MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 505627 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2320 am: 22.Dezember 2018, 10:24:16 »

Einen neuen Stuhl könnte ich auch gebrauchen. Sowas hier macht mich aber skeptisch: https://www.tomshw.de/2018/12/21/corsair-t2-road-worrier-ein-feuriger-leisetreter/3/

Welche Modelle sind wirklich empfehlenswert?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2321 am: 22.Dezember 2018, 10:38:15 »

Mit renommierte Hersteller meine ich übrigens Stuhlspezialisten. Wenn Corsair sein Logo auf nen Chinastuhl pappt und dafür dann Milliarden will... Besser nicht.

DX Racer, Noblechairs, Vertagear, AK Racing - es gibt noch mehr Hersteller, die beiden erstgenannten kann ich aus Erfahrung empfehlen. Letztlich hilft aber nur sich in eine Richtung grob zu orientieren und dann Tests zu lesen oder Videos zu schauen. Eine brauchbare Quelle für den Start hab ich oben genannt.
Es bietet sich natürlich an zu schauen was Progamer benutzen. Anders als bei anderer Peripherie muss das Zeug was die aus Sponsoringgründen benutzen aber auch tatsächlich gut sein.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2322 am: 22.Dezember 2018, 11:48:57 »

Ich besitze seit zwei Jahren des DX Racer und bin vollauf zufrieden! Er wird nahezu täglich genutzt und zeigt keinerlei Abnutzungserscheinungen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2323 am: 22.Dezember 2018, 13:27:28 »

Gerade diesen Thread gesehen, daher ausnahmsweise mal ein Doppelpost von mir mit dem Zitat aus einem anderen Thread.
Ich hoffe man nimmt mir das nicht übel, ich möchte lediglich die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass man mir auf dieses Thema zeitnah antworten wird.  ;)

Daher aus dem "Systemanforderungen FM 18 Laptop"-Thread copy & paste:

Zitat
Ich habe mir noch immer keinen Laptop gekauft und werde wohl noch bis in den Januar warten, wo Elektronik-Artikel generell wieder günstiger werden.
Zur Auswahl stehen die folgenden beiden Geräte:
https://geizhals.de/acer-aspire-nitro-5-an515-52-7231-nh-q3xeg-004-a1941054.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/acer-predator-helios-300-ph317-52-75l8-nh-q3deg-003-a1819729.html?hloc=at&hloc=de

Ich werde mich wohl für den letzteren entscheiden.

Hierzu meine Fragen an die Community:
1. Glaubt ihr, dass sich hier noch stark was am Preis ändert oder man ein vergleichbares Notebook für einen geringeren Preis bekommen kann?
Die Hardware sollte dabei genauso oder besser sein und ich möchte maximal noch zwei Wochen warten.
2. Aufgrund der sechs Kerne und der SSD-Festplatte sollte der FM hier mit einer Datenbank von ca. 100.000 zu ladenen Spielern flüssig und schnell im Wochendurchlauf zu spielen sein, oder?
3. Ist zwar OT, aber wie sieht es aufgrund der Hardware mit anderen Spielen aus? Die Rezessionen hierzu lesen sich vielversprechend.
Künftig möchte ich neben dem FM Spiele wie GTA, CoD, Battlefield und mehr auf sehr hohen grafischen Details spielen.

Vielen Dank vorab für jede Antwort die kommt.  :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2324 am: 22.Dezember 2018, 14:21:56 »

Gerade diesen Thread gesehen, daher ausnahmsweise mal ein Doppelpost von mir mit dem Zitat aus einem anderen Thread.
Ich hoffe man nimmt mir das nicht übel, ich möchte lediglich die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass man mir auf dieses Thema zeitnah antworten wird.  ;)

Daher aus dem "Systemanforderungen FM 18 Laptop"-Thread copy & paste:

Zitat
Ich habe mir noch immer keinen Laptop gekauft und werde wohl noch bis in den Januar warten, wo Elektronik-Artikel generell wieder günstiger werden.
Zur Auswahl stehen die folgenden beiden Geräte:
https://geizhals.de/acer-aspire-nitro-5-an515-52-7231-nh-q3xeg-004-a1941054.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/acer-predator-helios-300-ph317-52-75l8-nh-q3deg-003-a1819729.html?hloc=at&hloc=de

Ich werde mich wohl für den letzteren entscheiden.

Hierzu meine Fragen an die Community:
1. Glaubt ihr, dass sich hier noch stark was am Preis ändert oder man ein vergleichbares Notebook für einen geringeren Preis bekommen kann?
Die Hardware sollte dabei genauso oder besser sein und ich möchte maximal noch zwei Wochen warten.
2. Aufgrund der sechs Kerne und der SSD-Festplatte sollte der FM hier mit einer Datenbank von ca. 100.000 zu ladenen Spielern flüssig und schnell im Wochendurchlauf zu spielen sein, oder?
3. Ist zwar OT, aber wie sieht es aufgrund der Hardware mit anderen Spielen aus? Die Rezessionen hierzu lesen sich vielversprechend.
Künftig möchte ich neben dem FM Spiele wie GTA, CoD, Battlefield und mehr auf sehr hohen grafischen Details spielen.

Vielen Dank vorab für jede Antwort die kommt.  :)
Lieber Leser, solltest du hierauf antworten wollen, dann bitte im Laptop-Thread. Eigentlich im Computer Experten-Thread, aber da muss ich mir mal was einfallen lassen.
Laptop-Thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24677.msg957790.html#msg957790
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2325 am: 22.Dezember 2018, 16:11:58 »

Ich kann Gaming/Racingstühle der renommierten Hersteller absolut empfehlen. Ich fühlte mich erst etwas komisch, aber kaum saß ich drauf war ich überzeugt.
Habe mittlerweile zwei Stück.
Mein Vater saß bei mir mal auf einem und hat sich direkt am nächsten Tag auch einen bestellt.
Was da genau für die passend ist musst du selber recherchieren, kann dir aber sagen, dass es sich absolut lohnt die Teile in Betracht zu ziehen.
ÜIm Rahmen zwischen 200 und 300 Euro solltest du etwas passendes finden.
https://gaming-stuhl.de/ hat einige Tests und ausreichend Infos.

Danke für den Link, White, da werde ich mich die Tage mal einlesen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2326 am: 22.Dezember 2018, 16:23:01 »

Ich besitze seit zwei Jahren des DX Racer und bin vollauf zufrieden! Er wird nahezu täglich genutzt und zeigt keinerlei Abnutzungserscheinungen.

Das kann ich nur bestätigen.
Es ist der beste Schreibtischstuhl den ich in 20 Jahren hatte, meiner ist aktuell 2 Jahre alt, davor hatte ich eine billigere Kopie, diese war nach 2 Jahren völlig runter geritten. Hier löste sich das Kunstleder an diversen Stellen ab. Beim Racer ist in der Zeit nichts passiert, sieht aus wie am ersten Tag.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2327 am: 22.Dezember 2018, 16:48:07 »

Ich merke mal wieder, dass ich beim Thema "gescheiter Stuhl" völlig falsche Preisvorstellungen habe. Ich dachte immer, bei Stühlen geht's so um die 600 aufwärts. Man ist jedoch schon bei 250 gut dabei. Oder gelten die 600 für orthopädische Stühle?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2328 am: 22.Dezember 2018, 16:57:22 »

Ich hab am Arbeitsplatz nen orthopädischen Stuhl. Um die 500 Euro. Würd ich sofort gegen nen DX Racer tauschen.
Es gibt natürlich auch bei den Gamingstühlen Unterschiede. Daher ordentlich informieren. Auch da gibt es Modelle für 300-900 Euro. Ob sich der Mehrpreis dann wirklich lohnt muss man selbst entscheiden.
Mein erster war ein DC Racer, der 2. ein DX Drifter. Der ist nochmal etwas teurer, so um die 280 (Racer ca 200), aber den Aufpreis mMn wert. Auch wenn der Racer schon exzellent war, der Drifter ist einfach noch ne Nummer bequemer.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2329 am: 22.Dezember 2018, 17:05:01 »

Ok. Kommt aber sicher auch aufs Körpergewicht an, denk ich. Ich mit meinen zarten 65 Kilohab da sicher andere Anforderungen als jemand, der zB 90 Kilo wiegt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2330 am: 22.Dezember 2018, 17:15:50 »

Richtig, und ich wieg 110, daher ist für mich der größere Stuhl logischerweise bequemer :D
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2331 am: 22.Dezember 2018, 18:08:54 »

Der Stuhl ist ziemlich neu, gefällt mir gut, weil er eher schlicht ist: https://www.amazon.de/gp/product/B07B43DJ7X/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B07B43DJ7X&linkCode=as2&tag=1-1-1-21&linkId=88dc9f00636c581a3cfd44de2429604a

Kennt den zufällig jemand?

Edit: Stoff finde ich eigentlich auch besser als Kunst"leder", aber bei manchen Stoffsorten lädt man sich elektrostatisch auf, das ist auch Mist.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2018, 18:10:30 von Signor Rossi »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2332 am: 22.Dezember 2018, 18:15:45 »

Gamingstühle wie DX Racer sind auch eher für den Durchschnittsmenschen gedacht. Wenn man größer als 180 cm ist und ggf auch etwas breiter gebaut ist sollte man sich eher nach guten Bürostühlen umschauen. Oder zu den teureren Ausführungen der Gamingstühle greifen die für größere Kunden designed sind.

Das gefühlt 99% der Streamer in einem DX Racer oder hochwertigen Konkurrenzprodukt sitzen hat auch Stylegründe weil die Stühle sehr gut aussehen. Aber der Hauptgrund ist einfach das man für relativ günstig Geld einen hochwertigen Stuhl bekommt in dem man stundenlang arbeiten kann ohne dafür in einem Fachgeschäft zig Stühle ausprobieren zu müssen. In der bevorzugten Farbe bestellen, auspacken, fertig.

Ich kann dir nur, wie ein Vorredner, empfehlen einen Stuhl von einem der namhaften Hersteller zu kaufen statt einen von Corsair, Sharkoon oder whatever. Das sind "Billigstühle" in Einheitsdesign vom gleichen Hersteller wo Firmen wie Corsair dann einfach nur ihr Logo draufkleben.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2333 am: 22.Dezember 2018, 18:20:42 »

Ich bin 190 cm groß und wiege 94 kg und habe in dem Racer wirklich auch nach einigen Stunden Gaming oder Editing keinerlei Probleme.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2334 am: 22.Dezember 2018, 18:22:10 »

@Maddux: White hatte AK Racing ja genannt. Ist das kein guter Hersteller?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2335 am: 22.Dezember 2018, 18:45:45 »

Doch, definitiv. In dem Preisbereich soll auch der Nitro Concepts S300 sehr gut sein. Ist ein deutscher Hersteller.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2336 am: 23.Dezember 2018, 14:38:40 »

Oder sollte man mit dem Budget noch nach oben gehen? Bekommt man dann deutlich mehr Qualität?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2337 am: 23.Dezember 2018, 15:06:05 »

Oder sollte man mit dem Budget noch nach oben gehen? Bekommt man dann deutlich mehr Qualität?

Das ist auch die Frage, die ich mir stelle.
"Nur" für Leder den ~doppelten Preis?
Um die 500 Taler ist natürlich eine Hausnummer, aber wenn das P/L Verhältnis den höheren Preis rechtfertigt..
Schließlich sitzt man ja einige Stunden auf dem Hobel.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2338 am: 23.Dezember 2018, 19:27:14 »

Moin, falls das Thema "warme Decke" noch aktuell sein sollte, kann ich Dir Decken der Firma Gözze ans Herz legen.
Sind nicht günstig, aber top Qualität.
Danke  :) hatte die tatsächlich auch auf der Liste,aber war mir dann etwas zu teuer,geworden ist es jetzt eine kleinere Decke im "Sherpa"Stil,bin mal gespann wie die dann nach ein paar mal waschen aussieht.Allgemein war ich ab einem bestimmten Preis doch etwas unsicher mit dem online bestellen und ich war auch etwas zu spät drann um lange zu überlegen und zu vergleichen.Wahrscheinlich ist es bei sowas eh besser außerhalb der Saison zu kaufen,mal sehen ob ich im Sommer daran denke wenn ich mal in der Stadt bin  :P
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2339 am: 23.Dezember 2018, 20:57:31 »

Überlege nämlich mir das Xiaomi Redmi Note 6 Pro zu kaufen. Für den Preis klingt es schon fast zu gut, daher Bedenken wo der Haken ist  ;D habe bisher das Sony Xperia X und bin so semi zufrieden da besonders der Akku miserabel ist und es sehr schnell kleinere Fehler hatte. So qar zb nach zwei Monaten die Ladebuchse ausgeleiert und Ladekabel halten nicht mehr wirklich drin. Blöd, wenn der Akku gerade so nen Tag hält und beim Laden dann das Kabel rausrutscht...

Gründe sind zum Beispiel hier aufgelistet:
Zitat
Warum sind China Handys so günstig? China Handys sind so günstig, weil im Preis der Handys erheblich weniger Kosten für Vermarktung und Werbung enthalten sind. Im Verkaufspreis eines herkömmlichen Handys macht der Wert der Hardware nur etwa ein Viertel des Preises aus. Beim Kauf eines Smartphones bezahlt man neben dem Handy selbst also auch das Marketing des Herstellers. Firmen wie Samsung, HTC oder Apple investieren Millionen für Werbung im Fernsehen, im Internet oder auf Straßenplakaten. Diese Kosten treiben den Preis des Smartphones in die Höhe und müssen vom Käufer mitgetragen werden. Zudem bezahlt der Käufer auch für den Namen des Herstellers. Diese Kosten fallen bei China Handys nicht an.
Durch die Vielzahl der Smartphone-Produzenten herrscht in China ein wesentlich härterer Preiskampf. Die harte Konkurrenz der Hersteller führt dazu, dass der Profit und die Kosten für Marketing vergleichsweise gering ausfallen. Viele Hersteller machen in teuren Märkten wie Europa und den USA überhaupt kein Marketing. Andere Hersteller, wie beispielsweise Xiaomi haben sich selbst eine Obergrenze für den Gewinn auferlegt und wollen nicht mehr als 5% des Umsatz an Profit machen. Langfristig verdient Xiaomi außerdem durch digitale Dienste und Abonnements zusätzlich zu den verkaufen Geräten. Diese Umstände führen dazu, dass man beim Kauf eines China Handys nur etwa die Hälfte von dem bezahlt, was man für ein Handy mit gleicher Ausstattung in Deutschland bezahlen würde. China Handys leisten das Gleiche, wie die Handys der bekannten Marken, weil sie mit der gleichen Hardware und Technik produziert werden. Auch Smartphone-Hersteller wie Samsung, Apple oder Sony lassen ihre Handys in China herstellen und kaufen die verschiedenen Bauteile (Display, Kamera, Prozessor…) bei anderen Herstellern im Land der Mitte ein. Chinesische Marken wie Xiaomi, THL oder Cubot beziehen ihre Hardware von denselben Herstellern wie die hierzulande bekannten Marken. Der Unterschied liegt also nur im Namen, nicht jedoch in der verwendeten Technik. Auch bei den China Handys findet man mittlerweile eine sehr hohe Verarbeitungsqualität und ansprechendes Design. Es lässt sich sogar behaupten, dass China Smartphones mehr leisten als die hierzulande verkauften Handys, weil sie zu einem geringeren Preis bessere Technik bieten. Die Ersparnis entsteht dabei – wie zuvor erklärt – durch die geringeren Kosten für Vermarktung und Werbung. Einige besondere Features sind dabei sogar einmalig!
Quelle: https://www.chinahandys.net/

Das klang logisch und richtig. Hat mir auch ein Kollege bestätigt, der selbst ein Smartphone von Xiaomi hat sowie einige im Bekanntenkreis mit Xiaomis aus allen Preisklassen. Bei mir wurde es jetzt das Pocophone, das ja bei Tests gefeiert wird. Einziger Kritikpunkt: Fehlendes NFC. Egal, brauche ich im Moment nicht.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!