MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 505356 mal)

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #560 am: 30.November 2013, 17:01:21 »

Ich rüste halt von 4GB auf 8GB auf, weil die Anforderungen der Spiele mittlerweile 8GB empfehlen und 4GB der Mindestanspruch ist.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #561 am: 30.November 2013, 17:04:35 »

Aber dein Prozessor erfüllt doch noch viel weniger die heutigen Mindestansprüche oder?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #562 am: 30.November 2013, 17:05:50 »

Welches Spiel empfiehlt denn 8GB? :o
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #563 am: 30.November 2013, 17:13:18 »

Aber dein Prozessor erfüllt doch noch viel weniger die heutigen Mindestansprüche oder?

Geht, ich zocke halt nicht soviel.
Aufgefallen ist es mir halt bei BF4.

Zitat
Minimale Systemanforderungen:

    Betriebssystem: Windows Vista SP2 32-Bit

    Prozessor: AMD Athlon X2 2,8 Ghz oder Intel Core 2 Duo 2,4 Ghz

    Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte

    Grafikkarte: AMD Radeon HD 3870 oder Nvidia Geforce 8800 GT

    Grafikspeicher: 512 MB

    HDD: 30 GB

Empfohlene Systemanforderungen:

    Betriebssystem: Windows 8 64-Bit

    Prozessor: AMD Sechskern-CPU oder Intel Vierkern-CPU

    Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte

    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7870 oder Nvidia Geforce GTX 660

    Grafikspeicher: 3 GB

    HDD: 30 GB

Demnach reicht "ein Vierkerner von Intel".

Welches Spiel empfiehlt denn 8GB? :o

Siehe oben ;)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #564 am: 30.November 2013, 17:15:20 »

Krass :o
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #565 am: 30.November 2013, 17:44:34 »

Aber dein Prozessor erfüllt doch noch viel weniger die heutigen Mindestansprüche oder?

Geht, ich zocke halt nicht soviel.
Aufgefallen ist es mir halt bei BF4.

Zitat
Minimale Systemanforderungen:

    Betriebssystem: Windows Vista SP2 32-Bit

    Prozessor: AMD Athlon X2 2,8 Ghz oder Intel Core 2 Duo 2,4 Ghz

    Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte

    Grafikkarte: AMD Radeon HD 3870 oder Nvidia Geforce 8800 GT

    Grafikspeicher: 512 MB

    HDD: 30 GB

Empfohlene Systemanforderungen:

    Betriebssystem: Windows 8 64-Bit

    Prozessor: AMD Sechskern-CPU oder Intel Vierkern-CPU

    Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte

    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7870 oder Nvidia Geforce GTX 660

    Grafikspeicher: 3 GB

    HDD: 30 GB

Demnach reicht "ein Vierkerner von Intel".

Welches Spiel empfiehlt denn 8GB? :o

Siehe oben ;)

Naja Battlefield 4 ist ein Prozessorfresser. Da werden die 4 GB Ram wenig ausrichten, wenn die CPU zu schwach ist.

Das ist bei BF4 eigentlich witzig. Mein Bruder hat einen wesentlich besseren PC als ich, vor allem seine Grafikkarte ist meiner wesentlich überlegen, die Taktfrequenz seines RAMs ist zudem höher als meiner.

Trotzdem läuft BF4 bei mir besser als bei ihm. Einzig und alleine, weil meine CPU eine etwas höhere Taktfrequenz als seine hat. Meine GPU fordert BF4 eigentlich weniger (obwohl die Graka eher alt ist), die CPU rödelt hingegen wie bekloppt.

Aber das liegt am Spiel. Generell trifft Konnis Post weiter oben den Nagel mMn völlig auf den Kopf:

Nicht auf demselben Kanal. Schau mal ins Handbuch deines Mainboards. Wenn du 4-RAM-Bänke hast, dann sind jeweils 2 von denen zu einem Kanal zusammengefasst und das sollten sogar baugleiche Riegel sein (gleicher Hersteller, gleiches Modell, logischerweise gleicher Takt und gleiche Latenzen). Ich verstehe nur nicht so ganz, was der Ausbau beim Arbeitsspeicher bringen soll? Spürbar schneller wird dadurch beim Spielen nichts, wenn du nicht gerade von 2GB hoch auf 6-8 GB gehst. Der FM braucht bei mir selten mehr als 2GB RAM, das Betriebssystem nimmt sich vermutlich auch noch 1-2, also sollten 4GB ausreichen bei Win7. Mehr als 8GB braucht kein Mensch, sofern er/sie nicht gerade Bildbearbeitung oder Videobearbeitung betreibt, aber auch da ist meistens der Videospeicher der Grafikkarte eher der Flaschenhals.

Das gilt so in der Form egtl für mindestens 95% aller Spiele.
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #566 am: 30.November 2013, 17:48:03 »

Dann liegt es aber daran, dass dein Bruder halt da nen Flaschenhals sich eingebaut hat.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #567 am: 30.November 2013, 18:01:07 »

Dann liegt es aber daran, dass dein Bruder halt da nen Flaschenhals sich eingebaut hat.

Ne, bei quasi allen anderen Spielen ist sein Flaschenhals die GPU. BF4 ist aber scheinbar ein ziemlich CPU-lastiges Spiel. Und das deckt sich auch mit meiner Erfahrung mit BF4 - vor allem noch in der Beta war das Spiel unspielbar, obwohl meine GPU nur zu knapp 1/3 ausgelastet war (die CPU aber quasi zu 100%). Das hat sich etwas verbessert, ist bei mir aber immer noch ähnlich - vor allem bei speziellen Karten.

Edit: Wenn man im Internet nochmal querliest, scheint das auch von Prozessor zu Prozessor sehr stark zu schwanken, selbst mit den neuesten Treibern, die bereits auf BF4 abgestimmt sind..
« Letzte Änderung: 30.November 2013, 18:03:13 von Salvador »
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #568 am: 03.Dezember 2013, 15:48:38 »

Nachdem es schon beim Laptopkauf wunderbar mit der Beratung seitens der Community bestens funktioniert hat, bitte ich nun auch hier um Hilfe.
Und zwar würde ich mir gerne ein neues Handy anschaffen, da mir mein altes übers Wochenende abhanden gekommen ist. Es war ein Samsung Galaxy S3.

Gefallen hat mir das Handy unter dem Strich ganz gut, doch war es mir teilweise einfach zu breit und zu dick. Desweiteren wirkte mir das ganze Plastik auch von der Verarbeitung etwas zu billig. Welche Modelle, die leistungsmäßig mindestens auf derselben Stufe stehen, von der Verarbeitung hochwertiger sind und zugleich auch deutlich schlanker wirken, fallen euch denn spontan so ein?

Preisklasse lasse ich zunächst einmal bewusst offen, um euch hier schonmal nicht zu sehr einzuschränken ;-)

Danke für die Mithilfe!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #569 am: 03.Dezember 2013, 15:52:06 »

Nexus 5:
Verarbeitung: super.
Leistung: unschlagbar.
Größe: Naja viel kleiner ist es wohl auch nicht...

Würde ich aber als eine Alternative jedenfalls nehmen, vor allem ist es Preislich anders anzusiedeln als die "Marktführer".
Also ist definitiv mein nächstes Handy, wenn zwischendurch nicht noch was geileres rauskommt.
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #570 am: 03.Dezember 2013, 16:05:17 »

Wenn dir die Verarbeitung beim Samsung nicht gefällt, schau dir das HTC One an.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #571 am: 03.Dezember 2013, 16:48:12 »

Wenn dir die Verarbeitung beim Samsung nicht gefällt, schau dir das HTC One an.

Und da soll die Verarbeitung besser sein?? ;D
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #572 am: 03.Dezember 2013, 16:59:14 »

Preisklasse lasse ich zunächst einmal bewusst offen, um euch hier schonmal nicht zu sehr einzuschränken ;-)

iphone 5 Black Diamond! Kostenpunkt schlappe 10 Mio Pfund ;D
http://stuarthughes.com/newdawn/product_info.php?products_id=116

Nee, ernsthaft ohne Budgetangabe bringt das nicht viel. Es wäre auch gut zu wissen, was dein Hauptanwendungsgebiet ist!
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #573 am: 03.Dezember 2013, 19:51:13 »

Ohne Budgetangabe würd ich auch das aktuelle Nexus empfehlen. Ist für den Preis sehr gut, zumindest wenn einen die "Schwächen" ( Akku fest verbaut, Speicher nicht erweiterbar, Laufzeit so lala.. aber ausreichend, muss halt jeden Tag geladen werden bei intensiver Nutzung) nicht so sehr stören.
'Nen Testbericht dazu:    http://www.computerbase.de/artikel/handys/2013/google-nexus-5-im-test/5/

Ansonsten sind HTC One und Sony Xperia Z auch nicht gerade schlecht.  8)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #574 am: 03.Dezember 2013, 19:57:21 »

http://www.amazon.de/Nintendo-schwarz-inklusive-Pokemon-Limited/dp/B00GSIK256/ref=sr_1_4?s=videogames&ie=UTF8&qid=1386096879&sr=1-4&keywords=nintendo+2ds#productDescription

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Nintendo2DS und kann ihn empfehlen oder ablehnen? Ich überlege, mir den mit dem neuen Pokemon-Spiel zu holen und dieses Angebot sieht gut aus. Der 2DS ist doch wie der 3DS von kompatiblen Spielen, nur dass die 3D-Effekte fehlen, denke ich mal.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #575 am: 03.Dezember 2013, 20:06:34 »

Wenn dir die Verarbeitung beim Samsung nicht gefällt, schau dir das HTC One an.

Und da soll die Verarbeitung besser sein?? ;D

Richtig, das One hat so ziemlich die beste Verarbeitung aller Smartphones. Auch nachzulesen in sämtlichen Tests.
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #576 am: 03.Dezember 2013, 20:12:18 »

http://www.amazon.de/Nintendo-schwarz-inklusive-Pokemon-Limited/dp/B00GSIK256/ref=sr_1_4?s=videogames&ie=UTF8&qid=1386096879&sr=1-4&keywords=nintendo+2ds#productDescription

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Nintendo2DS und kann ihn empfehlen oder ablehnen? Ich überlege, mir den mit dem neuen Pokemon-Spiel zu holen und dieses Angebot sieht gut aus. Der 2DS ist doch wie der 3DS von kompatiblen Spielen, nur dass die 3D-Effekte fehlen, denke ich mal.

Richtig. Die 3ds Spiele sind kompatibel nur ohne 3D effekt. Und zusammenklappen kannst du den 2DS auch nicht.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #577 am: 03.Dezember 2013, 22:19:09 »

Hab das HTC One selbst seit ein paar Wochen. Geniales Gerät. Hätte ich es nicht so dringend gebraucht, hätte ich vielleicht das N5 abgewartet, aber bei dem one kann man echt nicht meckern. Da es keinen Akkudeckel etc mehr gibt ist alles sauber im Metallgehäuse (denke mal alu, bin aber nicht ganz sicher) eingepackt, die einzige kante gibt es bei den Einbauteilen und eben un der Kante. Logischerweise. Auf jedenfall sehr sauber verarbeitet.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #578 am: 04.Dezember 2013, 08:46:52 »

Ja, das One ist, so meine ich, aus einem Alublock gefräst. Die Verarbeitung ist wirklich bestens, nicht vergleichbar mit dem Plastikgehäuse von Samsung, das ich auch schon hatte. Dazu der doch recht gute Sound aus den eingebauten Stereoboxen, also ich kann bei dem Handy wirklich nicht meckern.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #579 am: 04.Dezember 2013, 09:32:25 »

Wenn es um email und sichere Kommunikation geht, kann man sich auch mal das Blackberry Z10 ansehen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 150   Nach oben