MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 505090 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #540 am: 29.November 2013, 13:37:35 »

Ich persönlich habe einige Jahre kabellose Mäuse genutzt und danach beschlossen, das nie wieder zu tun. Batteriewechsel und der gleichen waren extrem nervig. Vielleicht ist das inzwischen besser geworden, aber lieber achte ich beim Kauf einer neuen Maus auf ein längeres Kabel und habe etwas mehr Kabelgewirr. Gerade beim Gaming sollte es doch auf optimale Perfomance ankommen und da sehe ich Kabelmäuse eher im Vorteil.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #541 am: 29.November 2013, 13:39:45 »

Sehe ich auch so, Octa! Das Kabel muss nur lang genug sein, dann merkt man es kaum. Ich nutze eine Sharkoon Fireglider und bin sehr zufrieden.
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #542 am: 29.November 2013, 13:43:12 »

Jain, der Meinung war ich auch immer.
Allerdings hat sich da einiges getan und der Inputlag ist quasi der Gleiche.

Das Hauptproblem war für mich auch immer der Akku. Aber das ist ja auch kein Problem, zumindest bei der. Micro USB Kabel dran und sie lädt. Und allzubiel zocke ich ja eh nicht.
Habe derzeit eine Logitech RX 1000 und finde die ansich nicht schlecht, aber die ist irgendwie ziemlich und genau, vorallem auf Papier. Das Kabel ist schon lang genug, keine Frage, finde die "Freiheit" trotzdem schöner.

Alternativ nehme ich auch gerne Vorschläge zu kabelgebundenen Mäusen an. Aber diese g700 schneidet schon sehr gut ab, was ich bisher so darüber lese.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #543 am: 29.November 2013, 13:46:52 »

Also ich kann die G700 voll empfehlen. Durch das abnehmbare Kabel hat man sowohl die Vorteile einer kabelgebundenen Maus als auch die einer Funkmaus. Wenn ich direkt am Rechner sitze, dann steckt sie immer am Kabel, aber wenn ich zum Beispiel einen Film vom Sofa aussehe, dann wird die Maus abgezogen und mitgenommen, denn über die seitlichen Tasten kann man sehr gut die Lautstärke oder ähnliches regeln. Auch kann ich so schnell mal problemlos zwischen Rechner und Laptop wechseln. Und wenn mal der Akku leer werden sollte, dann wird schnell das Kabel angesteckt und er wird sofort wieder aufgeladen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #544 am: 29.November 2013, 14:05:33 »

Ich brauche ein neues Smartphone. Mein altes/jetziges ist am Ende. Speicherplatz zu klein, Betriebssystem zu alt und dauernd Probleme.

Voraussetzungen:
Preis: ca. 200€
Speicherplatz: min. 4 GB interner Speicher, Platz für 32GB miniSD-Karte
ca. 4Zoll Bildschirm, nicht viel größer
Kamera: Nicht richtig super, aber wenn sie gut ist, bevorzuge ich das schon. Schnappschüsse sind immer ganz toll, wichtig wäre daher ein Extra.Knopf für den Auslöser, der die Kamera schnell aktiviert
Android: 4.1. was weiß ich, ist mir egal
stabil sollte es sein, also nicht nur aus Plastik. Nach Möglichkeit nicht wieder Samsung, ist mir aber eigentlich egal.
Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #545 am: 29.November 2013, 14:14:20 »

Kann es auch WP8 sein?
Gespeichert

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #546 am: 29.November 2013, 14:32:41 »

Vielleicht. Ich kenne nicht die Vor- und Nachteile von WP. Gibt's da die gleichen Apps bzw. ähnliche? Auf Apps lege ich ja nicht sooo viel Wert, aber die wichtigsten hätte ich schon gerne. (kicker, spotify, WhatsApp, YouTube...)
Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #547 am: 29.November 2013, 18:09:07 »

@LüddenDu:

Bei Amazon ist zur Zeit eine Razer im angebot, keine Ahnung wie gut sowas im allgemeinen ist aber ich denke die Firma hat nen guten Ruf bei Gamern?

http://www.amazon.de/dp/B009DYOPIM/ref=gb1h_tit_c-1_7247_4de37efe?smid=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=101&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0QFXVQE69SAVV1W7VK1G&pf_rd_i=872398&pf_rd_p=449727247

Ist teurer als die Logitech, aber mit Ladestation und deutlich reduziert.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Uwe

  • Gast
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #548 am: 29.November 2013, 19:49:05 »

@Lüdden:
Du kannst Dir ja auch mal die Logitech MX Lasermäuse anschauen (gibt´s gerade für ~ 40 bis 50 € reduziert bei Amazon.
 
Ich habe eine denen ähnliche Vorgängerversion, nutze die seit Jahren und bin immer noch sehr zufrieden damit. Arbeitet auf allen Untergründen, ist für mein Empfinden auch ziemlich genau, der Akku hält ewig usw... ist zwar ein Klopper, liegt dafür aber gut in der Hand (wofür man nach mehreren Stunden Nutzung dankbar ist)
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #549 am: 29.November 2013, 20:16:45 »

Danke euch!
Finde eine Schreibtisch Maus darf auch gar nicht zu klein sein.

Schaue ich mir nachher mal an.

Edit:
120€ sind mir deutlich zuviel. Und die vom MMM nutzen wir teilweise bei der Arbeit.  Die sind mir zu wenig "Gaming".
« Letzte Änderung: 29.November 2013, 21:09:37 von LüddenDu »
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #550 am: 30.November 2013, 09:57:31 »

Ich habe derzeit ein Gigabyte p35 DE3L Mainboard und ein QuadCore Q8xxx Sockel 775.

Nun würde ich gerne meinen Arbeitsspeicher erweitern, aber das lohnt ja kaum bei dem Mainboard.
Also dachte ich auch an ein neues Mainboard, aber die haben ja alle einen anderen Sockel.

Komme ich nun wirklich nicht drumherum quasi "alles" bis auf die Graka auszutauschen?
Oder kennt jemand ein gutes Board welches den Sockel noch unterstützt? Den Prozessor wollte ich eigentlich nicht austauschen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #551 am: 30.November 2013, 10:27:31 »

Vielleicht. Ich kenne nicht die Vor- und Nachteile von WP. Gibt's da die gleichen Apps bzw. ähnliche? Auf Apps lege ich ja nicht sooo viel Wert, aber die wichtigsten hätte ich schon gerne. (kicker, spotify, WhatsApp, YouTube...)

Nachteile gibt es eigentlich keine, es ist eben nur WP8, kein Android oder IOS, bei neuen Apps könnte es sein, dass es sie etwas später gibt. Der große Vorteil ist, dass man es prima mit einem PC mit Windos 8 syncen kann. Die Apps, die du genannt hast, gibt es alle.

Guck dir mal das Samsung Ativ S i8750 (4,8", 1280x720, 16GB) oder das Nokia Lumia 720 (4,3", 800x480, 8GB) an, am besten in einem Laden, damit du auch direkt mal das WP8 siehst und entscheiden kannst, ob es etwas für dich ist. Es gibt auch noch das Nokia Lumia 625 (4,7") oder das Huawei Ascend W2 (4,3"), aber die sind über 200,- €.

Wenn ich mir jetzt ein Smartphone kaufen würde, wäre es definitiv das Samsung Ativ S i8750! Hier noch ein Testbericht: http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-ATIV-S-Smartphone.88253.0.html
« Letzte Änderung: 30.November 2013, 10:30:11 von favre »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #552 am: 30.November 2013, 10:43:56 »

Nun würde ich gerne meinen Arbeitsspeicher erweitern, aber das lohnt ja kaum bei dem Mainboard.
Warum soll sich das nicht lohnen? RAM aufrüsten lohnt immer, mit einer Ausnahme: man will isch bald ein neues Board kaufen ;)

Zitat
Komme ich nun wirklich nicht drumherum quasi "alles" bis auf die Graka auszutauschen?
Ja, wenn du ein neues Board kaufst, musst du eine neue CPU und neues RAM kaufen, die Graka mit PCIe solltest du weiter verwenden können.

Zitat
Oder kennt jemand ein gutes Board welches den Sockel noch unterstützt? Den Prozessor wollte ich eigentlich nicht austauschen.
Es gibt noch Boards mit dem Sockel, allerdings sehe ich darin wenig Sinn, dein Board kannst du bis 8GB aufrüsten, das reicht dicke (wenn du ein 64bit OS nutzt).
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #553 am: 30.November 2013, 10:45:56 »

Ja, habe mich nun auch dazu entschieden einfach den RAM aufzurüsten.
Ich wunderte mich nur, weil auf Anhieb die DDR2 Riegel so saumäßig teuer waren.
Habe jetzt aber preisgünstige Riegel gefunden und erhöhe dann kostengünstig um 8GB und rüste dann lieber nächstes Jahr einmal komplett auf.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #554 am: 30.November 2013, 11:09:29 »

Gute Entscheidung!
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #555 am: 30.November 2013, 15:44:58 »

Kann man 800MHZ einfach mit 1066MHZ "mischen"? Also jeweils 4GB?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #556 am: 30.November 2013, 15:53:16 »

Das kann man so pauschal schwierig beantworten, ich würde es eher nicht machen.
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #557 am: 30.November 2013, 15:54:35 »

Das kann man so pauschal schwierig beantworten, ich würde es eher nicht machen.

Also auf's Mainboard passts.
Hab mir schon gedacht, dass es aber nichts bringt, da der andere Arbeitsspeicher dies dann ausbremst.
Generell soll man ja sowieso eher immer die gleichen Riegel nehmen.

Naja danke, schau ich mal.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #558 am: 30.November 2013, 16:05:13 »

Es wird wahrscheinlich funktionieren, besonders, wenn es Qualitäts-Riegel sind, es kann aber auch fiese Probleme machen (Freezes, Bluescreens).
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #559 am: 30.November 2013, 16:57:03 »

Nicht auf demselben Kanal. Schau mal ins Handbuch deines Mainboards. Wenn du 4-RAM-Bänke hast, dann sind jeweils 2 von denen zu einem Kanal zusammengefasst und das sollten sogar baugleiche Riegel sein (gleicher Hersteller, gleiches Modell, logischerweise gleicher Takt und gleiche Latenzen). Ich verstehe nur nicht so ganz, was der Ausbau beim Arbeitsspeicher bringen soll? Spürbar schneller wird dadurch beim Spielen nichts, wenn du nicht gerade von 2GB hoch auf 6-8 GB gehst. Der FM braucht bei mir selten mehr als 2GB RAM, das Betriebssystem nimmt sich vermutlich auch noch 1-2, also sollten 4GB ausreichen bei Win7. Mehr als 8GB braucht kein Mensch, sofern er/sie nicht gerade Bildbearbeitung oder Videobearbeitung betreibt, aber auch da ist meistens der Videospeicher der Grafikkarte eher der Flaschenhals.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 150   Nach oben