MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 506416 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #500 am: 13.September 2013, 19:56:12 »

Ein wenig Geld bräuchte ich dafür schon. :D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #501 am: 13.September 2013, 19:57:58 »

Kann man denn eine Sim-Card einfügen? Ich habe keine Ahnung davon... und wie viel möchtest Du dafür? Preis vielleicht per PN?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #502 am: 13.September 2013, 20:05:54 »

Braucht jemand ein Samsung Galaxy Tab 3.0, 7 Zoll, 8 GB (wäre aber mit Sim Card aufrüstbar), Wi-Fi only, weiß, Neu + Ovp?

Mit Sim Card aufrüstbar? Du meinst vermutlich eine Speicherkarte oder? Wi-Fi only dürfte ja bedeuten das Teil geht nur über WLAN ins Netz.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #504 am: 13.September 2013, 20:09:50 »

Sorry, war vorhin etwas neben der Spur, meinte natürlich eine SD-Card. Romario hat natürlich Recht, das Tablet kann nur über WLan ins Netz bzw. kann aber natürlich so eingestellt werden, dass das Handy unterwegs als WLan Hotspot genutzt wird und man somit auch dann ins Netz kann.

@Henningway, schreibe dir gleich mal eine PN.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #505 am: 13.September 2013, 20:31:28 »

Nein, ich meinte schon Simcard. Hatte allerdings das WLAN only gekonnt überlesen  :-[

Ich habe noch nie ein Handy als Hotspot genutzt. Mit welchen Leistungseinbußen muss ich rechnen und wie steht es mit der Sicherheit?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #506 am: 13.September 2013, 20:47:51 »

Soweit ich das beurteilen kann, sollte die Sicherheit kein größeres Problem sein, als auch sonst, wenn man mit dem Handy ins Netz geht - bei verantwortungsvollem Umgang also in dem Rahmen sicher. Die Leistungseinbußen dürften heutzutage kaum noch erwähnenswert sein; ich meine darüber letztens auch einen detaillierten Bericht gelesen zu haben. Mal schauen, ob ich den wiederfinde, dann stelle ich den hier mal als Link ein.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #507 am: 13.September 2013, 21:23:43 »

Hatte mein Handy mal ne Weile als Hotspot fürn Laptop benutzt. Leistungseinbuße = 0. Also jedenfalls nicht merklich.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #508 am: 21.September 2013, 13:32:56 »

Da mich "GTA V" nun doch hungrig gemacht hat und es auch noch zwei Handvoll anderer Spiele gibt, die ich auf der aktuellen Konsolen-Generation gerne spielen würde, möchte ich mir entweder eine Playstation 3 oder eine XBox 360 zulegen.

Hat in der Hinsicht irgendwann mal jemand aus dem Forum, dem es ähnlich ging, Erfahrungen mit "ebay" gemacht oder kann mir als Konsolen-Besitzer einen Rat geben, ob es sich lohnt, eine gebrauchte Konsole zu kaufen?

---

Ich habe über die verschiedenen Versionen - sowohl der PS3, als auch der XBox 360 - schon einiges gelesen, u.a. das sie relativ anfällig sein sollen. Entsprechend bin ich mir bei den Gebraucht-Modellen unsicher. Die XBoxen (egal welchen Typs) bei "ebay" gehen mit zwischen 60 und 120 GB Festplattenspeicher für ca. 110 Euro weg; eine neue XBox 360 kostet mit 250GB-Festplatte 210 Euro. Bei den Playstations sind die Slimlines mit Festplattenspeicher zwischen 125 und 500 GB am Auktionsende immer etwas teurer, als die alten Versionen. Grundsätzlich liegt der Preis aber immer zwischen 125 und 150 Euro. Eine neue Playstation 3 mit 500GB-Festplatte inklusive "God of War" würde 229 Euro kosten. Bei beiden Konsolen beziehe ich mich auf "vollständige" Angebote, also Konsolen, bei denen alle Kabel enthalten sind, mindestens ein Controller dazukommt und die nicht defekt sind.

Für etwas mehr als 100 Euro erwarte ich mir am Ende eine funktionstüchtige Konsole. Meine Hauptsorge ist, dass dies nicht oder nur für einen begrenzten Zeitraum der Fall ist, z.B. weil ich keine Einsicht habe, ob der Verkäufer irgendwann mal die Konsole aufgeschraubt, daran "herumgepfuscht" hat und sie jetzt als funktionstüchtig verkauft o.Ä..

Alternativ: Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich eine neue Konsole (egal ob Playstation 3 oder XBox 360) so günstig wie möglich bekomme und die wenigstens 12 GB Festplattenspeicher aufweist?
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #509 am: 22.September 2013, 11:38:22 »

Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, jedoch würde ich von der PS3 auf keinen Fall die 12GB Version kaufen. Es sei denn du möchtest dir noch eine Festplatte dazu besorgen. Dieser Speicherplatz reicht hinten und vorne nicht, denn selbst wenn du die Spiele nicht installieren musst, müssen die Updates für Spiele auf der Festplatte gespeichert werden. Dies kann jedoch je nach Spiel (z.B. Gran Turismo 5!) sehr viel Platz in Anspruch nehmen!
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #510 am: 22.September 2013, 13:51:40 »

Mal ne Frage.

Bei Amazon ist der "normale" Kindle aktuell für 49 Euro im Angebot, offensichtlich da demnächst der Paperwhite veröffentlicht wird. Lohnt es sich da zuzuschlagen oder warte ich besser den Paperwhite ab/nehme ein gänzlich anderes Modell?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #511 am: 22.September 2013, 14:04:48 »

Ich würde nichts mit white im Namen kaufen. Nur zur Sicherheit. Hab auch shcon berlegt ob ich das Ding kaufe. Aber irgendwie will ich keinen Kindle.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #512 am: 22.September 2013, 14:08:29 »

Wenn du damit leben kannst, an Amazon gebunden zu sein, machst du mit dem Kindle vermutlich nichts verkehrt.

Bei Paperwhite sollte gesagt werden, dass sich die Hintergrundbeleuchtung zwar dimmen lässt, aber einen Ausschalter (für die Hintergrundbeleuchtung) gibt es offenbar nicht (zumindest hatte ich das in einigen Tests gelesen).

Ich habe hier in dem Ebook-Thread vor einigen Monaten mal gefragt und mir wurde der Reader von Sony empfohlen. Seit Juli habe ich das Teil und es bislang nur einmal (vor meinem Urlaub Ende August) aufgeladen. Akku hält also wirklich ewig. Dazu noch dieser hübsche Umschlag mit integrierter Lampe und es sieht aus wie ein Buch (und die Lampe hält auch ewig). Habe auch schon ein eigenes Buch erstellt (Kindheitsbuch eingescannt, OCR drüber laufen lassen und dann mit Sigil verarbeitet). epub ist eben der offene Standard. Zudem habe ich zahlreiche Werkausgaben gemeinfreier Dichter gefunden (Goethe, Schiller, Kleist und wie sie nicht alle heißen). Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit und würde es jedem weiter empfehlen.

Warum ich nicht amazon gewählt habe? Siehe meine Abneigung gegenüber Macs/Apple-Produkten.

Edit: Hier der angesprochene Thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14554.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #513 am: 22.September 2013, 14:10:51 »

Wobei man so nen Kindle sicherlich auch "freischalten" kann :D
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #514 am: 22.September 2013, 22:18:59 »

Wie sieht das eigentlich mit nem Tab (Tablett) aus wenn ich da Ebooks lesen will?!
Bietet sich das an oder was kaufe ich mir da am besten wenn ich auch andere Sachen damit machen will (Internet,Spiele u.s.w.)?
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #515 am: 22.September 2013, 22:28:28 »

Ebooks auf Tablets fressen enorm Strom, so ist es zumindest bisher. Die Ebook-Technologie auf den Readern (E Ink) macht es erst möglich, dass da so wenig verbraucht wird. Wenn du also wirklich nur Ebooks lesen möchtest, solltest du einen Ebook-Reader kaufen.

Surfen mit den Dingern ist aufgrund des Seitenaufbaus sicher kein Vergnügen und das würde ich nur im Notfall machen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #516 am: 22.September 2013, 22:58:31 »

Das mit dem Strom ist nicht so schlimm,ich möchte halt gerne beides verbinden und nicht 2 Geräte haben.

Meine Frau könnte damit Bücher lesen und ich kann damit surfen,Videos gucken,Spiele spielen und so weiter. ;)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #517 am: 23.September 2013, 03:32:22 »

Da mich "GTA V" nun doch hungrig gemacht hat und es auch noch zwei Handvoll anderer Spiele gibt, die ich auf der aktuellen Konsolen-Generation gerne spielen würde, möchte ich mir entweder eine Playstation 3 oder eine XBox 360 zulegen.

Hat in der Hinsicht irgendwann mal jemand aus dem Forum, dem es ähnlich ging, Erfahrungen mit "ebay" gemacht oder kann mir als Konsolen-Besitzer einen Rat geben, ob es sich lohnt, eine gebrauchte Konsole zu kaufen?

---

Ich habe über die verschiedenen Versionen - sowohl der PS3, als auch der XBox 360 - schon einiges gelesen, u.a. das sie relativ anfällig sein sollen. Entsprechend bin ich mir bei den Gebraucht-Modellen unsicher. Die XBoxen (egal welchen Typs) bei "ebay" gehen mit zwischen 60 und 120 GB Festplattenspeicher für ca. 110 Euro weg; eine neue XBox 360 kostet mit 250GB-Festplatte 210 Euro. Bei den Playstations sind die Slimlines mit Festplattenspeicher zwischen 125 und 500 GB am Auktionsende immer etwas teurer, als die alten Versionen. Grundsätzlich liegt der Preis aber immer zwischen 125 und 150 Euro. Eine neue Playstation 3 mit 500GB-Festplatte inklusive "God of War" würde 229 Euro kosten. Bei beiden Konsolen beziehe ich mich auf "vollständige" Angebote, also Konsolen, bei denen alle Kabel enthalten sind, mindestens ein Controller dazukommt und die nicht defekt sind.

Für etwas mehr als 100 Euro erwarte ich mir am Ende eine funktionstüchtige Konsole. Meine Hauptsorge ist, dass dies nicht oder nur für einen begrenzten Zeitraum der Fall ist, z.B. weil ich keine Einsicht habe, ob der Verkäufer irgendwann mal die Konsole aufgeschraubt, daran "herumgepfuscht" hat und sie jetzt als funktionstüchtig verkauft o.Ä..

Alternativ: Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich eine neue Konsole (egal ob Playstation 3 oder XBox 360) so günstig wie möglich bekomme und die wenigstens 12 GB Festplattenspeicher aufweist?

Können wir über PN klären. Habe hier eine PS3 die ich wohl abgeben kann.  ;)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #518 am: 07.Oktober 2013, 18:07:39 »

Hat von euch jemand schonmal bei einem Online-Anbieter sich ein Poster drucken lassen?
Falls ja, habt ihr irgendwelche Tipps oder Empfehlungen welche was taugen? ;)

Ich möchte mir einfach 2-3 Bilder in der Größe von etwa 40x60 cm auf normalem Poster-Papier machen lassen. Nach einer kurzen Suche bei Google findet man hierfür unzählige Anbieter..
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #519 am: 07.Oktober 2013, 18:20:08 »

ich hab das bei posterjack mal machen lassen. war in ordnung, und die haben oft "Sparangebote"
Gespeichert
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 150   Nach oben