in der Schweiz wurde mehrfach darüber berichtet.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3281 am: 14.Januar 2020, 07:43:33 »

Eine etwas ungewöhnliche Empfehlung von mir. "Don't f*ck with cats" auf Netflix. Eine Dokuserie mit drei Folgen.
Geht um einen Typen, der Tiere in Internetvideos quält. Daraufhin formt sich eine Facebook-Community, die entlarven will, wer der Typ ist. Was dann kommt, ist einfach nur noch krass und echt harter Stoff. Die zweite Folge hat mir die Schuhe ausgezogen.

Tut euch einen Gefallen und lest den realen Fall nicht nach, bevor ihr die Doku zu Ende geschaut habt. Danach auf jeden Fall nachlesen.

Hab meiner Frau gesagt, sie soll mir Bescheid geben, wenn sie damit anfängt. Daraufhin kam: "Hab ich schon gesehen. Im Bett, mit Kopfhörern, während du gepennt hast". Auf die Frage, ob es wirklich so krass ist, wie alle sagen, folgte nur ein Achselzucken und "ich fands jetzt nicht soo krass".
Also entweder bist du ne Pussy, oder meine Frau ne harte Socke.  ;D
Definitiv deine Frau ne harte Socke...am Wochenende gesehen und war schon heftig. Ich wundere mich allerdings, dass ich den Fall so gar nicht kannte, obwohl es weltweit durch die Medien ging, auch hier in der Schweiz wurde mehrfach darüber berichtet.

Habe es am Wochenende auch mit meiner besten Freundin gesehen. Da wir beide Katzen haben, waren die betreffenden Videos hart für uns. Für mich nicht so, da ich davon ausging, daß es "nur" nachgestellte Szenen seien. Bis ich nachher bei einer Internetrecherche herausgefunden habe, dass dies die echten Videos waren ... Von dem Fall selbst habe ich damals auch nichts mitbekommen.

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3282 am: 14.Januar 2020, 13:20:13 »

Weiß jetzt nicht ob das hier schon genannt wurde. Aber absolute Serienempfehlung (vorallem auch für alle die mit Ihrem Partner zusammenschauen): How to get away with Murder.

Aber gebe ich da nicht wichtige Informationen preis, wenn ich das ausgerechnet mit meiner Ehefrau gucke?

Das stimmt, je nach Dauer der laufenden Ehe muss man sich das wohl überlegen.  ;D Ab 10 Jahren Ehedauer würde ich die Serie vermeiden.  ;) ;D ;D
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3283 am: 15.Januar 2020, 11:46:28 »

11h 40 Minuten Flug nach Singapur. Und Singapore Airlines hat die komplette zweite Staffel von Succession im Programm. Bingewatching starts now.

Müsste eigentlich ein paar Arbeitesunterlagen lesen, aber Succession ist ja auch irgendwie lehrreich fürs Business ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3284 am: 15.Januar 2020, 11:48:45 »

ich hatte gerade einen soooo heftigen Lachflash, wie seit Jahren nicht mehr...
Ich schaue gerade die Serie "Jerks" Staffel 1
Ich bin bei Folge drei Hindenburg....
die Szene, im Laden der Freundin...mehr sage ich nicht
Spoiler Gefahr...
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3285 am: 15.Januar 2020, 16:53:09 »

ich hatte gerade einen soooo heftigen Lachflash, wie seit Jahren nicht mehr...
Ich schaue gerade die Serie "Jerks" Staffel 1
Ich bin bei Folge drei Hindenburg....
die Szene, im Laden der Freundin...mehr sage ich nicht
Spoiler Gefahr...

Jerks ist so richtig schöner Fremdschämhumor.  :P
Hab ich ziemlich schnell am Stück durchgezogen die Serie.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3286 am: 15.Januar 2020, 17:11:08 »

Hatte überlegt der Serie ne Chance zu geben, obwohl sie aus Deutschland kommt, muss dann jetzt aber sagen, dass ich es sein lasse. Mit Fremdschämhumor kann ich nix anfangen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3287 am: 15.Januar 2020, 17:23:54 »

Was ist denn Fremdschämhumor? Frauentausch und so?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3288 am: 15.Januar 2020, 17:26:24 »

So versteh ich das zumindest.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3289 am: 15.Januar 2020, 18:11:21 »

Was ist denn Fremdschämhumor? Frauentausch und so?


Es bedeutet einfach nur, dass man denkt: Gott sei Dank bin ich jetzt gerade nicht in der Situation. Vielleicht war es auch einfach nicht das richtige Wort. Hat mit Frauentausch jedenfalls nix zu tun. Die geraten eben nur von einer Peinlichkeit in die nächste. Dinge die man selbst nicht erleben möchte. Eigentlich sind Comedy Serien an sich auch gar nicht mehr mein Ding. Fand die Serie aber trotzdem irgendwie gut gemacht.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3290 am: 15.Januar 2020, 19:31:48 »

Was ist denn Fremdschämhumor? Frauentausch und so?
Stromberg zum Teil
Allerdings konnte ich mit Jerks nichts anfangen.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3291 am: 15.Januar 2020, 20:14:55 »

Bei Jerks reicht es eigentlich, wenn man sich Trailer oder ähnliches anschaut. Dann weiss man was Sache ist und um welche Art Humor es sich handelt.

https://www.youtube.com/watch?v=voTjvQT2JvE
https://www.youtube.com/watch?v=_sBsV0BD4Gk
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3292 am: 15.Januar 2020, 20:22:29 »

Okay, ich musste genau einmal lachen: als die sich beide so kaputt lachen, dass man gar nicht anders kann als mitzulachen.
Also absolut nicht meins, obwohl ich Christian Ulmen früher schon sehr witzig fand. Hauptsächlich wenn er als Satiriker unterwegs war.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3293 am: 15.Januar 2020, 21:43:41 »

Wenn der Humor in den Trailern der Humor der ganzen Serie ist ist das keine Serie für mich. Da fand ich "Mann: Frau" von Ulmen besser.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3294 am: 15.Januar 2020, 21:51:59 »

Eher dünn, ja. Bekifft aber evtl witzig, keine Ahnung.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3295 am: 15.Januar 2020, 23:33:00 »

Wenn der Humor in den Trailern der Humor der ganzen Serie ist ist das keine Serie für mich. Da fand ich "Mann: Frau" von Ulmen besser.

Ja, in diese Richtung geht der Humor. Natürlich entwickelt das innerhalb der Episoden schon mehr Tiefgang, das passt natürlich nicht in einen kurzen Trailer. Man kann schon reichlich lachen. Nenn es Fremdschämen, Cringeworthy, peinlich... damit hatte Ulmen auch bei anderen Projekten 'Erfolg'. Finde jetzt nicht, dass es bei "mein neuer Freund" ( ;D ) weniger peinlich war. Und das war Kunst auf höchstem Niveau!
Für mich war das auf Dauer aber auch zuviel. Habe die erste Staffel von Jerks komplett geschaut, fand ich insgesamt ganz gut, aber ein Verlangen nach mehr kommt bis heute nicht auf.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3296 am: 16.Januar 2020, 16:39:24 »

Nach "Joker" , jetzt eine Serie auf Englisch als Versuch: "Dublin.Murders"
krass, wie das klingt - im Vergleich zu deutsch
Ich habe eine Szene am Anfang erst in Engl., dann in Deutsch abgespielt.
Das Englische klingt so authentisch - das deutsche wie ein aufgesetzter Hut, der nicht richtig passt
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3297 am: 16.Januar 2020, 18:42:05 »

Ist ja im Grunde auch so. Dubliners haben einen Akzent. Da mag vielleicht die Übersetzung passen, aber der Akzent und verschiedene Redewendungen, die nur im Englischen funktionieren, gehen komplett verloren.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3298 am: 18.Januar 2020, 15:14:55 »

Ich habe gerade die Netflix Mini Serie "Die Stärke des Verlierens" beendet. Ist eine ganz interessante Serie über verschiedene Sportler, die allesamt mehr oder weniger große sportliche oder persönliche Niederlagen in ihren Sport Karrieren erleiden mussten.

Ist durchaus gut gemacht und hat an vielen Stelle eine positive Message. Unter anderem wird auch der Englische Fußballverein Torquay United beleuchtet und wie ein Hundebiss den Klub vor dem Abstieg in den Amateur Fußball bewarte.

Für zwischendurch kann ich die Serie empfehlen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3299 am: 18.Januar 2020, 17:00:10 »

Ich sehe mir gerade Legacies an. Eine Serie über eine übernatürliche Schule mit Vampiren, Werwölfen und Hexen. Ganz amüsant.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.