MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 502878 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #20 am: 06.August 2012, 22:20:53 »

ooooh :P

Wo wohnst du? In Berlin hab ich einen für 220 gesehn...
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #21 am: 06.August 2012, 22:25:07 »

Raum Oldenburg... Bisschen weit weg von Berlin  :D
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #22 am: 06.August 2012, 22:34:38 »

Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #23 am: 06.August 2012, 22:50:21 »

http://www.mydealz.de/21173/medion-life-p15038-fur-200e-32-hd-ready-lcd-fernseher/

Wär der hier vllt was?

Von Medion will ich nichts wissen  ;D Eher so etwas in Richtung Samsung (Habe ich im Moment nur bedeutend kleiner) , Phillips oder LG? Taugt LG was?
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #24 am: 06.August 2012, 23:09:32 »

Im endeffekt kansnt du auch mit medion nix falsch machen. ist bestimmt wieder ne gute marke hinter versteckt...
LG hatte ich bisher nur Laufwerke, die waren in Ordnung :D
Ich habe meinen 42" von Hannspree - bin ich auch mehr als zufrieden mit und super Preis gewesen ^^
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #25 am: 06.August 2012, 23:17:47 »

Naja, ist momentan der günstigste 32" und wohl ganz ok. Für den Preis gut.

Mit meinem 4 oder 5 Jahre alten 32" LG bin ich zufrieden.. aber Samsung soll glaub ich im Moment die besten TVs herstellen.. mhhh
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #26 am: 06.August 2012, 23:30:22 »

Weiß nicht, kann Medion nicht mit mir vereinbaren. Klar gibt es auch gute Produkte aber ich bzw. meine Freundin und ich haben eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich arbeite bei ALDI und muss die Medion Fernseher, Laptops und Navi´s an den Mann bringen.

Meine Freundin z.B. hat sich vor fast 2 Jahren (September 2010) ein Netbook von ihren Ersparten geholt, sie ist/war Schülerin.
Seit Januar! sind wir im Konflikt mit Medion weil die Festplatte mitlerweile defekt ist. Netbook eingeschickt, sehr gut Verpackt mit Luftpolsterfolie und anderem Dämpfungszeug.
Laut Medion ist ihr Netbook total zerstört dort angekommen. Uns wurde ein Kostenvoranschlag in höhe von ca. 750€ zugeschickt, witzig das Netbook kostete damals zwar nur 400€ aber ok.
Naja auf jeden Fall sind wir da nun schon ca. 6 Monate dran, dass meine Freundin ihr Netbook wieder bekommt/dass es repariert wird oder sonstwas.
Mitlerweile war das Netbook wieder zurück geschickt worden von Medion. Da hat wohl tatsächlich jemand mit einem Hammer in die Seite geschlagen. Display kaputt, Festplatte, Grafikkarte, Akku uvm. Naja will das jetzt hier auch gar nicht weiter behandeln  ;) Nur soviel zu meinem "Verhältniss" zur FA Medion.

Wir warten jetzt ab. Der Lebensgefährte von ihrer Mutter ist nach Essen gefahren in die Zentrale von Medion, hat etwas stunk gemacht und denen das Netbook da gelassen. Im September läuft die Garantie ab und wir warten ab was passiert. Auf den Fall muss hier aber nicht weiter eingegangen werden!!!

Gut also werde ich mich mal umsehen, danke für eure Hilfe  ;)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #27 am: 06.August 2012, 23:36:23 »

Auf den Fall muss hier aber nicht weiter eingegangen werden!!!

Muss oder darf?`^^
Weil mein bester Kumpel bei Medion 3x ne Reklamation hatte und die immer sofort en neues Gerät geshcickt haben.
Naja, war auch beim 3. mal nicht in Ordnung, aber das is ne andere Geschichte ^^
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #28 am: 06.August 2012, 23:53:04 »

Wäre das beim Netbook nicht eigentlich auch ein Fall für die Versandversicherung von DHL (oder wem auch immer) gewesen?

Mit Medion hatte ich bisher keine schlechten Erfahrungen.. hab allerdings auch noch Telefon und Mikowelle von denen.
Man muss halt auch den Preis bedenken.. (wobei die Geräte trotzdem ordentlich laufen sollten, auch schon vor 3 Reklamationen.. :D )
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #29 am: 06.August 2012, 23:56:50 »

Ich kann es einfach nicht mehr hören  ;D Wirklich, das Thema ist für mich durch. Bin schon kurz davor ihr meinen Laptop zu schenken und mir einen neuen zu holen  ;D

Wäre das beim Netbook nicht eigentlich auch ein Fall für die Versandversicherung von DHL (oder wem auch immer) gewesen?

Mit Medion hatte ich bisher keine schlechten Erfahrungen.. hab allerdings auch noch Telefon und Mikowelle von denen.
Man muss halt auch den Preis bedenken.. (wobei die Geräte trotzdem ordentlich laufen sollten, auch schon vor 3 Reklamationen.. :D )

Genau darauf pocht ja auch der Lebensgefährte von ihrer Mutter. Irgendjemand wird für das Netbook aufkommen müssen, sei es die Transportfirma oder sonstwer. Leider haben wir vor dem Versand keine Bilder gemacht von dem Päckchen. Naja jetzt ist das Netbook auf jeden Fall erst einmal in Essen bei Medion...
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #30 am: 07.August 2012, 00:00:01 »

War halt en PC - und immer was anderes nicht in Ordnung. Bei jedem der Fehler behaupte ich aber, dass jemand ohne Plan es nicht gemerkt hätte. Muss allerdings sagen, dass das Angebot damals Weltklasse war. War so um die 200 Taler billiger, als wenn ich das Ding bei MF bestellt und für ihn zusammengebaut hätte. 
Ich kann es einfach nicht mehr hören  ;D Wirklich, das Thema ist für mich durch. Bin schon kurz davor ihr meinen Laptop zu schenken und mir einen neuen zu holen  ;D

Wäre das beim Netbook nicht eigentlich auch ein Fall für die Versandversicherung von DHL (oder wem auch immer) gewesen?

Mit Medion hatte ich bisher keine schlechten Erfahrungen.. hab allerdings auch noch Telefon und Mikowelle von denen.
Man muss halt auch den Preis bedenken.. (wobei die Geräte trotzdem ordentlich laufen sollten, auch schon vor 3 Reklamationen.. :D )

Genau darauf pocht ja auch der Lebensgefährte von ihrer Mutter. Irgendjemand wird für das Netbook aufkommen müssen, sei es die Transportfirma oder sonstwer. Leider haben wir vor dem Versand keine Bilder gemacht von dem Päckchen. Naja jetzt ist das Netbook auf jeden Fall erst einmal in Essen bei Medion...

Muss auch sagen, dass du das verhindern hättest können, indem du ihr gesagt hättest, dass es ne sau bescheuerte Idee ist sich en Netbook zu kaufen.
Du brauchst kein Bild von vorm Versand. Ein Zeuge genügt.
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #31 am: 07.August 2012, 02:15:19 »

Also ich habe einen 32 Zoll Fernseher von LG und bin insgesamt ziemlich zufrieden damit!
Gekauft hatte ich ihn glaube vor etwa zwei Jahren bei Amazon, nach meiner Erinnerung auch für unter 400 €.
Nutzen tue ich den Fernseher hauptsächlich um mit meiner PS zu spielen oder DVD zu schauen.
Dort gefällt mir die Bildqualität eigentlich sehr gut. Über den Sound kann ich eigentlich auch nichts schlechtes sagen.
Eine Sache, die sicherlich ein Nachteil sein könnte, ist das sehr langsame Umschalten von TV-Programmen. Wenn man mal schnell durch die Sender durchzappen möchte, muss man jedesmal ein paar Sekunden auf das neue Bild warten.
Da ich Fernsehsender jedoch höchstens mal wie jetzt während Olympia anhabe, macht mir das nichts aus. ;)

Hab gerade mal nachgeschaut und mein Modell ist ein LG 32LH3010. Gibt es aber zumindest bei Amazon nicht mehr zu kaufen...
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #32 am: 07.August 2012, 10:51:53 »

Hab gerade mal nachgeschaut und mein Modell ist ein LG 32LH3010. Gibt es aber zumindest bei Amazon nicht mehr zu kaufen...

Ebenfalls nachgeschaut: 32LG6000 - Deutlich günstiger gekauft da Vorführmodell..
Allerdings dauert es auch bei mir eine kleine Ewigkeit, bis der die Sender umschaltet. Der Schwarzwert ist auch nicht wirklich berauschend.
Fraglich ob sich an ersterem mittlerweile was getan hat oder ob das allgemein ein LG-Problem ist.

Vllt. wäre der hier was?
http://www.amazon.de/LG-32LM611S-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-schwarz/dp/B007FPAN32/ref=zg_bs_1197292_3

Allerdings relativ teuer - dafür 3D .. (wobei ich perönlich nen 32" als zu klein empfinde für 3D..)

Oder der für 300€ ohne 3D
http://www.amazon.de/Samsung-UE32EH5000-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007I08XTA/ref=zg_bs_1197292_9

Es gibt ne riesige Auswahl. Ich glaub ich bin jetzt auch überfordert wegen dem Überangebot.  :D
Vielleicht nach Testberichten suchen und danach auswählen, oder nach dem Verkaufsranking.. ka..
« Letzte Änderung: 07.August 2012, 11:00:50 von Hank »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #33 am: 07.August 2012, 10:57:22 »

Das Problem würde ja wegfallen, wenn er nen Receiver benutzt, z. B.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #34 am: 30.August 2012, 21:40:27 »

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner. Selber zusammenbauen möchte ich nicht. Habe nach längerer Suche und Recherche diesen hier gefunden:

http://www.toletec.de/epages/61096795.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61096795/Products/%22I7%20GTX%20680%204%20GB%22

Von i7 3770K habe ich nur Gutes gehört. Ebenso von der Grafikkarte. Was macht das Netzteil und das Mainboard? Da habe ich keine Ahnung. Ist der Rechner zu empfehlen - also in Abhängigkeit zum Preis. Oder kann mir jemand etwas besseres in der gleichen Preisklasse empfehlen?

Liebe Grüße
Veni_vidi_vici

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #35 am: 31.August 2012, 08:51:35 »

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner. Selber zusammenbauen möchte ich nicht. Habe nach längerer Suche und Recherche diesen hier gefunden:

http://www.toletec.de/epages/61096795.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61096795/Products/%22I7%20GTX%20680%204%20GB%22

Von i7 3770K habe ich nur Gutes gehört. Ebenso von der Grafikkarte. Was macht das Netzteil und das Mainboard? Da habe ich keine Ahnung. Ist der Rechner zu empfehlen - also in Abhängigkeit zum Preis. Oder kann mir jemand etwas besseres in der gleichen Preisklasse empfehlen?

Liebe Grüße
Veni_vidi_vici

Viel zu teuer und übertrieben. Was willst du damit denn machen? Wieviel spielst du, Auflösung etc?

Selbst zusammenbauen musst du nicht, das machen die großen Hardwareanbieter auch für nen kleinen Preis

Guck dich mal hier um: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #36 am: 31.August 2012, 09:16:27 »

Ich spiele sehr viel und von allem etwas.  ;D

Dein Link ist sehr interessant. Aber dort sind halt auch... Komponenten dabei, welche ich nicht so gut einschätzen kann. Das System kann ruhig etwas überpowered sein. Wie sieht es bei meinem aus dem Link aus?

Bei GraKa und Prozessor bin ich mir recht sicher. Mainboard, Kühler und Netzteil... mit diesen Dingen weiß ich praktisch gar nichts anzufangen. Wenn ich den Rechner durch Nachbauen woanders (PC-Konfigurator) güntsiger bekomme, werde ich dies natürlich machen. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Firma toletec?

LG Veni_vidi_vici

Edi für alle Lesefaulen:

Zitat
Intel Ivy 3. Gen I7-3770 K @ 4x4600 Mhz

8 GB Ram DDR3 2133 Mhz Ram

1.000 GB Sata 3.0 6 Gb/s Festplatte

22 x Sata DVD Dual Brenner LG

Nvidia Geforce GTX 680 4.096 MB Jetstream

Mainbaord Asus P8Z77-V LX

USB 3.0, SATA 3.0, Turbo-V, AI-Suite II

Coolermaster 430 Elite Pure Black Tower

630 Watt Thermaltake 80+ Germany

Preis: 1299,00 €

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #37 am: 31.August 2012, 09:46:41 »

Ja die Komponenten sind an sich schon alle gut bei deinem Angebot. Aber selber zusammenstellen spart dir noch einiges. Wenn du das Budget hast und so viel übertriebene Leistung haben willst.


Hier kriegst du noch eine 128gb SSD + 2gb Datenfestplatte und einen CPU Kühler dazu und bist immer noch günstiger. Der PC kommt dann auch zusammengebaut zu dir.
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #38 am: 31.August 2012, 09:52:10 »

Das ist doch mal ne Aussage. Danke Brainscan. Andere Meinungen sind durchaus noch willkommen. Werde sicher noch nicht heute bestellen. Aber das System gefällt mir soweit ganz gut.

LG Veni_vidi_vici

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #39 am: 31.August 2012, 10:03:42 »

Zwei Fragen möchte ich hinzufügen.

Habe grad erst gesehen, dass die CPU übertaktet ist. Habe damit keine Erfahrungen. Wirkt sich dies auf die... Lebensdauer aus?

Und was hält die grüne Emminenz aus dem Meistertrainerforum von Windows 8? Ich bin mit Windows 7 so zufrieden, dass ich mich nur mäßig interessiert.

LG Veni_vidi_vici