MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 505508 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #660 am: 16.Januar 2014, 16:30:02 »

Nach Telefonat mit Thomann ist es letztlich diese geworden: http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbl_450_plus_cb.htm
Kurz und knapp: Der Thomannverkäufer sagte Auch wenn Harley Benton deren Hausmarke ist hält er eigentlich nicht viel davon, Ausnahme sei diese Gitarre, da müsste ich schon 300 Euro in die Hand nehmen um was vergleichbares von nem anderen Hersteller zu bekommen.
Google bestätigte das im Großen und Ganzen-
Gesagt, getan und ich bin mehr als zufrieden. Auch wenn ich natürlich nicht soooo die Ahnung hab. Liegt super in der Hand, ist super bespielbar, klingt gut (und so langsam hör ich tatsächlich Unterschiede), Saitenlage war okay, Bundreinheit war auch ohne Nachjustieren da. Von Haus aus D'Addoria-Saiten aufgezogen. Bei Gelegenheit werde ich die durch Original Gibson ersetzen und später sind dann noch Earney Ball-Saiten gelant. Will ja irgendwann auch wissen, was ich will :D 
Gespeichert

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #661 am: 16.Januar 2014, 16:33:18 »

Ah jetzt erst gesehen das du schon am 6.1. geschrieben hast :-X
Aber die sieht auch echt gut aus, wär zwar farblich nicht ganz meins aber sonst wird die schon passen. Meine nächste Gitarre wird sich eher in dem Preisbereich bis 1000€ befinden, da muss ich aber leider noch ne Weile sparen :laugh:
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #662 am: 16.Januar 2014, 16:36:23 »

Joa, ich wollte eigentlich ne SG in Knallrot, wurde wmir dann aber abgeraten, weil die SG wohl sehr kopflastig ist.
Und dann siegte Preis-LEistung über Design. Jetzt wo sie hier steht gefällt sie mir aber duetlich besser als auf dem Bild - und bei 150 Euro ist es halt auch ne einigermaßen günstige Wanddekoration, falls ich das Gitarrenspielen nicht durchziehe. :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #663 am: 16.Januar 2014, 18:31:32 »

Ich komm dann bei Gelgenheit mal vorbei und guck mal was ich noch kann. Ich glaube aber nix mehr :D
Davon ab sieht die doch echt gut aus, hab schon hässlichere gesehen.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #664 am: 16.Januar 2014, 21:48:17 »

Guck dir mal ein paar Dell Monitore an, die haben richtig gute Qualität. Ansonsten ist deine Spanne sowohl was Größe als auch Preis betrifft sehr weit, da gibt es hunderte Geräte. Alltagstauglich sind die Dinger in deiner Preisrange imho mittlerweile alle.

ZB.: http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2312hm-silber-859-10152-859-10151-a686521.html
Test: http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-dell-u2312hm.html#Einleitung

Argl, jetzt sehe ich grade, dass der kein HDMI hat >:(

Ich würde auf jeden Fall ein Gerät mit IPS-Display nehmen.

Noch ein Dell: http://geizhals.de/dell-s2340l-led-a842298.html ;)

Einen hab ich noch:
http://geizhals.de/acer-h6-h236hlbmjd-um-vh6ee-001-a891729.html
Test: http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-acer-h236hlbmjd.html#Einleitung

Danke dafür.
Auf was sollte ich denn neben dem IPS-Panel noch achten? Dachte da an die Auflösung(Graka packt glaube ich 2xxx*15xx), die Reaktionszeit (<5ms) und?
Die Monitore die du gepostet hast sehen aber auf jeden Fall gut aus. Vielleicht wird es ja schlussendlich einer davon.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #665 am: 16.Januar 2014, 22:10:06 »

Full-HD Auflösung ( 1920x1080 ) sollte man schon nehmen, bei 24". Höhere Auflösung lohnt sich für deine Anwendungszwecke nicht ( Serien/Filme gibts eigentlich nur in "Full-HD", da bringt ein Monitor mit höherer Auflösung nichts, beim FM auch nicht wirklich und bei aktuellen Spielen dürfte eine Notebook-Grafikkarte bei höherer Auflösung als Full-HD sowieso gnadenlos in die Knie gehen, oft auch schon bei Full-HD der Fall ).

Reaktionszeit ist eher weniger relevant, sofern du nicht auch andere Games/speziell Ego-Shooter zockst. Wobei speziell bei Ego-Shootern das TN-Panel (Vorteil: Günstiger, bessere Reaktionszeit/niedriger Inputlag. Nachteil: Schlechte Farbwiedergabe, Blickwinkel) nach wie vor das Panel der Wahl ist.
IPS hat im Prinzip umgekehrte Vor/Nachteile, wobei die Nachteile mittlerweile eigentlich nur bei Ego-Shootern ins Gewicht fallen, evtl. auch bei einigen wenigen anderen "schnellen" Spielen.

Wichtiger als die Reaktionszeit ist eigentlich der/das(?) Inputlag. Aber eine Angabe dazu findet man nur in den seltensten Fällen.
Was ich damit eigentlich sagen will: Solltest du nur Serien schauen und FM zocken, dann ist <= 8ms Reaktionszeit völlig ausreichend. Testberichte durchlesen und wenn man den Monitor dann gekauft hat, auf Schlieren testen bzw. ob einen sonst was stört..
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #666 am: 16.Januar 2014, 22:36:26 »

Meine näcshte Anschaffung wird ebenfalls ein neuer Monitor, woltle 27 oder gar 32 Zoll, da er meinen 42" ersetzen soll, der dann ins andere Zimmer wandert.
Hier an euch die Frage: Gibt es Preis/Leistungs Geheimtipps? Gezockt wird auch, Ego-Shjooter aber eher nicht. Zur not würde ich auch nen 32" TV nehmen, wenns viel günstiger ist...
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #667 am: 17.Januar 2014, 11:50:03 »

@Topher: Hank hat schon alles Wichtige gesagt, eine höhere Auflösung als FullHD ist derzeit nicht nötig.

@White: wie hoch ist das Budget?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #668 am: 17.Januar 2014, 12:54:53 »

Da ich noch mit keinem der vier Autos gefahren bin, mir aber einen neuen Firmenwagen aussuchen muss;

Welches der vier Fahrzeuge würdet ihr empfehlen?

Audi A3/A4
BMW 318
Mercedes C Klasse

Motor wäre überall die 140-150PS Variante.

Zur Zeit tendiere ich wegen der Größe zum A3, auch wenn ich persönlich eigentlich keinen deutschen Premiumhersteller kaufen würde. Leider darf ich mir kein billigeres Auto nehmen.  :o
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #669 am: 17.Januar 2014, 13:23:31 »

Vorweg geschickt:
Ich bin selbst noch keines der aktuellen Fahrzeuge gefahren.

Aus dem Bauch raus würde ich nen Audi nehmen, da war ich vor Längerem sehr zufrieden.
Bei BMW fällt der Innenraum immer noch so klein aus?

Hast Du für alle Fahrzeuge den Bruttolistenpreis vorliegen bzw. hast Du Einfluss auf die Ausstattung?
Immerhin musst Du die Privatnutzung über die 1%-Regelung als Arbeitslohn versteuern.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #670 am: 17.Januar 2014, 14:15:07 »

Stell dich doof, nimm dir morgemn 3 Stunden und geh zu 3 Händlern und fahr alles mal Probe oder schau sie dir zumindest live an. Fahren lasesn dürften die sich alle Exzellent, beim Mercedes weiß ichs abe nciht. Die letzte C-Klasse die ich gefahren bin war bestimmt 20 Jahre alt :D

Edit:
Budget für Monitor hab ich mir keine gesetzt. So günstig wie möglich, so teuer wie nötig ;)
« Letzte Änderung: 17.Januar 2014, 14:24:18 von White »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #671 am: 17.Januar 2014, 14:30:55 »

Ich muss mich Ende nächster Woche entscheiden, und habe leider keine Zeit einen Tag an Probefahrten zuverschwenden. Der Europaweite Fuhrparkmanager ist neu, und will sich anscheinend gut einführen, in dem er alles rasch abwickelt. Ich habe leider verschwitzt, dass ich dieses Jahr schon mein neues Auto bekomme, welches ja unbedingt eine Klasse höher sein muss.

Kostet mich zwecks Privatnutzung nun 100 - 150  Euro mehr an Steuern im Monat.*grrr*
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

XJIBBIT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #672 am: 17.Januar 2014, 21:47:45 »

Mein Chef hat im November die aktuelle C Klasse als 220 CDI bekommen. Ich als Mercedes Freak durfte den auch gleich mal bewegen. Die Verarbeitung ist 1a, die Automatik Mercedestypisch sehr gut. Bis jetzt gab es noch keine Ausfälle oder Macken am Auto (ca. 12tkm bisher gelaufen). Mit der Kiste wirst du sicherlich nichts falsch machen, aber nichts ersetzt eine Probefahrt und mit den anderen Modellen habe ich bisher noch keine Erfahrung sammeln können.

Negative Punkte gibt es natürlich auch. Mein Chef hatte davor einen Skoda Superb als Kombi mit dem 2.0 tdi Motor und DSG. Der war vom Platzangebot doch eine Ecke großzügiger und man bekam halt echt deutlich mehr für das gleiche Geld.
Als Beispiel: der Mercedes stellt den rechten Außenspiegel nicht nach unten wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Dafür braucht man irgendwie das Fahrer Memory Paket oder so.
Dazu schluckt die C Klasse locker 1,5l mehr auf 100km als der alte Skoda.

Ich weiß ja nicht, wie das bei der Autowahl bei dir läuft, bzw wie das mit den Extras im Auto geregelt ist. Preistechnisch wird es keinen großen Unterschied geben ob Audi, Bmw oder Mercedes.

freundliche Grüße
Niklas
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #673 am: 17.Januar 2014, 21:52:17 »

Persönlich kann ich den Audi A3 empfehlen, weil ich ihn selbst schon oft gefahren habe. Der Kofferraum ist natürlich nicht riesig, aber genügt doch den üblichen beruflichen Ansprüchen. Die Verarbeitung bei Audi ist top und der Service im Normalfall auch kompetent. Mehr kann ich gerade nicht sagen, weil es schon mehr als 3 Jahre her ist, dass meine Eltern den Wagen hatten (lief via Leasing). Wenn ich das Auto je mal für Spritztouren und andere Fahrten bekommen habe, dann hat es mir keine Probleme bereitet.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #674 am: 17.Januar 2014, 23:34:39 »

Da ich noch mit keinem der vier Autos gefahren bin, mir aber einen neuen Firmenwagen aussuchen muss;

Welches der vier Fahrzeuge würdet ihr empfehlen?

Audi A3/A4
BMW 318
Mercedes C Klasse

Motor wäre überall die 140-150PS Variante.

Zur Zeit tendiere ich wegen der Größe zum A3, auch wenn ich persönlich eigentlich keinen deutschen Premiumhersteller kaufen würde. Leider darf ich mir kein billigeres Auto nehmen.  :o

c klasse. audi fährt heutzutage jeder prolet.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #675 am: 17.Januar 2014, 23:52:12 »

Und Mercedes jeder Rentner :D
Bleibt also BMW. Fährt auch wieder jeder Prolet :D
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #676 am: 18.Januar 2014, 00:43:49 »

Dann kann man auch gleich nen Volvo nehmen. 'Nen S60 oder so. Ist gar nicht mal so übel.  ;)

Audi A3 hatte ich mal als Mietwagen, hat mir gut gefallen. Aber eine Probefahrt lässt sich eigentlich nicht durch eine Beratung in einem (Fußball(manager))Forum ersetzen.  :D
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #677 am: 18.Januar 2014, 01:12:11 »

Und Mercedes jeder Rentner :D
Bleibt also BMW. Fährt auch wieder jeder Prolet :D

mercedes hat stil.

und @ hank: volvo ist großartig. hätte gerne einen, ist mir aber zu teuer ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #678 am: 18.Januar 2014, 09:46:38 »

Ich sehe schon. 5 Menschen, 5 Meinungen.^^

Mir persönlich ist die Marke völlig egal, am liebsten hätte ich wieder meinen 1,9 Liter Oktavia. Dort ist das Preis/Leistungs Verhältnis einfach nur top.

Mit einem Audi hätte ich Angst dass ich mein Auto nicht mehr auf dem Parkplatz finde, da einfach nur mehr Audis zu sehen sind. Spricht andererseits allerdings auch für die Qualität. Mercedes setzte ich seit jeher mit Hut Fahrern gleich, finde die Marke überhaupt nicht ansprechend. Und der 318'er ist mmn einfach nur hässlich.

Eine Testfahrt könnte ich nächste Woche noch einschieben,  mit allen Kanditaten geht sich das leider nicht aus. Aber ok, werde ich mal ein paar Runden mit A3/A4 drehen.

Danke für die Meinungen. :)

Edit: Mit der Ausstattung sieht es bei uns so aus, dass Sachen wie Navi, Klima, Nebenscheinwerfer, etc.. Pflicht sind, und man danach noch 3 k Euro in seine persönlichen Vorlieben stecken kann. Ich hätte da das adaptive Fahrwerk und die Bose Anlage im Sinn.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #679 am: 18.Januar 2014, 12:49:39 »

Also Audi ist schon sehr hochwertig und das Fahrgefühl + Qualitätsanmutung ist echt klasse.
Nen A4 würde ich nicht mit 140 PS nehmen,dafür ist er viel zu schwer.
Also bleibt der A3 der eigentlich alles erfüllt.....nur leider sind Reparaturen und Ersatzteile ziemlich teuer aber das brauchst du ja nicht bezahlen oder?!
Zurzeit fahr ich nen A4 Avant und bin vom Fahrgefühl und Qualität echt begeistert aber kaufen werde ich mir ein Audi wohl nicht wieder solange ich nicht entsprechend mehr Geld verdiene. ;) Hatte schon nen Getriebeschaden,Xenon kaputt und ABS Sensor defekt und hätte ich nicht einiges selber machen können wäre ich nen paar scheine mehr losgeworden.  ;D
Da gehe ich lieber wieder zu VW und Skoda,die bieten ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss. Von anderen Marken halte ich nix,bin eingefleischter VW und Audi Fan.  8) :police:
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 150   Nach oben