MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 214906 mal)

BavarianLion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2720 am: 15.April 2018, 21:56:27 »

Lost in Space auf Netflix - Bin jetzt bei Folge 2 und gefällt mir bisher.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2721 am: 15.April 2018, 22:07:04 »

Lost in Space kam heute Abend als Werbung was diese Woche alles neu hinzukam. Ist direkt mal auf die Watchlist gegangen.
Gespeichert
mfg
reinergu

j4y_z

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2722 am: 15.April 2018, 22:28:47 »

Schaue derzeit die Serie "The Terror" bei Amazon Prime und finde sie richtig gut, kann ich auch nur weiterempfehlen!

Hab ich auch gerade angefangen. Gefällt mir bis jetzt auch.
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Hïndi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2723 am: 15.April 2018, 22:48:31 »

Scrubs ist mal wieder bei Amazon Prime enthalteb
Wers tatsächlich noch nicht kennt sollte dringend einmal reinschnuppern
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2724 am: 15.April 2018, 22:57:16 »

Habe gerade shameless zu Ende geschaut.
Baut schon stark ab nach ein paar Staffeln.
Und das Ende finde ich mal richtig Mau
Gespeichert

Hïndi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2725 am: 15.April 2018, 23:11:16 »

Habe gerade shameless zu Ende geschaut.
Baut schon stark ab nach ein paar Staffeln.
Und das Ende finde ich mal richtig Mau
Bin jetzt grade am Anfang der 5. und sind schon immer wieder einfach paar total witzige Szenen dabei. Mal schaun, hoffe es hält bis zum Ende durch
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2726 am: 15.April 2018, 23:12:01 »

Habe gerade shameless zu Ende geschaut.
Baut schon stark ab nach ein paar Staffeln.
Und das Ende finde ich mal richtig Mau

Wie zu Ende? Da kommt doch noch die 9. Staffel?

Finde auch das Shameless zwischendrin abgebaut hat, hat sich aber auch einem ordentlichen Niveau eingependelt, nachdem ich eigentlich schon aussteigen wollte.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2727 am: 15.April 2018, 23:29:09 »

Habe gerade shameless zu Ende geschaut.
Baut schon stark ab nach ein paar Staffeln.
Und das Ende finde ich mal richtig Mau

Wie zu Ende? Da kommt doch noch die 9. Staffel?

Finde auch das Shameless zwischendrin abgebaut hat, hat sich aber auch einem ordentlichen Niveau eingependelt, nachdem ich eigentlich schon aussteigen wollte.

Achso ist gar nicht abgedreht?
Dachte bei den sky Box Sets sind es immer alle Staffeln einer fertigen Serie.
Gut, dann streicht das mit dem schlechten Ende. Für ein staffelende (7.staffel) war es okay, allerdings für mich die bisher wohl schlechteste Staffel.

Mist, wollte nur noch Serien gucken die abgedreht sind.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2728 am: 16.April 2018, 05:48:52 »

Von welchem Shameless redet ihr denn, US oder UK?
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2729 am: 16.April 2018, 06:48:52 »

Von welchem Shameless redet ihr denn, US oder UK?

US, aber danke für den hinweis.
Mal gucken wo man die Uk schauen kann.
Gespeichert

kREATJV

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2730 am: 17.April 2018, 00:00:58 »

Schaue zur Zeit Vikings und bin absolut drin! Ähnlich erging es mir zuletzt nur bei Prison Break und Sons of Anarchy - hat jemand ne Empfehlung für wirklich starke Storys und Bezug zum realen Leben? SciFi oder Superhelden sind bei mir grundlegend abgelehnt.
Game of Thrones wäre vielleicht noch was, habe dort schon 5 mal angefangen, allerdings kam ich nie über eine Folge hinaus - lohnt sich das, also wird es besser, als der langwierige Auftakt vermuten lässt?

Gruß
Gespeichert
Damals für den FIFA Pro Club Modus bei Kicker Esport

Maddux

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2731 am: 17.April 2018, 03:56:50 »

hat jemand ne Empfehlung für wirklich starke Storys und Bezug zum realen Leben?
The Wire
Dramaserie über Gangs und die Polizeiarbeit im Drogenmilieu von Baltimore. Super Story und gute Schauspieler. Ua Idris Elba ist durch die Serie bekannt geworden.
Gespeichert

kREATJV

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2732 am: 17.April 2018, 06:59:58 »

hat jemand ne Empfehlung für wirklich starke Storys und Bezug zum realen Leben?
The Wire
Dramaserie über Gangs und die Polizeiarbeit im Drogenmilieu von Baltimore. Super Story und gute Schauspieler. Ua Idris Elba ist durch die Serie bekannt geworden.
Danke sehr, werde ich nach Abschluss von Vikings in jedem Fall rein schauen!
Gespeichert
Damals für den FIFA Pro Club Modus bei Kicker Esport

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2733 am: 17.April 2018, 07:16:35 »

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass The Wire etwas für dich ist. Wenn du SoA, Prison Break und Vikings magst und GoT ne Folge schon zu langwierig, dann ist The Wire definitiv nix für Dich.
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2734 am: 17.April 2018, 10:32:19 »

Nun, bei Prison Break und SoA von starken Stories zu sprechen halte ich schon für etwas übertrieben. Ich mag beide Serien, aber beide lassen gerade im Storytelling sehr schnell sehr extrem nach.
Da du eh schon im Knast unterwegs bist wäre vielleicht Oz was für dich, wenn es ne von Historienserie sein darf Rome.
Wenn es "300" in Serienform sein darf, mit ähnlich schlechter Story wie Prison Break und SoA, dafür viele Titten und noch mehr Blut Spartacus Blood & Sand.

Für mehr Anspruch The Wire, The Sopranos ...
Für starke Stories mit Co-/Dramedy Scrubs, Entourage, Boston Legal
Eine weitere starke Historienserie wäre The Last Kingdom
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2735 am: 17.April 2018, 11:26:36 »

Und ich habe mit den Peaky Blinders begonnen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Dass ich erst wenige Folgen geschaut habe, liegt schlicht an der fehlenden Zeit.

Birmingham kurz nach dem ersten Weltkrieg, Bandenkriege, Gewalt, Kriegsneurosen und düstere Stimmung. Ganz mein Geschmack.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2736 am: 17.April 2018, 13:02:58 »

Schaue aktuell Suits. Gefällt mir brutal gut, gerade Anfang Staffel 4.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2737 am: 26.April 2018, 19:50:08 »

Mir wurden hier schon einige gute Serien empfohlen. The Wire - fand ich klasse. Breaking Bad sogar noch besser. Und auch die Sopranos kommen hier immer wieder zur Sprache. Allerdings teile ich die ganze Euphorie um diese Serie nicht so wirklich.

Da vielleicht einige die Serie noch nicht gesehen habe, auch wenn sie schon älter ist, packe ich meine Kritik in einen Spoiler.

(click to show/hide)

Bei mir kam auf jeden Fall nie der Wunsch zum Bing-Watching auf. Lange nicht mehr so lange für eine Serie gebraucht. Dabei geblieben bin ich, weil die Charaktere individuell sehr interessant waren, weil es auch sonst nicht schlecht gemacht war, das Thema eigentlich Spannung versprach und ich trotzdem wissen wollte wie es ausgeht. Mit dem Ende bin ich übrigens nicht unzufrieden. Das fand ich eigentlich recht eindeutig und ganz clever gemacht.

LG Veni_vidi_vici

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2738 am: 26.April 2018, 20:36:38 »

Na da hast Du ja genau meine Top3 Serien in den Raum geworfen.

Sopranos ist schon ne ganze Weile her mittlerweile, darum kann ich da gar nichts wirklich dazu sagen. Ich fand die Serie grandios, kann aber die Kritikpunkte trotzdem zum Teil nachvollziehen.
Wenn ich mich recht erinnere gab es mal eine Folge wo die einen Russen?! im Schnee verfolgt haben und die ganze Folge ging es nur darum. Und danach war das aber irgendwie nie mehr so richtig ein Thema meine ich.
Ist wie gesagt lange her, vielleicht kannst du mich ja aufklären wenn Du die Serie gerade erst gesehen hast. Ich meine aber das wäre ein weiteres Bsp. für die vielen angefangenen kleinen Geschichten die nicht rund beendet wurden.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2739 am: 26.April 2018, 22:21:22 »

Wenn ich mich recht erinnere gab es mal eine Folge wo die einen Russen?! im Schnee verfolgt haben und die ganze Folge ging es nur darum. Und danach war das aber irgendwie nie mehr so richtig ein Thema meine ich.

Richtig. Ist ein weiteres Beispel - von wie gesagt Dutzenden. Und der Russe hätte so viel verraten können.  ;)

LG Veni_vidi_vici