MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 503121 mal)

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #920 am: 20.Januar 2015, 19:49:11 »

Mein derzeitiger CPU Kühler nervt mich, ist zu laut und wenn ich ihn auf eine angenehme Lautstärke drossel, hab ich extreme Leistungseinbußen.

Kann mir jemand einen besonders leisen und dennoch leistungsstarken empfehlen? Preis spielt keine Rolle

http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-b-100700726-a1193857.html

Für das Geld der beste Luftkühler, habe die allererste Version davon. Nur drauf achten, das er auch ins Gehäuse passt!
Wenn es so groß ist, reicht denn die Luftzufuhr wenn es so knapp verbaut ist? Bringt es offen vielleicht mehr, bzw eins mit Querlage? Wenns was bringt, kann es auch ruhig was teureres sein.

WEnn der Preis keine rolle spielt schaff dir ne Wasserkühlung an ;)
Hab ich auch schon überlegt, aber als Leie kann man da denk ich viel falsch machen. Ich stell es mir auch sehr wartungs intensiv vor.
« Letzte Änderung: 20.Januar 2015, 19:52:12 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #921 am: 20.Januar 2015, 20:07:56 »

Es geht nur darum, das man das Seitenteil vom Gehäuse zu bekommt. Ob der Kühlerblock es berührt oder nicht, spielt keine Rolle.
Wenn dir ein offenes Gehäuse nichts ausmacht, musst du dir da natürlich keine Gedanken drum machen aber das wäre für mich ein NoGo.
Außerdem wird so die ganze Gehäusebelüftung über den Haufen geworfen.

Mehr wie 40€ würde ich für ein Luftkühler nicht ausgeben.
Die Noctua sind noch ein Stück besser (wie reden hier über vielleicht 5°), kosten aber auch gleich 30€ mehr und von den Hybrid Wasser/Luftkühlung halte ich persönlich gar nix.

P.S: Bzgl. Overclocken eines i5/i7 kommt man mit Luftkühlung grob bis 4,5GHz. Wenn es Richtung 5GHz gehen soll, kommt man um eine (gute) WAsserkühlung nicht drum herum und braucht auch dementsprechend die passende CPU.
Nicht jede CPU macht die 5GHz mit, falls auch OC bei dir geplant ist.

« Letzte Änderung: 20.Januar 2015, 20:11:51 von Charlz »
Gespeichert

LiverpoolYNWA

  • Gast
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #922 am: 21.Januar 2015, 22:07:09 »

Bin momentan auf der Suche nach nem neuen Schreibtischstuhl.
Gewünschte Funktionen:
Feststellbare Rolle
Drehsessel
Verstellbare Sitzhöhe etc.
Schickes Design :D

Hab da so einige ab 30€ gefunden, aber können so günstige Modelle überhaupt was sein?


Ein Traum wäre natürlich auch ein Stuhl in Trainerbankoptik... Gefunden hab ich sowas aber noch nicht ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #923 am: 22.Januar 2015, 08:58:53 »

Ab ins Möbelgeschäft und Probesitzen/beraten lassen. Du verbringst in dem Stuhl viel Zeit. Verabschiede dich von dem Gedanken für 30 Euro was brauchbares zu bekommen, plan lieber 300 ein undfreu dich dann drüber, wenns nur 100-200 werden.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #924 am: 22.Januar 2015, 12:21:58 »

Habe das hier im Auge: http://www.amazon.de/Corsair-Extreme-Performance-Wasserk%C3%BChler-CW-9060014-WW/dp/B00B4OCW7K/
Die Lüfter würde ich dann durch leisere ersetzen.
Bin mir aber noch nicht schlüssig, @Charlz warum keine Hybrid Systeme? zu viel Wartung wär nichts für mich.
« Letzte Änderung: 22.Januar 2015, 12:29:36 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #925 am: 22.Januar 2015, 17:15:26 »

Weil man zum einen bei den Hybrid Lösungen nicht um den Zusatzkauf leiser Lüfter drumherum kommt, was den Preis noch mal deutlich nach oben treibt. Das wären mit der verlinkten Wasserkühlung mal schlappe 100€ mehr.
Die Kühlleistung ist allerdings kaum besser. Deswegen sehe ich kein Sinn drin, deutlich mehr Geld auf den Tisch zu legen.

Zum anderen bin ich der grundsätzlichen Meinung, wenn Wasserkühlung dann eine richtige, die deutlich bessere Temps bietet , wo natürlich auch die GPU gekühlt wird und kein "Kinderkram".
Alles andere ist nicht Fisch, nicht Fleisch und du bist noch ein Haufen mehr Geld los.
« Letzte Änderung: 22.Januar 2015, 17:17:28 von Charlz »
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #926 am: 22.Januar 2015, 17:34:07 »

hast du vielleicht ne Seite, die Wasserkühlung von Grund auf erklärt? Bevor ich mir sowas anschaffe, will ich wissen worauf ich mich einlasse.

Wie oft muss man denn so (destilliertes?) Wasser nachfüllen? ???
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #927 am: 22.Januar 2015, 18:20:36 »

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/wie-erstelle-ich-einen-wasserkuehlung-kaufberatung-thread-940212.html

Eines meiner Stammforen, da bekommst du schon einen ganz guten Überblick.
Musst dich bissl einlesen in die Thematik. Ist halt nicht wie eine Luftkühlung, mal eben schnell kaufen, einbauen und fertig.
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #928 am: 22.Januar 2015, 19:54:37 »

Weil man zum einen bei den Hybrid Lösungen nicht um den Zusatzkauf leiser Lüfter drumherum kommt, was den Preis noch mal deutlich nach oben treibt. Das wären mit der verlinkten Wasserkühlung mal schlappe 100€ mehr.
Die Kühlleistung ist allerdings kaum besser. Deswegen sehe ich kein Sinn drin, deutlich mehr Geld auf den Tisch zu legen.

Zum anderen bin ich der grundsätzlichen Meinung, wenn Wasserkühlung dann eine richtige, die deutlich bessere Temps bietet , wo natürlich auch die GPU gekühlt wird und kein "Kinderkram".
Alles andere ist nicht Fisch, nicht Fleisch und du bist noch ein Haufen mehr Geld los.
Sorry, aber dem kann ich absolut nicht zustimmen. Erstens sind die Lüfter bei den aktuellen CPU-Wasserkühlern nicht mehr so schlecht, wie sie vor 2-3 Jahren mal waren. Hab bereits drei Stück solcher verbaut, und bin auch unter Volllast absolut zufrieden mit der Lautstärker (H55, H60, H80i). Zudem muss man für gute 140mm-Kühler auch keine 100€ mehr drauflegen, für zwei Stück kommt man mit 40€ auch gut hin (bspw. NB Silent Pro für je knapp 10€). Eine richtige Wasserkühlung ist da eine ganz andere Sache, nicht nur Einbau, sondern auch Wartung und Anschaffungskosten sowie das Platzangebot im Gehäuse spielen da eine große Rolle. Würde ich persönlich nur empfehlen, wenn man wirklich richtig übertakten will, ansonsten macht es auch jede normale Kühlung.
Sollte für dich übrigens wirklich nur die Lautstärke ein Kaufgrund sein, dann greiff am besten zum
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #929 am: 22.Januar 2015, 20:18:10 »

Nein, ich meinte mit zusätzlichen Lüfter liegt er grob 100€ über dem Preis eines ordentlichen Luftkühlers und dann ist halt die Frage, wofür?
Es ist ja nicht so, das die Hybrid Kühlungen die Luftkühler deutlich schlagen, wenn überhaupt. Es ist letzlich einfach rausgeschmissenes Geld für keine/kaum Mehrleistung.

Es spricht einfach kein Argument für eine Hybridlösung, schon gar nicht bei dem Aufpreis.

Mit ordentlicher Mobo Lüftersteurung und nicht OC CPU kann er den Macho sogar auf 800U/min festtackern und dann ist er quasi unhörbar. Selbst mit max. 1200U/Min ist er angenehm.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #930 am: 23.Januar 2015, 16:21:59 »

ALso ich hab ne H100 verbaut und bin mehr als zufrieden, die 140mm Lüfter hab ich gegen die CoolerMaster, die in meinem Gehäuse verbaut waren ausgetauscht und ins Gehäuse Billiglüfter von Rasurbo gesetzt, glaube 3 Euro das Stück. Ich brauch aber auch kein Ultrasilent. Was die Kühlleistung angeht, ich hab den i5 2500k beim testen auch mal auf 5 GHZ gehabt und ging nie über 65° C. Aktuell läuft er auf 4,7 und die Kühlung läuft praktisch geräuschlos.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #931 am: 23.Januar 2015, 19:21:24 »

Die H100 habe ich persönlich noch nicht im Betrieb gesehen, die gehört schon zu den höherpreisigen Hybrid Lösungen und 5GHz bei unter 70° ist sehr gut, keine Frage! (Für eine Hybridkühlung)
Da gibt es keine Diskussion. Cheffe hat mal zum Test (ich meine es war die H60 gewesen) ein Hybrid Kühler bestellt und lagen die Temps ähnlich wie bei einer guten Luftkühlung.

Ich persönlich finde das P/L im Gegensatz zu einem guten Luftkühler allerdings trotzdem nicht wirklich prickelnd. Man zahlt halt ca. 80€ für ca. 500MHz mehr OC bei etwas leiseren Betriebsgeräusch.
Muss aber letzlich jeder selber entscheiden, just my 2 Cent.

Und die entscheidene Frage wurde noch nicht gestellt, wird überhaupt übertaktet? Wenn nicht, kann man sich wie geschrieben den 40€ Luftkühler kaufen und den Lüfter bei 800U/min festtackern.
Der ist dann unhörbar.
« Letzte Änderung: 23.Januar 2015, 19:23:47 von Charlz »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #932 am: 28.Januar 2015, 19:14:24 »

Welches gute und preiswerte VOIP-Telefon für Sipgate ist empfehlenswerrt? Muss nicht unbedingt für Ethernet sein, aber falls USB sollte es auch mit dem Mac kompatibel sein. Preisrahmen: so wenig wie möglich ;D
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #933 am: 29.Januar 2015, 16:13:51 »

Ich suche einen nicht allzu teueren Laptop, den ich für meine Home-Office-Arbeit nutzen kann. Das läuft über einen VPN-Client ab und daher sollte der Laptop nicht zu langsam sein. Da ich mich eigentlich gar nicht auskenne, kann jemand was empfehlen?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #934 am: 29.Januar 2015, 16:31:51 »

Welches Budget?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #935 am: 29.Januar 2015, 19:08:57 »

Welches Budget?

So billig wie möglich. Festes budget hab ich nicht
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

IchRard

  • Gast
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #936 am: 30.Januar 2015, 00:25:00 »

Cubano, sorry das ich dir hier dazwischen grätsche.
Hab von Laptops an sich leider auch keine Ahnung und kann dir daher keinen Tipp anheften.
Maximal Acer könnte ich dir als Marke ans Herz legen.
Hab meinen seit zwei Jahren und die Bude läuft immer noch spitze.


Ich bin auf der Suche nach einem preisgünstigen Smartphone.
Hab ja damals die Geschichte geposted, dass ich eines morgens nach 'ner durchzechten Nacht ohne mein Handy aufgewacht bin.

Damals hatte ich ein S3 .. Schlechter sollte das Neue also auf keinen Fall sein, mehr als 200€ möchte ich aber auch nicht ausgeben.
Ich weiß, dass beispielseise die Nokia Lumia 535, 630 ziemlich günstig sind.

Taugen die was? Oder hat jemand 'nen anderen heißen Tipp?
Wie gesagt, ungern mehr als 200€, wenn's ein kleines bisschen drüber liegt mag's auch noch gehen.
Bitte helft mir. ;D
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #937 am: 30.Januar 2015, 12:56:52 »

Cubano, sorry das ich dir hier dazwischen grätsche.
Hab von Laptops an sich leider auch keine Ahnung und kann dir daher keinen Tipp anheften.
Maximal Acer könnte ich dir als Marke ans Herz legen.
Hab meinen seit zwei Jahren und die Bude läuft immer noch spitze.


Ich bin auf der Suche nach einem preisgünstigen Smartphone.
Hab ja damals die Geschichte geposted, dass ich eines morgens nach 'ner durchzechten Nacht ohne mein Handy aufgewacht bin.

Damals hatte ich ein S3 .. Schlechter sollte das Neue also auf keinen Fall sein, mehr als 200€ möchte ich aber auch nicht ausgeben.
Ich weiß, dass beispielseise die Nokia Lumia 535, 630 ziemlich günstig sind.

Taugen die was? Oder hat jemand 'nen anderen heißen Tipp?
Wie gesagt, ungern mehr als 200€, wenn's ein kleines bisschen drüber liegt mag's auch noch gehen.
Bitte helft mir. ;D

Ich hab das Lumia 630 und bin eigentlich voll zufrieden. Allerdings bin ich auch jemand, der bis auf die Messenger Programme nicht wirklich viel auf dem Handy braucht. So gibt es auch ziemlich viele (vorinstallierte) Apps, die ich noch nicht einmal ausprobiert habe. Ganz nützlich ist aber vielleicht, dass Office und Adobe Reader vorinstalliert sind.

Insgesamt soll die Auswahl an Apps im Store kleiner sein als bei Android oder Apple, das kann ich aber nicht beurteilen. Die Kamera ist eher mittelmäßig und kann sicher nicht mit anderen Smartphones mithalten. Dafür funktioniert alles ruckelfrei und ohne große Verzögerungen. Die Sprachqualität ist meines Erachtens nach gut.

Von daher kann ich dir das Handy eigentlich nur ans Herz legen. Auch in den Amazon Bewertungen kommt das Lumia 630 sehr gut weg. Kann man also wahrscheinlich nicht viel mit falsch machen, wenn man nicht so viel Geld ausgeben will  :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #938 am: 30.Januar 2015, 17:36:05 »

Das läuft über einen VPN-Client ab und daher sollte der Laptop nicht zu langsam sein.

Braucht der Client denn so viele Ressourcen? Ich kenne mich mit VPN nicht aus, denke aber, dass ein Core i3 mit 4GB RAM ausreichen solle. Muss das Gerät Windows installiert haben oder machst du das selber?
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #939 am: 30.Januar 2015, 20:11:24 »

Mein SAT-TV-Receiver ist leider nicht mehr ganz zu gebrauchen => ich brauche einen neuen mit HD+ Funktion.
Habe schon ein bisschen per Amazon recherchiert, aber da gibt es ja unzählige. Darum zwei Fragen:

1. Hat jemand von euch da eventuell Empfehlungen im Preisbereich 100€ +- 25%? Aufnahmefunktion braucht es nicht unbedingt, HD+ muss es schon sein.

2. Meine aktuelle HD+ Karte ist noch über ein halbes Jahr gültig. Neue Receiver bekommt man meist nur mit neuer HD+ karte. Ab wann zählen die? Kann ich also erst die bestehende aufbrauchen und dann fängt das Jahr der neuen an, wenn ich sie einstecke oder ist das nicht möglich? Weiß leider nicht mehr, wie das damals war :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 150   Nach oben