MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 612070 mal)

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2880 am: 08.November 2018, 20:12:19 »

Du hast mich gestern Abend damit wirklich gespoilert, ich hab mir dann das Staffelfinale noch angeschaut, ob du Recht hast. Aber da kann ich dir nicht zustimmen, ich fand auch das Ende großartig und mit tollem Storytwist.

Hast du die Serie überhaupt gesehen?
Das war meinerseits natürlich kein Spoiler, sondern nur ein schlechter Scherz. In der ganzen Serie läuft doch noch nicht einmal ein Russe durchs Bild...

Und ich hab mich schon gefragt, ob ich zu früh ausgeschalten habe...  ???
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2881 am: 08.November 2018, 20:37:54 »

Ich hatte nix wegen nem Spoiler gesagt, da ich gesehen habe "Emanuel" "Russe" - muss ein Scherz sein - und ich fands auch halbwegs lustig.
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2882 am: 09.November 2018, 20:03:17 »

(click to show/hide)
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2883 am: 09.November 2018, 20:14:02 »

So oder so. Da ich die Serie nicht kenne, könnte ich es nicht wissen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2884 am: 14.November 2018, 06:57:07 »

Ich hab mir "Bodyguard" jetzt auch angesehen. Fand ich aber nicht doll. Zudem bin ich bald irre geworden weil der Synchronsprecher der Typ war der auch den Trottel mit der Vokuhila Frisur in TWD gesprochen hat. Die Stimme an sich ist schon nervig und das ständige "Ma'am" klang einfach nur bescheuert. Wem es jetzt sehr gefallen hat der macht sicherlich auch mit "Line of Duty" nichts verkehrt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2885 am: 14.November 2018, 07:32:57 »

Habe nach der angekündigten 3. Folge sogar abgebrochen. Hatte nach den guten Bewertungen hier uach mehr erwartet. Die 1. folge war schon gut, die 2. dann einfach ein Versprechen, das in der 3. nicht eingelöst wurde. Hat sich nicht ergeben, dass ich die weiter geguckt hätte und hab auch keine Motivation es zu tun.

In den USA ist überigens die erste Staffel MAYANS M.C. gelaufen. Hab ich recht zügig durchgeschaut. Klar es ist ein Sons of Anarchie-Ableger, aber kein Abklatsch im Latino-Anstrich. Die Themen sind logischerweise verwandt, der Fokus liegt aber ganz anders und auch nicht so sehr auf dem Motorradclub an sich. Auch die Perspektive ist neu. Ich fands unterhaltsam, auch wenn das Rad nicht neu erfunden wurde. Gefiel mir besser als die späteren SoA-Staffeln.
Gespeichert

MeppenerJung

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2886 am: 14.November 2018, 09:09:50 »

Lohnt sich Berlin Station?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2887 am: 14.November 2018, 22:38:59 »

Ich fand es gut:
Ich habe jetzt "Berlin Station" geguckt, beide Staffeln haben mir gut gefallen. Wer Spionageserien mag, kann mal reingucken.

Geht in die Richtung "Homeland".
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2888 am: 16.November 2018, 13:56:49 »

Ich schaue gerade All or Nothing: Manchester City auf Amazon Prime.
Sehr coole Doku über Pep Guardiola und seine Jungs.
Spiele gerade einen Save im FM 19 mit Man City, da ist das natürlich das optimale Futter  :)

Kann ich nur weiterempfehlen  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2889 am: 19.November 2018, 22:53:44 »

Erste Folge von Narcos Mexico gesehen. Weiß durchaus zu überzeugen, Stil etwas gediegener als noch bei Narcos, gefällt mir persönlich aber sogar besser.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2890 am: 22.November 2018, 16:41:26 »

Schaue mir auf sky ab morgen Das Boot an.

Bin schon gespannt, ob sie an die großartige Verfilmung von Wolfgang Petersen Anfang der Achtziger ran kommt, bzw. Bezug nimmt.
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2891 am: 22.November 2018, 20:31:51 »

The Walking Dead hat mit der 9. Staffel einen neuen Showrunner bekommen und ich muss sagen,das mir die Staffel bisher deutlich besser gefällt als die beiden davor,also wer in der 7 oder 8 ausgestiegen ist kann ja mal reinschauen,so kann es weitergehen. :)

In den USA ist überigens die erste Staffel MAYANS M.C. gelaufen. Hab ich recht zügig durchgeschaut. Klar es ist ein Sons of Anarchie-Ableger, aber kein Abklatsch im Latino-Anstrich. Die Themen sind logischerweise verwandt, der Fokus liegt aber ganz anders und auch nicht so sehr auf dem Motorradclub an sich. Auch die Perspektive ist neu. Ich fands unterhaltsam, auch wenn das Rad nicht neu erfunden wurde. Gefiel mir besser als die späteren SoA-Staffeln.
Ich fand die auch nicht so schlecht,könnte/sollte sich aber noch steigern.
Spoiler zur kompletten Staffel:
(click to show/hide)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2892 am: 22.November 2018, 21:21:00 »

Ja, die vielen "Zufälle" sind halt auch ein Faktor ders mir ein wenig verleidet.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2893 am: 22.November 2018, 22:33:12 »

Hab jetzt "Bodyguard" gesehen. The King in the North macht seine Sache als Hauptfigur gut, aber ich fand nur die ersten Folgen stark. Zum Ende hinterlässt die Serie bei mir keinen bleibenden Eindruck.

Gestern dann mit "Narcos: Mexico" begonnen. Zwei Folgen gesehen und schon wieder voll im Vibe. Mein Spanisch wird durch diese Serie auch wieder besser.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2894 am: 23.November 2018, 11:11:25 »


Gestern dann mit "Narcos: Mexico" begonnen. Zwei Folgen gesehen und schon wieder voll im Vibe. Mein Spanisch wird durch diese Serie auch wieder besser.

Kann ich nur so unterschreiben. Auch 2 Folgen gesehen .... herrlich diese Serien um Narcos...

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2895 am: 23.November 2018, 13:55:10 »

Zu TWD muss ich auch sagen, nachdem Staffel 7 u. 8 relativ schrecklich waren, ist Staffel 9 wieder wirklich ok.
Nachdenken darf man natürlich nach wie vor bei der Serie nicht, dafür ist sie ja auch nicht gemacht. Aber definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2896 am: 02.Dezember 2018, 21:52:31 »

Jemand schon in 1983 auf Netflix reingeschaut? Das reizt mich schon sehr...
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2897 am: 03.Dezember 2018, 06:39:38 »

Meinst du Deutschland 83? Falls ja, ich mochte die Statfel, die zweite hat dann etwas nachgelassen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2898 am: 03.Dezember 2018, 07:43:19 »

Meinst du Deutschland 83? Falls ja, ich mochte die Statfel, die zweite hat dann etwas nachgelassen.
Nein, er meint "1983". Das ist eine Serie in einer alternativen Zeitlinie in welcher der Kalte Krieg nie beendet wurde, ähnlich "the Man in the High Castle". Stilistisch, sowohl vom Setting als auch vom Aussehen her, hat die Serie einige Sachen aus der Verfilmung von Orwells "1984" übernommen und als kleines Easteregg sieht man in der ersten Folge einen Polizisten den Roman lesen. Die Serie geht aber (bisher) nicht ganz so weit wie "1984" und ist eher ein Politthriller im Ostblock.
Die Serie ist sehr hochwertig produziert und nur zu empfehlen wenn man Politikthriller mag.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2899 am: 03.Dezember 2018, 11:30:29 »

Meinst du Deutschland 83? Falls ja, ich mochte die Statfel, die zweite hat dann etwas nachgelassen.
Deutschland 83 fand ich auch noch etwas stärker als Deutschland 86, durch die Aufteilung der Handlung in der zweiten Staffel fand ich es zeitweise etwas unübersichtlich - der Soundtrack ist aber in meinen Augen wieder richtig gut.

Kann wer ansonsten noch deutsche Serien (Mehrteiler) empfehlen? Hab in den vergangenen Monaten immer gerne zwischendurch mal was deutsches geschaut, bisher gesehen habe: Charite; Ku'damm 56 + 59; Unsere Mütter, unsere Väter; Deutschland 83 + 86; Tatortreiniger
Gerne irgendwas mit halbwegs historischem Setting, hätte wer Ideen oder muss ich warten bis die vor kurzem von Netflix in Auftrag gegebenen Serien fertig sind?

Edit: Gestern die erste Staffel The Handsmaids Tale zuende geschaut, auch wenn einige Szenen beim Zuschauen echt "wehtaten", richtig starke erste Staffel, bin sehr auf die zweite gespannt und hoffe, auch die ist irgendwann bei einem der Channels von Amazon zu sehen. Die erste Staffel habe ich während des zweiwöchigen Probeabos vom MGM-Channel auf Amazon geguckt und dann passend gekündigt, kostenlos also - sehr zu empfehlen.
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2018, 11:34:26 von apfelschorle »
Gespeichert