MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 502867 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #40 am: 31.August 2012, 12:14:20 »

Ich sehe das wie brainscan. Selber basteln ist zwar einmal aufwendig, spart dir aber durchaus Geld.

Windows 8 ist nach allem, was ich bislang davon gehört habe, kein Reinfall wie Windows Vista. Allerdings bin ich mit der Ressourcenverwaltung und Stabilität von Windows 7 sehr zufrieden und würde daher weiterhin bei Win7 bleiben. Ein Aufspielen von Win8 ist ja im Nachhinein immer noch möglich. Wozu also als Testhase fungieren, wenn du doch unter dem stabilen Win7 schon gut zocken, arbeiten und sonstiges tun kannst?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #41 am: 31.August 2012, 14:15:00 »

Windows8 ist nach meinen Infos zumindest zu teilen deutlich mehr auf Tablets ausgelegt. An Rechnern könnte dass dann zu einer umständlichen Steuerung führen, zumindest in der Betaphase waren die Tester da wenig begeistert. Hab das ganze dann aber nicht weiter verfolgt, Vista wurde zu beginn schließlich auch gelobt. Das beste ist wohl wirklich erstmal weiter auf Win7 zu setzten, ist mMn ein sehr gelungenes Betriebssystem. Wie Win8 wird dürfen gerne andere testen.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #42 am: 31.August 2012, 18:38:47 »

Und was hält die grüne Emminenz aus dem Meistertrainerforum von Windows 8? Ich bin mit Windows 7 so zufrieden, dass ich mich nur mäßig interessiert.

LG Veni_vidi_vici

Win 8 lohnt sich meiner Meinung nur, wenn du einen Touchscreen verwendest. Ansonsten ist die Menüführung per Maus sehr gewöhnungsbedürftig.
Aber im Falle von Windows kann man sich eh nur jede zweite Version kaufen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #43 am: 03.September 2012, 21:28:02 »

Hi,

wollte mal fragen ob mir von euch jemand einen relativ günstigen aber leistungsstarken Beamer empfehlen kann an den ich den Pc&TV anschließen kann?

Danke schonmal!
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #44 am: 05.September 2012, 22:03:14 »

Ich hab auch noch ein Anliegen. Und zwar ist der Fernseher meiner Oma kaputt gegangen. Jetzt suche ich:

1. Einen Fernseher mit integriertem SAT-Receiver (nur eine Fernbedienung)
2. ca. 80 Zentimeter Bilddiagonale (großer Raum - Entfernung - schlechte Augen)
3. Kopfhörergeeignet (Ohren)
4. Gutes Bild
5. Einfache Bedienung
6. und dann noch möglichst gering

Insbesondere der 1. und 5. Punkt sind zu beachten. Ansonsten rennen wir nämlich täglich drei mal wegen dem Fernseher zu ihr. Haben wir derzeit beim Ersatzgerät. Werden Tasten zu lange gedrückt, kommt die 22 anstatt die 2. Und auch das Anstellen von Receiver und Fernsehen ist mit über 90 sehr problematisch. Tipps sind willkommen. Danke.

LG Veni_vidi_vici

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #45 am: 05.September 2012, 23:15:02 »

Ich hab auch noch ein Anliegen. Und zwar ist der Fernseher meiner Oma kaputt gegangen. Jetzt suche ich:

1. Einen Fernseher mit integriertem SAT-Receiver (nur eine Fernbedienung)
2. ca. 80 Zentimeter Bilddiagonale (großer Raum - Entfernung - schlechte Augen)
3. Kopfhörergeeignet (Ohren)
4. Gutes Bild
5. Einfache Bedienung
6. und dann noch möglichst gering

Insbesondere der 1. und 5. Punkt sind zu beachten. Ansonsten rennen wir nämlich täglich drei mal wegen dem Fernseher zu ihr. Haben wir derzeit beim Ersatzgerät. Werden Tasten zu lange gedrückt, kommt die 22 anstatt die 2. Und auch das Anstellen von Receiver und Fernsehen ist mit über 90 sehr problematisch. Tipps sind willkommen. Danke.

LG Veni_vidi_vici

Da hast Du uns aber vor eine Aufgabe gestellt ...  ;)

Ich versuch mich dann mal:
Für die Punkte 1-5 hab ich eine Lösung, Punkt 6 ist wie immer schwierig.

Ich selbst schwöre auf Fernseher von Panasonic und würde grundsätzlich zu diesem raten: Panasonic TX-L 32 EW5

Punkt 1: Integrierter Triple-Tuner, deckt also alles ab. Wird der TV im DVB-S Modus abgeschaltet, startet er auch in diesem wieder. -> Einmalige Einstellung
Punkt 2: 80cm Bilddiagonale - hat er!
Punkt 3: Kopfhöreranschluss - hat er.
Punkt 4: Panasonic bietet in der Regel ein gutes bis sehr gutes Bild - Wir selbst haben 3 TV aus dem Hause Panasonic im Haus.
Punkt 5: Fragwürdig, aber: Sollte Deine Großmutter meist nur Kanäle hoch- und runterschalten oder lauter bzw. leiser stellen, wäre das einen Alternative: Seki Slim Fernbedienung
Punkt 6: Sicherlich ist der Fernseher teuer, bietet aber ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Mein Tipp:
Fahr zu einem Fachmann Deines Vertrauens und schau Dich nach einem TV um, der einen Triple Tuner & einen Kopfhöreranschluss besitzt und kaufe die aufgeführte Fernbedienung.
Fernseher mit diesen Merkmalen müssen nicht unbedingt so teuer sein wie der von mir genannte Panasonic.
Und lass vor allem alle möglichen Komponenten (Kabel, Sat, DVD, Blu-Ray, Sky, etc.) anschließen, um Dir einen Überblick über die Qualität zu verschaffen.

Als ich diesen Fernseher bei einem Händler gekauft habe, war ich 3 1/2 Stunden bei dem Verkäufer und hab mir alles zeigen lassen.

Ich hoffe, ich konnte vielleicht etwas helfen und wünsch Dir viel Erfolg und Deiner Oma viel Spaß mit dem neuen TV.  ;)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #46 am: 07.September 2012, 19:59:55 »

Keine Beratung, eher eine Art Empfehlung für alle die nach einem neuen Rasierer suchen. Habe den in der Werbung angepriesenen Gilette Pro Glide Styler (oder so) gekauft und bin vollkommen zufrieden. Stutzen, Trimmen und "normal" nass rasieren macht das Ding sehr gut mit. In der "Starteredition" gibt's ne kleine Tube transparentes Rasiergel mit, ist ganz nett, brauchen tut man das Ding wohl nur wenn man sich kleine Figuren in den Bart rasieren will ;)
Ist mit 20 Euro vergleichweise billig zu anderen Geräten und tut das was es soll sehr gut. Über Preis-Leistung kann man nicht meckern, gewohnt gute Qualität von Gilette und Braun. Ganz klare Empfehlung ;)
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #47 am: 07.September 2012, 20:10:54 »

Wie teuer sind denn die Klingen?
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #48 am: 07.September 2012, 20:13:52 »

Man muss die Gilette Fusion Klingen kaufen, da kosten 8 Stück bei uns etwa 15-20 Euro (sind aber auch oft im Angebot und ich decke mich dann erstmal ein).
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #49 am: 07.September 2012, 21:11:59 »

Es ist aber ein Elektrorasierer,ne? Wie oft wechselt man da schon die Klingen... Ich hab so einen von Tchibo, ein Jahr alt, der läuft noch immer. Ich habe zwar den Bartwuchs einer maskulinen Frau, aber hin und wieder muss es trotzdem sein. ;D

/Edit:

Naja. Nach 10-12 Tagen habe ich auch einen "3-Tagebart".  8)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #50 am: 07.September 2012, 21:23:59 »

Es ist aber ein Elektrorasierer,ne? Wie oft wechselt man da schon die Klingen... Ich hab so einen von Tchibo, ein Jahr alt, der läuft noch immer. Ich habe zwar den Bartwuchs einer maskulinen Frau, aber hin und wieder muss es trotzdem sein. ;D

/Edit:

Naja. Nach 10-12 Tagen habe ich auch einen "3-Tagebart".  8)

Multi-Funktionsding. Kannst auch ganz normal als Nassrasierer mit Vibration nutzen, wers braucht ::)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #51 am: 07.September 2012, 21:31:48 »

Ich habe den Bart heute mit dem Tchiboding gestutzt. Morgen muss ich auf einer Hochzeit Gratisbier trinken. Der Schaum soll sich ja nicht im Bart verfangen.
Gespeichert

Cairbre

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #52 am: 07.September 2012, 21:55:33 »

Morgen muss ich auf einer Hochzeit Gratisbier trinken.
Ich bin ja eigentlich eher so der stille Mitleser, aber jetzt bin ich etwas stutzig geworden. :P Mir ist schon klar, dass sicherlich morgen noch ein paar Leute mehr heiraten, aber...
- Ich bin auch Hamburger
- Der Sohn meiner Frau heiratet morgen
- Die Hochzeit findet in Mölln statt

Jetzt sage mir bitte, dass es sich nicht um die gleiche handelt. ;D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #53 am: 07.September 2012, 21:57:32 »

Dito musste heute auch ran-.-' sprich eben. Gleich noch spülen, nachher um spätestens 6 raus, um 7 holen mich meine eltern ab (die fahren um 5:15 los. OMFG) und dann gehts nach Fürdstenfeldbruck (also quasi südkongo für uns Hessen) da ins hotel, kurz zu meiner tante und dann geschlossen an den Ammersee zu ner Hochzeit-.-' Was ich dadrauf Lust hab.

Edit: Naja, Ammersee ist wenn man immer weiter nach Süden fährt glaube nicht mehr soooo weit vom hamburg weg....
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #54 am: 07.September 2012, 22:27:50 »

Jetzt sage mir bitte, dass es sich nicht um die gleiche handelt. ;D


Jetzt siehst du mal was für einen Eindruck du auf andere User machst, DVNO!
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #55 am: 07.September 2012, 22:28:53 »

Nein, nein! Ist eine andere Hochzeit! :)

@ Emanuel

Will ich nicht verstehen!
Gespeichert

Cairbre

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #56 am: 07.September 2012, 22:35:17 »

Nein, nein! Ist eine andere Hochzeit! :)
Wäre auch irgendwie ein merkwürdiger Zufall gewesen. :D

Dann auf jeden Fall viel Spass auf der Konkurrenzveranstaltung.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #57 am: 07.September 2012, 22:38:23 »

Wäre aber lustig, zum Schwiegervater der Braut zu gehen und direkt zu fragen: "Und? Mit welchem Verein spielst du gerade?" ;D

Der Schwiegervater, um den es sich bei mir dreht, ist übrigens Grieche! ;)

Wünsche dir aber auch viel Spaß. Wann geht es los?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #58 am: 07.September 2012, 22:49:42 »

Warum schriebst du als vom "Schwiegervater der Braut". Schreib doch gleich "Mein Schwiegervater" Oder "Der Vater meines zukünftigen".
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #59 am: 07.September 2012, 22:52:12 »

 :o

Wat willsu?
Gespeichert