MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 229958 mal)

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2900 am: 03.Dezember 2018, 12:05:13 »

Ich kann tatsächlich hier auch mal was schreiben, nachdem wir nun seit 2 Monaten Netflix haben.
Gestern tatsächlich die zweite Staffel von Haus des Geldes zu Ende gesehen, die mMn wesentlich schwacher als die erste war.
Insgesamt würde ich die Serie mit 2- bewerten.

Habe jetzt noch ein paar Tage Zeit mir zu überlegen, ob ich Netflix behalte, bevor es in den zweiten Bezahlmonat geht.
Mein Serientempo ist einfach zu langsam, auch wenn mich manche durchaus noch interessieren.  :-\
Gespeichert
[FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern



Immer schön GErade bleiben!

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2901 am: 03.Dezember 2018, 15:35:37 »

Meinst du Deutschland 83? Falls ja, ich mochte die Statfel, die zweite hat dann etwas nachgelassen.
Nein, er meint "1983". Das ist eine Serie in einer alternativen Zeitlinie in welcher der Kalte Krieg nie beendet wurde, ähnlich "the Man in the High Castle". Stilistisch, sowohl vom Setting als auch vom Aussehen her, hat die Serie einige Sachen aus der Verfilmung von Orwells "1984" übernommen und als kleines Easteregg sieht man in der ersten Folge einen Polizisten den Roman lesen. Die Serie geht aber (bisher) nicht ganz so weit wie "1984" und ist eher ein Politthriller im Ostblock.
Die Serie ist sehr hochwertig produziert und nur zu empfehlen wenn man Politikthriller mag.

Gestern die erste Folge reingezogen und bin überwältigt, auch das polnische Setting gefällt mir sehr gut. Nur zu empfehlen, auch wenn ich mir teilweise schon denken kann, was es mit diesen Anschlägen 1983 auf sich hat, schließlich binden sie einem die zusammenschweißenden Auswirkungen davon auf die Nase.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2902 am: 03.Dezember 2018, 18:28:53 »

Meinst du Deutschland 83? Falls ja, ich mochte die Statfel, die zweite hat dann etwas nachgelassen.
Deutschland 83 fand ich auch noch etwas stärker als Deutschland 86, durch die Aufteilung der Handlung in der zweiten Staffel fand ich es zeitweise etwas unübersichtlich - der Soundtrack ist aber in meinen Augen wieder richtig gut.

Kann wer ansonsten noch deutsche Serien (Mehrteiler) empfehlen? Hab in den vergangenen Monaten immer gerne zwischendurch mal was deutsches geschaut, bisher gesehen habe: Charite; Ku'damm 56 + 59; Unsere Mütter, unsere Väter; Deutschland 83 + 86; Tatortreiniger
Gerne irgendwas mit halbwegs historischem Setting, hätte wer Ideen oder muss ich warten bis die vor kurzem von Netflix in Auftrag gegebenen Serien fertig sind?

Edit: Gestern die erste Staffel The Handsmaids Tale zuende geschaut, auch wenn einige Szenen beim Zuschauen echt "wehtaten", richtig starke erste Staffel, bin sehr auf die zweite gespannt und hoffe, auch die ist irgendwann bei einem der Channels von Amazon zu sehen. Die erste Staffel habe ich während des zweiwöchigen Probeabos vom MGM-Channel auf Amazon geguckt und dann passend gekündigt, kostenlos also - sehr zu empfehlen.
Kennst du Babylon Berlin schon? Falls nicht, ist das vermutlich ein Muss für dich.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2903 am: 06.Dezember 2018, 21:17:49 »

Ebenfalls eine gute deutsche Serie finde ich ist "Weissensee". Spielt 1980 in der DDR zum Thema Stasi. Mal so ganz allgemein gesagt.

Edit: In der "weiblichen Hauptrolle" übrigens eine mMn grandios spielende Hannah Herzsprung. Welche ja auch in Babylon Berlin mitwirkt.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2018, 16:13:03 von Heisenberg »
Gespeichert

Viking

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2904 am: 07.Dezember 2018, 00:29:48 »

Netflix setzt Daredevil nach 3 Staffeln ab.Grund soll wohl sein,das Disney,die ja die Rechte an Marvel haben,selber einen Streamingservice starten will.Da kann man dann wohl damit rechnen,das es von Jessica Jones,Punisher und den Defenders auch keine Fortsetzung auf Netflix geben wird.
Finde ich persönlich schon sehr schade,hätte davon und auch von Jessica jones gerne noch ein paar mehr Staffeln gesehen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2905 am: 07.Dezember 2018, 09:05:36 »

Kann wer ansonsten noch deutsche Serien (Mehrteiler) empfehlen?
Dark ist interessant. Und falls du es nicht nocht kennst: Das Boot. Aber die alte Serie, nicht die neue ;)
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2906 am: 07.Dezember 2018, 14:09:59 »

Ich kann die Staffeln von "Drachengame" empfehlen, die derzeitig laufende Staffel wird sehr musikalisch gegen Ende, gefällt mir!
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2907 am: 07.Dezember 2018, 14:52:18 »

Du meinst das Drachengame, bei dem irgendwelche Idioten einen Typen mobben, der sich selbst verarscht?
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

lesar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2908 am: 07.Dezember 2018, 16:31:34 »

Meine Freundin und ich haben seit einem Jahr Netflix und es zu keinem Zeitpunkt bereut. Den Unterschied merke ich am heftigsten, wenn ich mal auf das klassische TV Programm schalte.

Seit einigen Monaten haben wir die Abmachung getroffen, das wir abwechselnd eine trashige Serie auswählen, die dann komplett geguckt wird.

Glitter Force war schon hart, aber aktuell schauen wir uns RuPauls Drag Race an.
Ist sowas wie Germanys next Topmodel nur eben mit Transen :D
Ich muss gestehen, es ist total unterhaltsam und manchmal richtig witzig. Fünf Staffeln haben wir noch  ;D

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2909 am: 07.Dezember 2018, 17:29:53 »

Ist sowas wie Germanys next Topmodel nur eben mit Transen :D
Gespeichert
"I prefer the sex"
(Pep Guardiola)

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2910 am: 07.Dezember 2018, 17:31:00 »

Ich bin inzwischen auch absoluter Netflix-Anhänger. Habe gerade "One Punch Man" gesehen - sehr genial, dabei habe ich mit Anime nix am Hut.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2911 am: 07.Dezember 2018, 17:37:43 »

Jetzt bist du angefixt. Das wars für dich, die wunderbare Welt der Anime steht dir offen und damit viel zu viel guter Stoff, um jemals wieder das Haus verlassen zu können :D
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

lesar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2912 am: 07.Dezember 2018, 18:13:31 »

Ist sowas wie Germanys next Topmodel nur eben mit Transen :D


Wegen den Topmodels oder den Männern in Frauenfummeln?  ;D
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2018, 18:30:22 von lesar »
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2913 am: 07.Dezember 2018, 18:48:47 »

Ist sowas wie Germanys next Topmodel nur eben mit Transen :D


Wegen den Topmodels oder den Männern in Frauenfummeln?  ;D

Weil Männer im Frauenfummel nicht gleich Transe ist
Gespeichert
"I prefer the sex"
(Pep Guardiola)

Maddux

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2914 am: 07.Dezember 2018, 19:52:31 »

Ist sowas wie Germanys next Topmodel nur eben mit Transen :D


Wegen den Topmodels oder den Männern in Frauenfummeln?  ;D

Weil Männer im Frauenfummel nicht gleich Transe ist

Keine Transe aber wenn es in League of Legends nicht mehr läuft kann er in Thailand eine zweite Karriere starten  ;D
Gespeichert

lesar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2915 am: 08.Dezember 2018, 19:51:26 »

Ist sowas wie Germanys next Topmodel nur eben mit Transen :D


Wegen den Topmodels oder den Männern in Frauenfummeln?  ;D

Weil Männer im Frauenfummel nicht gleich Transe ist

wow du hast recht. Den Unterschied kannte ich nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Dragqueen wieder was gelernt und danke dafür :D
Übrigens kann man Staffel 8 getrost auslassen. Die siebte und neunte sind gut.

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2916 am: 08.Dezember 2018, 22:04:49 »

Nun habe ich auch die zweite Staffel von "The Sinner" gesehen. Finde ich nicht überragend, aber storymäßig stärker als die 1. Staffel. Man darf nicht zu viel erwarten, aber die verzwickte Geschichte macht am Ende doch irgendwie Sinn.

(click to show/hide)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Viking

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2917 am: 08.Dezember 2018, 22:20:58 »

Jetzt bist du angefixt. Das wars für dich, die wunderbare Welt der Anime steht dir offen und damit viel zu viel guter Stoff, um jemals wieder das Haus verlassen zu können :D
Da ist was drann,wenn man mit den Eigenheiten,dem Zeichenstil usw gut klarkommt,hat man ne große Auswahl an Shows,vieles gibt es ja auch noch/gar nicht auf deutsch.
Ich hab mir neulich mal den Anime Overlord angeschaut,ist aus dem "trapped in game" Genre,war auch ganz ok  :)
Gespeichert

Koroshiya

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2918 am: 08.Dezember 2018, 22:44:44 »

Jetzt bist du angefixt. Das wars für dich, die wunderbare Welt der Anime steht dir offen und damit viel zu viel guter Stoff, um jemals wieder das Haus verlassen zu können :D
Da ist was drann,wenn man mit den Eigenheiten,dem Zeichenstil usw gut klarkommt,hat man ne große Auswahl an Shows,vieles gibt es ja auch noch/gar nicht auf deutsch.
Ich hab mir neulich mal den Anime Overlord angeschaut,ist aus dem "trapped in game" Genre,war auch ganz ok  :)

Ich empfehle, Anime immer auf japanisch mit Sub zu gucken - viele deutsche Übersetzungen in den Anime sind nicht unbedingt zutreffend oder wirken "clunky", außerdem bringen die Original-Sprecher gefühlt die Emotionen besser rüber, als die deutschen oder englischen Sprecher ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2919 am: 08.Dezember 2018, 23:44:20 »

Ja definitiv. Anime im Original mit Subs. Das gilt auch für chinesische Anime. Gute Synchros musst du leider schon extrem suchen gehen.
Overlord ist schon stark. Aus dem Genre gibt es aber einige gute Sachen.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top