MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 505533 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1620 am: 13.Januar 2017, 19:30:51 »

Geht.
Ich muss gestehen, dass ich Gin nur noch aus schwammigen Erinnerungen aus meiner Jugend in eben solcher hatte, bis ich im letzten Urlaub einfach mal Gin Tonic getrunken habe und er herrlich erfrischend geschmeckt hat.
Daher finde ich die aktuelle Diskussion hier sehr interessant, um auch in Deutschland mal Gin zu genießen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1621 am: 13.Januar 2017, 20:06:11 »

Geht.
Ich muss gestehen, dass ich Gin nur noch aus schwammigen Erinnerungen aus meiner Jugend in eben solcher hatte, bis ich im letzten Urlaub einfach mal Gin Tonic getrunken habe und er herrlich erfrischend geschmeckt hat.
Daher finde ich die aktuelle Diskussion hier sehr interessant, um auch in Deutschland mal Gin zu genießen.

Bittere Getränke mag ich gar nicht, deswegen fällt das dann wohl raus :(
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1622 am: 17.Januar 2017, 13:14:32 »

Bin umgezogen und brauche einen neuen Fernseher.

Größe ab 55 Zoll
Muss Sat Signal verarbeiten können
NetFlix/AmazonPrime wäre ein nice-to-have
mind. 3x HDMI Anschlüsse
mind. 2x USB-Anschlüsse
1x optisches Kabel

Hatte bisher einen Samsung Smart TV und habe nie Probleme gehabt!

Kennt sich da wer aus? :)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1623 am: 17.Januar 2017, 14:52:58 »

Bin umgezogen und brauche einen neuen Fernseher.

Größe ab 55 Zoll
Muss Sat Signal verarbeiten können
NetFlix/AmazonPrime wäre ein nice-to-have
mind. 3x HDMI Anschlüsse
mind. 2x USB-Anschlüsse
1x optisches Kabel

Hatte bisher einen Samsung Smart TV und habe nie Probleme gehabt!

Kennt sich da wer aus? :)

Dann also einen Samsung SmartTV.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1624 am: 18.Januar 2017, 09:15:23 »

Bin umgezogen und brauche einen neuen Fernseher.

Größe ab 55 Zoll
Muss Sat Signal verarbeiten können
NetFlix/AmazonPrime wäre ein nice-to-have
mind. 3x HDMI Anschlüsse
mind. 2x USB-Anschlüsse
1x optisches Kabel

Hatte bisher einen Samsung Smart TV und habe nie Probleme gehabt!

Kennt sich da wer aus? :)

Selbst von denen gibt es mehr als Bäume im Wald^^

Dann also einen Samsung SmartTV.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1625 am: 18.Januar 2017, 09:42:40 »

Bin umgezogen und brauche einen neuen Fernseher.

Größe ab 55 Zoll
Muss Sat Signal verarbeiten können
NetFlix/AmazonPrime wäre ein nice-to-have
mind. 3x HDMI Anschlüsse
mind. 2x USB-Anschlüsse
1x optisches Kabel

Hatte bisher einen Samsung Smart TV und habe nie Probleme gehabt!

Kennt sich da wer aus? :)

Selbst von denen gibt es mehr als Bäume im Wald^^

Dann also einen Samsung SmartTV.

:D ich würd mal Bodylove fragen, evtl. hat der nen Tipp.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1626 am: 27.Februar 2017, 17:29:38 »

Touran?  :o Da brauchst du wirklich starke Nerven. Die Väter bei mir auf der Arbeit haben sich auch alle durch die Bank (sind 6 oder 7 mittlerweile) nen Touran angeschafft, und es vergeht keine Woche, in der nicht über das, Zitat, "Scheißding" gemeckert wird, weil es wieder in der Werkstatt steht.
Klar, am Anfang ist alles paletti, deshalb fahren die den auch alle. Aber mit der Zeit ist da echt ein Werkstattabo angesagt.

Bisken spät die Reaktion, aber ich fahre seit 2006 den zweiten Touran. Hatte einen Turboladerdefekt, ansonsten nur normale Abnutzungen.
Beides waren / sind Gebrauchtwagen gewesen.

In dem Zusammenhang:
Wer kennt sich ein bisschen mit Finanzierung oder Leasing aus?

Klar ist der Barkauf erste Wahl, steht für mich aber hinten an.
Steuerlich nutzt es mir nichts, da es reines Privatvergnügen wäre.

Der Gedanke, alle 4/5 Jahre einen neuen Wagen zu fahren, gefällt mir durchaus.
Allerdings gehe ich davon aus, dass ich bei beiden Varianten (Leasung und Finanzierung) einiges draufzahlen werde, selbst wenn ich nicht nötige Reparaturen berücksichtige, oder?
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1628 am: 01.April 2017, 14:23:54 »

@Cubano:
Solche Gitter können schon helfen aber etwas ähnliches dürftest du im Baumarkt günstiger bekommen. 30€ für 3m² enger Maschendraht ist doch etwas teuer. Und wenn du schon dabei bist solltest du dir noch Hundehaare besorgen und  im Motorraum in einem luftdurchlässigen Beutel befestigen. Nur achte darauf das die Haare nicht mit Stellen in Kontakt kommen die heiß werden. Verbrennende/verschmorende Haare riechen echt übel.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

moraZy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1629 am: 01.April 2017, 20:34:40 »

Hat hier jemand Formel 1 2006 für die Playstation 2?
Gespeichert
Seerrrrrvaaaaaaas

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1630 am: 01.April 2017, 23:22:35 »

Hilft so ein Marderschutz-Gitter denn wirklich? Hat jemand Erfahrungen?

https://www.amazon.de/Marderschutz-Marderfurcht-Mardergitter-zuschneidbar-Umweltschonend/dp/B0072CL11G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1491044944&sr=8-2&keywords=mardergitter
Wir haben als Marderschreck ein Teil installiert, was hochfrequente Töne ausstrahlt. Ich kanns sogar hören, die meisten Menschen nicht, nervt wie sau wenn man nah genug dran ist. Früher wars am Haus fest installiert, mittlerwiele legen wirs einfach ins Auto. Nach Jahren regelmäßiger Marderschäden nix mehr.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1631 am: 06.April 2017, 11:50:57 »

Hier gibt es doch sicher User, die Wohnungen gekauft haben um sie zu vermieten. Wir hatten ja erst kürzlich das Thema im Forum, was Mietpreise angeht.
Ich überlege seit Jahren mit eine Wohnung für diesen Zwecke zu kaufen. Nie kam ich auf die Idee, dies mit einer 1- oder 1,5-Zimmer-Wohnung zu tun. Allerdings sind mir da ein paar ins Auge gestochen.
Mich würde interessieren, ob sich der Kauf solch einer Wohnung generell überhaupt lohnt. Lage und Zustand mal außer Acht gelassen. Mit lohnen meine ich, ist das als Geldanlage überhaupt brauchbar?
Hat man viel mehr Probleme (annehmbare) Mieter für solch kleine Butzen zu finden als für größere Wohnungen? Erfahrungsberichte und Ähnliches sind willkommen. :)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1632 am: 06.April 2017, 12:15:00 »

Also nach den Horrorgeschichten über ihre Mieter, die ich von -vielen- befreundeten Vermietern schon gehört habe, würde ich jedem davon abraten, so etwas zu tun. Als Vermieter bist du eigentlich meistens der Gelackmeierte wenn es dumm läuft. Und Mieter einfach so loswerden klappt schon mal gar nicht.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1633 am: 06.April 2017, 12:17:01 »

Also nach den Horrorgeschichten über ihre Mieter, die ich von -vielen- befreundeten Vermietern schon gehört habe, würde ich jedem davon abraten, so etwas zu tun. Als Vermieter bist du eigentlich meistens der Gelackmeierte wenn es dumm läuft. Und Mieter einfach so loswerden klappt schon mal gar nicht.

Was übrigens sehr begrüßenswert ist.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1634 am: 06.April 2017, 12:17:58 »

War mißverständlich formuliert: Wenn der Vermieter Mieter gegen die Regeln verstößt oder einen sonstigen Blödsinn macht in/mit der Wohnung. Oder einfach die Miete nicht zahlt  ;D
« Letzte Änderung: 06.April 2017, 12:21:55 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1635 am: 06.April 2017, 12:19:22 »

War mißverständlich formuliert: Wenn der Vermieter gegen die Regeln verstößt oder einen sonstigen Blödsinn macht in/mit der Wohnung. Oder einfach die Miete nicht zahlt  ;D

Du meinst den Mieter. Aber ja, so passt es eher. :)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1636 am: 06.April 2017, 12:22:10 »

Ups  :-[
Ja natürlich. Korrigiert.
Ausnahmen würde ich vielleicht bei nahen Verwandten machen, die man ja im Normalfall kennen sollte.
« Letzte Änderung: 06.April 2017, 12:23:53 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1637 am: 06.April 2017, 12:47:23 »

Kleine Wohnungen sind in Städten mit Unis sicher begehrter als in der Kleinstadt auf dem Land, da müsste man vorab den Markt checken. Man sollte auch das Gebäude gut inspizieren, wie der Zustand ist und wann das letzte Mal vernünftig renoviert wurde.

Bei der Mieterauswahl kommt es auf die Sorgfalt des Vermieters an, solche Horrorstories werden auch gerne übertrieben. Man kann sich eine Schufaauskunft einholen, man kann die vorherigen Vermieter kontaktieren (wenn der Mieter die nicht preisgeben will: Finger weg), man kann sich Verdienstbescheinigungen in Kopie aushändigen lassen, man sollte auf Vorabzahlung der Kaution bestehen, ehe man die Wohnung aushändigt. Damit sollten sich zumindest die schwärzesten Schafe eliminieren lassen.

Ärger kann es aber trotzdem immer mal wieder geben, besonders wenn es um Reparaturen und Instandhaltung geht. Säumige Mieter aus der Wohnung zu bekommen ist extrem schwierig, bei allem Verständnis für den Mieterschutz, da muss man auch an die kleineren Vermieter denken, die oft auf das Geld angewiesen sind und bei solchen Schmarotzern selber in finanzielle Probleme kommen können.
« Letzte Änderung: 06.April 2017, 12:49:04 von Signor Rossi »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1638 am: 06.April 2017, 12:56:47 »

Bei der Mieterauswahl kommt es auf die Sorgfalt des Vermieters an, solche Horrorstories werden auch gerne übertrieben. Man kann sich eine Schufaauskunft einholen, man kann die vorherigen Vermieter kontaktieren (wenn der Mieter die nicht preisgeben will: Finger weg), man kann sich Verdienstbescheinigungen in Kopie aushändigen lassen, man sollte auf Vorabzahlung der Kaution bestehen, ehe man die Wohnung aushändigt. Damit sollten sich zumindest die schwärzesten Schafe eliminieren lassen.


Darauf haben sich einige der oben erwähnten Bekannten auch verlassen und sich das alles vorlegen lassen. Sah auch alles gut aus.
Kam trotzdem anders. Unter anderem gefälschte Dokumente, oder sie waren vorher nicht auffällig-das weiß man halt nie. Die Wohnungen mussten -nachdem die "Mietnomaden" ohne Mietrückstände zu zahlen einfach verschwunden waren (in den meisten der Fälle) bzw. nach endlosen Gängen vor Gericht endlich auszogen, mussten die Wohnungen teilweise von Grund auf renoviert werden. Und wer zahlts? Der Vermieter. Geld zurückholen per Anwalt? Da kriegste ne lange Nase gedreht.
Ich kann nur abraten. 90% der Vermieter, die ich kenne, haben so etwas erlebt und seitdem nicht mehr vermietet, sondern wieder verkauft, solange es noch einigermassen was wert war. Gute Entscheidung, die sie nicht bereuen.
« Letzte Änderung: 06.April 2017, 13:01:09 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1639 am: 06.April 2017, 13:31:57 »

Immobilien sind weiterhin eine gute Wertanlage, wenn die Konditionen passen. Ich kenne genügend Vermieter, die finanziell damit sehr gut fahren. Zumindest behaupten sie das. Ab und zu gibt es natürlich mal Ärger, sei es weil die Leute die Miete nicht zahlen oder weil die Wohnung beim Auszug nicht wie vereinbart verlassen wird und die Kaution nicht ausreicht. Vermutlich gibt es überall Ärger, wo es um Geld und Menschen geht?

Zudem gibt es noch unterschiedliche Modelle. Meine Eltern haben eine Eigentumswohnung in einem Komplex für betreutes Wohnen gekauft. Mit Verwaltung etc. hat man selber nichts zu tun (kostet natürlich), alte relativ wohlhabende Menschen machen vergleichsweise wenige Probleme und die Auslastung ist zu 100% garantiert. Als Bonus hat man ein Vorrecht auf die Nutzung, wenn man Eigenbedarf hat.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 150   Nach oben