MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 505524 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #820 am: 06.Mai 2014, 18:45:47 »

Ich hab im Prinzip das gleiche Modell nur mit i5 statt i7 und bin überaus zufrieden.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #821 am: 06.Mai 2014, 19:25:08 »

Mit der Intel HD 4600 oder mit anderer Grafikkarte?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #822 am: 06.Mai 2014, 19:44:53 »

HD 4000 sogar "nur".
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #823 am: 06.Mai 2014, 20:24:02 »

Ich denke über ein Macbook Pro mit Retina Display nach. Leider bin ich ziemlich unschlüssig, in welcher Konfiguration es für mich Sinn macht. Spielen tu ich ja meistens eh nur FM und Hearthstone, also muss die Grafik nicht den Ausschlag geben. Ich habe ein Budget bis 2000€. Vielleicht kann mir ja jemand ne Empfehlung geben.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #824 am: 06.Mai 2014, 20:42:31 »

Die Frage ist hier hauptsächlich ob du das Ding wirklich bracusht. Ich sage nach wie vor die sind viel zu teuer. Und ja, auch als geouteter Apple-Hasser weiß ich, dass sie in bestimmten Bereichen das Nonplusultra sind und und einiges, was der normale Mensch aber nie bracuht einfach am besten können. Gehörst du zu den Menschen die darauf "angewiesen" sind weißt du das aber in der Regel auch und musst hier nicht unbedingt fragen. Du bekommst nämlich für 800-1000 Euro ein Granaten-Notebook und vom Gesparten fährste dann halt in Ulrlaub oder kaufst dir ein paar Nutten oder so ;)
Tatsache ist auch, dass andere Hersteller die (nahezu) gleiche Pixeldichte bieten können wie das Retina-Display, nur deshalb die sogenannten Mondpreise zu zahlen fände ich wirklich schwer überzogen.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #825 am: 06.Mai 2014, 20:46:32 »

Mhm, und welches Notebook würdest du mir empfehlen? Es ist ja nicht so, das ich mich nicht gerne vom Gegenteil überzeugen lasse.
Folgende Anforderungen muss das Notebook aber erfüllen:

- Gutes Display
- i7 Prozessor
- Gut verarbeitet
- Lüfter nicht zu laut
- SSD Festplatte wäre toll

Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #826 am: 06.Mai 2014, 21:05:38 »

Ich bin Apple Nutzer und von MacBooks nach wie vor begeistert, aber die Preiskategorie der Pros hat mir nie gefallen. Für mich ist aber die wichtigste Frage folgendes:

15" oder 13,3"?

Die 13er schlägt meiner Meinung nach nichts, auch was Preis Leistung angeht, da das Format einfach nicht so verbreitet ist. Beim 15er wäre ich bei White.

SSD würde ich selber austauschen, wenn das noch geht bei den Macs, war bei meinem von 2012 kein Thema.

Ansonsten würde ich nen Mac nur refurbished kaufen, habe mit zwei gekauften super Erfahrungen gemacht und es ist deutlich günstiger.

Wie ist das eigentlich bei der Pixeldichte mit der Anzeige mittlerweile, kann Windows das anpassen so das nicht alles viel zu klein wird?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #827 am: 06.Mai 2014, 21:17:43 »

Wenn es ein Mac wird, dann absolut ein 13er. Es ist einfach so kompliziert, sich zu entscheiden.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #828 am: 06.Mai 2014, 21:19:54 »

Wir haben hier Leute, die sich eindeutig besser auskennen als ich, warte mal auf die. Aber gerade die Lenovo und Dell "Flaggschiffe" sollten eine gute Wahl sein, bei vergleichsweise ca. halbem Preis.

Die 15" Macbooks Pro liegen glaube ich sogar bei um die 2500 Euro, das ist einfach schrecklich viel Geld.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #829 am: 06.Mai 2014, 21:20:24 »

Wenn du mobil sein willst geht nichts über ein MacBook 13,3 + externen Bildschirm, das ist für mich eine Traumkombi, wäre aber interessant zu wissen, was es mittlerweile für 13er Notebooks gibt?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #830 am: 07.Mai 2014, 09:29:44 »

Wie ist es denn mit der Anwendersoftware, Tardelli? Was benutzt du in dem Bereich? Gibt es dazu Windowsalternativen? Oder würdest du zur Not auch auf Linux gehen? Wobei ich Hearthstone nicht kenne und daher nicht weiß, ob es dazu einen Linux-Port gibt. Was auch wichtig ist: kommst du mit Windows zurecht? Der Umstieg ist doch recht groß vom OS X.

Wenn man Retina-mäßige Auflösungen will, kommt man auch bei Nicht-Apple Notebooks schnell über die 1.400 € Marke und dafür gibt es dann auch schon bald ein Mac Book Pro mit 13,3", wobei die dann aber weniger RAM und die kleinere HD haben.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #831 am: 07.Mai 2014, 10:11:42 »

Die Frage die sich ja stellt ist: Warum möchtest du ein MacBook und keinen anderen Laptop? Wenns daran liegt, dass du Applefan bist (was mittlerweile fast schon negativ konnotiert ist^^) und das Betriebssystem magst --> dann hol dir auch n MacBook. Wenn du doch viel Leistung haben willst, gerade auch in Sachen Games, dann doch lieber ein anderes Laptop, da geb ich White vollkommen recht.

Ich selbst hab ein MacbookPro 2009late 15 Zoll und bin vollkommen begeistert gewesen. Bin es auch nach wie vor, würde mir jedoch in ner Neuanschaffung wohl keins mehr holen, was einfach mit dem Preis zu tun hat (damals gabs zum Start des Studiums das großzügige Angebot meiner Eltern die Hälfte zu übernehmen^^). Daher hab ich mir jetzt auch n MacMini geholt, weil ich mal wieder Lust auf n Desktop-Computer hatte und man sich nach fünf Jahren auch mal wieder was gönnen darf.

Zurück zu deiner Frage: Wenn du auf OSx abfährst, dann hol dir auch n Macbook. Wenn dir das Betriebssystem egal ist - hol dir n normalen Laptop.

Favres Aussage, dass der Umstieg des Betriebssystem schwierig ist kann ich nur bedingt unterstützen. Klar, wenn du jemand bist, der sich nur an den Computer setzt und der soll dann funktionieren, dann wirds schwierig. Sobald aber ein bisschen Interesse da ist und du dich gerne mit Computern beschäftigst sollte das kein Problem darstellen. Bis 2009 habe ich selbst immer nur Windows genutzt und bin dann auf das Macbook umgestiegen. Man muss sich eben ungewöhnen, aber so schwer ist es auch nicht. Zumal man ja heute bei Unklarheiten auch alles googlen oder hier ins Forum posten kann^^
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #832 am: 07.Mai 2014, 15:02:53 »

Mahlzeit,

ich habe meine Kopfhörer von meinem HTC One verloren. Aufgrund meiner Naivität und der Farben der Kopfhörer habe ich tatsächlich geglaubt die wären von Beats by Dre, jetzt wo ich sie verloren habe und mich erkundigt habe, habe ich herausgefunden das es nur billige Standard Kopfhörer sind... Gut gemacht Eddy :D Dabei dachte ich sogar das die ganz gut sind.

Nunja, jetzt müssen neue her und da will ich mir auch direkt etwas vernünftiges holen, da ich schon recht viel Musik auch über Kopfhörer höre.
Die Qualität entscheidet über den Preis. Ich möchte jetzt keine 100€ oder mehr ausgeben, aber alles was da drunter liegt ist in Ordnung so lang die Qualität stimmt.

Es sollen aufjedenfall In-Ears wieder sein. An Musik höre ich so ziemlich alles. Das ist sehr Stimmungsabhängig bei mir. Am meisten höre ich wahrscheinlich noch Alternative Rock, aber im grundegenommen auch öfters US Rap (Odd Future zB.), sehr viel Classic Rock, teilweise auch andere Sachen aus den 80-90ern und hin und wieder auch Elektronische Musik. Also im grundegenommen wirklich alles.

Habe inzwischen auch schon einiges gelesen und die Beats Teile sollen alle schon ZU Bass lastig sein, was auch nicht unbedingt Sinn der Sache ist.
Bin im Moment am hin und her überlegen zwischen den JBL J33 Premium (Gute Marke, gute Berichte und noch recht günstiger Preis)
http://www.amazon.de/JBL-33-Premium-In-Ear-Kopfh%C3%B6rer-wei%C3%9F/dp/B0096JANVC

Harman Kardon NI (Sehr gute Marke, gute Berichte)
http://www.amazon.de/Harman-Kardon-In-Ear-Kopfh%C3%B6rer-Mikrofon-Steuerung/dp/B00A3R3UKW/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1399467179&sr=1-2&keywords=harman+kardon+in+ear

und mein persönlicher Favorit die Teufel Move

http://www.amazon.de/Teufel-In-Ear-Kopfh%C3%B6rer-integrierter-Fernbedienung-Freisprecheinrichtung/dp/B00HPYY9AQ/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1399467234&sr=1-1&keywords=Teufel+Move

Ich bin aber auch völlig offen von Tipps die Ihr mir geben könnt. Das Problem ist auch das man viele nur Online bestellen kann, ich aber heute zufällig hier in Dortmund in der Stadt bin. Also für ein paar schnelle Ratschläge wäre ich dankbar! :)

MfG

Eddy
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #833 am: 07.Mai 2014, 15:13:58 »

Herzlichen Dank für eure bisherigen Kommentare!

Also grundsätzlich geht es mir bei dem neuen Notebook einfach um die Verarbeitung, die Auflösung und den verdammten Lüfter. Gerade letzterer nervt mich dermaßen bei meinem jetzigen HP, so das der Hersteller schon mal rausfällt.

Was die Software betrifft, mag ich Linux nicht wirklich. Noch mehr ein Gräul ist mir aber Windows 8.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #834 am: 07.Mai 2014, 15:20:46 »

Bei Kopfhörer geht meiner Meinung nach nichts über AKG oder Sennheiser.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #835 am: 07.Mai 2014, 15:33:43 »

@Tardelli:

Ich würd an deiner Stelle einen 13,3 MacBook aus dem Refurbished Store nehmen, eventuell ne grössere SSD dazu und dann das restliche Geld in nen schönen grossen Monitor.

@Eddy:

Bei Alternative Rock würde ich die Finger von allem lassen, was zu viel Bass hat. Das nimmt dir viel zu viel Detail aus den Gitarren. Damit fallen Beats und Sony defnitiv raus, und auch viele andere modelle. Ich würde mich an 3 Marken halten:

1. Shure
2. Sennheiser
3. Beyerdynamic

Ich nutze einen Shure SE-425 und hatte vorher nen SE-525, die sind ganz grosses Kino und ich liebe die Details in den Mitten, sind aber deutlich ausserhalb deines Budgets.

Ich empfehle dir ne Budget erhöhung und den SE-215, gibt es ab 115 Euro, aber da die Kabel sehr gut und austauschbar sind ist es das wert.

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B004U9NH3E/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new 

Günstige Alternative ist dann der SE-102

Ne Sonderempfehlung gibt es für die Grado iGi:

http://www.amazon.de/Grado-iGi-High-End-In-Ear-Kopfh%C3%B6rer/dp/B00DI8LSRA/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1399468819&sr=8-15&keywords=shure+in+ear

Die passen ebenfalls super zur Musik und die Jungs von Grado wissen, was sie machen (oder produzieren lassen...)

Günstigere Alternativen sind z.B:

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-DTX71-In-Ear-Kopfh%C3%B6rer-Klinkenstecker-anthrazit/dp/B004LX6UGU/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1399469026&sr=8-9&keywords=sennheiser+in-ear+ie

oder Sennheiser CX-300.

Die fallen mir jetzt so spontan und mit ein wenig suchen ein. Wenn dir Musik wirklich zusagt und du viel hörst investier das bischen mehr für die Shure. Die Teufel kenne ich nicht und habe keine Erfahrung wie viel da wirklich von Teufel drinsteckt.

Generell gilt folgendes: In-Ears werden von allen Marken, HiFI oder nicht, die nicht auf Kopfhörer spezialisiert sind, in China gekauft. Da gibt es null Einfluss auf das Klangtuning von daher sind viele der jungen Hersteller mit vorsicht zu geniessen.

Besser als deine HTC Kopfhörer sind die aber alle.

Quelle: Ich war mal Produktmanager für Kopfhöhrer ;-)
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #836 am: 07.Mai 2014, 15:34:29 »

Bei Kopfhörer geht meiner Meinung nach nichts über AKG oder Sennheiser.

AKG ist doch soweit ich weiß auch von Harman Kardon oder? Sennheiser hat nur Support für Apple Produkte so wie ich gelesen habe. Ansich kann ich auf die Knöpfe auch verzichten, aber wenn sie schon dran sind, wäre es schade wenn sie nicht funktionieren würden.

Irgendwelche spezifischen die du mir empfehlen kannst?

@maturin

Danke, dass klingt sehr interessant. Die Grado schauen sehr interessant aus und die von Beyerdynamic auch. Mal gucken ob ich die irgendwo in der Stadt finde.
Sennheiser habe ich jetzt auch schon öfters gelesen, war aber immer skeptisch da ich sie ansonsten nicht wirklich in der HiFi Branche wahrgenommen habe. Was aber vielleicht eher an meiner Engstirnigkeit liegt. Welche würdest du von Sennheiser denn empfehlen?
« Letzte Änderung: 07.Mai 2014, 15:39:56 von Eddy »
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #837 am: 07.Mai 2014, 15:40:33 »

AKG ist teil der Harman Kardon Gruppe, ob das die selben Entwickler sind weis ich persönlich nicht. Ich hatte nicht gelesen, dass du ne Fernbedienung brauchst oder willst. Da war es immer ein wenig schwierig mit Android, gab da nicht so schöne Regelungen wie bei Apple die fix waren (bei Apple kauft man nur nen Chip). Kannst ja mal im Media Markt oder Saturn einen der On-Ears mit Fernbedienung probieren, die Sennheiser könnten auch gehen, zumindest einige Kommandos.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #838 am: 07.Mai 2014, 17:20:58 »

Meine Meinung zu "Beats by dre"? Hipster-Verarsch-Geldscheffelmaschine, scheiß Qualität völlig überteuert. Geht es an Kopfhörer schwöre ich auf Sennheiser. Und bekanntermaßen mag ich Apple ja nun nicht ;)
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #839 am: 07.Mai 2014, 19:52:04 »

So, ich war jetzt in der Stadt und habe bei Saturn vor Ort bestimmt 7-8 verschiedene InEar´s ausprobiert (Bisschen ekelhaft ich weiß), die günstigsten davon waren die Sennheiser CX 300, welche ich mittendrin gehört habe. Der Typ der mich beraten hat war nur für die Kopfhörer Abteilung zuständig und hat mir vorher schon die Sennheiser empfohlen, obwohl es die günstigsten von denen waren, aber ich wollte die anderen auch testen und gucken ob es einen Unterschied gab. Also habe ich zwei verschiedene von JBL, welche von Monster, welche von Beats by Dre usw.
Die Sennheiser haben mir, sogar mit Abstand, am besten gefallen. Die anderen klangen entweder nicht kraftvoll genug und kalt oder einfach völllig auf Bass getrimmt.
Die Sennheiser CX 300 haben 35 gekostet und für 5 Euro mehr gab es das Nachfolgermodell CX 300 II Precision, für welches ich mich schlussendlich auch entschieden habe. Höre seit zwei Stunden damit jetzt Musik und ich bin mehr als zufrieden. Der Typ meinte auch das es wirklich besser erst wird wenn man über die 100 Euro Grenze geht. Die von Teufel hatten sie leider nicht da, die hätte ich gerne noch ausprobiert, aber so viel besser können sie denke ich mal nicht sein.

Also danke für die Hilfe, ihr hattet völlig recht.  ;)
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 150   Nach oben