MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 505278 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2300 am: 09.Dezember 2018, 16:12:46 »

Ich würde prinzipiell nix nehmen, wo Polyester drin ist. Erstens sind die zwar warm, aber die Luft drunter steht und du fängst an zu schwitzen. Zweitens lädst du dich statisch auf und kriegst jedesmal Stromschläge, wenn du vom Sofa aufstehst.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2301 am: 10.Dezember 2018, 07:05:29 »

Ich würde gerne zu Weihnachten eine warme Decke fürs Sofa verschenken,hat da jemand Erfahrung und kann eine empfehlen? Praktisch wäre,wenn die über Amazon bestellbar ist.
Bis jetzt ist diese hier mein erste Wahl : https://www.amazon.de/gp/product/B07DC4ZS8W?pf_rd_p=d12b27d6-0a90-4a73-9da3-4e84e7c49e87&pf_rd_r=JH08GDXDNDACDPNJRVNR&th=1
Wobei der Preis ja recht hoch ist(denke ich,habe keine Ahnung  ;D )

Falls sich jemand fragen sollte, warum die Innenstädte aussterben: dieses Posting sagt alles.

Das mag Dir jetzt nicht helfen, aber ehrlich: Du hast einen konkreten Wunsch, Du hast selbst gar keine Ahnung und selbst der WWW-Preis ist Dir zu hoch - warum suchst Du nicht einfach mal ein Fachgeschäft auf, wo Leute arbeiten, die den ganzen Tag nichts anderes tun als Fragen wie diese zu beantworten? Buy local.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2302 am: 10.Dezember 2018, 07:09:52 »

Ach Henning, schoen zu wissen, dass es noch mehr Leute gibt, die so denken...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2303 am: 10.Dezember 2018, 07:36:47 »

Ich kaufe ja wirklich viel Online, gerade wenn ich mich mit dem Zeug gut auskenne, aber wenn etwas so abhängig von persönlichen Vorlieben ist gehe ich auch in ein Geschäft. Meistens zahlt man nicht mal mehr, das kommt ja noch dazu.
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2018, 08:17:51 von White »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2304 am: 10.Dezember 2018, 07:49:26 »

Bei mir ist es so, dass ich das lokal kaufe, was ich lokal bekomme. Es gibt aber durchaus Dinge, die ich hier nicht in der Qualität bekomme, die ich gerne hätte. Kaffee und Tee gehört dazu, auch kürzlich beim Hardwarekauf musste ich auf den Onlinehandel ausweichen, weil lokal nicht verfügbar.
Kurz gesagt: brauche ich Beratung, gehe ich in den Fachhandel. Brauche ich keine und ist der Preis vertretbar, kaufe ich lokal. Wenn nicht, kaufe ich online.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2305 am: 10.Dezember 2018, 15:11:41 »

Ich würde prinzipiell nix nehmen, wo Polyester drin ist. Erstens sind die zwar warm, aber die Luft drunter steht und du fängst an zu schwitzen. Zweitens lädst du dich statisch auf und kriegst jedesmal Stromschläge, wenn du vom Sofa aufstehst.  :D
Das ist gut zu wisen,danke :)

Falls sich jemand fragen sollte, warum die Innenstädte aussterben: dieses Posting sagt alles.

Das mag Dir jetzt nicht helfen, aber ehrlich: Du hast einen konkreten Wunsch, Du hast selbst gar keine Ahnung und selbst der WWW-Preis ist Dir zu hoch - warum suchst Du nicht einfach mal ein Fachgeschäft auf, wo Leute arbeiten, die den ganzen Tag nichts anderes tun als Fragen wie diese zu beantworten? Buy local.
Das Argument kann man auch bei den meisten anderen Sachen bringen nach denen hier gefragt wird.
In diesem konkreten Fall würde ich eher ungern in das nächste Bettenlager gehen,weil ich schon ein paar mal was kaufen wollte und eher unfreundlich und gehetzt bedient wurde,jetzt gehe ich da nur hin wenn etwas im Angebot ist oder ich vorher genau weiß was ich will.Das geht/ging mir übrigends bei einigen größeren Geschäften so,z.B Schuhläden,Kleidungsgeschäft,Elektromarkt etc. mMn sparen viele größere Läden einfach an geschultem Personal und ich wäre mir da wahrscheinlich unsicherer etwas gutes zu bekommen als wenn ich es nur nach Kundenbewertungen bei Amazon kaufen würde.Für mich macht es schon Sinn sich vorher Online grob darüber zu informieren anstatt alles zu glauben was einem vor Ort erzählt wird.
Hier würde ich mal als Beispiel das "Computer Experte gesucht" Topic nehmen,wenn du lost gehst und in einem Media Markt oder sonst einem Elektroaden fragst ob sie dir einen guten Computer empfehlen können,wirst du wahrscheinlich mit einem überteuerten fertig PC nach Hause gehen.

In Teilen würde ich aber sogar zustimmen,mich stört schon,das Dorfläden und lokale Geschäfte aussterben,ich z.B habe Jahrelang Blumen und in der Familie auch Tannenbäume usw immer beim Dorfgärtner geholt und auch Bücher immer in einem Kleinen Buchladen,der nie irgendetwas vorrätig hatte und bei dem man dann schon 1-2 wochen warten musste :P
Etwas wofür ich aber 40-50km fahren und dann in Menschenmassen hoffen muss einen guten Laden oder kompetente,freundliche Verkäufer zu finden zählt für mich nicht als lokal.
Gespeichert

vidic92

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2306 am: 11.Dezember 2018, 15:37:28 »

einer am start mit einer handy kaufempfehlung ? hab da keinen überblick bei der vielzahl von handys
das teil sollte einfache funktionen erfüllen und musik spielen können und die gängigen apps sollten installierbar sein (spotify , instagram etc)
preisklasse so von 100-200 Euro :D

danke im vorraus
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2307 am: 11.Dezember 2018, 16:26:18 »

einer am start mit einer handy kaufempfehlung ? hab da keinen überblick bei der vielzahl von handys
das teil sollte einfache funktionen erfüllen und musik spielen können und die gängigen apps sollten installierbar sein (spotify , instagram etc)
preisklasse so von 100-200 Euro :D

danke im vorraus

Ich kann Dir Telefone von Xiaomi empfehlen. Diese sind nun auch bei Saturn & Media Markt erhältlich. Oder direkt aus China für weniger Geld bei etwas längerer Lieferzeit. Ich selbst nutze ein 130€ Handy mit dem Redmi 2S

Das A2 ist nen super Handy was Preis-Leistung angeht.

https://www.mediamarkt.de/de/search.html?query=xiaomi&sortcurrentprice=asc&settings=mmdede&searchProfile=onlineshop&omitContextName=true&format=JSON&followSearch=9774&filtercollection=!wls&filteravailability=1&filterBildschirmdiagonale_Zoll=5%20-%2016&channel=mmdede

Testbericht: https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-a2-lite/

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2308 am: 11.Dezember 2018, 18:42:03 »

Habe die Redmi Serie und bin ebenfalls sehr zufrieden. Liegt glaube ich bei ca. 150. :)
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2309 am: 11.Dezember 2018, 18:52:33 »

Habe die Redmi Serie und bin ebenfalls sehr zufrieden. Liegt glaube ich bei ca. 150. :)

Hatte ich auch schon überlegt. Gibt es denn auch wirkliche Nachteile von wirklich wichtigen Sachen? Bisher fällt mir da halt nur fehlendes NFC auf. Sonst noch was?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

vidic92

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2310 am: 12.Dezember 2018, 01:21:59 »

einer am start mit einer handy kaufempfehlung ? hab da keinen überblick bei der vielzahl von handys
das teil sollte einfache funktionen erfüllen und musik spielen können und die gängigen apps sollten installierbar sein (spotify , instagram etc)
preisklasse so von 100-200 Euro :D

danke im vorraus

Ich kann Dir Telefone von Xiaomi empfehlen. Diese sind nun auch bei Saturn & Media Markt erhältlich. Oder direkt aus China für weniger Geld bei etwas längerer Lieferzeit. Ich selbst nutze ein 130€ Handy mit dem Redmi 2S

Das A2 ist nen super Handy was Preis-Leistung angeht.

https://www.mediamarkt.de/de/search.html?query=xiaomi&sortcurrentprice=asc&settings=mmdede&searchProfile=onlineshop&omitContextName=true&format=JSON&followSearch=9774&filtercollection=!wls&filteravailability=1&filterBildschirmdiagonale_Zoll=5%20-%2016&channel=mmdede

Testbericht: https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-a2-lite/

danke dir für den tipp ich werds mir mal anschauen
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2311 am: 12.Dezember 2018, 07:51:18 »

Habe die Redmi Serie und bin ebenfalls sehr zufrieden. Liegt glaube ich bei ca. 150. :)

Hatte ich auch schon überlegt. Gibt es denn auch wirkliche Nachteile von wirklich wichtigen Sachen? Bisher fällt mir da halt nur fehlendes NFC auf. Sonst noch was?

Kein NFC. ABer damit kann ich leben. Die Kamera macht bei dunkler Umgebung schwache Fotos, aber so oft fotografiere ich dann nicht im dunkeln. Ansonsten ein sehr gutes Handy für den Alltag.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2312 am: 12.Dezember 2018, 09:56:06 »

einer am start mit einer handy kaufempfehlung ? hab da keinen überblick bei der vielzahl von handys
das teil sollte einfache funktionen erfüllen und musik spielen können und die gängigen apps sollten installierbar sein (spotify , instagram etc)
preisklasse so von 100-200 Euro :D

danke im vorraus

One Plus - gerade auch die älteren Modelle, die inzwischen etwas billiger hergehen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2313 am: 12.Dezember 2018, 12:46:51 »

Überlege nämlich mir das Xiaomi Redmi Note 6 Pro zu kaufen. Für den Preis klingt es schon fast zu gut, daher Bedenken wo der Haken ist  ;D habe bisher das Sony Xperia X und bin so semi zufrieden da besonders der Akku miserabel ist und es sehr schnell kleinere Fehler hatte. So qar zb nach zwei Monaten die Ladebuchse ausgeleiert und Ladekabel halten nicht mehr wirklich drin. Blöd, wenn der Akku gerade so nen Tag hält und beim Laden dann das Kabel rausrutscht...
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2314 am: 13.Dezember 2018, 07:12:29 »

Moin, falls das Thema "warme Decke" noch aktuell sein sollte, kann ich Dir Decken der Firma Gözze ans Herz legen.
Sind nicht günstig, aber top Qualität.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2315 am: 13.Dezember 2018, 19:09:45 »

Überlege nämlich mir das Xiaomi Redmi Note 6 Pro zu kaufen. Für den Preis klingt es schon fast zu gut, daher Bedenken wo der Haken ist  ;D habe bisher das Sony Xperia X und bin so semi zufrieden da besonders der Akku miserabel ist und es sehr schnell kleinere Fehler hatte. So qar zb nach zwei Monaten die Ladebuchse ausgeleiert und Ladekabel halten nicht mehr wirklich drin. Blöd, wenn der Akku gerade so nen Tag hält und beim Laden dann das Kabel rausrutscht...

Gründe sind zum Beispiel hier aufgelistet:
Zitat
Warum sind China Handys so günstig? China Handys sind so günstig, weil im Preis der Handys erheblich weniger Kosten für Vermarktung und Werbung enthalten sind. Im Verkaufspreis eines herkömmlichen Handys macht der Wert der Hardware nur etwa ein Viertel des Preises aus. Beim Kauf eines Smartphones bezahlt man neben dem Handy selbst also auch das Marketing des Herstellers. Firmen wie Samsung, HTC oder Apple investieren Millionen für Werbung im Fernsehen, im Internet oder auf Straßenplakaten. Diese Kosten treiben den Preis des Smartphones in die Höhe und müssen vom Käufer mitgetragen werden. Zudem bezahlt der Käufer auch für den Namen des Herstellers. Diese Kosten fallen bei China Handys nicht an.
Durch die Vielzahl der Smartphone-Produzenten herrscht in China ein wesentlich härterer Preiskampf. Die harte Konkurrenz der Hersteller führt dazu, dass der Profit und die Kosten für Marketing vergleichsweise gering ausfallen. Viele Hersteller machen in teuren Märkten wie Europa und den USA überhaupt kein Marketing. Andere Hersteller, wie beispielsweise Xiaomi haben sich selbst eine Obergrenze für den Gewinn auferlegt und wollen nicht mehr als 5% des Umsatz an Profit machen. Langfristig verdient Xiaomi außerdem durch digitale Dienste und Abonnements zusätzlich zu den verkaufen Geräten. Diese Umstände führen dazu, dass man beim Kauf eines China Handys nur etwa die Hälfte von dem bezahlt, was man für ein Handy mit gleicher Ausstattung in Deutschland bezahlen würde. China Handys leisten das Gleiche, wie die Handys der bekannten Marken, weil sie mit der gleichen Hardware und Technik produziert werden. Auch Smartphone-Hersteller wie Samsung, Apple oder Sony lassen ihre Handys in China herstellen und kaufen die verschiedenen Bauteile (Display, Kamera, Prozessor…) bei anderen Herstellern im Land der Mitte ein. Chinesische Marken wie Xiaomi, THL oder Cubot beziehen ihre Hardware von denselben Herstellern wie die hierzulande bekannten Marken. Der Unterschied liegt also nur im Namen, nicht jedoch in der verwendeten Technik. Auch bei den China Handys findet man mittlerweile eine sehr hohe Verarbeitungsqualität und ansprechendes Design. Es lässt sich sogar behaupten, dass China Smartphones mehr leisten als die hierzulande verkauften Handys, weil sie zu einem geringeren Preis bessere Technik bieten. Die Ersparnis entsteht dabei – wie zuvor erklärt – durch die geringeren Kosten für Vermarktung und Werbung. Einige besondere Features sind dabei sogar einmalig!
Quelle: https://www.chinahandys.net/

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2316 am: 21.Dezember 2018, 22:01:44 »

Ich benötige nach gefühlten 20 Jahren mal wieder einen neuen Schreibtischstuhl!
Am besten gemütlich genug für lange FM Abende, aber auch gut für den Rücken möge er sein :D

Tipps?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2317 am: 21.Dezember 2018, 22:12:24 »

Was möchtest du ausgeben?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2318 am: 22.Dezember 2018, 01:09:03 »

Hab ich mir ehrlich gesagt keine Ahnung gemacht.
Sollte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sein, ist mein Weihnachtsgeschenk an mich selber.
Da ich mittlerweile in einem Alter bin, an dem man (anscheinend) mehr auf seine Gesundheit achten sollte, kann der schon "ordentlich" sein.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2319 am: 22.Dezember 2018, 09:40:53 »

Ich kann Gaming/Racingstühle der renommierten Hersteller absolut empfehlen. Ich fühlte mich erst etwas komisch, aber kaum saß ich drauf war ich überzeugt.
Habe mittlerweile zwei Stück.
Mein Vater saß bei mir mal auf einem und hat sich direkt am nächsten Tag auch einen bestellt.
Was da genau für die passend ist musst du selber recherchieren, kann dir aber sagen, dass es sich absolut lohnt die Teile in Betracht zu ziehen.
ÜIm Rahmen zwischen 200 und 300 Euro solltest du etwas passendes finden.
https://gaming-stuhl.de/ hat einige Tests und ausreichend Infos.
Gespeichert