MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 503129 mal)

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2100 am: 22.Dezember 2017, 14:35:30 »

Ich nutze seit einer Woche den Series-9 von Braun, gefällt mir sehr gut.
Vorher hatte ich 3 Jahre den Series-7, auch sehr gut. Hätte den auch weiter benutzt, aber dann gab es den 9er zum Geburtstag.

Etwas teurer in der Anschaffung, aber durchaus das Geld wert. Nach 6 bis 9 Monaten (kommt natürlich auch darauf an, wie stark der beansprucht wird) sollte mal der Scherkopf gewechselt werden, der kostet beim 7er aber auch nur 30-35 Euro.


-mich entscheiden kann, ob ich glatt rasieren oder ein paar Millimeter stehen lassen will

Die rasieren allerdings nur glatt, einen variablen Längenaufsatz gibt es nicht.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2101 am: 22.Dezember 2017, 16:09:57 »

Hobel/Messer und selbst anrühren. Nichts gibt dir mehr das Gefühl ein verkannter Druide zu sein :laugh:

Nee im ernst, ich habe das mal bei einem Barbier machen lassen, das war der Hammer wie glatt das wurde. Seitdem mach ichs selbst auf die Art. Inzw brauch ich für Gesicht/Schädel kaum mehr 10min. (Zwei druchgänge, 2min einwirken lassen, danach nur abspülen und höchstens after shave, keine cremes)
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2102 am: 22.Dezember 2017, 16:28:23 »

Und wie trimmt man mit Messer?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2103 am: 22.Dezember 2017, 18:38:40 »

Lang wachsen lassen, in nen Schraubstock einspannen und ab dafür.
Ich selbst benutze nen Hobel für Konturen und ne professionelle Friseurhaarschneidemaschine zum trimmen. Hab ich mal von ner Exfreundin vor 10 Jahren bekommen, brauchte noch nicht einmal neue Klingen. Muss aber auch extrem teuer sein so ein Ding. Wobei die Barttrimmer einschlägig bekannter Marken sind ja auch nicht gerade günstig.
Vor wichtigen Anlässen oder ähnlichem gehe ich grundsätzlich zum (türkischen) Barbier.
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2104 am: 25.Januar 2018, 22:16:46 »

Huhu, ich hoffe ich bin hier mal wieder richtig. :D
Habe schonmal vor knapp 2 Jahren hier nach Rat für ein Auto gefragt, damals die Wahl zwischen einem Golf IV und einem Swift. Nun ja, jetzt bin ich wieder hier. Es ist damals der Golf geworden, der auch 2 Jahre gut gehalten hat, aber der anstehende TÜV und Zahnriemenwechsel übersteigen den Restwert des Autos deutlich. Von daher wird der Golf IV wieder abgegeben und ein Neuer muss her.

Dabei hab ich aber derzeit die Qual der Wahl. Mein Budget liegt derzeit bei circa 10.000 Euro, die ich in das neue Auto stecken will. Das soll realistisch gesehen für die nächsten 4-5 Jahre erstmal reichen(evtl. mehr) und nicht mich mit Reparaturkosten in den Ruin stürzen. Mein Golf hatte ich bislang 105 PS und ich hab gemerkt, dass ich eher ein sportlicher Fahrer bin, also wären mir um die 130 PS aufwärts schon ganz Recht. Fahren tu ich vorallem in der Stadt, jedoch auch regelmäßig Landstraße und Autobahn, wo ich ein Auto auch gerne mal ausfahre. Es soll jetzt nicht die absolute Rennsemmel werden, aber ein etwas sportlicheres Statement hätte ich aber schon ganz gerne. Das das auch ein sportliches Fahrwerk beinhaltet, ist mir bewusst. :D

Andere Faktoren wären mich das Alter, wo ich derzeit so bis max. 2008 suche, bei den KM hab ich mein Limit derzeit auf 70.000 KM gesetzt, wobei ich mir da noch nicht so sicher bin, wo man da die Grenze ziehen sollte. Wie gesagt soll das Auto für die nächsten Jahre gut halten und nicht zu oft in die Werkstatt müssen. Ich weiss, das kommt auch oft auf das jeweilige Auto an, aber manche Marken und Modelle haben halt auch ihren Ruf. ^^

Was ich derzeit so im Auge habe sind vorallem der Swift Sport ab 2011(find ich einfach spitze von Außen), der Twingo RS und als nicht so sportliche Alternative der Audi A3 um 2008 herum, welcher mir aber auch sehr gut gefällt. Bin für weitere Vorschläge und Tipps sehr dankbar bzw. ob meine Erwartungen realistisch sind und worauf ich da beim Kauf (vorzugsweise Händler) achten sollte. ^^
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2105 am: 29.Januar 2018, 16:47:39 »

Ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine, sollte auf keinen Fall mehr als 200,- € kosten, lieber weniger. Hat jemand einen Geheimtipp? Es sollte möglich sein, einen Kaffeebecher mit 2 oder 3 Ladungen zu versorgen  O0
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2106 am: 29.Januar 2018, 17:31:05 »

Ich bin mit meinem Delonghi sehr zufrieden, auch wenn es bestimmt noch besseres gibt:

https://www.amazon.de/DeLonghi-EC156-B-Espressomaschine-EC156-schwarz/dp/B00SWKHIRS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1517243360&sr=8-4&keywords=delonghi+espresso

Ist halt weit von einem vollautomaten entfernt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2107 am: 29.Januar 2018, 17:44:15 »

Ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine, sollte auf keinen Fall mehr als 200,- € kosten, lieber weniger. Hat jemand einen Geheimtipp? Es sollte möglich sein, einen Kaffeebecher mit 2 oder 3 Ladungen zu versorgen  O0
Ich hätte dir noch eine gebrauchte Nespresso. Ich bin vor ein paar Monaten zum Voll Automaten gewechselt.
Falls Interesse hast dann schreib mir eine PM. Bilder kann ich dir dann auch schicken.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2108 am: 30.Januar 2018, 17:14:54 »

Ich brauche einen neuen Handy-Vertrag.
Ich brauche eigentlich nur Datenvolumen: 1 - 2 GB 50 MBit LTE würden reichen, monatliche Kündbarkeit wäre ein "nice-to-have".
Winsim liegt bei 9,99€/Monat bei monatlicher Kündbarkeit und 7,99€/Monat bei 24 Monaten Laufzeit.


Kann noch jemand andere günstige Anbieter empfehlen?

Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2109 am: 30.Januar 2018, 19:11:00 »

Ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine, sollte auf keinen Fall mehr als 200,- € kosten, lieber weniger. Hat jemand einen Geheimtipp? Es sollte möglich sein, einen Kaffeebecher mit 2 oder 3 Ladungen zu versorgen  O0

Eine neue Espressomaschine für unter 200€, die etwas taugt, gibt es nicht. Blastikbomber und Temperaturstabilität beißt sich.
Schau mal ins Kaffeenetz, da gibt's auch einen Marktplatz für Mitglieder.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2110 am: 30.Januar 2018, 19:12:42 »

Ich bin mit meinem Delonghi sehr zufrieden, auch wenn es bestimmt noch besseres gibt:

https://www.amazon.de/DeLonghi-EC156-B-Espressomaschine-EC156-schwarz/dp/B00SWKHIRS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1517243360&sr=8-4&keywords=delonghi+espresso

Ist halt weit von einem vollautomaten entfernt.

Ich wage zu behaupten, selbst mit dem Ding kriegst du mit guten Bohnen und etwas Übung einen besseren Espresso hin als die Plörre von nem Vollautomaten. Sorry Body, bei Espresso bin ich glaub mehr Italiener als du. :D
« Letzte Änderung: 30.Januar 2018, 19:26:50 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2112 am: 30.Januar 2018, 20:27:52 »

Ich brauche einen neuen Handy-Vertrag.
Ich brauche eigentlich nur Datenvolumen: 1 - 2 GB 50 MBit LTE würden reichen, monatliche Kündbarkeit wäre ein "nice-to-have".
Winsim liegt bei 9,99€/Monat bei monatlicher Kündbarkeit und 7,99€/Monat bei 24 Monaten Laufzeit.


Kann noch jemand andere günstige Anbieter empfehlen?

https://www.premiumsim.de/?utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=PremiumSIM_Brand&utm_term=premiumsim&refid=30295&channelid=19284&msclkid=94ca0483975517ae26065ef351be2e66

Ich bin dort schon ein paar Jahre Kunde und sehr zufrieden.
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2113 am: 30.Januar 2018, 20:45:25 »

Zum Thema Espressomaschine:

Ich würde auch klar zu einem Siebträger raten, da bin ich ganz bei j4y_z. Vollautomaten sind zwar bequem, aber wenn Du da etwas bekommen möchtest, das den Namen Kaffee verdient, wirst Du arm.

Von drei Ladungen auf einmal (ohne Nachladen von Pulver) würde ich mich verabschieden, es sei denn, Du trinkst Deinen Espresso gerne als Lungo - in aller Regel können die Siebe nur Pulver für zwei Tassen aufnehmen.

White, Dein Vorschlag ist relativ ähnlich zu dem von j4y_z. Edelstahlboiler, Einkreiser (also ohne getrennten Heizkreis für Dampf) - allerdings hat Deine vorgeschlagene Maschine einen Thermoblock, der konstruktionsbedingt eine höhere Temperaturstabilität bringt, weshalb sie für mehrere Tassen am Stück die bessere Idee ist. Empfehlung zur Benutzung: Vorher eine Tasse leer durchlaufen lassen, so bekommst Du übermäßig heißes Wasser aus dem Block und heizt damit auch gleich den Kopf auf.

Wenn Du nicht auch regelmäßig Latte Macchiato machen möchtest, kannst Du mit den beiden sicher gut arbeiten. Zu viele Tassen am Stück würde ich generell bei beiden Maschinen nicht durchlaufen lassen, der Kopf wirkt nicht besonders groß und dickwandig, daher dürfte er schnell heiß werden. Meine Maschine (La Pavoni Professional, Handhebel) muss deshalb nach ein paar Tassen einen Schluck kaltes Wasser durchziehen.

Und wenn Du schon über so ein Gerät nachdenkst - vergiss die Mühle nicht, fertig gemahlenes Espressopulver steht schnell ab und schmeckt dann nach gar nichts mehr. Am besten schaust Du, falls noch nicht vorhanden, nach einer gebrauchten Mühle mit Kegelmahlwerk - Schlagmesser sind zwar billiger, aber fies zu den Bohnen und zum Geschmack.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2114 am: 30.Januar 2018, 20:52:42 »

Ich würde halt ehrlich gesagt bevor ich ne unbefriedigende Maschine kaufe die gute alte Kanne für den Herd nehmen und lieber etwas sparen...
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2115 am: 30.Januar 2018, 20:56:52 »

Ich würde halt ehrlich gesagt bevor ich ne unbefriedigende Maschine kaufe die gute alte Kanne für den Herd nehmen und lieber etwas sparen...

Gute Idee. Bialetti Brikka, gute Handmühle, fertig. So habe ich die letzten 5 Jahre verbracht, bis ich mir einen richtigen Siebträger gekauft habe (gebraucht, die Maschine ist Baujahr 1979 und selbst die hat noch 300€ gekostet).
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2116 am: 30.Januar 2018, 20:59:21 »

Jo, hab ich auch, hattest du mir damals glaub ich sogar empfohlen. Ich sag mal so, Für 2 kg Bohnen bezahl ich mehr als das Ding kostet. :D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2117 am: 30.Januar 2018, 21:02:30 »

Jup, genau, das war ich.  :D Das mit den Bohnen stimmt allerdings, 80% des Kaffees macht immer noch die Bohne.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2118 am: 30.Januar 2018, 21:16:00 »

Ich habe die DeLonghi damals gekauft weil Budget von der Firma da war, als teil des Umzuges von Argentinien nach Brasilien. Könnte noch etwas mehr Druck vertragen habe ich so das gefühl und es nervt wenn viele Leute da sind, aber da packe ich dann einfach ne French Press aus und gut ist. Selbermahlen finde ich auch am wichtigsten.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2119 am: 30.Januar 2018, 21:16:53 »

Die 2 kg halten bei mir aber auch ein Jahr, ich trinke ja wirklich sehr selten, aber wenn dann soll er auch genossen werden, allein schon weil es Sünde ist :D
Gespeichert