MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 505085 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2140 am: 12.Februar 2018, 20:14:00 »

Das ist absolut richtig. Und dein gewähltes ist auch in Ordnung. Was möchtest du denn weiter aufrüsten in Zukunft?
Die meisten Dinge, die du tauschen könntest werden weniger Strom brauchen als die aktuellen.
Was den Alpenföhn angeht: Adapter für AM4-Sockel dabei? Wenn nciht musst du schauen ob es sowas für das Modell nachzukaufen gibt.
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2141 am: 12.Februar 2018, 20:24:02 »

Das ist absolut richtig. Und dein gewähltes ist auch in Ordnung. Was möchtest du denn weiter aufrüsten in Zukunft?
Die meisten Dinge, die du tauschen könntest werden weniger Strom brauchen als die aktuellen.
Was den Alpenföhn angeht: Adapter für AM4-Sockel dabei? Wenn nciht musst du schauen ob es sowas für das Modell nachzukaufen gibt.

Das würde die üblichen Punkte betreffen, mal ne neue Graka, dann irgendwann mal neuer RAM vllt. -> steht aber alles in den Sternen, man weiß ja nie wann sich was wie schnell ändert :D

Und wegen dem Alpenföhn... da gibt es unterschiede?! :D Ich dachte immer, dass das Teil mit Wärmeleitpaste auf die CPU kommt und fertig.. oder betrifft es die Verschraubung am Mainboard direkt?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2142 am: 12.Februar 2018, 20:29:41 »

Die Verschraubung am Mainboard direkt.
GPUs werden immer stromsparender, CPUs auch. Alles andere braicht so wenig Strom, dass mans vernachlässigen kann.
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2143 am: 12.Februar 2018, 20:35:48 »

Ah okay, gut das du das sagst.. hätte ich schön doof aus der Wäsche geschaut...
Habe mal in die alten Mails geschaut... Ich müsste den EKL Alpenföhn Brocken ECO haben. Habe mal geschaut, es scheint solche Ersatzrahmen zu geben, sind aber teilweise wohl nicht gut..
Ich denke dann nehme ich lieber nen 20er in die Hand und besorge mir nen neuen Lüfter!

Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 Tower Kühler für 17 Euro?!

Hast du nen netten Tipp bezüglich Netzteil für mich? Aktuell habe ich geplant bei Mindfactory zu kaufen..
Beim selber schauen ist mir leider aufgefallen, dass die Netzteile ansich teurer sind bei 500 Watt?


Vielen lieben Dank! =)
« Letzte Änderung: 12.Februar 2018, 20:55:41 von Sh4DoxXx »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2144 am: 12.Februar 2018, 20:53:43 »

https://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Pure-Power-10-Non-Modular-80--Silver_1138271.html
Du kannst aber auch das nehmen, was du in deiner Config hattest. Größter Vorteil beim be quiet: Ewig Garantie.
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2145 am: 12.Februar 2018, 20:56:20 »

gibt es gravierende Unterschiede bei einer Silber, bzw Gold zertifizierung? Habe bisher nur bei Gold geschaut...


Update: SYSTEM IST GEKAUFT! :D

Ich danke dir für die Hilfe!!
« Letzte Änderung: 12.Februar 2018, 21:35:13 von Sh4DoxXx »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2146 am: 12.Februar 2018, 21:38:44 »

Ein Silber-Netzteil kann effizienter sein als eins mit dem Label "Gold" ;)

In der Preisklasse würde ich dieses Netzteil empfehlen: https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-10-500w-atx-2-4-bn273-a1564538.html?v=k&hloc=de

500W reichen voll aus, auch noch für eine dickere Grafikkarte.

Kühler: https://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-ben-nevis-84000000119-a1211188.html?hloc=de
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2147 am: 12.Februar 2018, 21:41:07 »

Ein Silber-Netzteil kann effizienter sein als eins mit dem Label "Gold" ;)

In der Preisklasse würde ich dieses Netzteil empfehlen: https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-10-500w-atx-2-4-bn273-a1564538.html?v=k&hloc=de

500W reichen voll aus, auch noch für eine dickere Grafikkarte.

Kühler: https://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-ben-nevis-84000000119-a1211188.html?hloc=de


Danke für die Info ;)
Netzteil und Kühler sind bereits mitbestellt ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2148 am: 13.Februar 2018, 10:43:13 »

Brauche nen Digitalisierer für Negative und Dias. Irgendwer Erfahrungen mit solchen Geräten?
Darf schon gerne sehr günstig sein.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2149 am: 13.Februar 2018, 21:15:37 »

Mein Vater hat das gemacht. Ich kann ihn für dich gerne mal fragen was er da an Erfahrungen gesammelt hat.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2150 am: 13.Februar 2018, 21:26:00 »

DAs wäre recht cool. Wenn ich dem Internet einigermaßen glauben kann wird das nämlich kein ganz billiges Gerät. Ist auch für meinen Vater :D
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2151 am: 14.Februar 2018, 07:13:46 »

Brauche nen Digitalisierer für Negative und Dias. Irgendwer Erfahrungen mit solchen Geräten?
Darf schon gerne sehr günstig sein.

Gibt es meine ich jedes Jahr bei Aldi. Mein Vater hat auch solch ein Gerät und ist mehr als zufrieden.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2152 am: 14.Februar 2018, 07:16:24 »

Okay. Das Aldi/Lidl-Teil gibts für 25 Euro. Bei meinem Vater geht es hauptsächlich um Negative und wenige Dias. Und da hab ich einiges von unzufriedenen Kunden gelesen.
Wäre cool wenn auch du ihn da mal fragen könntest.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2153 am: 14.Februar 2018, 08:06:56 »

Okay. Das Aldi/Lidl-Teil gibts für 25 Euro. Bei meinem Vater geht es hauptsächlich um Negative und wenige Dias. Und da hab ich einiges von unzufriedenen Kunden gelesen.
Wäre cool wenn auch du ihn da mal fragen könntest.

Negative sind es bei ihm weniger. Er hat eher Dias, die er digitalisiert. Eben mal mit ihm telefoniert - er hat ihn doch noch nicht ausgepackt. ;)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2154 am: 14.Februar 2018, 08:08:32 »

Für Dias soll das Ding auch top sein ^^ :D
Danke dir jedenfalls.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2155 am: 11.März 2018, 14:51:26 »

@White:

Ich habe mal wegen der Dias gefragt.
Also mein Vater hatte ausschließlich Dias digitalisiert, keine Negative.
Er hatte dabei ein nicht allzuteures Gerät gekauft gehabt, welches seiner Meinung nach sehr gute Ergebnisse lieferte.
Die Frage wird hierbei aber wie so oft sein, wie denn die individuelle Qualitätserwartung aussieht.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2156 am: 11.März 2018, 15:18:33 »

Joa. Ich werd meinen Vater mal noch mal drauf ansprechen. Spätestens wenn er wieder mal feststellt, dass sein Diaprojektor kaputt ist.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2157 am: 03.Mai 2018, 20:30:11 »

Ich kenne mich mit Konsolen nicht so aus.
Welche empfiehlt sich denn, wenn man mit seinem Kleinkind mal was kurzes leichtes spielen will?
Irgendwas von Nintendo oder? Ich meine halt sowas wie mit diesen Sticks und BEwegung
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2158 am: 03.Mai 2018, 20:43:34 »

Wie klein ist denn Kleinkind?

Es gibt von Nintendo "Nintendo labo", das könnte interessant sein. Controller und Peripherie bastelt man selbst aus Pappe zusammen und spielt dann (sehr) kinderfreundliche Spiele. Ist aber ein Spiel für die Nintendo Switch. Für heranwachsende finde ich das aber fast ideal.
Sonst würde ich generell Nintendo empfehlen. Die haben wohl das beste Spieleangebot für Kinder.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2159 am: 03.Mai 2018, 20:47:24 »

Wie klein ist denn Kleinkind?

Es gibt von Nintendo "Nintendo labo", das könnte interessant sein. Controller und Peripherie bastelt man selbst aus Pappe zusammen und spielt dann (sehr) kinderfreundliche Spiele. Ist aber ein Spiel für die Nintendo Switch. Für heranwachsende finde ich das aber fast ideal.
Sonst würde ich generell Nintendo empfehlen. Die haben wohl das beste Spieleangebot für Kinder.

Schaue ich mir mal an. Danke.

Kleinkind so für Vorschule Grundschulekinder. 5-7
Ich möchte nicht so Rollenspiele usw spielen sondern halt den Wert auf Gemeinsames Spielergebnisse legen wo das Kind das Gefühl hat auch mal „Computer spielen“ zu dürfen.

Nintendo wii denn noch empfehlenswert? Oder zu alt? Generell nix für Kinder?
Gespeichert