MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 503071 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #380 am: 04.Juni 2013, 14:50:10 »

Erfahrung mit Wasserbetten, nur soweit, dass ich mit meinem Cousin viel drüber geredet habe, als die sich eins gekauft haben.
Zu empfehlen ist wirklich ein Wasserbettenfachgeschäft. Die Härtegrade sind denke ich an die normalen Matratzenhärtegrade angelehnt.
Mein Cousin und seine Freundin haben eins genommen, bei dem Temperatur, Härte, "Geschaukel" also praktisch alles was man irgendwie ändern kann für beide Bettseiten individuell zu regeln s ind. Und das muss denke ich auch sein, jedenfalsl sagen sie beide, dass ise auf der "anderen Seite" nicht schlafen können.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #381 am: 04.Juni 2013, 15:02:04 »

Ich gedenke mir die Nikon Coolpix L820 zuzulegen. Kann jemand von euch etwas zu der Kamera sagen?

PN kam nie  :(

Die L820 ist jetzt keine High-End Bridgekamea aber für ihr Geld eine sehr solide Schnappschusskamera mit allen Brennweiten. Solltest du nur hin und wieder knipsen dann reicht die vollkommen aus. Mit einem Weitwinkel von 22,5 und Lichtstärke von f3 bis f5,8 ist sie wirklich sehr solide in ihrer Preisklasse.

Zu meiner Frage:
Ich bin mir am überlegen ob ich mir ein Wasserbett kaufen soll. Worauf muss ich da achten? Was hat das, bei diversen Verkäufer, mit dem Härtegrad auf sich? Hat jemand Erfahrung mit Wasserbetten?

Das hab ich verpennt, trotzdem danke für deine Einschätzung der Kamera. Dann habe ich gut für meine Zwecke eingekauft. :)

Zu einem Wasserbett kann ich nichts sagen.
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #382 am: 05.Juni 2013, 09:08:06 »

Wasserbett:

Ich habe meins vor 9 Jahren bei nem großen Auktionshaus gekauft (500,-)
War damals für mich allein: 1,60x2,00m/eine Matratze/mittlere Beruhigung/Softside
Die Preis/Leistung war echt in Ordnung, wir haben es inzwischen auch einmal
ab- und aufgebaut, allerdings musste ich nach 3-4 Jahren die alte Heizung
austauschen (war die billige Variante)

Inzwischen schlafen meine Frau, meine 2jährige Tochter und ich zu Dritt auf dem Bett
Durch den Schaumstoffrand des Softside wird die nutzbare Liegefläche ein wenig eingeschränkt,
d.h. Menschen mit 1,88m wie ich empfinden die Länge als nicht so angenehm (auf dem Schaumstoff
will ich mit dem Kopf nicht liegen, also schauen meine Füße unten raus).

Sollten wir uns irgendwann ein neues Bett kaufen würde ich folgendes verändern:
- Sockel mit Schubladen (Stauraum)
- Sockel evtl. höher als bisher (mehr Stauraum und das Einsteigen ist angenehmer)
- zwei Matratzen (so kann sich jeder seine Temperatur und Füllmenge passgenau einstellen)
- breiter und eventuell auch länger als bisher
- im Fachgeschäft kaufen, dort auch mal probeliegen und sich die unterschiedlichen Beruhigungsstufen
zeigen lassen (an das mittlere Nachschaukeln meines Betts habe ich mich in einer Nacht gewöhnt gehabt)
- Keramikheizung von Anfang an (teurer, aber besser - auf die Neue hatte ich 5 Jahre Garantie)
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #383 am: 05.Juni 2013, 09:46:11 »

Hat jemand Erfahrung mit Waldarbeiten?
Ich bräuchte Kaufberatung zu Kettensägen sowie entsprechender Schutzkleidung

Wir haben in der Familie hinterm Haus ein Stück Wald.
Dort lassen wir ab und an von Waldarbeitern Bäume fällen. Mein Vater zerlegt sie
dann mit der Kettensäge und verarbeitet sie zu Brennholz weiter.

Künftig werde ich da mithelfen.
Die derzeitige Säge meines Vaters ist 26 Jahre alt und nicht mehr gut in Schuss.
Ich bezweifle, daß er sie regelmäßig geschärft hat. Gestern hat er sie aus der
Reparatur geholt und das Teil läuft im Leerlauf. Dazu kommt, daß er ohne Schutz-
kleidung arbeitet.
Aus diesem Grund wäre die Anschaffung einer neuen Säge und Schutzkleidung
eine sinnvolle Sache.

Die alte Säge hatte mal 460,- DM gekostet. Würden wir für 300,- Euro ne brauchbare
Motorsäge bekommen? Worauf sollten wir bei der Schutzkleidung achten?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #384 am: 05.Juni 2013, 10:10:54 »

Ich erledige die paar Holzarbeiten für unseren Kamin mit einer Akkusäge. Die haben aber nur kleine Schwerter und sind damit für Deine Bemühungen nutzlos. grundsätzlich würde ich mich da mal umhören: es gibt sogenannte Sägenführerscheine. Die werden benötigt, wenn Du in öffentlichen Wädern arbeiten willst. Die entsprechenden Stellen können Dir aber bestimmt gute Infos geben. Auf Schutzkleidung würde ich bei der Benutzung benzingetriebener Sägen niemals verzichten.

Tipps für gute Marken oder Typen kann ich Dir keine geben.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #385 am: 05.Juni 2013, 10:47:06 »

Hi Henning!

Danke für die Antwort - ich hab mal geschaut: Hessen Forst bietet den Schein an,
werde ich dieses oder nächstes Jahr in Angriff nehmen. Auch wenn es in unserem
Fall Privatwald ist, hätte ich mit entsprechender Einweisung durch das Forstamt wohl
ein besseres Gefühl bei der Arbeit.

Ne Akkusäge ist für unsere Zwecke wohl wirklich zu klein - sollte sich also noch jemand
mit Kettensägen auskennen - immer her mit den Tips...
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #386 am: 05.Juni 2013, 11:32:34 »

Wasserbett:

Ich habe meins vor 9 Jahren bei nem großen Auktionshaus gekauft (500,-)
War damals für mich allein: 1,60x2,00m/eine Matratze/mittlere Beruhigung/Softside
Die Preis/Leistung war echt in Ordnung, wir haben es inzwischen auch einmal
ab- und aufgebaut, allerdings musste ich nach 3-4 Jahren die alte Heizung
austauschen (war die billige Variante)

Inzwischen schlafen meine Frau, meine 2jährige Tochter und ich zu Dritt auf dem Bett
Durch den Schaumstoffrand des Softside wird die nutzbare Liegefläche ein wenig eingeschränkt,
d.h. Menschen mit 1,88m wie ich empfinden die Länge als nicht so angenehm (auf dem Schaumstoff
will ich mit dem Kopf nicht liegen, also schauen meine Füße unten raus).

Sollten wir uns irgendwann ein neues Bett kaufen würde ich folgendes verändern:
- Sockel mit Schubladen (Stauraum)
- Sockel evtl. höher als bisher (mehr Stauraum und das Einsteigen ist angenehmer)
- zwei Matratzen (so kann sich jeder seine Temperatur und Füllmenge passgenau einstellen)
- breiter und eventuell auch länger als bisher
- im Fachgeschäft kaufen, dort auch mal probeliegen und sich die unterschiedlichen Beruhigungsstufen
zeigen lassen (an das mittlere Nachschaukeln meines Betts habe ich mich in einer Nacht gewöhnt gehabt)
- Keramikheizung von Anfang an (teurer, aber besser - auf die Neue hatte ich 5 Jahre Garantie)

Danke schon mal für die Info.
Ich hatte scon desöfteren gehört das es besser sei 2 Matratzen zu kaufen aus dem von gesagten Grund. Da mein Bett eh 2m breit ist wäre es sowieso nicht anders möglich.
Sockel mit Schubladen ist auch schon bereits eingeplant.
Wieviel Wasser nimmt so eine Matratze auf? Wie oft muss man das wechseln oder irgendwie reinigen?
Ich habe im Netz einen sehr guten Verkäufer gefunden aber das mit den Beruhigungsstufen ist ja nicht testbar. Wäre es frech wenn ich im Geschäft mir das austeste und doch Online kaufe?
Der Händler http://www.suma-wasserbetten.de/
Ich komme mit allem Schnick-Schnack auf ca. 1300 Euro.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #387 am: 05.Juni 2013, 11:41:05 »

@Deschyan
Die einzige Marke, die ich kenne, ist Stihl :) Kenne mich nicht wirklich damit aus. Habe deine Frage mal bei nem ehemaligen Zivi-Freund platziert, der recht viel Ahnung davon hat/hatte. Kann aber nicht garantieren, dass ich Antwort bekomme, haben eigentlich keinen Kontakt mehr, habe hier aber noch ne Liste mit seiner E-Mail gefunden :) Ich poste es dann einfach, sobald ich Antwort bekommen habe...
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #388 am: 05.Juni 2013, 13:11:26 »

@Feno: Danke!

@Body:
Das mit dem Wasser kannst Du Dir in etwa mit ein bissl Geometrie und den Maßen der Matratze ausrechnen.
Das Wasser wird kalt per Schlauch (unbedingt mitkaufen; mit Ventil für Wandanschluss - Standort Waschmaschine
oder dort wo in der Dusche die Handbrause befestigt ist) eingefüllt und von der/den Heizungen des Betts vor Ort
erwärmt.
Das Wasser muss außer bei einem Umzug oder Defekt nicht getauscht werden, es wird 1-2 mal im Jahr ein chemischer
Zusatz eingefüllt, der ein "Umkippen" des Wassers verhindert.
Was ich damals auch mitgekauft habe, war eine Handpumpe, um überflüssige Luft rauszuziehen und ein Gluckern zu
verhindern (entsteht durch Druckveränderung bei Anpassung der Temperatur).
Hab aus Spaß auch mal konfiguriert - ich käme mit 999,- ohne Versand aus...
Nein - schau doch im Laden und bestelle online - solange es für Dich okay ist...  :)

... und übertreibs net mit dem Schnickschnack:
Beispiel Auflage: warum solltest Du ne Winter/Sommer Auflage brauchen, wenn Du die Temperatur innerhalb eines
bestimmten Bereichs selbst regeln kannst...

Falls Du noch Fragen hast, frag - gerne auch per PN

Gruß
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #389 am: 05.Juni 2013, 16:29:56 »

@Body

Wir haben uns vor 4 Monaten ein Wasserbett der Marke Blutimes gekauft. Der Kauf fand in einem Wasserbettenfachgeschäft statt. Der Besitzer hat uns bestimmt 3 Stunden über Vor- und Nachteile informiert. Im Endeffekt wurde es für meine Frau und mich ein Bett mit 200 x 220 (bxt). Die Länge von 220 ist auch sehr zu empfehlen, da du durch den Softside Rahmen fast 20 cm Liegefläche verlierst. Das Bett hat 2 getrennte Kammern und separate Heizung. Ein Wasserwechsel wird nie durchgeführt, da du dem Wasser ein Mittel zufügen musst. Der Bettkasten, das Kopfteil sowie die Nachtkästchen wurde von einem mit dem Geschäft kooperierenden Schreiner gefertigt. Mit Beleuchtung und allem Zubehör (Entlüftungspumpe, Bettwäsche 2-fach, Aufbau und Füllung, usw.) hat uns das Bett 2.500 € gekostet. Dies war aber dann auch das teuerste Modell. Die Schreinerarbeiten waren da natürlich auch dabei.

Da du glaube ich aus München oder Umgebung kommst, wäre dieser Händler bestimmt noch für dich zu erreichen (PLZ 86807). Kann ich nur empfehlen.

PS: Ich habe noch nie so entspannt geschlafen.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #390 am: 06.Juni 2013, 10:08:48 »


Wäre es frech wenn ich im Geschäft mir das austeste und doch Online kaufe?


machen deine mm-kunden bestimmt auch ... findste das frech?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #391 am: 06.Juni 2013, 10:13:03 »

Ich find das Frech. Aber ich machs trotzdem. Es sei denn ich werde bombastisch gut beraten. Dann kaufe ich im Geschäft.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #392 am: 06.Juni 2013, 10:44:38 »

Ich denke es kommt auch auf die Spanne an, also wieviel man durch Onlinekauf spart- und ob es einem Wert ist bei Reklamationen einen persönlichen Ansprechpartner 'gegenüber' zu haben.

Habe gestern im Radio gehört, wieviel man beim Online Autokauf sparen kann...allerdings stelle ich mir das doch ein wenig gewagt vor... :-\
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #393 am: 06.Juni 2013, 13:21:35 »

Jemand ne Empfehlung für nen guten Gasgrill bis max 150-200€?

Etwa in dieser Preis und Leistungsklasse:
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/LANDMANN-Atracto-12442,48353,391226,605021.html?langId=-3&gclid=CKOz2tunz7cCFVMftAodYEYAOQ

Sollte also auf jeden einen Seitenbrenner haben für Pfannen o.ä.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #394 am: 06.Juni 2013, 13:22:34 »

Das arme Fleisch.
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #395 am: 06.Juni 2013, 15:00:51 »

Du spielst möglicherweise darauf an, dass man nur auf Kohle grillen sollte für den richtigen Grillgeschmack. Das habe ich auch lange Zeit gedacht, bis ich zuletzt selber den Grillmaster an einem Gasgrill gemimt habe.
Mein Schwager hatte sich nen Gasgrill zugelegt, und wie es bei unseren Familienfesten nunmal so ist, war ich für das Grillen zuständig und vom Ergebnis begeistert. Keine Geschmacksunterschiede und wesentlich besseres Handling. Das Ding wird ruckzuck heiß, du hast keinen Asche-Abfall, und falls zu späterer Stunde das Ding nochmal befeuert werden soll, dann stellste es eben einfach an.
Insgesamt war ich wirklich mehr als zufrieden.
Wer heute noch felsenfest behauptet "Kohle ist doch viel besser" hat entweder noch nie auf nem guten Gasgrill gegrillt, ist stur oder dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Im Endeffekt ist es vielleicht nur noch eine Geschmacksfrage, und das meine ich NICHT im wörtlichen Sinne! :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #396 am: 06.Juni 2013, 15:07:42 »

Natürlich spiele ich darauf an, dass man nur auf Holz grillen sollte, Alles andere ist ein Schwerverbrechen. In meiner Heimat, sprich Idar-Oberstein würdest du fürn Gasgrill öffentlich hingerichtet. Lynchjustiz und die Polizei würde es nicht jucken, sobald sie hört, dass da jemand nciht auf Holz grillt ;)

Holzkohle ist definitiv schlimmer als Gas. Übertroffen wird das nur von Leuten, die Bier aufs Fleisch kippen.
Sollte natürlich dort wo man wohnt grillen auf echtem Holz verboten sein und man traut sich nciht es zu ignorieren, würde ich mich auch für Gas entscheiden. Oder für nen (Elektro)Smoker. Oder halt garnicht erst hinziehen :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #397 am: 06.Juni 2013, 15:27:31 »

Ohne Kohle fehlt einfach das Feeling. Spätestens wenn die ganzen Fliegen und Mücken wieder auftauchen kann ein schöner Kohle grill mit leichtem Rauch gold wert sein. Außerdem muss man sich ja irgendwie sein essen verdienen.

Endgegner ist sowieso einen Dönerspieß vor offener Flamme zu garen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #398 am: 06.Juni 2013, 15:32:38 »

Ohne Kohle fehlt einfach das Feeling. Spätestens wenn die ganzen Fliegen und Mücken wieder auftauchen kann ein schöner Kohle grill mit leichtem Rauch gold wert sein. Außerdem muss man sich ja irgendwie sein essen verdienen.

Endgegner ist sowieso einen Dönerspieß vor offener Flamme zu garen.
Du hast echt keine Ahung.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #399 am: 06.Juni 2013, 15:44:34 »

Wir klären dass mal bei einem Kasten Bier. Und doch hab ich, mehr als du offensichtlich,
Gespeichert

Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 150   Nach oben