MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 505530 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #600 am: 09.Dezember 2013, 13:15:58 »

Bei Thomann kannst du natürlich auch anrufen und dich beraten lassen, die sind echt super.

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #601 am: 09.Dezember 2013, 13:28:49 »

Vielen Dank für eure Tipps! Ich werde mal ins Fachgeschäft meiner Wahl gehen und mir ein paar Sachen anhören. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #602 am: 09.Dezember 2013, 13:39:00 »

Geil Octa, ich weis ja das du ein Spitzentyp bist, aber den Satz mal aus dem Mund der Person zu hören, die um Beratung gebeten hat ist wirklich toll. Damit hast du mir meinen Tag versüsst  :laugh:

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #603 am: 09.Dezember 2013, 13:40:26 »

Das mit den Studiolautsprechern ist ein guter Tipp, muss ich mir auch mal anhören.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #604 am: 09.Dezember 2013, 13:47:43 »

Da ich leidenschaftlich gern Autorennspiele spiele, überlege ich nun mir für meine PS3 (Gran Turismo 6) ein Lenkrad anzuschaffen. Hat da jemand von euch Erfahrungen und kann mir ein gutes (Preis/Leistung) Lenkrad empfehlen?

Wieviel bist du denn bereit auszugeben?
Preis/Leistungsmässig ist das Driving Force GT das nonplusultra.
http://www.amazon.de/Sonderposten-Logitech-Driving-Force-PS3/dp/B0018E281Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1386593151&sr=8-2&keywords=driving+force+gt

Das Lenkrad habe ich selber und kann es nur empfehlen. Gute Logitechqualität, knackiges Force Feedback.
Wenn du weniger ausgeben willst sag mir bitte einen Preis und ich schaue mal.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #605 am: 09.Dezember 2013, 13:59:18 »

Ich bin ja auch selbst schon am schauen, bin aber unsicher. Eigentlich dachte ich so an 50 €, aber ich merke das ich damit wohl nicht hinkomme. Ein guter Kumpel hat mir auch das Driving Force GT empfohlen.

Aufgefallen ist mir das Thrustmaster T60 Racing Wheel, welches bei knapp 50 € liegt. Kennst du das vielleicht?
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #606 am: 09.Dezember 2013, 14:42:57 »

Ich bin ja auch selbst schon am schauen, bin aber unsicher. Eigentlich dachte ich so an 50 €, aber ich merke das ich damit wohl nicht hinkomme. Ein guter Kumpel hat mir auch das Driving Force GT empfohlen.

Aufgefallen ist mir das Thrustmaster T60 Racing Wheel, welches bei knapp 50 € liegt. Kennst du das vielleicht?

Kennen direkt tu ich es nicht, aber was ich da so lese hört sich nicht gut an meiner Meinung nach.
1. Kein Force Feedback
2. Du kannst es nicht an einen Tisch pinnen, sondern hälst es mit den Knien, ergo kein direktes Lenken mögliches.

Force Feedback ist mittlerweile ein absolutes muss, einfach weil man den Wagen besser "fühlt".

Edit: oder du schaust mal den Vorgänger, dem Driving Force EX, das klingt vernünftig wenn du wirklich nicht mehr ausgeben willst.
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2013, 14:48:11 von Strickus »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #607 am: 09.Dezember 2013, 14:53:11 »

Ich denke, ich werde mir dann wohl auch das Driving Force GT anschaffen. Dann muss ich eben ein wenig mehr ausgeben. Mal schauen, wie ich das meiner eigentlich sehr verständnisvollen Frau beibringe ;)

Achja, sorry, vielen Dank, für deine Tipps!
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2013, 15:01:42 von Muffi »
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #608 am: 09.Dezember 2013, 17:33:15 »

Ich denke, ich werde mir dann wohl auch das Driving Force GT anschaffen. Dann muss ich eben ein wenig mehr ausgeben. Mal schauen, wie ich das meiner eigentlich sehr verständnisvollen Frau beibringe ;)

Achja, sorry, vielen Dank, für deine Tipps!

Meins leistet seit 3 Jahren gute Arbeit ohne irgendeine Macke, davor hatte ich auch so ein billes Lenkrad. Da liegen Welten zwischen. Wenn du es hast, gib mir mal deine Meinung. Die würde mich interessieren.
BTW: Das nächstbessere wäre das G27, und das kostet 270 €  ;)
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #609 am: 10.Dezember 2013, 08:13:52 »

Notebook bis 500 Euro
---------------------

Sollten wir einen extra Thread für Notebooks haben, so bitte ich darum, meinen Beitrag zu verschieben.

Wir wollen in den nächsten 1-2 Monaten von Desktop PC auf Notebook umsteigen, weil wir keinen Schreibtisch
mehr aufstellen wollen.

Nutzen würden wir das Notebook hauptsächlich für:
- FM
- Surfen
- Internet Banking etc.
- Archivierung von Fotos

Taugen die Notebooks in der Preisklasse bei notebooksbilliger.de?
Würdet ihr uns zu Windows 7 oder 8 raten?
Wir nutzen bisher keine Apps, Smartphones etc.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #610 am: 10.Dezember 2013, 10:37:23 »

Hast du ein Windows auf dem Desktop-PC, das du weiter benutzen kannst oder musst du Win 7/8 dazu kaufen?
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #611 am: 10.Dezember 2013, 10:39:55 »

Ich habe auf dem Desktop leider nur noch mein XP, müsste also ein 7er/8er kaufen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #612 am: 10.Dezember 2013, 11:06:50 »

Dann guck dir doch das Gerät mal an: Lenovo G500S Die negativen Rezensionen sind Blödsinn, weil sie sich auf ein anderes, günstigeres Gerät beziehen

Ähnliches Gerät: Acer Notebook »Aspire E1-571G«
Nachteile: Es ist ein Acer, kleinere Festplatte ohne SSD-Cache, schwächere Grafikkarte. Achja, und es ist ein Acer ;) ACHTUNG: der Preis ist netto, da kommt noch die Märchensteuer drauf!
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2013, 11:10:30 von favre »
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #613 am: 10.Dezember 2013, 11:53:07 »

Danke schon mal für die Antwort - der Lenovo sieht ganz gut aus.

Ich habe gesehen, daß man für ca. 100 Euro mehr dann z.B. 8 GB Ram bekommt.
Wirkt sich das bei Notebooks derzeit spürbar aus oder lohnt sich das nicht?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #614 am: 10.Dezember 2013, 13:05:20 »

Den Lenovo kann man imho bis 16GB aufrüsten. Ob es sich lohnt, hängt stark vom Anwendungsgebiet ab, der FM braucht nicht so viel RAM, 1,5GB war bisher bei mir der Höchststand.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #615 am: 10.Dezember 2013, 21:33:19 »

http://www.amazon.de/Nintendo-schwarz-inklusive-Pokemon-Limited/dp/B00GSIK256/ref=sr_1_4?s=videogames&ie=UTF8&qid=1386096879&sr=1-4&keywords=nintendo+2ds#productDescription

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Nintendo2DS und kann ihn empfehlen oder ablehnen? Ich überlege, mir den mit dem neuen Pokemon-Spiel zu holen und dieses Angebot sieht gut aus. Der 2DS ist doch wie der 3DS von kompatiblen Spielen, nur dass die 3D-Effekte fehlen, denke ich mal.

Die Spielekonsole ist da und ich sage euch: der 2DS ist abartig hässlich. Ich habe ihn völlig falsch eingeschätzt. Da es mir aber mehr um die Spiele als um die Ästhetik und Optik geht, werde ich natürlich nicht umtauschen und dennoch das Spielen genießen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #616 am: 10.Dezember 2013, 22:34:26 »

Danke schon mal für die Antwort - der Lenovo sieht ganz gut aus.

Ich habe gesehen, daß man für ca. 100 Euro mehr dann z.B. 8 GB Ram bekommt.
Wirkt sich das bei Notebooks derzeit spürbar aus oder lohnt sich das nicht?

Lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Für die von dir geplanten Einsatzwecke (FM, surfen..) reichen die 4 GB locker.
8 GB aufwärts lohnt sich nur bei Anwendungen, die diese auch ausnutzen - und davon hast du keine aufgezählt, zumal vorher vermutlich andere Komponenten limitieren würden.. entweder die Dual-Core CPU oder die Graka..

Und knapp 100€ für 4GB mehr RAM ist auch ganz schön überteuert. 4GB ("Notebook") RAM gibts für unter 40€..  :-X
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2013, 22:44:18 von Hank »
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #617 am: 11.Dezember 2013, 08:28:38 »

Danke für die Tips - ich denke, es wird ein Lenovo  :)
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #618 am: 17.Dezember 2013, 17:29:15 »

Hat hier eventuell jemand Erfahrung mit japanischen Messern, oder mit Kochmessern im allgemeinen? Ich werde mir während ich in Deutschland bin auf jeden Fall ein oder auch zwei neue Messer zulegen und zwar aus rostendem Stahl. Ich bin mir bei der Form und der Länge bin ich allerdings unsicher. Ich habe bisher ein günstiges Santoku aber das ist mir für Fisch und Fleisch zu unhandlich. Welche Form und Länge nimmt man da am besten?

Wenn jemand mal schauen will, ich werde wahrscheinlich hier kaufen: http://www.tosa-hocho.de/

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #619 am: 18.Dezember 2013, 18:51:25 »

Ich packe das mal hier rein: Hat jemand zufälligerweise das Buch "Esra" von Maxim Biller und möchte es mir verkaufen? (Ich brauche es zu wissenschaftlichen Zwecken und möchte ungern mit der Bibliotheksausgabe arbeiten, da ich in diese natürlich nicht reinschreiben kann). Aufgrund eines Rechtsstreits wird es vom Händler nicht mehr ausgeliefert und die Angebote im Internet sind preislich ein Witz - da wird natürlich versucht, jetzt Geld mit zu machen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 150   Nach oben