MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 505509 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2540 am: 15.Juli 2019, 21:58:58 »

Ich hab nen Curved an meiner Workstation und an meinem Gaming-Pc nach wie vor nen flachen. Muss man ausprobieren.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2541 am: 16.Juli 2019, 12:22:12 »

Ich mag curved nicht, das ist aber sicher auch eine Sache der Gewöhnung, bei 24 Zoll halte ich das aber auch noch nicht für nötig.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2542 am: 19.Juli 2019, 07:18:28 »

Da ich jetzt beim Sportverein als Sportdirektor angestellt bin, muss ich natürlich auch genügend Spielerfotos für die Verbandsseite schießen. Kennt jemnad ein eher billiges Kamera Model welche trotzdem seinen Job für, voraussichtlich nur Portraitfotos, sehr gut bis gut erfüllt? :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2543 am: 19.Juli 2019, 07:24:02 »

Sportdirektoren machen keine Fotos, sondern leiten den Sport (die Sportabteilung). Was du meinst nennt sich Fotograf :D
Und nein, ich hab keine Ahnung, aber vielleicht fragst du mal Bodylove direkt. Gerüchte sagen, dass der sich mit sowas einigermaßen gut auskennt ;)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2544 am: 19.Juli 2019, 07:30:11 »

Sportdirektoren machen keine Fotos, sondern leiten den Sport (die Sportabteilung). Was du meinst nennt sich Fotograf :D
Und nein, ich hab keine Ahnung, aber vielleicht fragst du mal Bodylove direkt. Gerüchte sagen, dass der sich mit sowas einigermaßen gut auskennt ;)

Tja, was soll man machen wenn keinen der Arsch hoch kriegt und die, die die größte Klappe haben immer schnell schnell den Schwanz einziehen.  :blank:

Passt, mach ich danke. :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2545 am: 19.Juli 2019, 07:33:44 »

Wenn der Sportdirektor nichtmal die Fotos delegieren kann prognostizier ich ihm einen schweren Stand
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2546 am: 19.Juli 2019, 07:35:25 »

Wenn der Sportdirektor nichtmal die Fotos delegieren kann prognostizier ich ihm einen schweren Stand

Den einzigen den ich kenn, der es auch gratis machen würde, hat sich gerade die Kniescheibe geprellt und daher will ich ihm jetzt nicht damit auf die Eier gehen.  Bei den anderen kommt so und so nichts gutes dabei raus.  :P
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2547 am: 19.Juli 2019, 09:30:14 »

Da ich jetzt beim Sportverein als Sportdirektor angestellt bin, muss ich natürlich auch genügend Spielerfotos für die Verbandsseite schießen. Kennt jemnad ein eher billiges Kamera Model welche trotzdem seinen Job für, voraussichtlich nur Portraitfotos, sehr gut bis gut erfüllt? :)

Mit Verlaub - bei diesen Ansprüchen tut es praktisch jede Smartphone-Kamera.  ;)

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2548 am: 19.Juli 2019, 09:41:24 »

Da muss ich widersprechen. Für offizielle Fotos (für die Verbandsseite) sollte es schon eine SLR sein. Wenn du Portraits der Spieler schießt, wird als Kombi eine einfache SLR oder Systemkamera mit einer Festbrennweite von 50 mm (KB) ideal sein. Damit bekommst du auch schöne Tiefenschärfe hin, das sieht einfach professioneller aus als ein Handyphoto. Zum Thema Sensorgröße, Lichtstärke und Gestaltungsmöglichkeiten hatte ich hier im Thread vor einiger Zeit schon eine etwas ausführlichere Erklärung gepostet, aber ich würde für deine Ansprüche klar etwas Vernünftiges nehmen - und bei dem, was du vorhast, wäre ein Zoomobjektiv wenig sinnvoll und nimmt dir einiges an Lichtstärke und somit an Gestaltungsmöglichkeiten.

Die alte Diskussion findest du hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15020.msg758652.html#msg758652
« Letzte Änderung: 19.Juli 2019, 09:44:31 von HeP1982 »
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2549 am: 19.Juli 2019, 10:42:44 »

Besten Dank HeP1982.  :) Hättest du vielleicht einen Vorschlag für ein solches Modell? Ich bin da sogar beim Suchen aufgeschmissen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2550 am: 19.Juli 2019, 11:16:31 »

Da muss ich dich vertrauensvoll an Bodylove verweisen, der arbeitet in der Branche und hat den aktuellen Markt sehr viel besser vor Augen als ich
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2551 am: 19.Juli 2019, 12:49:19 »

Da muss ich widersprechen. Für offizielle Fotos (für die Verbandsseite) sollte es schon eine SLR sein. Wenn du Portraits der Spieler schießt, wird als Kombi eine einfache SLR oder Systemkamera mit einer Festbrennweite von 50 mm (KB) ideal sein. Damit bekommst du auch schöne Tiefenschärfe hin, das sieht einfach professioneller aus als ein Handyphoto. Zum Thema Sensorgröße, Lichtstärke und Gestaltungsmöglichkeiten hatte ich hier im Thread vor einiger Zeit schon eine etwas ausführlichere Erklärung gepostet, aber ich würde für deine Ansprüche klar etwas Vernünftiges nehmen - und bei dem, was du vorhast, wäre ein Zoomobjektiv wenig sinnvoll und nimmt dir einiges an Lichtstärke und somit an Gestaltungsmöglichkeiten.

Die alte Diskussion findest du hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15020.msg758652.html#msg758652

Gut, kommt natürlich darauf an, wie professionell der Verein ist - aber wenn schon der Sportdirektor die Fotos machen muß und selbst von einem "billigen Kameramodell" spricht, welches Portraitfotos "sehr gut bis gut" hinkriegt, dann kann man schon mal darüber nachdenken, es zumindest erst mal mit einem neueren Smartphone-Modell zu versuchen. Ein Smartphone hat heutzutage jeder, und wenn die Fotos dann den Ansprüchen nicht genügen sollten, kann man sich immer noch eine günstige Profi-Kamera besorgen.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2552 am: 19.Juli 2019, 12:52:34 »

Ich würde mal im dslr-forum schauen, wenn es wirklich nur dafür sein soll kannst du dir dort eine ältere DSLR mit Festbrennweite schiessen. Canon hat meine ich ein super günstiges 50mm 1,8.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2553 am: 21.Juli 2019, 20:08:01 »

Guten Abend allerseits,

ich besitze noch immer diesen AV Receiver. Heftig, wie die Jahre vergangen sind.

Yamaha AV Receiver RXV540RDS: http://www.hifi-forum.de/themen/produkte/yamaha/rx-v-540-rds

Jetzt möchte ich folgendes:

im Wohnzimmer auf der Couch sitzen und mein Fußball, Serien usw. mit Kopfhörern genießen.
Zumindest immer dann, wenn ich Rücksicht auf andere nehmen muss, was mittlerweile viel zu oft ist.

Normale, auch alte Stereo Kopfhörer habe ich, und zuletzt auch für diese Zwecke genutzt.
Allerdings sind diese Kabel Kopfhörer und es kam schon vor, dass jemand rein kam und darüber gestolpert ist
und das Problem ist auch, es ist nicht soo lang, so dass ich eher gequält, statt elegant auf dem Sofa sitzen kann.

Deshalb jetzt folgendes:
neue Kopfhörer kaufen - mit kabel aber wesentlich länger und qualitativ hochwertig - Preisbudget: offen für Sinnhaftes
oder
neue Kopfhörer kaufen - kabellos und qualitativ hochwertig - Preisbudget: offen für Sinnhaftes
( dafür wäre aber dann ein Adapter für den AV Receiver nötig, denn Bluetooth hat der nicht, zu alt)

Somit die Frage:
neue kabellose Kopfhörer und einen Adapter kaufen
oder
einen neuen AV Receiver - qualitativ hochwertig - inkl. Bluetooth und allem - Preisbudget: offen für Sinnhaftes
+ halt neue Kopfhörer kaufen - kabellos und qualitativ hochwertig - Preisbudget: offen für Sinnhaftes
und dafür keinen Adapter für den alten AV Receiver

Fazit: mir ist Qualität sehr wichtig. Ich arbeite nicht umsonst hart um mir nun im ALter nich auch etwas gönnen zu können.
Der jetzige AV Receiver und die jetzigen Kopfhörer sind halt aus Jugendtagen, da ist es nun an der Zeit für neue Hardware, für die kommenden Jahre

Danke Euch für Hilfe !

PS: Ich nutze den AV Receiver mittlerweile für Netflix, Amazon Prime, Sky, DAZN
= halt grundsätzlich, wenn ich meinen TV anschalte. (somit nie den TV Ton)

Mein TV Gerät ist dieser hier: https://www.panasonic.com/de/consumer/produktarchiv/flachbildfernseher/oled-tv/ezw954-serie/tx-55ezw954.html
Panasonic 55 EZW954
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2554 am: 21.Juli 2019, 20:57:14 »

Also der AV-Receiver ist sicher nicht schlechter, als die neuen Teile, die du kaufen kannst. In dem Bereich hat sich Entwicklungstechnisch was die Qualität angeht schon 25 Jahre nix mehr getan. Nur immer mehr Schnickschnack und die alten gehen halt nicht alle 3-4 Jahre kaputt ;)

Kopfhörer ist eine sehr individuelle Sache. Hast du ein Musikhaus in der Nähe, dass viele Kopfhörer hat? Welchen Stil sollen die Teile haben usw. usf.
Würde mir da auf jeden Fall Beratung beim Profi holen, und wenn es ein Anruf bei Thomann ist.
Ich habe mittlerweile sehr gute Studiokopfhörer um 300 Euro, aber hatte auch schon gute Kopfhörer für unter 40 Euro. Und nach oben hin sind da keinerlei Grenzen gesetzt.
Ob die Sache mit BT (ob Adapter oder direkt BT-fähiges Gerät) so ne gute Idee ist weiß ich nicht. Gerüchteweise werden da Ton und Bild gerne mal asynchron (hab das nie probiert), würde dann klassisch zu Funkkopfhörern gehen, da gibt es keine Probleme. Könnte natürlich auch sein, dass es Funkadapter gibt, dann wäre die Auswahl an Kopfhörern sicherlich größer, aber du hättest halt Funk und trotzdem noch ein Kabel hängen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bei Kopfhörer ist tatsächlich Probehören und Ausprobieren angesagt, wenn es die langfristig so richtig glücklich machen soll. Auf gut Glück und ne Empfehlung/gute Bewertungen einen Kopfhörer kaufen kann funktionieren, ich würde aber jedem davon abraten. Dann kommen noch Dinge wie Impedanz usw. ins Spiel, je nachdem was der Receiver kann oder auch nicht kann.

Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2555 am: 21.Juli 2019, 22:40:15 »

Hi White

Danke Dir !
ich komme demnächst auf Dich und Deinen und ggf. weiteren Einträgen anderer User zurück !
morgen früh fahre ich erst mal zu meinen Söhnen.
Eine Woche Zelten im Garten bei meinen Eltern in der Heimat. (Schleswig-Holstein)

Bis Bald FM Freude !
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2556 am: 21.Juli 2019, 22:46:33 »

Viel Spaß. Wohntest du nicht in/bei München? Falls ja, auf dem Rückweg würde sich dann ein Stop bei Thomann anbieten, recht direkt an der A3 bei Bamberg...
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2557 am: 21.Juli 2019, 22:48:21 »

nee. ich wohne bei Berlin und früher halt aufgewachsen in Schleswig-Holstein
Mein Nickname ist auch nur ein Psyeudonym..
In Echt bin ich der Tim
wie Tim(m) Thaler
 :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2558 am: 21.Juli 2019, 22:52:19 »

Keine Ahnung wie ich auf München kam, aber in Berlin sollte es ja auch Musikhäuser geben :D
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2559 am: 29.Juli 2019, 15:45:00 »

zurück aus dem Urlaub mit den Kids
ich bin fix und alle
grins..

jetzt heißt es: Lösung finden für das Thema siehe oben, #2553
Preislich: etwas um die 300 Euro, alles gut.
Ich möchte halt sowohl am PC (Kopfhörer + Mikrofon) ,
als auch auf dem Sofa (via AV Receiver + Kopfhörer),
Qualität haben.
und Qualität kostet.
deshalb welche Kopfhörer ( + Mikro beim PC)  könnt ihr konkret empfehlen?

Ich hatte mal zu Testzwecken ein beyerdynamic "Headset" - Also Kopfhörer inklusive Mikro
war gut !

Ich habe aber gelesen, wenn man Kopfhörer und ein separates Mikro kauft, ist die Qualität noch mal besser,
(natürlich sprechen wir hier von High End Bereichen Geräte)
aber das wäre für mich okay und auch interessant zu wissen, was nutzt ihr..

Also danke für Tipps bezüglich der Kopfhörer + Mikro am PC
und Danke für Tipps zu Kopfhörer inklusive Adapter an dem AV Receiver

Gespeichert