MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 506460 mal)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #520 am: 07.Oktober 2013, 18:26:54 »

Ich habe mal einen ganzen Haufen Fotos in 20 x 30 drucken lassen und mich damals informiert. Qualitätsmässig ist mir damals Saal Digital empfohlen worden und das habe ich nicht bereut. Ist aber glaube ich ein wenig teurer.

Kommt halt drauf an, was du drucken willst, aber mehr noch auf die Auflösung, in Postergrösse wird so manches Foto schwammig.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #521 am: 07.Oktober 2013, 22:40:10 »

Schonmal danke euch beiden ;)
Habe mir gerade mal kurz die beiden Anbieter angeschaut. Vom Preis her scheint Saal digital je nach Druck sogar etwas günstiger zu sein und hat dazu auch die größere Auswahl an verschiedenen Papiersorten und ähnlichem. Probiere die glaube deshalb einfach mal aus.
Drucken lassen will ich ein paar selbstgeschossene Bilder, die alle eine Auflösung von etwa 3700x2800 Pixeln haben. Von daher dürfte das denke ich funktionieren.
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #522 am: 17.Oktober 2013, 09:00:10 »

Mikrowelle
----------

Wir brauchen für Anfang nächsten Jahres (Umzug incl. neuer Küche) eine Mikrowelle.
Diese soll in einem Oberschrank stehen, sollte also vom Gehäuse her nicht zu heiß werden.
Nutzen würden wir das Gerät zum Auftauen und Aufwärmen von Speisen, sonstige Funktionen
bräuchten wir nicht.
Kosten darf sie bis zu 100€.

Aldi hat heute eine Mikrowelle mit Grillfunktion für 60,- im Angebot.
Hat jemand Erfahrung mit Mikrowellen vom Aldi?
Reichen 800W und 20l Garinnenraum?

Danke!
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #523 am: 17.Oktober 2013, 18:03:59 »

Mikrowelle
----------

Wir brauchen für Anfang nächsten Jahres (Umzug incl. neuer Küche) eine Mikrowelle.
Diese soll in einem Oberschrank stehen, sollte also vom Gehäuse her nicht zu heiß werden.
Nutzen würden wir das Gerät zum Auftauen und Aufwärmen von Speisen, sonstige Funktionen
bräuchten wir nicht.
Kosten darf sie bis zu 100€.

Aldi hat heute eine Mikrowelle mit Grillfunktion für 60,- im Angebot.
Hat jemand Erfahrung mit Mikrowellen vom Aldi?
Reichen 800W und 20l Garinnenraum?

Danke!

Hab seit 2 Jahren ne Mikrowelle ( 800W) von Aldi und bin zufrieden. Die Grillfunktion hab ich bisher aber noch nie benutzt.
Macht halt was eine Mikrowelle machen soll.. und 750W - 800W sind meist "Standard". Mir persönlich reichen die 20 L Garinnenraum (auch mal wieder "Standardgröße") völlig aus.
Dürfte eigentlich nichts gegen die Aldi MW sprechen, sofern du keine Extragroße brauchst. Nur die Grillfunktion würd ich nicht benutzen, wenn die im Schrank steht..  ;D
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #524 am: 17.Oktober 2013, 18:41:21 »

Ich bin mit meiner Aldi-MW auch zufrieden, vor allen Dingen scheint die "unkaputtbar", ist mittlerweile 8 Jahre alt und funzt wie am ersten Tag, ist allerdings auch nicht im Dauerbetrieb, nur um TK aufzutauen und Reste aufzuwärmen. Einen Grill hat sie nicht.
Gespeichert

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #525 am: 17.Oktober 2013, 18:47:17 »

Ich weiß ja nicht, was ihr von Mikrowellen gewohnt seid, ich war aber von unserer alten gewohnt, dass sie Essen aus dem Kühlschrank in ~3 Minuten warm macht. Haben seit 2 Jahren jetzt auch so eine vom Aldi mit Grillfunktion, etc. und die benötigt teilweise 5 Minuten und dann ist es in der Mitte noch eiskalt!

Sowas wie Fleischpflanzerl (Frikadeln  :blank:) muss man vorher in Häppchen schneiden, dass man sie gleichmäßig warm bekommt...

Ich würde sie nicht mehr kaufen  :-\
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #526 am: 17.Oktober 2013, 18:56:38 »

Ich weiß ja nicht, was ihr von Mikrowellen gewohnt seid, ich war aber von unserer alten gewohnt, dass sie Essen aus dem Kühlschrank in ~3 Minuten warm macht. Haben seit 2 Jahren jetzt auch so eine vom Aldi mit Grillfunktion, etc. und die benötigt teilweise 5 Minuten und dann ist es in der Mitte noch eiskalt!

Sowas wie Fleischpflanzerl (Frikadeln  :blank:) muss man vorher in Häppchen schneiden, dass man sie gleichmäßig warm bekommt...

Ich würde sie nicht mehr kaufen  :-\

Auf wieviel Watt stellst du die? Bzw. wieviel Watt hatte die alte?
Wenn ich mir Frikadellen warmmache, brauchen die nur 1 Minute 800W bis sie warm sind..
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #527 am: 18.Oktober 2013, 08:21:11 »

Danke für eure Antworten - wenn es heute noch eine gibt, werden wir die wohl kaufen...
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #528 am: 28.November 2013, 12:02:41 »

Kennt jemand den Kindle Fire HD? Den gibt es zur Zeit für 100 euro und ich frage mich gerade, ob es sich lohnt von einem normalen Kindle umzusteigen? Mich würde er vor allem reizen, da ich gerne PDF Dokumente lese, die auf einem normalen Kindle eine Qual sind.

Erfahrungen?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #529 am: 28.November 2013, 12:12:15 »

Kennt jemand den Kindle Fire HD? Den gibt es zur Zeit für 100 euro und ich frage mich gerade, ob es sich lohnt von einem normalen Kindle umzusteigen? Mich würde er vor allem reizen, da ich gerne PDF Dokumente lese, die auf einem normalen Kindle eine Qual sind.

Erfahrungen?
Schau am besten mal hier rein:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14554.0.html

Da haben schon einige etwas zu Ebooks und möglichen Kaufempfehlungen geschrieben. Auch über die Vor- und Nachteile von Kindle/Amazon steht da einiges.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #530 am: 28.November 2013, 12:14:28 »

Ich habe keinen Kindle, aber ein normales Tablet, damit kann ich PDF ganz vernünftig lesen. Sind aber nur "normale" Bücher, also viel Schrift und wenig Grafiken, sollten deine PDF grafiklastig sein, ist das Display des 7" Fire vllt. auch zu klein.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #531 am: 28.November 2013, 12:16:03 »

Meine Eltern haben sich gerade nen Ebookreader gekauft und trotz des Angebots habe ich ihnen den Paperwhite 3G empfohlen. Einfach weil der Fire HD in meinen Augen mehr Tablet als Reader ist. Der Preis ist natürlich unschlagbar trotz allem.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #532 am: 28.November 2013, 12:36:18 »

Habe gerade noch mal den E-Book thread gelesen, und auch überlegt dort zu posten, aber da ich es auch ehr als Tablet sehe dachte ich hier bekomme ich vielleicht mehr feedback.

@White, du liest ja laut eigener Aussage viele PDFs, wie kommst du da mit dem Kindle klar, wandelst du diese um?

Einen normalen Kindle für textlastige Bücher habe ich, mir ginge es vor allem um Kochbücher und ähnliche, grafiklastige PDFs und eventuell Grafiken etc die ich in Evernote speichere. Das Zoomen und Verschieben auf einem non-touch Kindle macht halt keinen Spass.

Für den Preis bin ich halt am überlegen ob es sich nicht lohnt, und da ich nicht immer Zugang zu solchen Angeboten habe passt es diesmal zeitlich halt auch...

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #533 am: 28.November 2013, 13:08:58 »

Meine PDFs sind überwiegend eingescannte Fachbücher, daher geht das mit dem Kindle ganz vernünftig - wandele sie aber um.
Das war der Hauptgrund, warum ich mir nen ebookreader gekauft hab. ;)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #534 am: 28.November 2013, 13:16:28 »

Wenn die PDF eher grafiklastig sind, dann würde ich zu einem 8.9" wenn nicht gar 10" Gerät raten. Der 7" Bildschirm ist doch recht klein, Details solcher Grafiken sind dann ohne zoomen nur schwer zu erkennen. Für die Illustrationen in einem Kochbuch sollte aber auch ein 7" Tablet ausreichen.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #535 am: 28.November 2013, 14:18:05 »

Ich möchte mir im neuen Jahr einen Projektor kaufen und wollte fragen, ob hier jemand Erfahrungen gemacht hat, selbst einen hat oder auf tückische Kleinigkeiten hinweisen kann?!

Da ich noch nie einen Fernseher hatte, aber gerne Sport sehe, muss ich das bisher immer auf meinem Computerbildschirm machen. Das soll ein Ende haben, deshalb würde ich mir gerne einen guten Projektor für mein Arbeitszimmer anschaffen. Das hat ungefähr die Maße von 3x5,5m. Darin steht eine ausklappbare Couch, auf die ich immer ausweichen muss, wenn ich nachts arbeite oder eben Football schaue). Ich würde ihn dann in die Decke anbringen, so dass ich vom improvisierten Bett oder eben der Couch aus alles sehen kann. Abstand Projektor-(Lein)Wand wären somit ca 3m, das sollte doch ausreichen denke ich?
Da erstmal meine erste Frage: Könnte ihr meinen einen Projektor wärmstens empfehlen und worauf muss ich achten? Ich lege keinen besonderen Wert auf 3D, aber sehr wohl auf die Bildqualität. Preis ist erstmal nebensächlich, aber ein 4k-Projektor sollte es nicht sein und mehr als 1000€ will ich dafür eigentlich nicht ausgeben, ideal sind 700€.

Da wir aber sowohl unser Wohnzimmer, als auch das Schlafzimmer fernsehfrei halten wollen, müsste sich der Projektor auch für Filme eignen. Ein 5.1-Teufelsystem ist vorhanden und momentan mit der sehr guten Soundkarte meines Rechners verbunden. Nun ist es so, dass der Projektor wirklich nur für Sport oder für Filme laufen soll, ansonsten würde ich gerne weiterhin an meinem PC arbeiten und brauche dafür auch Sound. Der Computer läuft Tag und nacht, ein NAS-System ist auch angeschlossen, soll heißen: alle Filme und Sport schaue ich über den PC. Nächstes Jahr möchte ich mir auch das Sky-Sportpaket holen, um Fußball live und in HD zu empfangen. Abspielen würde ich das gerne über meinen PC.
Daher meine nächsten Fragen:
Wie bewerkstellige ich es, sowohl am Computer, als auch am Projektor Sound zu haben?

Brauche ich dafür einen AV-Receiver mit verschiedenen HDMI Ein- und Ausgängen oder reicht es, wenn ich mir einen Adapter hole, mit dem ich sowohl PC-Monitor, als auch Projektor an dem EINEN HDMI-Anschluss an meiner Grafikkarte anschließen kann?

Funktioniert es, dass ich das Bild per HDMI am Projektor ausgeben lasse und der Sound weiterhin mit normalen Audiokabeln an den Subwoofer, bzw die Endstufe meines Soundsystems gesendet wird? (Eventuell kommt noch eine Heimkino-Soundanlage dazu, aber das ist dann ja wieder etwas anderes).

Wie richte ich es ein, dass ich in dem ganzen System noch so eine sky-Box installiere und oben genanntes System nicht beeinträchtigt wird? Geht das überhaupt, oder brauche ich für die Sky-Box einen TV-Tuner (also TV-Karte)?

Alles sehr kompliziert, ich hoffe, jemand versteht, was ich meine und kann mir wertvolle Tipps geben.

Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #536 am: 28.November 2013, 14:44:37 »

Okay, das sind ja eine menge Fragen aber ich denke bei dem meisten kann ich dir weiter helfen.

1. Anschlüsse von Klang und Ton:

Grundsätzlich könntest du alle Signale des Computers über den HDMI Ausgang an den Monitor oder den Projektor weitergeben, allerdings wohl nur entweder oder. Du müsstest also umstecken oder einen Umschalter kaufen der vll auf dem Tisch steht. Du wirst keinen HDMI 1->2 HDMI Adapter finden, der Problemlos funktioniert, davon kann ich nur abraten.

Das ist nur für das Bild relevant. Ton ist kein Problem, dass gibt der PC ja dann analog weiter.

Da jetzt aber noch die Skybox ins Spiel kommt wird es natürlich kompliziert. Da wäre dann die eleganteste Lösung definitiv ein AV-Receiver. Das wird aber auch teuer werden, da AV-Receiver mit 2 HDMI Ausgängen bei 1000 Euro liegen und generell für deine Anwendung overkill sind. Wenn du Sky Box und PC mit seperaten HDMI Kabeln mit dem Projektor verbindest brauchst du zumindest ein Kabel für den Ton und bist eventuell da auch wieder am umstecken, oder halt einem A/V-Receiver nur für Audio.

Ich würde also überlegen, entweder direkt Skygo am PC zu nutzen, oder aber einen TV-Tuner zu nutzen, so dass dein Computer quasi die Schaltzentrale bleibt.

Persönlich würde ich überlegen, ob du dir nicht eine Grafikkarte mit zwei HDMI Ausgängen, oder HDMI + DVI anschaffen kannst, so dass du die Ausgabe komplett über den PC regeln kannst.

HDMI Umschaltboxen sind relativ teuer und ein Risiko, da HDMI gerne mal abschmiert wenn die Verbindung manuell unterbrochen wird (Handshake-Probleme). Deswegen habe ich zu Hause immer umgesteckt.

Zum Projektorkauf im Allgemeinen:

1. Der Feind eines Projektors ist Licht, wenn du komplett abdunkeln kannst und willst kommst du deutlich günstiger weg. Entsprechen wichtig ist auch eine gute Leinwand.

2. Immer schauen, wie es mit Ersatzteilen aussieht. Projektorlampen verbrauchen sich und müssen dann getauscht werden, deswegen hält man sich am besten an grössere Marken und schaut schonmal was eine Ersatzlampe kostet.

3. Ich würde drauf achten, dass der Projektor möglichst gut einstellbar ist, was out-of-axis Plazierung, Höhenverstellung, Grösse und Schärfe angeht, einfach um flexibel zu sein, wenn man ihn mal an einem anderen Ort nutzen will.

4. Wenn gebraucht in Frage kommt ruhig mal umschauen, den seit HDMI 1.3 hat sich da nix Weltbewegendes getan.

Du kannst dir auch mal auf Area-DVD ein paar Testberichte anschauen, eigentlich sind die Jungs ganz gut was ihre Tests angeht und lassen sich nicht zu sehr beeinflussen.

Zum guten Schluss wirst du viel Spass haben, den es gibt nicht schöneres als Fussball auf der Leinwand! Ich habe das Vergnügen nicht mehr, seit ich ausgewandert bin, und da mir leider die Möglichkeit fehlt das Wohnzimmer abzudunkeln kommt es auch nicht in Frage. Ich habe es aber sehr, sehr genossen.

Wenn du noch mehr Fragen hast oder ein konkretes Modell im Auge kann ich gerne weiterhelfen!

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #537 am: 28.November 2013, 17:44:47 »

Das nenne ich mal eine Kaufberatung. Danke! Wenn ich noch Fragen habe, komme ich wieder auf dich zurück.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #538 am: 28.November 2013, 17:53:10 »

Wenn es einer verdient hat dann du, schliesslich bist du nicht weniger hilfreich wenn es um rechtliche Dinge geht.

Ich habe auch noch ein paar Kontakte in der Branche, die ich gegebenenfalls nach einer Empfehlung fragen könnte. Schau dir das Thema einfach in Ruhe an, und wenn es irgendeine Frage gibt dann stehe ich gerne zur Verfügung!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #539 am: 29.November 2013, 13:11:47 »

Bevor ich selbst suche, vielleicht kennt sich ja hier jemand direkt mit aus.

Ich suche eine (Gaming) Maus. Muss/Soll keine 100€ Maus sein.
Wichtig wären mir folgende Eigenschaften:

- auf jeden Fall kabellos
- für Spiele geeignet sein, will ja nun mit BF4 anfangen :D
- die Unterlage welche ich nutze sollte egal sein, nutze derzeit ein normales Mauspad, besser wäre ich könnte die Maus direkt auf meiner Papierunterlage nutzen
- wünschenswerte wäre noch, wenn sie eine Ladestation dabei hat
- Preis sollte bei ~50€ liegen, günstiger auch gerne

Edit:
http://www.amazon.com/gp/product/B00BFOEY3Y/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1789&creative=390957&creativeASIN=B00BFOEY3Y&linkCode=as2&tag=msid-20

Die ist gut oder? Jemand Ahnung.

Edit 2:
WO ist der Unterschied zu der hier?
http://www.amazon.com/Logitech-Wireless-Gaming-Mouse-G700/dp/B003VAM32E/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1385727986&sr=8-2&keywords=g700
« Letzte Änderung: 29.November 2013, 13:29:19 von LüddenDu »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 150   Nach oben