MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 503096 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2440 am: 10.März 2019, 18:21:31 »

Mein Fernseher ist gerade nach sieben Jahren dabei kaputt zu gehen bzw. stark abzubauen. Hat von euch jemand in letzter Zeit einen gekauft und kann Tipps geben? Zoll sollten so zwischen 49 und 55 sein und maximal 700€. Einziges Muss: Smart TV mit Zugang zu Netflix, DAZN, Amazon Video und Youtube.

Danke schon mal
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2441 am: 10.März 2019, 18:28:59 »

Mein Fernseher ist gerade nach sieben Jahren dabei kaputt zu gehen bzw. stark abzubauen. Hat von euch jemand in letzter Zeit einen gekauft und kann Tipps geben? Zoll sollten so zwischen 49 und 55 sein und maximal 700€. Einziges Muss: Smart TV mit Zugang zu Netflix, DAZN, Amazon Video und Youtube.

Danke schon mal

Bei den Apps würde ich mich nicht auf den Fernseher verlassen, die Dinger werden kaum länger als 1 Jahr mit Updates versorgt und plötzlich funktionieren die Apps nicht mehr. Da würde ich mir einfach nen FireTV Stick holen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2442 am: 10.März 2019, 19:27:39 »

Mein Fernseher ist gerade nach sieben Jahren dabei kaputt zu gehen bzw. stark abzubauen. Hat von euch jemand in letzter Zeit einen gekauft und kann Tipps geben? Zoll sollten so zwischen 49 und 55 sein und maximal 700€. Einziges Muss: Smart TV mit Zugang zu Netflix, DAZN, Amazon Video und Youtube.

Danke schon mal

Bei den Apps würde ich mich nicht auf den Fernseher verlassen, die Dinger werden kaum länger als 1 Jahr mit Updates versorgt und plötzlich funktionieren die Apps nicht mehr. Da würde ich mir einfach nen FireTV Stick holen.

Ajo, gut. Aber neue Modelle gibt es eh nicht mehr ohne diese Apps, daher ist die Forderung wohl eh egal :D Soll ja nicht das billigste vom billigen sein.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2443 am: 13.März 2019, 11:36:19 »

Noch mal die Kleinwagenthematik, wollte mir die Tage wohl diesen hier ansehen gehen (Händler auch, da 1 Jahr Gewährleistung):

https://www.autoscout24.de/angebote/peugeot-206-1-1-petit-filou-1-hand-klimaanlage-benzin-blau-08e72427-ff30-4f3b-9fa7-c2aff8e954e6

Jemand Erfahrungen mit den 206ern, bzw. auf was man achten sollte?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2444 am: 13.März 2019, 16:32:48 »

Noch mal die Kleinwagenthematik, wollte mir die Tage wohl diesen hier ansehen gehen (Händler auch, da 1 Jahr Gewährleistung):

https://www.autoscout24.de/angebote/peugeot-206-1-1-petit-filou-1-hand-klimaanlage-benzin-blau-08e72427-ff30-4f3b-9fa7-c2aff8e954e6

Jemand Erfahrungen mit den 206ern, bzw. auf was man achten sollte?
Aus dem Bekannten- und Familienkreis weis ich das der mit der Zeit gerne mal ein paar Macken (keine teuren) mit der Elektronik hat. Dafür hält er vom mechanischen Standpunkt (Motor, Stoßdämpfer etcpp) quasi ewig wenn er regelmäßig gewartet und nicht wie ein Rennwagen gefahren wurde.
Die Frontscheinwerfer haben ein Problem mit Kondenswasser aber gebrauchte Ersatzteile sollte es günstig auf jedem Schrottplatz geben.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

vidic92

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2445 am: 21.März 2019, 15:05:52 »

welches modell würdet ihr für einen xiaomi einsteiger empfehlen?
preis sollte unter 150 € liegen im optimalfall

brauch das handy quasi nur zum musik hören und whatsapp schreiben,rest interessiert mich nicht großartig

bin dankbar für jede hilfe  ;D O0
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Online Online
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2446 am: 21.März 2019, 15:14:25 »

Dann würde ich zum redmi greifen. Für deine Belange reicht da eigentlich sogar das redmi 6a.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2447 am: 22.März 2019, 08:19:28 »

welches modell würdet ihr für einen xiaomi einsteiger empfehlen?
preis sollte unter 150 € liegen im optimalfall

brauch das handy quasi nur zum musik hören und whatsapp schreiben,rest interessiert mich nicht großartig

bin dankbar für jede hilfe  ;D O0

Könntest sogar zum Redmi Go greifen.

Ich habe das Redmi S2 und bin mehr als zufrieden (hätte ich keine Spider App) würde ich es auch weiter behalten.

Ansonsten kannst auch nach dem Redmi 7 ausschau halten ...

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2448 am: 22.März 2019, 08:30:16 »

Ich hab meinem Dad das A2 Lite besorgt. Das ist klasse.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2449 am: 22.März 2019, 09:15:50 »

Ich hab meinem Dad das A2 Lite besorgt. Das ist klasse.

Das glaube ich. Ist es auch.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2450 am: 22.März 2019, 11:48:12 »

Achte bei Xiaomi immer darauf, dass es eine Global Version ist, damit alle (in Deutschland genutzten) LTE Frequenzen freigeschaltet sind (das sogenannte "Band 20").

Ansonsten kann ich über Xiaomi auch absolut nichts schlechtes sagen, bin sehr zufrieden mit meinem Redmi Note 3 Pro. Werde aber demnächst auch dank Spider-App auf ein neueres umsteigen.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2451 am: 22.März 2019, 11:56:56 »

Bin mit Xiaomi bisher auch total zufrieden. Preis Leistung ist top und gut verarbeitet. Habe selbst das Pocophone
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2452 am: 27.März 2019, 17:14:13 »

Gibt es hier Gin-Trinker? Ich würde ganz gerne ein bisschen durch die verschiedenen Sorten testen. Hat jemand einen netten Tropfen, den er bedenkenlos weiterempfehlen kann?

Habe gerade mal mit nem billigen Henderson von Edeka angefangen. 11,99 € regulär.

Bin auf diesen Post über die SuFu aufmerksam geworden und erlaube mir ihn nochmal zu beleben  ;)

Ich habe mittlerweile eine beachtliche Anzahl Gins in meiner Hausbar. Gin Tonic ist mein absoluter Lieblingslongdrink. Bestimmt an drei Abenden die Woche trinke ich vielleicht zwei Drinks zur Entspannung  ;)

Als Tonicwater verwende ich entweder das kassische von Schweppes oder Thomas Henry Tonic Water.

Folgende Gins kann ich empfehlen:

- Plymouth Gin. Idealer Gin zum Einstieg, schmeckt ausgesprochen lecker mit Tonicwater. Preis ca. 25 Euro

- Hendricks Gin. Klassischer Gin, Preis ca. 30 bis 35 Euro.

- Brockmans Gin. Gin, der sehr nach süßlichen Beeren schmeckt, schmeckt auch pur, wenn mans mag. Preis ca. 35 Euro

- Tanqueray Flor de Sevilla. Gin, der sehr nach spanischen Orangen schmeckt. Geht geschmacklich etwas in die Richtung Campari Orange. Preis ca. 25 bis 30 Euro.
Gespeichert
One Hand on the Torch

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2453 am: 27.März 2019, 21:06:26 »

Danke für die Liste! Was hast du denn noch für Gins getrunken? Ich mag ja Elephant Gin ganz gerne und wollte mir demnächst wieder einen Gin für meine Cocktail-Bar zulegen, wobei ich diesmal nicht über 30€ gehen wollte. 
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2454 am: 27.März 2019, 21:15:00 »

Danke für die Liste! Was hast du denn noch für Gins getrunken? Ich mag ja Elephant Gin ganz gerne und wollte mir demnächst wieder einen Gin für meine Cocktail-Bar zulegen, wobei ich diesmal nicht über 30€ gehen wollte.

Wenn's was gutes deutsches sein darf: Der Granit Gin von Penninger. Dürfte genau im Budget liegen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2455 am: 27.März 2019, 21:30:30 »

Gin nimmt bei mir neben bayrischem Bier und spanischem Wein den meisten Platz in der Getränkeabteilung ein.

Neben dem schon genannten Brockmanns (den ich übrigens nur pur trinken würde...) kann ich empfehlen:

- Crafter's Aromatic Flowers Gin No. 38 (~30€): estischer Gin, wie der Name schon sagt sehr blumiger, leicht gelber Gin, ich trinke ihn hauptsächlich pur
- Gin Mare (~30€): spanischer Gin mit mediterranem Aroma, dazu passt perfekt das Fever Tree Mediterranean Tonic
- Hayman's Old Tom (~25€): sehr ursprünglicher englischer Gin, nehme ich meistens für den ordinären Gin Tonic für Einsteiger (die das gute Zeug nicht wertschätzen  ;D)

Von den deutschen Ginsorten hat mich bisher noch keiner wirklich gepackt, der Monkey 47 ist nicht schlecht aber eben auch recht teuer.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2456 am: 27.März 2019, 22:26:38 »

Ich bin ja mal gespannt, wie lange der Gin-Hype noch anhält und was dann kommt :)
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2457 am: 27.März 2019, 22:42:00 »

Den Hayman's Old Tom hatte ich tatsächlich auch schon mal, weil ich ganz gerne trockene Drinks trinke und sich Old Tom Gin besonders dafür eignen soll.

Hat einer von euch schon mal Roku Gin aus Japan probiert? Bei meiner Recherche habe ich mehrere richtig euphorische Reviews gelesen, aber auch ein oder zwei, die ihn nicht gut fanden. Alle von vermeintlichen Experten.

Ich bin ja mal gespannt, wie lange der Gin-Hype noch anhält und was dann kommt :)

Wenn ein Hype über drei Jahre anhält, kann man ja fast vermuten, dass er nie ganz verschwinden wird. So wie ältere Jahrgänge fast alle irgendwelche Obstbrände im Schrank haben, legen sich Leute heutzutage halt Gin zu.
Ich würde mich ja als nächstes über eine Rehabilitation von Tequila und Mezcal freuen, weil es sehr bedauerlich ist, wie Sierra den Ruf der eigentlich ziemlich guten mexikanischen Spirituosenwelt nachhaltig zerstört hat. Die sind nur leider noch teurer als Gin.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2458 am: 27.März 2019, 23:51:12 »

Ja, der Hype läuft schon länger. Ich will natürlich auch niemand den Spaß an der Sache verderben, wem es schmeckt, der soll es trinken. Durch den Hype habe ich auch diverse Gins probiert, ist aber alles nicht so mein Fall, ich bleibe bei den Single Malts, wenn ich denn mal harten Alkohol trinke.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2459 am: 28.März 2019, 00:00:29 »

Ist Gin jetzt ein Hype?
Wir haben den schon als jugendliche für uns entdeckt. Die Börse wurde über die Jahre dicker und damit die Qualität des Gins auch besser, aber ich hab nicht das Gefühl, dass das was neues ist. So wurde auch aus Jacky-Cola richtiger Whiskey, aus Bacardi-Cola Cuba Libre mit Havana und aus Wodka-O der Screwdriver mit "Premium Wodka" anstatt Penners Glück für 5 Euro von der Tanke.
Alles Getränke, die ich sehr zu schätzen weiß, wenn ich denn mal Alkohol trinke.
Fürs gemütliche Beisammensein mit Bier bevorzuge ich aber mittlerweile aber eher Cider oder nen Snake Bite.
Womit ich nichts anfangen kann ist so ziemlich alles was aus Trauben gewonnen wird. 

Puh, dafür, dass ich fast gar nichts mehr trinke aber eigentlich auch ein langer Post :D
Gespeichert