MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 503058 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2340 am: 24.Dezember 2018, 10:30:27 »

"Nur" für Leder den ~doppelten Preis?

Ich glaub, das lohnt sich nicht, zumal Leder auch nicht so atmungsaktiv wie Stoff ist, allerdings besser als Kunstleder.
Gespeichert

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2341 am: 27.Dezember 2018, 10:39:08 »

Moin, ich suche eine gute Unternehmenssoftware.

Zum Hintergrund: 2019 gehe ich als freiberuflicher Übersetzer mittlerweile in mein drittes Jahr, und gerade 2018 hat mir gezeigt, dass die Excel-Vorlage, die ich derzeit für meine Buchführung verwende, mehr Arbeit als alles andere macht. Nun bin ich als Freiberufler (eindeutig in der Liste genannter Katalogberuf, falls jemand fragen sollte) zwar nicht bilanzpflichtig, aber für mein Geschäftsjahr 2019 wird die Kleinunternehmerregelung endgültig nicht mehr greifen, das weiß ich schon jetzt anhand meines voraussichtlichen Abschlusses für das laufende Jahr 2018. Daher möchte ich für das neue Jahr eine Software in mein Geschäft einführen, die GoBD-tauglich und ELSTER-angebunden ist, alles Relevante samt aller noch nicht erwähnten Buchstabensuppen beherrscht und gesetzeskonform funktioniert. Soweit, so einfach zu finden - aber hier kommt der Knackpunkt:

Da ich meine Kunden zu wesentlichen Teilen außerhalb des Euro-Raumes gewonnen habe, stelle ich meine Rechnungen nicht nur in Euro, sondern auch schwerpunktmäßig in US-Dollar und vereinzelt in Pfund Sterling. Da ich wenig Interesse daran habe, ständig Wechselkurse zu recherchieren und bei drei von vier Zahlungseingängen semiprofessionell durch die Gegend zu rechnen, sollte die Software Ein- und Ausgangsrechnungen in mehreren Währungen samt Wechselkurseingabe (oder noch besser einem automatischen Kursabruf) unterstützen, damit ich die Fremdwährungsrechnungen solide in meine Buchführung einbinden kann, die selbstverständlich in Euro erfolgt.

Für eine vernünftige Lösung bin ich gerne auch bereit, etwas Geld in die Hand zu nehmen - allerdings bin ich über die Kosten einer tauglichen Software nicht wirklich im Bilde, weshalb ich hier ergebnisoffen herangehen würde. Gegen Clouds sträubt sich bei mir einiges, daher sollte es auf jeden Fall eine stationäre Lösung sein, die auf meinem lokalen Rechner installiert wird. Wichtig ist auch eine wirklich einfache Bedienung, da ich nicht einen Hauch von SAP- oder ähnlichen Kenntnissen besitze und mich auch nach wie vor auch wirtschaftlich eher als Unternehmer mit wenig wirtschaftlichem Verständnis sehe.

Ich danke euch schon im Voraus für eure Unterstützung!
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2018, 12:24:44 von HeP1982 »
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2342 am: 27.Dezember 2018, 12:13:44 »

Könnte was für dich sein:

https://www.papierkram.de/
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2343 am: 27.Dezember 2018, 12:23:03 »

Vielen Dank für den Vorschlag. Ich hab mir das Ganze einmal angesehen. Leider scheint die Lösung genau die Schlüsselfunktion, welche für mich die Suche zu einer Herausforderung macht, nicht zu beherrschen - die Unterstützung mehrerer Währungen und deren passende Einbindung in die Buchführung.
Dazu ist es leider eine Cloud-Lösung, dagegen sträubt sich bei mir einiges, das hätte ich im Eingangspost erwähnen sollen und werde es noch hinein editieren.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2344 am: 03.Januar 2019, 16:02:47 »

Hat jemand ne Empfehlung für nen Kopfhörer um die 100€?

Anforderungsprofil: Musik hören und Zocken. Gute Balance zwischen Höhen, Mitten und Tiefen, ich will kein Bassmonster, aber merken darf man ihn schon. Geschlossene Bauweise, Overear, kein Headset, kabelgebunden darf er ruhig sein. Bequem ist ein Muss, Design ist zweitrangig. Hab im Büro seit 7 Jahren den Aurvana Live (den 1er) und bin eigentlich zufrieden. Würde mich nur mal interessieren, ob es noch was besseres in dem Preissegment gibt.

« Letzte Änderung: 03.Januar 2019, 16:04:26 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2345 am: 03.Januar 2019, 16:25:34 »

https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm
mit den 250 Ohm Impendanz dürfte er noch am PC gerade so noch betreibbar sein.
Ansonsten gibt es auch ne 80 Ohm Variante.
Ich selsbt nutze den Kopfhörer in seiner offnen Bauweise als Studioversion mit 600 Ohm Impendanz und Kopfhörerverstärker, da müsstest du dann aber nochmal duetlich tiefer in die Tasche greifen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2346 am: 03.Januar 2019, 17:14:54 »

An dem DT 770 Pro kommt man ja quasi nicht vorbei und ich hatte fast schon erwartet, dass er der Erstgenannte hier ist. Danke. Offene Bauweise kommt nicht infrage, da Wohnzimmereinsatz und meine Frau keine 2 Meter entfernt ist. Einen Kopfhörerverstärker will ich mir jetzt auch nicht unbedingt dazwischenklemmen um die 250-Ohm-Variante nutzen zu können, also wird es eher die mit 80 Ohm.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2347 am: 03.Januar 2019, 18:32:55 »

Das ist ein richtig guter Kopfhörer, gerade zu dem Preis. Du könntest natürlich 250 und 80 Ohm bestellen und dann einen davon halt zurück schicken.
Für den Preis führt definitiv nichts an diesem Kopfhörer vorbei. Zumindest nicht für meine Ohren. Ich hab damals echt viele ausprobiert. Klar klingt mein DT-880 Pro durch die halboffene Bauweise etwas anders aber der Tragekomfort ist auf jeden Fall der selbe und wenn es geschlossen sein muss, kannst du es in dem Preisbereich wohl nicht besser treffen.
Gespeichert

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2348 am: 04.Januar 2019, 23:36:54 »

Heute hat sich mein Laptop verabschiedet...
Nun suche ich was Neues, möglichst preisgünstig.

Vorzugsweise wird er für Uni Kram benutzt.. Gezockt wird eigentlich nur der FM. Sonst halt das übliche surfen.

Kennt sich da jemand aus und kann mir Preis/Leistung was empfehlen?

Der Alte war ein Asus R752L
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2349 am: 05.Januar 2019, 07:37:58 »

Was heißt verabschiedet? Komplett aufgelöst haben wird er sich nicht. Ergo kriegt man ihn wahrscheinlich wieder hin. Es ist heutzutage extrem selten, dass ein Laptop wirklich unreparierbar ist. Evtl nur Platte oder RAM defekt?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2350 am: 05.Januar 2019, 12:16:06 »

Bluescreen. Fehler Memory Management.

Fährt nicht mehr hoch. Jegliche  Google Tipps und Problembehandlungen schlagen fehl.

Selbst komplett zurücksetzen kriegt er nicht hin und bricht zwischendrin ab.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2351 am: 05.Januar 2019, 13:50:57 »

Ich möchte mir für das Training zu Hause ein Rudergerät zulegen. Hat einer von euch eines bzw. kann eines empfehlen? Sollte bestenfalls klappbar sein und nicht riesen Löcher ins Budget reißen :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2352 am: 05.Januar 2019, 14:18:09 »

Ich habe keins, habe mir aber sagen lassen, dass man bei Rudergeräten absolut eher in höheren Preisgefilden und Markenware kaufen sollte. Deshalb hab ich keins.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2353 am: 05.Januar 2019, 14:41:56 »

Ich halte auch schon lange nach einem gescheiten Rudergerät Ausschau, unter 700-800 € braucht man aber imho gar nicht erst anzufangen. Water Rower oder Concept2 sind die Platzhirsche, der günstigste Water Rower geht bei knapp 1.000 € los :-\ Das ist ne Stange Geld für ein Gerät bei dem latent die Gefahr besteht, dass man es nicht nutzt, allerdings bleibt der Wert ganz gut erhalten, auch gebraucht gehen die Dinger zu Höchstpreisen weg. Ich muss aber bald mal den *rsch hochbekommen und dringend was Sport machen, da wäre rudern wegen der kaputten Knie sehr gut und Spaß macht mir das auch, hab das eine zeitlang in der Muckibude gemacht.

@Robin2303: wie hoch ist das Budget.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2354 am: 05.Januar 2019, 15:41:31 »

Ich halte auch schon lange nach einem gescheiten Rudergerät Ausschau, unter 700-800 € braucht man aber imho gar nicht erst anzufangen. Water Rower oder Concept2 sind die Platzhirsche, der günstigste Water Rower geht bei knapp 1.000 € los :-\ Das ist ne Stange Geld für ein Gerät bei dem latent die Gefahr besteht, dass man es nicht nutzt, allerdings bleibt der Wert ganz gut erhalten, auch gebraucht gehen die Dinger zu Höchstpreisen weg. Ich muss aber bald mal den *rsch hochbekommen und dringend was Sport machen, da wäre rudern wegen der kaputten Knie sehr gut und Spaß macht mir das auch, hab das eine zeitlang in der Muckibude gemacht.

@Robin2303: wie hoch ist das Budget.

Habe mittlerweile auch schon einige Test dazu gelesen. Auch bei einigen Websites, die sich auf Fitness und Co spezialisiert haben, kommt das Rudergerät hier immer relativ weg, gerade für Einsteiger. Ist natürlich deutlich unter den 1.000 Euro. Kundenrezensionen sind auch sehr positiv. SIEHE HIER

Alternative wäre bei mir das Laufband, aber da sind welche, die meinen Anforderungen entsprechen, mindestens genauso teuer. Allerdings komme ich halt durch Fußball jetzt bald dann wieder eh minimum 3 Mal in der Woche zum Laufen und gerade bei schönem Wetter steht ein Laufband sehr viel wahrscheinlicher rum als n Rudegerät. Rudern hier wird schwierig, joggen zwar auch, aber nicht ganz so :D Daher Rudergerät, weil es den ganzen Körper trainiert und sehr gelenkschonend ist.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2355 am: 05.Januar 2019, 18:23:06 »

Bluescreen. Fehler Memory Management.

Fährt nicht mehr hoch. Jegliche  Google Tipps und Problembehandlungen schlagen fehl.

Selbst komplett zurücksetzen kriegt er nicht hin und bricht zwischendrin ab.

Ist auch klar, wenn der RAM am Arsch ist. Neuen kaufen, reinstecken, fertig.

Zur Validierung würd ich mal hci Memtest laufen lassen. Wirft das Fehler oder produziert den Bluescreen, ist der RAM defekt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2356 am: 05.Januar 2019, 20:17:55 »

Ist der Test möglich ohne den PC hochzufahren? Starten im abgesicherten Modus funktioniert ebenfalls nicht.  Also wie kann ich den Test durchführen?

Sorry, bin absoluter Computer Laie


Falls es zu einem neuen kommt ist das Budget bei 500 Euro.
« Letzte Änderung: 05.Januar 2019, 20:39:45 von Robin2303 »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2357 am: 05.Januar 2019, 21:55:30 »

Dann per Memtest86+. https://www.memtest.org/

Hierzu müsstest du dir auf nem anderen PC nen bootfähigen USB-Stick erzeugen (mit dem Autoinstaller, https://www.memtest.org/download/5.01/memtest86+-5.01.usb.installer.zip) und dann davon booten (im BIOS von UEFI auf Legacy Boot umstellen).

Der Test startet dann automatisch.

Sollte der Test keine Fehler werfen, hätte ich als nächstes die Festplatte ins Visier genommen. 20€ für ne 2,5" SSD und einbauen. Windows installieren und testen. Wenns nicht funktioniert, hast du ne schöne schnelle externe Festplatte.
« Letzte Änderung: 05.Januar 2019, 22:00:10 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2358 am: 06.Januar 2019, 12:05:10 »

Ja, es kann defektes RAM oder eine defekte HDD/SSD sein, ist natürlich schwierig herauszufinden, wenn man selber wenig Ahnung und auch keine Komponenten zum austauschen hat. Gibt es bei euch keinen kleinen Computerladen, der sowas für halbwegs normale Preise überprüfen kann?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2359 am: 06.Januar 2019, 15:35:59 »

Angebot: Du könntest mir das Teil auch schicken. Hab hier eh nen Stick mit memtest86+ rumliegen und ne Festplatte auch. Müsstest halt nur 2x Versand zahlen, dann check ich dir das umsonst.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.