MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 505520 mal)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #760 am: 30.März 2014, 18:43:19 »

Also im Büro habe ich einen Kyocera FS-C5150. Ist jetzt nicht der allerschnellste, kann aber auch Farbe, Duplex und für größere Drucker haben wir Profigeräte. Die Druckqualität ist gut. Listenpreis für Büromaterial war 160€ vor ein paar Monaten, also wird er im Einzelhandel für ca 190€ zu haben sein oder eben gebraucht billig.

Wenn es unbedingt ein Laserdrucker sein muss, dann musst du Kompromisse machen. Für 150€ wirst du keinen vernünftigen Farblaserdrucker mit Scan-/Kopierfunktion finden. Zu hause habe ich einen Canon Pixma MG4250. Der kann alles, WLan, AirPrint, Duplex, Scannen (mit Direktspeicherung auf einem PC deiner Wahl), Kopieren und das alles in sehr ordentlicher Qualität. Ich drucke mit dem nicht allzuviel, aber hatte bisher weder verklebte Tinte, noch Papierstau oder sonstige Macken. Einziger Nachteil ist, dass das Papierfach offen ist und somit Papier nach einer Weile verstaubt. Farbe ist nicht extrem teuer, die XL Packs von Canon gibt es für je 16€ Farbe und S/W. Farbe muss komplett gewechselt werden und der Druckkopf ist in die Patrone integriert. Das Gerät reinigt sich regelmäßig selbst und ist wirklich zuverlässig. Kostenpunkt: ca. 75€. Etwas anderes würde ich Studenten nicht empfehlen. Wenn mal ein Vorlesungsscript ausgedruckt werden muss, kann das billig in der Uni oder beim Copyshop nebenan erledigt werden.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #761 am: 13.April 2014, 20:23:40 »

Ich habe als AV-Receiver jetzt erstmal den Onkyo TX-SR313 auf dem Schirm. Ist der zu empfehlen? Gibt es momentan für schlanke 170€ und soll ein hervorragendes Einsteigermodell sein. Allerdings sind die Lautsprecheranschlüsse alles Klemmanschlüsse. Das Problem dabei ist, dass ich mir auch die Heco Victa 700 (oder 701) Standlautsprecher kaufen möchte. Kann ich die über die Klemmanschlüsse anschließen ohne nennenswerten Qualitätsverlust zu hören?
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #762 am: 16.April 2014, 14:10:43 »

Zitat
Ich habe als AV-Receiver jetzt erstmal den Onkyo TX-SR313 auf dem Schirm. Ist der zu empfehlen? Gibt es momentan für schlanke 170€ und soll ein hervorragendes Einsteigermodell sein. Allerdings sind die Lautsprecheranschlüsse alles Klemmanschlüsse. Das Problem dabei ist, dass ich mir auch die Heco Victa 700 (oder 701) Standlautsprecher kaufen möchte. Kann ich die über die Klemmanschlüsse anschließen ohne nennenswerten Qualitätsverlust zu hören?

Hat sich erledigt. Habe mir jetzt den Pioneer VSX-923 auf Empfehlung von maturin bestellt (amazon warehouse deal für 270€) und werde natürlich berichten, wie sich das Gerät schlägt.
Dazu habe ich 2 gebrauchte Heco Victa 700er Standlautsprecher gebraucht für 125€ (Gesamtpreis) gekauft und kann mich nun nicht entscheiden, was für einen Fernseher ich mir zulegen sollte.
Es sollten eigentlich schon 55 Zoll sein und eigentlich fiel die Wahl bisher relativ sicher auf den Samsung UE55F6470. Nun habe ich aber in Geschäften die Bildqualität von Sony gesehen und die hat mir mehr zugesagt. Leider gab es keine Möglichkeit, dasselbe Videomaterial direkt nebeneinander zu vergleichen, deshalb kann der Eindruck subjektiv täuschen und sowieso lässt sich vllt über die Bildeinstellungen noch eine Menge herausholen?! Kennt sich hier jemand mit Fernsehern aus? Ich hatte noch nie einen und bin ähh unwissend auf dem Gebiet.
Also folgende Geräte haben mir sehr zugesagt:

- Samsung UE55F6470 vom Preis (870€). Im Geschäft war ich vom Bild nicht überzeugt, aber es lief nur ZDF HD. Farben eher blass und Schwarztöne zu dunkel. Vllt durch Bildeinstellungen viel herauszuholen?

-Sony KDL 50 W 815 BSAE2. Klasse Bild, es lief eine Demo von Sony Tricolours (oder so) und die Schärfe war beeindruckend. Der Preis von 945€ ist noch ok, hat aber leider nur 50 Zoll, was ich noch verschmerzen könnte. ABER, die Wandmontage soll ganz mies sein und nur mit dem mitgelieferten Standfuß möglich sein. Das wäre ein Ausschlusskriterium. Ich möchte den Fernseher an die Wand hängen und er muss schwenkbar sein, sowohl seitlich, als auch vertikal. Wenn es dort nicht mittlerweile geeignete Wandmontagesets gibt (nicht zu teuer aber stabil), würde der wegfallen

- LG LA 6928 (929€). Hat mir mit dem Demo-Material ganz gut gefallen. Habe aber gehört, dass der Fernsher massiv unter Clouding leider soll und schnelle Kamerafahrten nicht sauber darstellt. Das ist für Sport natürlich tödlich. Hat damit jemand Erfahrungen?

Also Favorit ist bei mir immernoch das Samsung Gerät. Wenn mir jemand sagen kann, dass das Bild eigentlich hervorragend ist, keine großen Unterschiede zu Sony oder LG zu sehen sind, dann kaufe ich mir das Teil. Ich bin aber auch für Alternativvorschläge offen. Wenn es ein gutes Gerät gibt, das ich nicht erwähnt habe, aber meinen Spezifikationen nahe kommt, dann immer her damit!

Zur Info: Das Fernsehbild wird dann natürlich über den AV-Receiver laufen. Meinen Rechner werde ich per HDMI ebenfalls an den AV Receiver anschließen und mein Smartphone verträgt sich ebenfalls per HTC connect mit dem Receiver. Sound vom Fernseher ist mir komplett unwichtig, da ich mit dem Sound der Heco Victa Lautsprecher auf Weiteres zufrieden bin (eventuell werden die beiden LS zu einem 5.1 System erweitert). Vielleicht hat ja jemand schon verschiedene Fernseher probiert und kann Tipps geben oder vllt arbeitet hier jemand in der Branche. Merci.
« Letzte Änderung: 16.April 2014, 14:12:46 von Konni »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #763 am: 16.April 2014, 14:26:27 »

Erstmal sorry, dass ich dir zu dem Onkyo nix gesagt habe, irgendwie habe ich den Beitrag übersehen. Der Pioneer ist aber sicherlich eine sehr gute Wahl.

Genau kenne ich mich leider nicht mit Fernsehern aus, ist immer so ein leidiges Thema und sehr schwer da mal vernünftig zu vergleichen, da die Einstellungen tatsächlich eine grosse Rolle spielen.

Was ich aber allgemein erwähnen will ist, dass man sich nicht von den Demomaterial Disks täuschen lassen sollte. Die sind vom Material dermassen optimiert einen Fernseher gut aussehen zu lassen, besser geht es gar nicht. Man muss nichtmal unterstellen, dass die für die eigene Marke erstellt sind, sondern einfach nur davon ausgehen, dass die 1A Bildmaterial nutzen und sehr drauf achten, dass keine zu schnellen Bewegungen etc. vorkommen.

Bei ZDF HD, oder allgemein Fernsehmaterial muss man auch immer schauen, ob das wirklich eine Sendung ist die in HD aufgenommen wurde, oder ob es älteres Material ist, dass skaliert wurde.

Ich würde da grundsätzlich nach Bauchgefühl gehen, und das wäre dann bei dir der Samsung. Bei den Preisen ist wahrscheinlich ein Fachgeschäft, bei dem du eigenes Material nutzen kannst keine Alternative, du könntest ansonsten höchstens noch den unfairen weg gehen und beide Fernseher kaufen, eventuell in unterschiedlichen Läden, und bei dir Zuhause vergleichen, meistens ist zurückbringen ja bei den Ketten möglich.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #764 am: 25.April 2014, 22:19:49 »

Gibt den pioneer vsx 323 k für 111€ bei MM. Bin sehr stark am überlegen zu kaufen, der hat alles was ich brauche an Anschlüssen und ist preislich echt Super.
Kann jemand was dazu sagen? sind manchmal 70€ weniger als beim letzten Angebot ...

Wenn ich nichts negatives höre bestelle ich :-)
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #765 am: 25.April 2014, 23:18:11 »

Für den Preis kannste da nichts falsch machen. In ein paar Jahren kannste dann immer noch was neues höherwertiges kaufen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #766 am: 26.April 2014, 02:04:22 »

Nochmal zum Thema TV. Wenn man wirklich einen vernünftigen haben möchte, dann kann man sich (momentan) eigentlich nur einen Panasonic Plasma kaufen, solange man noch welche bekommt. Leider stirbt die Plasma Technologie nun endgültig aus, da sie in der Entwicklung/Bau einfach zu teuer ist und die günstigere LCD-Technologie sich trotz schlechterer Qualität durchgesetzt hat.

Hier mal ein zwar schon älterer, aber wenigstens neutraler Bericht: (hab lange lange nach so etwas suchen müssen...)

http://www.hifi-regler.de/plasma/plasma-tv-geraete.php?SID=10c76c79d5e989bf55fa9b4e9f2a5598



Das ist eigentlich im wesentlichen der Knackpunkt:

[Damit wären wir auch schon bei einem der u.E. größten Nachteile der LCD-Technik betreffend die Bildqualität. Während beim Plasma-TV ein elektrischer Impuls je Pixel genügt, braucht das LCD-Panel deren mehrere, zumindest einen für die Helligkeit und bis zu drei zur Aktivierung der Sub-Pixels in der Farbfilterschicht. Das macht die Reaktionszeiten der Pixel langsamer als bei der Plasma-Technik und erzeugt bei schnellen Bewegungen die bekannten Nachzieheffekte. Auch die Farbdarstellung, d.h. der Farbraum ist bei der TFT-Technik lange nicht so natürlich darstellbar wie beim Plasma-TV.]

« Letzte Änderung: 26.April 2014, 02:08:49 von Heisenberg »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #767 am: 26.April 2014, 02:20:51 »

Hat jemand hier schon mal das Samsung S5 oder das HTC One M8 in den Fingern gehalten und kann was zu den Geräten sagen?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #768 am: 26.April 2014, 09:15:18 »

Für den Preis kannste da nichts falsch machen. In ein paar Jahren kannste dann immer noch was neues höherwertiges kaufen.

War leider schon ausverkauft, also bald auf ein neues :-)
Trotzdem danke
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #769 am: 26.April 2014, 13:56:14 »

Habe übrigens seit ein paar Tagen den Pioneer 923, 2 Heco Victa 700 Standlautsprecher und einen LG 55LA6928. Bin noch am Aufbauen und Verkabeln der ganzen Sache, gleichzeitig habe ich beschlossen, mein Arbeitszimmer zu renovieren (merkt mensch vllt daran, dass ich eine Woche hier kaum aktiv war). Dazu muss ich noch haufenweise HDMI-Kabel, Lautsprecherkabel, Antennenverlängerungskabel, Stromverlängerungen und dergleichen ziehen, da wir die Funktion des AV Receivers mehrere Zonen zu bedienen, zu nutze machen wollen (also auch die Lautsprecher im Wohnzimmer über den Receiver ansteuern zu lassen).
Was bisher geht: Fernseher mit grandiosem Bild und auch sonst hat mich das Gerät vom Hocker gehauen. War im Bildvergleich deutlich besser als Samsung und fast so gut wie Sony, dafür nur 899€ teuer. Den bringe ich heute noch mit einer Wandhalterung an die Wand an, das wird knifflig.
AV Receiver: das Teil macht mich verrückt, weil unfassbar kompliziert für mich. Zonen, Outs, MCAAP, ARC, Airplay, DLNA, mir schwirrt zuviel davon im Kopf rum. Dafür aber unheimlich praktisch. Ich kann jetzt immerhin den Ton des Fernsehers über die Boxen, die an den AV-Receiver angeschlossen sind ansteuern. Dafür klappt das mit meinem Computer noch nicht so reibungslos. Dazu die Tage mehr.
Die Lautsprecher: sind sehr gut, wenn auch nicht High-End. Dafür hat das Paar nur 120€ gekostet.

Die laufenden Kosten für das "Heimkino" derzeit:

Fernseher: 899€ (plus 5 Jahre Garantie 100€) -> 999€
AV-Receiver: 230€ gebraucht gekauft.
Lautsprecher: 120€ für beide, guter Deal.
Wandhalterung: 32€.
Antenne: 13€.
Kabel: Habe den Überblick verloren. Musste für den Receiver ein Netzwerkkabel kaufen, um ihn an den Router anzuschließen (für DLNA), ansonsten 4 HDMI-Kabel unterschiedlicher Längen (Fernseher zu AV, Grafikkarte zu AV, AV zu Computer Bildschirm, 4. Kabel auf Reserve für Laptops (ganz eigentlich habe ich mich verzählt und wohl eins zuviel gekauft). 20m Lautsprecherkabel Kupfer (das teuerste an den Kabeln), Antennenverlängerungskabel...wird schon alles über 50€ gekostet haben.

Bin also alles in allem unter 1500€ geblieben, was ich nicht erwartet hätte. Das Budget für den Fernseher war eigentlich schon auf 1500€ taxiert, aber das war auch ein Schnäppchen. Dazu mit der "Sorgenfrei" Garantie mit Leihgerätbereitstellung innerhalb 48Stunden, da kann ich ja jetzt endlich mal anfangen Fernsehen zu suchten.

Heute muss ich noch Kabelschächte und Bildschirmreiniger kaufen und beten, dass mir der Fernseher nicht irgendwann von der Wandhalterung fällt, weil ich handwerklich so unbegabt bin, dass ich wohl lieber meine Freundin die Löcher bohren lasse.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #770 am: 26.April 2014, 14:33:02 »

Freut mich das bisher alles gut klappt, das ist wirklich ein Schnäppchen was du da alles in allem gekauft hast. Wenn du Probleme hast versuche ich gerne zu helfen, so ein AV-Receiver ist ein tückisches Biest was die Einstellungen angeht.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #771 am: 26.April 2014, 14:45:54 »

Hmm Konni, das klingt wirklich super.
Was die Kabel angeht: Das (überflüssige?) HDMI-Kabel wirst du vermutlich schon sehr bald feiern. Ich hab deutlich weniger kram zusammengeschaltet und kaufe trotzdem alle paar Monate ein neues, weil für irgendwas brauchtm ans ja doch noch ;) 
Die Lautsprecher sind für den Preis natürlich auch ein SChnapper, natürlich wirst du damit keinen HiFi-Enthusiasten vom Hocker reißen, aber solange du selbst keienr bist sind die für Heimkino mehr als ausreichend und da muss man uach keine paarhundert Euro für ausgeben, Alles in Allem bin ich schwer beeindruckt, wie günstig Heimkino wirklich geht.
Was die Wandhalterung/handwerkliche Begabung betrifft: Ich glaube so richtig handwerklich untalentiert ist Niemand, den Meisten fehlt nur die Übung.
Ich jedenfalls hielt mich auch für völlig untalentiert. Vergangen Sommer hab ich meine Bar komplett selbst gebaut. Nicht perfekt, aber ein Produkt für die Ewigkeit, wenn ichs nicht irgendwann zertrümmere. Wenn es heute was zu tun gibt in die Richtung, da frag ich mich nicht lange "wer könnte das besser? Wer könnte mir helfen?" Da wirds gemacht und es klappt auch alles wunderbar. Ist echt kein Hexenwerk und das wirst du auch merken ;)
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #772 am: 27.April 2014, 11:44:32 »

Danke maturin, auf das Angebot zwecks Hilfe mit dem AV komme ich gegebenfalls die nächsten Tage per PN zurück. Schon sehr tricky, aber auch ein total geniales Gerät. Habe mich heute morgen von meinem Handy wecken lassen, das per DLNA den AV Receiver angeschaltet hat und mir einen beliebingen Song aus dem Anno 1602 Soundtrack mit meinem 2.1 Stereosystem um die Ohren gezimmert hat. Alleine schon deshalb hat sich das gelohnt.

White, hast du die Bar nach irgendeiner Anleitung aufgebaut? Sowas zu bauen würde mich auch noch reizen.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #773 am: 27.April 2014, 14:37:34 »

Ich hab den Auftrag einen Gaming PC für meinen Neffen zusammenzustellen. Also hab ich mir ein paar Listen und Vergleichstests hergenommen und folgendes ist dabei rum gekommen:

Link

HV20Y457DE    Intel Core i5-4570 Box, LGA1150   169,04 €
HV1140IXDE    Gigabyte H87-HD3, ATX   81,01 €
HV20MI48DE    8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9   55,99 €
HV203I18DE    BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0   black, ohne Netzteil   53,87 €
HVR400L8DE   be quiet! PURE POWER L8 400W   46,95 €
HV1032ISDE   Gigabyte GeForce GTX 750 Ti OC Windforce 2x, 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI   131,86 €
HV13W1CBDE   WD Blue 1TB 6Gb's   49,80 €
HV12CZS9DE   Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm   97,50 €
HV207GB4DE   LG GH24NS bare schwarz   13,52 €
HVZPCDE           Rechner - Zusammenbau   29,99 €

Gesamtpreis: 729,53 €

Meinungen? Preis soll mit Windows7 so bei ~800 Euro liegen.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #774 am: 27.April 2014, 22:19:37 »

Die Grafikkarte ist im Vergleich zum Prozessor etwas schwach. Hier würde ich beispielsweise zu einer GTX 760 raten. Die kostet um die 200 Euro, hat aber auch gut 40 % mehr Leistung (http://www.computerbase.de/2014-02/nvidia-geforce-gtx-750-ti-maxwell-test/6/#).

Um ein paar Euro zu sparen, kann ich dir empfehlen, die einzelnen Komponenten über die hardwareversand-Links auf geizhals.de auszuwählen. Über diese Links sind sie alle ein paar Euro billiger. Wenn es trotzdem zu teuer wird, würde ich am ehesten bei der SSD sparen. Das ist zwar schade, für einen Gaming-PC ist die Grafikkarte aber deutlich wichtiger.
« Letzte Änderung: 27.April 2014, 22:53:27 von Aki »
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #775 am: 28.April 2014, 16:17:20 »

...

Leider hab ich Deine Beiträge zu spät gelesen, um nach dem Kauf noch viel Konstrunktives beizutragen.
Grundsätzlich hast Du mit dem Kauf aller Komponenten zu dem Preis nichts falsch gemacht.

Persönlich hätte ich Dir eher zu einem Onkyo AV-Receiver geraten, da die Bedienbarkeit on screen um einiges leichter ist.
Hab bei nem Kumpel mal einen Pioneer Receiver eingerichtet, das ging schon an meine Nerven ...  ;)
Hast Du die Möglichkeit nach Erweiterung auf 5.1 die Anlage über Audessey (mitgeliefertes Mikro) automatisch einzumessen?
Klappt bei Onkyo z.B. sehr gut, danach sind kaum noch individuelle Einstellungen von Nöten).

Beim TV wünsche ich Dir mehr Erfolg als ich ihn hatte.
Mein LG (Modell hab ich gar nicht mehr im Kopf, war ein Plasma) war die reinste Enttäuschung.
Trotz diverser persönlicher Einstellungen ein enttäuschendes Bild, Untertitel brannten sich sofort ein und waren nach 1 Stunde weiterhin zu sehen.

Ebenso wie Heisenberg kann ich grundsätzlich zu Plasma-Geräten raten, am besten aus dem Hause Panasonic.
Nenne den TX-P50VT20E seit knapp 3 Jahren mein Eigen und hab selten so ein gestochen scharfes Bild + satten Kontrast gesehen.

Alles in allem viel Spaß mit Deinem Heimkino und halt uns gern mal auf dem laufenden.
Gerne auch hier (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13499.0.html); hatte ja mal einen Thread in dieser Richtung gestartet.  :)
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #776 am: 28.April 2014, 17:36:23 »

Ich hab den Auftrag einen Gaming PC für meinen Neffen zusammenzustellen. Also hab ich mir ein paar Listen und Vergleichstests hergenommen und folgendes ist dabei rum gekommen:

Link

HV20Y457DE    Intel Core i5-4570 Box, LGA1150   169,04 €
HV1140IXDE    Gigabyte H87-HD3, ATX   81,01 €
HV20MI48DE    8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9   55,99 €
HV203I18DE    BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0   black, ohne Netzteil   53,87 €
HVR400L8DE   be quiet! PURE POWER L8 400W   46,95 €
HV1032ISDE   Gigabyte GeForce GTX 750 Ti OC Windforce 2x, 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI   131,86 €
HV13W1CBDE   WD Blue 1TB 6Gb's   49,80 €
HV12CZS9DE   Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm   97,50 €
HV207GB4DE   LG GH24NS bare schwarz   13,52 €
HVZPCDE           Rechner - Zusammenbau   29,99 €

Gesamtpreis: 729,53 €

Meinungen? Preis soll mit Windows7 so bei ~800 Euro liegen.
Sieht schonmal nicht schlecht aus,
meine Kritikpunkte:
  • Statt Crucial beim Arbeitsspeicher würde ich auf die Corsair Vengeanceserie setzten, habe mit denen seit Jahren sehr gute Erfahrung gemacht, und halten sehr lange, Kostenpunkt 65€
  • Mein größter Kritikpunkt: Das Mainboard! Viele vernachlässigen dies, obwohl es die elementare Komponete, das Herz des Systems ist. Ganz gut fährt man hier bspw. mit ASRock (Z87 Extreme4 wäre meine Empfehlung, ca. 100€ bzw. Z87 Extreme6, ca 145€). Ich empfehle hier auf jedenfall den Z87-Chipsatz, der besser ist als der H87
  • Das Netzteil ist m.M nach ein wenig schwach auf der Brust, hier würde ich zu mindestens 450W, besser 500W tendieren. Kommt auch drauf an, welche Peripherie später angeschlossen ist (bspw. USB-Headsets mit integrierter Soundkarte verbrauchen ein wenig mehr Strom)
  • Bei der Grafikkarte teile ich die Meinung von Aki, hier würde ich ebenfalls auf eine GTX 760 setzten, zur Not auch noch eine GTX 660. Die 750 Ti hat zwar eine sehr gute Effizienz, von der Leistung her hinkt sie leider sogar der 600er-Serie hinterher!
  • Wenn du sparen willst, dann am ehesten noch mit der SSD, wobei ich sie persönlich nicht missen wollte. Hier kannst du für 15€ weniger auch zur OCZ Vector 150 120GB greifen, die halt nur eine 120GB-SSD ist.
  • Betriebssystem würde ich bei einem Gaming-PC auf jeden Fall auf Win8.1 setzten. Bin zwar selbst nicht wirklich überzeugt gewesen, aber die Leistung bei Spielen ist zumindest bei mir nicht mit Win7 zu vergleichen (Ich sage nur Battlefield 4, Win7 auf Ultra zwischen 25 - 40 FPS, bei Win8.1 auf Ultra zwischen 70 - 120 FPS). Hier kannst du dich auch bei mir melden, hab noch eine Windows 8.1 Version günstig zu verkaufen ;)
Alles in allem wäre meine Wahl zwar etwas teurer, aber ich finde, dass sich das Geld in Hinblick auf Haltbarkeit und Zukunft rentiert, da du bzw. dein Neffe sicherlich keine Lust hat, nach 1-2 Jahren schon wieder umbauen bzw. etwas ersetzten zu müssen. ;)

LG

Sanogo24
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #777 am: 28.April 2014, 18:11:07 »

Das Gigabyte-Mainboard ist absolut solide und vollkommen ausreichend. Ein Z87-Chipsatz macht nur Sinn, wenn man übertakten möchte. Dann bräuchte er aber auch entsprechend eine andere CPU (und sinnvollerweise auch noch einen extra CPU-Kühler). Ein teureres Mainboard bringt in seinem Fall praktisch keinen Leistungsgewinn. Das Netzteil reicht ebenfalls aus, solange er nicht zusätzliche stromfressende Komponenten einbaut (z.B. 2. Grafikkarte). Anderer Speicher ist sicher möglich, bringt aber auch keine Mehrleistung für den höheren Preis. Ich empfehle bei der Hardware weiterhin nur eine andere Grafikkarte zu wählen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #778 am: 28.April 2014, 18:29:36 »

Alles in allem wäre meine Wahl zwar etwas teurer, aber ich finde, dass sich das Geld in Hinblick auf Haltbarkeit und Zukunft rentiert, da du bzw. dein Neffe sicherlich keine Lust hat, nach 1-2 Jahren schon wieder umbauen bzw. etwas ersetzten zu müssen. ;)

LG

Sanogo24
Es soll doch ein Gaming-PC sein. Bei nem Gaming-PC wird grundsätzlich alle 1-2 Jahre was ersezt ;) Meist der ganze Rechner :D
Aktuell wo die Entwicklung ein wenig "auf der Stelle tritt" reicht es aber eigentlich die GraKa upzugraden.

Mit der Grafikkarte liegen die Vorredner heir richtig. Die GF GTX 750 ist ein wahres Stromsparwunder und die Folgekarten mit der gleichen Architektur werden eine Revolutiion starten, aber ich empfehle hier die eine Radeon R9 270(X) - das absolut beste Preis/Leistungsverhältnis zur Zeit.
Nachteil ist die vermutlich etwas geringere Haltbarkeit - aber es ist ja ein Gaming-PC, da sollte es nicht schlimm sein, wenn die GraKa in 5 Jahren kaputt ist statt in 8. Denn in 5 Jahren ist es dann ekin Gaming-PC mehr ohne neue GraKa.

Folgendes gilt nur, falls übertaktet werden soll/kann/will:
Beim Mainboard stimme ich fürs ASRock Extreme 4 oder ein vergleichbares Asus-Board. Manchmal gibts die ganz günstig. Da Z87 kannst du überlegen ob es dann nciht lieber ein "K" Prozessor werden soll. Manchmal sind die auch günstiger als die Kollegen ohne K. Dann ist im Zweifelsfall auch übertakten möglich und das kann mit den heutigen Boards und dem (U)EFI jeder Laie, der sich 2 Minuten einließt. Außerdem würde ich nochmal gut 20-40 Euro in nen vernünftigen Prozessorkühler stecken.

Tatsache ist du kannst was halbwegs brauchbares für ca. 800 Euro bauen oder für 100 euro mehr was wirklich gutes.

Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit auf AMD umzuschwenken. Das kommt dann wieder drauf an, wie schnell der REchner wieder ersetzt werden soll/kann/will.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #779 am: 28.April 2014, 18:48:48 »

Danke für eure Meinungen. Allerdings wurde mir das Budget jetzt noch etwas beschnitten, so dass eine dickere G-Karte absolut nicht drin ist. Bin deshalb beim Prozessor atm auf i5-4440 (156€) und bei der SSD auf die 120 GB Variante (62€) gewechselt. Komplett ohne SSD würde ich eigentlich ungern machen. Eine bessere Grafikkarte kann er sich imho immer noch in 1-2 Jahren zulegen, wenn es denn sein muss. Übertaktet werden wird definitiv nicht, habe ich auch bei meiner Kiste nicht getan. Der Rechner wird sicherlich primär zum zocken genutzt werden, allerdings auch nicht die neusten Shooter o.ä.. Ich hätte schon ganz gern ein 430W oder 450W Netzteil eingebaut um für die Zukunft auf der sicheren Seite zu sein, allerdings sind(waren) die entsprechenden Varianten von be quiet! gestern bei hardwareversand.de nicht lieferbar.

Was haltet ihr denn von einem i3-4130 als Herzstück? Zu schwach? Nur im "Notfall"?

Das ganze soll nach Möglichkeit 3-4 Jahre vernünftig seinen Dienst erledigen. Ist nen Jugendweihegeschenk und bis zum Abi muss es schon tun. ;) Selber was dran machen wird er sicherlich nicht, denn zumindest aktuell gehen die PC Kenntnisse gegen Null.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 150   Nach oben