MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 503103 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2740 am: 24.Mai 2020, 18:41:28 »

Burnhard Barney, am besten die Variante mit Keramikbrenner. Hab ich, ist top, Abdeckhaube dabei.

https://www.burnhard.de/gasgrills/barney-2-brenner-gasgrill-120172

Beim großen Fluss gibts bis 31.5. 25€ Rabatt, dann bist du bei 354€.
« Letzte Änderung: 24.Mai 2020, 18:46:45 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2741 am: 24.Mai 2020, 19:02:37 »

Oh top, lese ich gerne mit, wir könnten so ein Gerät auch gebrauchen :)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2742 am: 24.Mai 2020, 19:11:48 »

Burnhard Barney, am besten die Variante mit Keramikbrenner. Hab ich, ist top, Abdeckhaube dabei.

https://www.burnhard.de/gasgrills/barney-2-brenner-gasgrill-120172

Beim großen Fluss gibts bis 31.5. 25€ Rabatt, dann bist du bei 354€.

Lustig hab mir tatsächlich den Wayne von Burnhard gekauft. Bin  ganz zufrieden damit. Perfekt um auffem Balkon zu grillen.  ;D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2743 am: 24.Mai 2020, 20:40:30 »

Ja, auch bei mir steht er auf dem Balkon.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2744 am: 30.Mai 2020, 13:13:27 »

So, als ich mich zum Kauf entscheiden Hatte gabs den Barney leider nicht mehr bei Amazon.
Habe jetzt beschlossen, dass es nicht so sehr eilt und ich auf ein gutes Angebot der bewährten Marken (sprich Weber, Broil King, Burnhard oder gar Napoleon) warte. Bringt ja nix 300-400 Euro für was auszugeben und dann nicht voll zufrieden zu sein. Besser als jetzt Kompromisse einzugehen und später nochmal einen zu kaufen...
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2745 am: 30.Mai 2020, 14:54:58 »

Naja, bei Burnhard direkt kostet der Barney auch 379. Ist immer noch ein guter Preis.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2746 am: 30.Mai 2020, 15:03:54 »

Kann man sicher nicht meckern, aber ich warte jetzt erstmal ein bisschen. Die nächsten Wochen bin ich sowieso auf Flüssigdiät. Der Weg zum Kühlschrank während der ganzen Homeofficezeit war kurz ;)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2747 am: 30.Mai 2020, 15:09:51 »

Bierdiät ;D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2748 am: 30.Mai 2020, 15:34:45 »

Passt, bei mir ist es grad Whiskydiät.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2749 am: 31.Mai 2020, 12:08:27 »

Habe den Big Fred von Burnhard und bin top zufrieden. Keramikbrenner noch extra gekauft und zwei Planchas. Kann mich nicht beschweren.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2750 am: 31.Mai 2020, 13:53:24 »

Auch wenn ich es Anfangs für unnötig hielt ist so ein Keramikbrenner/Sizzle Zone/Wie sie es auch nennen wohl echt nicht zu verachten. Denke wenn ich bis in 2-3 Wochen nix anderes finde wird es der Barney. Fred wäre eigentlich interessanter, aber dafür ist die Kohle gerade nicht da. Das Ding ist bei meiner kleinen Wohnunh und dem 1,60 auf 3,80 Balkon ist was kleines okay, aber wenn ich dann in 2-3 Jahren umziehe (nächster Halt hoffentlich Eigentumswohnung) wäre es irgendwie dezent bescheuert, wenn ich dann nen größeren, aber eben keinen riesigen Grill anschaffen würde. Aber auf mehr als 400 € will ich mich einfach nicht strecken. Je nachdem was das dann für ein Teil ist nochmal 50 für ne Abdeckung, Pizzastein, bisschen sonstiges Zubehör, Gasflasche und dann sind auch 500-550 weg. Ganz am Anfang wollte ich 250 ausgeben :D

Hat jemand von Euch Erfahrung damit gemacht auf so nem Teil normal zu kochen? Sprich Gusseisen und ab dafür? Habe Marken gesehen, da sind die Roste austauschbar, dass man direkt an den Brenner kommt und auch welche mit seitlicher Kochstelle. Beides wäre natürlich nice to have... Aber denke da muss man im Budget auch realistisch bleiben.

Bei Ebay gibts ne Aktion für nen Landmann Triton 3.1 für 400 Euro. Der sagt zwar in der Beschreibung Seitenbrenner, aber ich denke das ist dann nur so ne normale Kochstelle.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2751 am: 31.Mai 2020, 16:52:09 »

Jo, Gusseisenpfanne auf die Sizzle Zone geht gut. Den Rost des Brenners musst du dann halt ganz runter stellen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2752 am: 04.Juni 2020, 00:09:38 »

So, jetzt zur Auflösung.
Ich habe gestern einen https://www.aldi-sued.de/de/angebote/grillangebote/detailseite-grill-angebote/ps/p/grillchef5-brenner-gasgrill/ bekommen.
Nicht das was ich ursprünlich wollte. Im Gegenteil vermutlich (hab das Teil noch nicht hier, da ich es in der Heimat von meinem Vater hab besorgen lassen, hier hätte ich das nicht transporieren können)
Da ist einiges an Überlegung reingeflossen und ich hab mich vorher natürlich ein bisschen informiert:
-In Polen OEM produziert für Landmann. Wir also nicht der allerletzte Schrott sein. In Polen wird der Grill für 330-350 Euro verkauft.
-Edelstahl an den wichtigen Stellen, doppelwandiger Deckel, emaillierte Gusseisenroste.
-Abdeckhaube mit dabei.
-Der "Seitenbrenner" ist eine gewöhnliche Kochstelle. Werde dort also sehr oft kochen, statt meine Mikroküche zu beehren.
-11 kg Gasflasche passt rein.
-5 Brenner am eigentlichen Grill, da ist reichlich Platz.
-Falls ich auf die Idee komme mir einen Spießbraten und-oder Dönerspieß zu bauen hab ich kein schlechtes Gewissen das Ding zu verbasteln.
Und die beiden letzten, letztlich ausschlaggebende Punkt
-3 Jahre Garantie, 200 Euro. Wenn er länger hält war er das Geld wert, wenn nicht -> Garantie (und auch garantiert dann nicht mehr lieferbar, also Geld zurück)
-mit dem gesparten Budget kann ich einen Beefer-Clon nachlegen und hab dann die Sizzle Zone mindestens gleichwertig ersetzt. Oder den Grundstock für ne neue Gitarre legen :D 





Gleich zum nächsten Thema/Kaufberatung:
Wir man aus dem Geschreibsel von vorher rauslesen kann, habe ich kein KfZ. Ich überlege mir einen E-Roller zuzulegen (45 km/h). Hat da jemand von euch Erfahrungen?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2753 am: 24.Juni 2020, 11:22:51 »

Hat jemand Erfahrungen mit Xiaomi-Smartphones? Bin auf der Suche nach einem neuen für meine Mutter...Apple-Produkte sind für mich keine Alternative, Samsung zu teuer und Huawei kommt neuerdings ja ohne Google Play Store daher und der eigene App Store überzeugt mich nicht. Nach etwas Recherche sticht dann also Xiaomi vom Preis-/Leistungsverhältnis heraus. Ich habe das Mi 9 ins Auge gefasst. Ich glaube irgendwo hatte White (oder doch jemand anderes?) mal vom Mi 8 geschrieben, habs aber nicht gefunden. Also wenn jemand schon paar Monate Erfahrungen gesammelt hat, wäre ich froh um eine Meinung (also vor allem so Sachen wie Akkulaufzeit nach Monaten auch noch gegeben wie am Anfang und so :D). Danke schonmal.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2754 am: 24.Juni 2020, 11:54:51 »

Ich bin mit meinem Mi 8 sehr zufrieden. Benutze es sogar noch mit dem originalen Betriebssystem, da mir das vollkommen taugt.
Alle anderen Xiaomibenutzer die ich kenne (ein paar Arbeitskollegen und 3 Leute in der Verwandschaft) sind mit ihren Geräten. (Mi 8, 9, 10, Pocophones) alle extrem zufrieden.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2755 am: 24.Juni 2020, 14:40:46 »

Ich habe ein Pocophone und bin damit zufrieden. Auch nach 1,75 Jahren ist der Akku noch super und auch sonst läuft alles prima. Preis/Leistung wirst du kaum was besseres finden.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2756 am: 24.Juni 2020, 15:13:22 »

Ich hatte die letzten fast 7 Jahre nur ein Diensthandy das ich privat nutzen konnte ( iphone ).
Da es mit der Firma wegen Corona eher bergab geht habe ich mir jetzt wieder ein privates Handy zugelegt.
Das Googpe Pixel 3a. Ich dachte das wäre ein Rückschritt von apple auf google. Ganz im Gegenteil. Ich bin absolut zufrieden mit dem Ding.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2757 am: 24.Juni 2020, 21:41:04 »

Ich hatte die letzten fast 7 Jahre nur ein Diensthandy das ich privat nutzen konnte ( iphone ).
Da es mit der Firma wegen Corona eher bergab geht habe ich mir jetzt wieder ein privates Handy zugelegt.
Das Googpe Pixel 3a. Ich dachte das wäre ein Rückschritt von apple auf google. Ganz im Gegenteil. Ich bin absolut zufrieden mit dem Ding.

Ich bin den umgekehrten Weg gegangen, von einem Huawei P10 auf ein iPhone 11. Irgendwie beruhigt mich die Gewissheit, dass das Teil die nächsten 5, 6 Jahre mit Updates versorgt wird.
Das ist auch wirklich der einzige Unterschied mittlerweile, vom Funktionsumfang und der Bedienung her sind beide Betriebssysteme mittlerweile on par.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2758 am: 24.Juni 2020, 21:53:29 »

Hat jemand Erfahrungen mit Xiaomi-Smartphones? Bin auf der Suche nach einem neuen für meine Mutter...Apple-Produkte sind für mich keine Alternative, Samsung zu teuer und Huawei kommt neuerdings ja ohne Google Play Store daher und der eigene App Store überzeugt mich nicht. Nach etwas Recherche sticht dann also Xiaomi vom Preis-/Leistungsverhältnis heraus. Ich habe das Mi 9 ins Auge gefasst. Ich glaube irgendwo hatte White (oder doch jemand anderes?) mal vom Mi 8 geschrieben, habs aber nicht gefunden. Also wenn jemand schon paar Monate Erfahrungen gesammelt hat, wäre ich froh um eine Meinung (also vor allem so Sachen wie Akkulaufzeit nach Monaten auch noch gegeben wie am Anfang und so :D). Danke schonmal.

Warum sind Apple Produkte keine Alternative für dich?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2759 am: 25.Juni 2020, 10:57:35 »

...
Apple-Produkte sind für mich keine Alternative, Samsung zu teuer

Normalerweise ist die Argumentation genau umgekehrt.  :P
Gespeichert