MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 505285 mal)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #460 am: 16.August 2013, 13:45:32 »

Was war denn das Problem? Mir ist es häufig passiert, das man quasi verpflichtet wird mindestens tausend euro auszugeben, alles andere ist eh Schrott. Dachte das wäre nur im Hifi-Bereich so extrem, war da aber auch schon lange nicht mehr aktiv.

Wirst schon was finden, solltest du doch auf Hifi umschwenken sag bescheid, da kenn ich mich gebraucht ganz gut aus und zumindest bei Verstärkern sollte da für 50 - 100 Euro was schönes zu bekommen sein.

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #461 am: 16.August 2013, 13:47:54 »

Naja, HiFi und Pa sind doch im Endeffekt das gleiche.
Wo ist der Unterschied, ob ich jetzt ein Paar Boxen an Verstärker oder Receiver hänge.
Mir ist letztlich gleich, was es ist. Hauptsache ich kann ein bisschen Krach machen. Und für den 18 m²-Raum geben das auch ganz sicher HiFi-Komponenten her ;)
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #462 am: 16.August 2013, 14:44:39 »

Also wenn es fúr 18 m2 ist dann reicht das dicke, PA ist halt durch höhere Belastung im Vorteil, wenn es mal länger auf Party Lautstärke laufen soll.

Mal anders gefragt, willst du das ganze auch mal für ne Fete in einem gemieteten Saal oder Raum nutzen? Dann biste mit PA auf der sicheren Seite. Ansonsten hast du mehr von Hifi, da achten wir ein bischen auf Wirkungsgrad, Belastbarkeit und Impedanz und dann haste kein Problem und besseren Klang sowieso.

Was hast du denn als Budget geplant?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #463 am: 16.August 2013, 14:48:25 »

Das Budget ist das Hauptproblem: Mehr als 150 Wuro will ich dafür nicht ausgeben ;)
Und nein, ich will damit keinen größeren Raum beschallen. Wenn ich irgendwo DJ mache hat der Veranstalter die Anlage zu stellen :)
Aktuell bin ich auf Ebay nach Verstärkern der 90er am schauen. Denn technisch dürften die ja trotz allem noch Top sein.
Zumindest die "üblichen verdächtigen". Klar für 100 Euro bekomme ich ne "1600W PA Anlage" von NoName. Die hat dann halt hinterher nur 20W. :D
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #464 am: 16.August 2013, 15:19:00 »

Beim Verstärker kannst du auf jeden Fall mal den NAD 3020 anschauen, ist noch ein bischen älter aber absolut robust. Eigentlich kann man von den 70er Jahren an fast alles nehmen. Viel hat sich da nicht getan. Denn solltest du glaube ich für knapp 50 euro bekommen. Ich hatte ihn selber mal, habe ihn für 40 euro gekauft und später für 140 verkauft, bei HIFI kann man generell ohne Wert verlust arbeiten.


Noch günstiger könnte es mit Akai werden. Beides ist absolut solide für deine Zwecke.

Wenn du deine Bar schon selber baust kannste ja auch die Boxen selbst machen, im Design passend natürlich. Schau dir diesen Bausatz mal an, da brauchst du dann auch nur Holzarbeiten machen:

Mivoc SB 25 JM

http://lautsprechershop.de/index_hifi_de.htm?hifi/kkits.htm

Belastbar genug ist das auf jeden Fall und du solltest im Budget bleiben können. Boxen für 100 euro das paar ist schwer fertig zu kaufen. Persönlich würde ich dann ehr auf einen ganz günstigen Verstärker setzen und ein bischen mehr in die Boxen investieren.



Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #465 am: 16.August 2013, 21:47:16 »

Naja die angesprochenen Soundforce 1200 gibts aktuell für 49 Euro/Stück. Selbst bauen könnte ich sicherlich, aber hab ich weniger Bock drauf. sollen außerdem Kompaktboxen werden. Standlautsprecher wirken irgendwie zu wuchtig und an einer vorgesehenen Stelle würden sie uach den Lichtschalter verdecken.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #466 am: 19.August 2013, 15:58:33 »

Eben mal auf der Facebook-Seite vom Saturn ausgekotzt, weils halt einfach ne Frechheit ist:


Zitat
Hallo Saturn Heidelberg,

 was habt Ihr Euch eigentlich dabei gedacht, am vergangenen Donnerstag in der Rhein-Neckar-Zeitung eine ganzseitige Anzeige zu schalten und einen Toshiba-Laptop zu bewerben, den Ihr gar nicht vorrätig habt?

 Zugegeben: das Angebot war wirklich top, aber als ich am Spätnachmittag in den Laden kam und nach dem Gerät fragte, verwies mich einer der Mitarbeiter zuerst auf einen Stapel mit Toshiba-Laptops und meinte nur: "So, das ist dann das Gerät."

 War es aber nicht!

 Es war ein anderes Modell, das von der Ausstattung deutlich hinter dem aus dem Angebot zurückblieb, aber mit dem selben Preis ausgezeichnet war. Die Modellbezeichnung stand wirklich winzig auf dem Preisschild und ich möchte nicht wissen, wie viele Leute tatsächlich bei diesem Gerät zugegriffen haben, weil sie nicht so genau hingeschaut haben, wie ich das tat. Auch der Vermerk "Alternative zum Angebot" war so unauffällig angebracht, dass man ihn ganz einfach übersehen konnte. Das in Kombination mit der o.g. Aussage des Mitarbeiters grenzt fast schon an arglistige Täuschung.

 Ich ging dann erneut auf den Mitarbeiter zu und konfrontierte ihn damit, dass das nicht das richtige Modell aus der Werbung sein, woraufhin er (plötzlich ziemlich kleinlaut) meinte, das aus der Werbung sei gar nicht vorrätig, er könne mir aber ein Exemplar reservieren, wenn denn eine Lieferung käme. Wie gesagt: das war am vergangenen Donnerstag (15.08.) und laut Anzeige war der Angebotszeitraum vom 15. bis 17.08.!

 Da das Angebot als solches ja durchaus attraktiv war, bat ich darum, mir einen solchen Laptop zu reservieren und mich anzurufen, wenn er in Heidelberg eintreffe. Dies wurde mir seitens des Mitarbeiters zugesagt. Ein älterer Herr, der gerade schon (auch aufgrund der Fehlberatung) auf dem weg in Richtung Kasse war, schloss sich dann übrigens gleich an.

 Mittlerweile haben wir den 19.08. und ich habe immer noch keinen Anruf erhalten, was mich zu dem Schluss kommen lassen muss, dass die für den Angebotszeitraum angepriesenen Laptops immer noch nicht in der Saturn Filiale Heidelberg angekommen sind. Mann, bin ich froh, dass ich die vom Mitarbeiter angebotene und gewünschte Anzahlung nicht geleistet habe...

 Ganz ehrlich: Was soll das? Habt Ihr auf diese Weise einfach mal probiert, die bisher nicht verkauften Laptops an den Mann zu bringen und zu hoffen, dass die meisten eh nicht so genau hinschauen? Ganz schön dreist, Leute!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #467 am: 19.August 2013, 19:49:49 »

Bitte mit Link, ich will wissen was da noch so passiert :P
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #468 am: 19.August 2013, 20:29:40 »

Ich halte Dich gerne auf dem Laufenden.

Bisher kam nur ne 08/15-Antwort mit dem Hinweis, ich solle meine Beschwerde per Email an Saturn schicken. Das hab ich dann auch gemacht und warte nun auf ne Reaktion...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #469 am: 19.August 2013, 21:11:27 »

Ist eigentlich auch ne übelste Frechheit :D

Mal ein Update zu meiner Bar.
Material gekauft, vorgestern und gestern zugeschnitten, heute lakiert (schwarz), morgen und übermorgen wird zusammengebastelt.
Materialkosten lagen bei ca. 95 Euro.

Verstärker bei Ebay geschossen. 22 Jahre altes Gerät für 25 Euro, scheint allerdings ein richtig gutes Teil zu sein, wenn man denn dem HiFI-Forum glauben darf.
Dazu zwei Magnat Soundforce 1200 zu je 35 Euro Neu als B-Ware. Auch diese Dinger sind für den Preis ein ziemlicher Knaller.
130/300W pro Box. Und noch Kabel und etwas Isoliermatte (eine Box wird direkt in die Bar integriert) für zusammen ca. 15 Euro.

Dazu gibt es 3x diesen Barhocker: http://www.amazon.de/gp/product/B00DZI1QAW/ref=oh_details_o00_s00_i01?ie=UTF8&psc=1

So ein Teil http://www.amazon.de/gp/product/B001I26ZU8/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 hab ich mir auch noch bestellt, passt perfekt links neben den Spiegel.

Jetzt fehlt noch ein Name und ein Design.
Was den Namen angeht favorisiere ich aktuell Moe's Taverne oder Unheilbar. Tolle Vorschläge werden aber gerne gesehen.
Oh, jetzt fällt mir selbst noch Unhaltbar ein.
Möchte nämlich auch noch ein Schild "Wer den Schiedsrichter beschimpft oder beleidigt, muss mit der Verweisung vom Sportplatz rechnen".



Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #470 am: 19.August 2013, 23:08:26 »

Wie wärs mit Baracke.  ;D
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #471 am: 19.August 2013, 23:26:54 »

Narkosestube
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #472 am: 19.August 2013, 23:31:25 »

Untrainierbar
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #473 am: 20.August 2013, 00:15:33 »

Wie wärs mit Baracke.  ;D
Find ich ganricht so schlecht, klingt aber dann doch zu abgefuckt :D



Die Liste ist ein wenig gewachsen:
-Unheilbar
-MOE'S TAVERNE
-Zur Sperrstunde
-Narkosestube
-Unhaltbar
-Untrainierbar
-Titty Twister
-Anfassbar
-EmBARgo
-Arabar
-Barack Obambar / Barack Obarbar
-Osambar bin Laden
-Erlebbar
-Escobar
-Unhaftbar
-Lesbar
-Offenbar
-Unzumutbar
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #474 am: 20.August 2013, 00:18:18 »

BARlotelli ......... okay der war schlecht.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #475 am: 20.August 2013, 00:22:49 »

Von Don kam gerade noch Hörsaal oder Vorlesung. Find ich auch ganz nett :D
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #476 am: 20.August 2013, 06:34:25 »

Passen, würde zu dir sicherlich auch fruchtbar.  ;)

Oder Barrique.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #477 am: 20.August 2013, 07:39:09 »

Remembar the Titans
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #478 am: 20.August 2013, 07:49:18 »

Passen, würde zu dir sicherlich auch fruchtbar.  ;)

Freudscher Verleser: Natürlich habe ich zuerst furchtbar gelesen!

Nur Bares ist Wahres!  ::)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #479 am: 20.August 2013, 08:29:25 »

-Unheilbar
-MOE'S TAVERNE
-Zur Sperrstunde
-Narkosestube
-Unhaltbar
-Untrainierbar
-Titty Twister
-Anfassbar
-EmBARgo
-Arabar
-Barack Obambar / Barack Obarbar
-Osambar bin Laden
-Erlebbar
-Escobar
-Unhaftbar
-Lesbar
-Offenbar
-Unzumutbar
-Fruchtbar (finde ich besonders witzig und geistreich)
-Ablenkbar
-Zur Sperrstunde


Oder Barrique.
Barrqique fällt wohl aus, ich bin kein großer Weintrinker :D

Remembar the Titans
Ein Film über Rassismus im Sport?

Gespeichert
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 150   Nach oben