MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 508237 mal)

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #620 am: 19.Dezember 2013, 07:43:55 »

Hat hier eventuell jemand Erfahrung mit japanischen Messern, oder mit Kochmessern im allgemeinen? Ich werde mir während ich in Deutschland bin auf jeden Fall ein oder auch zwei neue Messer zulegen und zwar aus rostendem Stahl. Ich bin mir bei der Form und der Länge bin ich allerdings unsicher. Ich habe bisher ein günstiges Santoku aber das ist mir für Fisch und Fleisch zu unhandlich. Welche Form und Länge nimmt man da am besten?

Wenn jemand mal schauen will, ich werde wahrscheinlich hier kaufen: http://www.tosa-hocho.de/

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, Du suchst in einer Preisklasse, in der ich mich eher nicht bewege.

Kann nur sagen, daß ich das Santoku von Zwilling für den täglichen Gebrauch echt klasse finde,
gerade in Verbindung mit nem Wetzstahl. Ich nehme das für alles, was in der Küche so anfällt...
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2013, 07:45:46 von Deschyan »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #621 am: 19.Dezember 2013, 11:24:28 »

Mir geht es jetzt gar nicht so sehr um den Preis oder die Qualität, sondern ehr drum ob man ein Yanagiba und ein Nakiri zusammen empfehlen kann. Ich habe gerne rostenden Stahl wie z.B. bei Herder und schleife dann regelmässig.

Hast du, oder jemand anderes Erfahrungen bei verschiedenen Längen von Sushi-Messern (Yanagiba) und dem filetieren von Fleisch und Fisch, irgendwie weis ich nicht, ob lieber kurz oder doch lang.

Ein Santoku möchte ich nicht, da ich das von der Form her schon habe, wenn auch kein gutes.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #622 am: 19.Dezember 2013, 11:51:25 »

Leider kann ich Dir in der Richtung nicht weiterhelfen, da ich bezüglich der gewünschten
Messerart bzw. Anwendung wenig bis keine Erfahrung habe.

 :(
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #623 am: 19.Dezember 2013, 13:05:18 »

Mit japanischen Messer kenne ich mich eigentlich nicht aus, aber wir haben ein Wako Li -Messer. Das ist zugegebenermaßen große Klasse, nutze ich aber nur bei der Verarbeitung von hochwertigem Fleisch. Japanisch kochen kann ich überhaupt nicht, kenne mich also bei der korrekten Anwendung nicht aus und die von dir aufgezählten Messer kenne ich auch nicht.

Hergestellt ist das Messer laut Anleitung aus Damaststahl. Ob es rostet weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Aber ich glaube, mit deinen Fragen bist du in einem Fachgeschäft besser aufgehoben. Achso, Kostenpunkt für das Messer war laut meiner Freundin 90€...aua.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #624 am: 19.Dezember 2013, 13:40:02 »

Danke Konni, hat das eine ehr klassische Form, also wie ein europäisches Kochmesser oder ein Santoku? Zur Not werde ich wohl einfach kaufen, schon alleine da meine Freundin mit dem Wiegeschnitt eh nicht klar kommt und quasi ehr mit Druckschnitt schneidet.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #625 am: 19.Dezember 2013, 16:42:19 »

Ich schreibe es mal hier rein: Chevrolet zieht sich aus dem europäischen Markt zurück und räumt die Lager.
Bei www.autohaus24.de gibt es bis zu 61% Rabatt auf Neuwagen, so kriegt man einen Neuwagen ab etwa 5.000 Euro.
Vielleicht für den ein oder anderen interessant ;)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #626 am: 19.Dezember 2013, 17:02:21 »

Sehr interessant, danke! Weißt du, wie lange die Aktion läuft?
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #627 am: 19.Dezember 2013, 17:03:03 »

http://hukd.mydealz.de/deals/neuwagen-chevrolet-spark-1-0-ls-und-weitere-chevrolets-sehr-günstig-294390

Solange der Vorrat reicht. Das wird nicht lange sein bei diesen Preisen nehme ich an.

edit: link einfach mit copy&paste, keine Ahnung wieso der das nicht annimmt.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #628 am: 19.Dezember 2013, 17:08:34 »

Ok, danke. Ein Neuwagen ist zwar eigentlich noch nicht geplant, aber bei so einem Angebot kommt man schon ans Überlegen...
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #629 am: 19.Dezember 2013, 17:16:29 »

Ich schreibe es mal hier rein: Chevrolet zieht sich aus dem europäischen Markt zurück und räumt die Lager.
Bei www.autohaus24.de gibt es bis zu 61% Rabatt auf Neuwagen, so kriegt man einen Neuwagen ab etwa 5.000 Euro.
Vielleicht für den ein oder anderen interessant ;)

Schade, der Chevrolet Camaro ist von dieser Räumaktion (verständlicherweise) nicht betroffen. 0% Nachlass. :)

Da gibt es aber wirklich sehr schöne Autos zu fast unschlagbar günstigen Konditionen. Knapp 6000 Euro für einen Neuwagen, wo du noch die Farbe wählen kannst, ist schon nicht schlecht.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #630 am: 19.Dezember 2013, 17:39:22 »

http://hukd.mydealz.de/deals/neuwagen-chevrolet-spark-1-0-ls-und-weitere-chevrolets-sehr-günstig-294390

Solange der Vorrat reicht. Das wird nicht lange sein bei diesen Preisen nehme ich an.

edit: link einfach mit copy&paste, keine Ahnung wieso der das nicht annimmt.

http://hukd.mydealz.de/deals/neuwagen-chevrolet-spark-1-0-ls-und-weitere-chevrolets-sehr-günstig-294390

 :P :P :P

Hab das erst für einen Fake gehalten, um ehrlich zu sein.. Den Spark ab 5000€, das ist schon ein feiner Preis.. auch wenn die Ausstattung dementsprechend spartanisch ausfällt.  :D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #631 am: 19.Dezember 2013, 17:40:34 »

Lass die Aktion vorbei sein und verkauf den Wagen. Oder direkt an einen Autohändler abdrücken? Machst satten Gewinn mit. Zumindest nehme ich an, dass das so einfach ist?!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #632 am: 19.Dezember 2013, 20:02:23 »

Habe soeben meinem Vater ein neues Auto aufgeschwatzt. Glaube ich :D
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #633 am: 19.Dezember 2013, 20:03:26 »

Und welcher Chevi soll es denn werden?! :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #634 am: 19.Dezember 2013, 20:05:35 »

Ich hab für den Cruze Kombi mit Maximalausstattung gestimmt, den gibts dann gerade mal für 11000 Euro weniger, sprich irgendwo um die 16000 :D
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #635 am: 19.Dezember 2013, 20:25:09 »

Mein lieber Herr Gesangsverein...11000 Euro weniger! Und wenn man sich jetzt noch die damalige Abwrackprämie dazu denken würde (ginge das überhaupt von Händlerseite?), bekäme man das Auto ja fast geschenkt. :D

Der Cruze Kombi ist aber ein wirklich schönes Auto. Berichte mal, wenn es wirklich zum Kauf kommen sollte. :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #636 am: 19.Dezember 2013, 20:28:08 »

Mein Vater hatte vor 6 Monaten überlegt en neues Auto zu kaufen, sein Mazda 6 ist mittlerweile 5 Jahre alt, für den gäbe es immer noch etwa 12000 Euro vom Händler. Also neues Auto für fast geschenkt dann tatsächlich. Die Cruise Limousine gäbe es nochmal nen Tacken billiger als den Kombi, aber mein Vater Transportiert oft sperriges Zeug. Deshalb will er ja das Auto wechseln :D
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #637 am: 19.Dezember 2013, 20:34:38 »

Net schlecht, wenn es soweit kommt, wäre das quasi ein unschlagbares Geschäft. :)

Und wie alt ist denn der Mazda? Denn wenn er noch 12000 dafür vom Händler (!) bekäme, kann er ja nicht älter als 5 Jahre sein.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #638 am: 19.Dezember 2013, 20:36:07 »

Steht doch da, 5 Jahre ^^
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #639 am: 19.Dezember 2013, 21:39:06 »

Ohhh sorry, das hatte ich schlichtweg überlesen. Saß im Auto zu der Zeit. :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 150   Nach oben