MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 505502 mal)

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #80 am: 16.September 2012, 22:53:18 »

Alle bekommen Antworten, nur der Tardelli nicht. :'(
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #81 am: 10.Oktober 2012, 15:53:10 »

wusste doch, dass ich hier mal einen kaufberatungs-thread gesehen habe  ;)

folgendes: mein pc ist ein recht alter Vista, der zum spielen von Spielen wie Fifa, Skyrim o.ä. zunehmend unbrauchbar wird. Da man aber noch problemfrei mit ihm arbeiten kann, habe ich eigentlich keine lust, nur deshalb einen neuen pc zu kaufen. Daher kam mir der gedange, evntl. eine konsole zu kaufen.
Deshalb meine frage: playstation oder xbox? welches modell? welche angebote würden sich evntl. lohnen?

hab ne alte ps2 bei mir rumstehen, die ich aber kaum noch nutze und sonst keine ahnung von sowas... ::)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #82 am: 12.Oktober 2012, 10:46:31 »

Am besten schaust du dir mal die jeweiligen Exklusivtitel an und entscheidest dann, welche dir eher zusagen. Preislich dürfte sich die 360 etwas unter der PS3 bewegen, aber der Unterschied dürfte minimal sein.

Ich persönlich habe eine XBox 360 Slim und bin damit sehr zufrieden.


/Edit:

Im Frühjahr kommt aber wohl auch die XBox 720.
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2012, 10:55:52 von DVNO »
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #83 am: 12.Oktober 2012, 15:32:26 »

Jo danke, werd ich machen.
Weißt du zufällig ob PS2 Zubehör (Controller, memorycard...) mit ps3 kompatibel sind?
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #84 am: 12.Oktober 2012, 16:11:15 »

Weißt du zufällig ob PS2 Zubehör (Controller, memorycard...) mit ps3 kompatibel sind?
Nein. Memory Cards gibts ja schließlich nicht mehr, da die PS3 ne Festplatte hat und die Controller Anschlüsse sind auch nicht mehr vorhanden.
Obs für die Controller jedoch vielleicht Adapter oder ähnliches gibt weiß ich nicht...
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #86 am: 13.Oktober 2012, 13:15:28 »

Danke für die Antworten - die frage nach den Memory cards war auch irgendwie dämlich  ::)
Bin heute bei Media Markt auf folgendes gestoßen:
Ps3, (ich glaube) 500 Gb, FIFA 13 = ca 300€
Klingt ganz im Ordnung oder?
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #87 am: 13.Oktober 2012, 13:19:04 »

Danke für die Antworten - die frage nach den Memory cards war auch irgendwie dämlich  ::)
Bin heute bei Media Markt auf folgendes gestoßen:
Ps3, (ich glaube) 500 Gb, FIFA 13 = ca 300€
Klingt ganz im Ordnung oder?

Mit Controller denke ich mal?
Dann finde ich das ganz in Ordnung, aber schaue mal im Internet, ob es das nicht günstiger gibt. Aber da MediaMarkt vor einiger Zeit die Tiefstpreisgarantie hatte (haben sie vllt. immer noch), sollte es da kaum etwas billigeres geben. Frage ist nur, ob du auch FIFA13 willst oder lieber die PS3 mit anderen Spielen zusammen kaufen willst.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #89 am: 13.Oktober 2012, 15:36:02 »

Danke für die Antworten - die frage nach den Memory cards war auch irgendwie dämlich  ::)
Bin heute bei Media Markt auf folgendes gestoßen:
Ps3, (ich glaube) 500 Gb, FIFA 13 = ca 300€
Klingt ganz im Ordnung oder?

Mit Controller denke ich mal?
Dann finde ich das ganz in Ordnung, aber schaue mal im Internet, ob es das nicht günstiger gibt. Aber da MediaMarkt vor einiger Zeit die Tiefstpreisgarantie hatte (haben sie vllt. immer noch), sollte es da kaum etwas billigeres geben. Frage ist nur, ob du auch FIFA13 willst oder lieber die PS3 mit anderen Spielen zusammen kaufen willst.

Nee, FIFA 13 hätte ich sowieso gekauft, daher fand ich das recht interessant
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #90 am: 13.Oktober 2012, 15:39:21 »

Hast du dir denn auch mal die Exklusivtitel angeschaut? Ich meine, die 360 bekommst du mit Fifa sicherlich noch etwas günstiger.

Und: Dir kommt es nicht darauf an, die absolut neuste Konsolengeneration zu besitzen? Im Frühjahr kommt ja bspw. die neue XBox raus. Wird natürlich aber auch entsprechend kosten.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #91 am: 13.Oktober 2012, 18:09:28 »

Wie kommst du auf Frühjahr? Ich habe bisher immer nur von Weihnachten 2013 gelesen, aber ich bin mit dem Thema auch mangels Interesse nicht sonderlich vertraut.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #92 am: 13.Oktober 2012, 18:12:35 »

Ich habe bei der XBox "Ende März 2013" gelesen. Das war ein recht aktueller Artikel. Deshalb bezog ich mich auch nur auf diese Konsole, nicht auf die PS3.


Edit:

Nun habe ich andere Berichte entdeckt, die dir recht geben. Dann natürlich Kommando zurück!


/Edit²:

Kann sich auch um März 2014 handeln. Dann habe ich das gestern irgendwie falsch gelesen.
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2012, 18:15:21 von DVNO »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #93 am: 13.Oktober 2012, 18:51:22 »

Wenn man dann wartet, bis die Xbox720 erscheint, dann wird die Xbox360 bestimmt preislich runtergesetzt werden und man spart nochmal ein paar Euro.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #94 am: 20.Oktober 2012, 20:11:27 »

Ich spiele gerade mit dem Gedanken (also bisher wirklich nur eine Überlegung) mir eine Playstation 3 zuzulegen. Ich wollte euch da nach Erfahrungen fragen, welche sich da am besten eignet? Also ich hab jetzt mal ne halbe Stunden im Internet gesurft und bin ziemlich überflutet worden von reichlichen Beiträgen.

Meine bisherigen Erkenntnisse:

-Auf ein PS3 der ersten Version lieber nicht zurückgreifen, da ein YLOD sehr wahrscheinlich ist (hab mich damit nicht weiter beschäftigt, aber klingt nach nem großen Problem)
- Das Bundle mit Fifa 13 und der 500 GB Festplatte wird bei Amazon ziemlich runter gemacht, gerade was die Lüftergeräusche angeht.

Was will ich?

- PS 3 mit der man gut Spielen kann (Überraschung)
- will mir Fifa 13 zu zulegen (Hauptgrund eines Kaufs, da ich Apple Besitzer bin und es mir so langsam auch mal wieder in den Fingern juckt was zocken angeht)
- da ich mittlerweile eine Tochter habe und mir mit meiner Freundin einen Fernseher teile werd ich auch nicht so oft dazu kommen, aber für das ein oder andere Mal wäre das wirklich nett
- hauptsächlich eben Fifa 13 spielen können und Filme damit gucken (DVD und BluRay fähig ist die PS3 doch wenn ich das richtig verstanden habe oder?

Also was mich vor allem interessieren würde und wo ich hoffe, dass mir jemand schnell was dazu sagen kann:

Was ist der eigentliche Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen? Wurden nur Fehler beseitigt oder ist das mittlerweile mit PCs zu vergleichen, sodass die Dinger auch immer leistungsfähiger werden? Hab mich seit der Playstation 2 nicht mehr mit dem Ganzen beschäftigt.

An sich möchte ich dafür auch nicht zu viel Geld ausgeben, da das Ganze eben nur nebenbei sein soll, so das auch ein Gebrauchtes Gerät in Frage kommen könnte, muss ich dafür a la ebay und co irgendwelche bestimmten Sachen beachten? (außer das Gängige: Gerät vor Ort ausprobieren und so?)

Bisher würde ich sagen, dass wahrscheinlich das 12 GB Slim Fit mir entgegen kommen würde, da ich doch eigentlich keine wirklich große Festplatte brauch für meine Ansprüche oder?

Wäre über ein paar beratende Worte sehr dankbar!
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #95 am: 21.Oktober 2012, 11:57:34 »

Also von der 12GB Variante würde ich dir abraten, wenn du dir nicht noch zusätzlich eine Festplatte für die PS3 anschaffen möchtest.
Denn du musst bedenken, dass du praktisch alle Spiele auch installieren musst, wie bei einem PC!

Ansonsten kann ich dir nicht all zu viel dazu sagen. Ich besitze eine Slim mit 160GB Speicher (vor ein paar Jahren bereits gekauft) und hatte mit der bisher keinerlei Probleme.

Das YLOD Problem bei der ersten version besteht tatsächlich, allerdings dürftest du auch solche PS3´s (zumindest neu) nicht mehr kriegen.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #96 am: 21.Oktober 2012, 13:40:29 »

Also von der 12GB Variante würde ich dir abraten, wenn du dir nicht noch zusätzlich eine Festplatte für die PS3 anschaffen möchtest.
Denn du musst bedenken, dass du praktisch alle Spiele auch installieren musst, wie bei einem PC!

Ansonsten kann ich dir nicht all zu viel dazu sagen. Ich besitze eine Slim mit 160GB Speicher (vor ein paar Jahren bereits gekauft) und hatte mit der bisher keinerlei Probleme.

Das YLOD Problem bei der ersten version besteht tatsächlich, allerdings dürftest du auch solche PS3´s (zumindest neu) nicht mehr kriegen.

Danke für die Antwort.

Also das Spielen von CD wie es bei der PS2 noch Fall war ist nicht mehr möglich? Bedeutet also wenn ich  ein paar mehr Spiele habe reicht die Platte nicht mehr, gut zu wissen, dachte es wäre nur ne Option da was zu installieren.

Ja bei Kleinanzeigen gibt es n paar der ersten Versionen für knapp 100 Euro teilweise zu erstehen, aber das ist mir dann mit dem YLOD dann doch zu riskant was ich da so gelesen habe.

Sind denn die ganzen PS3 auch abwärtskompatibel zu PS2 Spielen oder war das auch nur bei der ersten Variante so?
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #97 am: 21.Oktober 2012, 13:42:50 »

Hatte, als ich noch die FatLady besaß, etwa 25 Spiele und eine 40GB Festplatte und hatte keine Probleme mit dem Speicherplatz. Es müssen eigentlich immer nur Teile des Spiels installiert werden, nicht das komplette Spiel. Und das Installieren ist auch nur bei einer handvoll Games zwingend notwendig.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #98 am: 21.Oktober 2012, 15:59:58 »

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/playstation-3/83352363-279-3418

Jemand ne Ahnung wie es so aussieht mit den Gebrauchtpreisen derzeit auf dem Markt und könnte mir vielleicht sagen, ob es sich hierbei um ein gutes, gar günstiges oder eher überteuertes Angebot handelt?
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #99 am: 21.Oktober 2012, 17:52:28 »

Also ich kann ja nachher mal gucken, wie viel Platz ich derzeit belegt habe bei meiner PS, aber nach meinem Empfinden sind es relativ viele Spiele die eine (wenn auch nur Teil-) Installation benötigen.

Und die Abwärtskompatibilität ist nach meinem Wissen nur bei der ersten Version vorhanden. Bei dieser entsteht anscheinend halt relativ häufig dieses YLOD-Problem, da dort von Sony eine Wärmeleitpaste verbaut wurde, die nach ein paar Jahren wohl komplett vertrocknet ist und keinen vernünftigen Abtransport der Wärme mehr leistet.

Zu den Preise für gebrauchte Konsolen kann ich dir leider nichts sagen.

Ach so und zu deinen Ausgangsfragen noch...die neueren Versionen sind glaube ich nicht leistungsfähiger und BluRays und DVDs abspielen klappte bei mir bisher völlig problemlos. ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 150   Nach oben