MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 505291 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #960 am: 20.April 2015, 15:13:32 »

Passt denke ich auch hier rein:

Ich bin auf der Suche nach einem Urlaubsziel.
Sonne, Strand, Meer. Am besten keine Hawaii-Preise und das wichtigste: Am liebsten wäre ich an diesem Ort "alleine". Es soll praktisch das Strandäquivalent zur Blockhütte in Norwegens Wäldern sein. Hat da jemand Tipps oder Erfahrungen?

Dazu gibt es im SZ Magazin vom vergangenen Freitag ein paar gute Tipps. An den hier erinnere ich mich spontan:

http://www.lighthouses-croatia.com/lighthouse/Svjetionici/Porer/tabid/281/language/de-DE/Default.aspx

Da ist noch der Leuchtturmwärter, aber ansonsten ist da nicht viel...

Das ist ja geil ;D
Werde ich mir auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und mich mal umschauen wie man da hinkommt und wie man das am schlausten macht.
Das SZ Magazin werde ich mir auch mal irgendwie besorgen, das scheint interessant.


Kroatien generell scheint (für mich überraschend) nicht das super angesagte Touri-Ziel zu sein. Ich fand das dort immer sehr cool.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #961 am: 20.April 2015, 15:20:33 »

Da war ich letzten Sommer auch beim Segeln; die Marina war in Zadar (geniale Altstadt!) und von dort aus sind wir zwei Wochen losgeschippert. Die Inseln außenrum sind auch ganz nett und meist ziemlich verlassen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #962 am: 21.April 2015, 13:27:13 »

Hat jemand von euch Erfahrungen beim Fahrradkauf mit selbst zusammengestellten Komponenten? Wo man diese im Internte beziehen könnte?

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #963 am: 21.April 2015, 14:52:29 »

Hat jemand von euch Erfahrungen beim Fahrradkauf mit selbst zusammengestellten Komponenten? Wo man diese im Internte beziehen könnte?

Ich kann nur empfehlen ein Fahrrad immer beim Fahrradhändler vor Ort zu kaufen. Neben all den "Gutmenschgründen" dafür, hätte ich bei nem Fahrrad halt gerne im Zweifel auch nen Experten ums Eck, der es repariert, wenn es etwas Größeres ist. Außerdem empfehle ich immer Probefahrten.

Also: Support your local dealer!
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #964 am: 21.April 2015, 15:14:29 »

Hat jemand von euch Erfahrungen beim Fahrradkauf mit selbst zusammengestellten Komponenten? Wo man diese im Internte beziehen könnte?

Ich kann nur empfehlen ein Fahrrad immer beim Fahrradhändler vor Ort zu kaufen. Neben all den "Gutmenschgründen" dafür, hätte ich bei nem Fahrrad halt gerne im Zweifel auch nen Experten ums Eck, der es repariert, wenn es etwas Größeres ist. Außerdem empfehle ich immer Probefahrten.

Also: Support your local dealer!

hast natürlich recht - aber da kann ich ihn auch  noch anhauen, wenn ich mein Fahrrad zusammen gestellt habe. Kann ja Leute geben hier im Forum, die das mal gemacht haben.  8)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #965 am: 23.April 2015, 12:25:57 »

Suche: Mikrofon (Einsteigermodell)

Ich suche ein Mikrofon, das sowohl zur Aufnahme von Podcasts/Videocasts als auch für die normale Internettelefonie geeignet ist. Die Qualität sollte dementsprechend sauber sein, aber gleichzeitig nicht allzu viel kosten.

Ob das ein freies Mikro ist oder Teil eines Headsets ist mir erstmal egal – mir kommt es momentan in erster Linie auf das Preis-/Leistungsverhältnis und eine erste Marktsondierung an.

Merci! :)
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #966 am: 23.April 2015, 12:38:42 »

Hast du evtl. mal bei Leuten nachgefragt, die viele Let's Plays machen usw? Denke die könnten einen da gut beraten.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #967 am: 23.April 2015, 12:55:16 »

Hast du evtl. mal bei Leuten nachgefragt, die viele Let's Plays machen usw? Denke die könnten einen da gut beraten.
Ich hoffte, solche hier anzutreffen :)
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #968 am: 23.April 2015, 19:56:58 »

Suche: Mikrofon (Einsteigermodell)

Ich suche ein Mikrofon, das sowohl zur Aufnahme von Podcasts/Videocasts als auch für die normale Internettelefonie geeignet ist. Die Qualität sollte dementsprechend sauber sein, aber gleichzeitig nicht allzu viel kosten.

Ob das ein freies Mikro ist oder Teil eines Headsets ist mir erstmal egal – mir kommt es momentan in erster Linie auf das Preis-/Leistungsverhältnis und eine erste Marktsondierung an.

Merci! :)

Also zu den Headsetmikros kann ich dir folgendes sagen: Ich habe schon jedemenge verschiedene ausprobiert und nichts aber wirklich garnichts ist vergleichbar zu einem guten freien Mikro ;) Selbst bei den teuren Headsets ist es scheinbar so dass die Mikros nicht wirklich hohe Qualität haben im Vergleich zu einem freien Mikro. Hier zu erwähnen sei z.B. das Blue Snowball Microphone. Kostet allerdings ein wenig was. Nur wirst du dann unter Garantie zufrieden sein ;)
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #969 am: 23.April 2015, 20:13:37 »

Ein Headset mit einem unfassbar guten Mikrofon ist das hier (Preis/Leistungstechnisch):

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-MMX-2-PC-Headset/dp/B001BYOY42
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #970 am: 23.April 2015, 21:04:21 »

Suche: Mikrofon (Einsteigermodell)

Ich suche ein Mikrofon, das sowohl zur Aufnahme von Podcasts/Videocasts als auch für die normale Internettelefonie geeignet ist. Die Qualität sollte dementsprechend sauber sein, aber gleichzeitig nicht allzu viel kosten.

Ob das ein freies Mikro ist oder Teil eines Headsets ist mir erstmal egal – mir kommt es momentan in erster Linie auf das Preis-/Leistungsverhältnis und eine erste Marktsondierung an.

Merci! :)
Kann dir da nur das folgende Forum bzw. Thread empfehlen, die beraten richtig gut!
http://www.hardwareluxx.de/community/f267/einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer-883913.html

Bin nach unzähligen Versuchen, mir ein teures 7.1 Gaming-Headset zu kaufen (von denen jedes einzelne eine Enttäusch war) jetzt zum beyerdynamic DT 880 Pro + Antlion Ansteckmikro gekommen - Beste Kaufentscheidung der letzten 3 Jahre  ;)

Um zum Mikrofon zurückzukommen: Theoretisch tut es jedes Mikrofon in der Preisklasse ab 10€, wie neps90 bereits erwähnt hat: Ein Tischmikro ist in den meisten Fällen von der Sprachqualität besser, ich persönlich bevorzuge aber ein Ansteckmikro - Einfach weil ich Headsets gewohnt bin und diese in den meisten Fällen besser vor Außengeräuschen abschirmen. Rein theoretisch reicht auch schon das 6€-Zalman-Mikro aus ;)

Falls du lieber ein Headset haben willst, die beste P/L dürften aktuell die QPAD QH-85 (offen) bzw. QPAD QH-90 (Halb-Offen) sein.

Ansonsten bleibe ich dabei: Headsets lohnen sich in den meisten Fällen nicht, daher greif lieber zu nem Mikro ;)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #971 am: 23.April 2015, 22:35:10 »

Ich danke euch vielmals - das Blue Snowball sieht wirklich gut aus. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich das ausgeben will ... :)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #972 am: 08.Mai 2015, 09:47:27 »

Jetzt mal was völlig abgedrehtes: hat hier schon jemand Erfahrungen mit Anbietern von Fertighäusern gemacht?  :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #973 am: 08.Mai 2015, 09:48:54 »

Jetzt mal was völlig abgedrehtes: hat hier schon jemand Erfahrungen mit Anbietern von Fertighäusern gemacht?  :)

Du meinst die Häuser die aus Polen angeliefert werden und innerhalb von 2-3 Tagen stehen?

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #974 am: 08.Mai 2015, 09:52:40 »

Dass sie aus Polen kommen, ist kein Kriterium. Dass sie in 2 - 3 Tagen stehen, schon.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #975 am: 11.Mai 2015, 17:32:46 »

Mal eine Kaufberatung der anderen Art.

Ich bin auf der Suche nach Jogginghosen. Wer trägt sie nicht gerne? Ich gebe offen zu, dass ich in meiner Freizeit - warme Tage mit kurzen Hosen ausgenommen - kaum etwas anderes um die Beine (ja, ja Unterhosen natürlich) trage. Mir ist im letzten Jahr jedoch ein Fauxpas passiert. Ich habe drei super Jogginghosen - die schon Jahre halten - von Shamp (Aldi Nord Marke). Allerdings habe ich es geschafft sie innerhalb von wenigen Tagen alle mit weißer Farbe zu bekleckern. Da hatte ich nicht nachgedacht und sie beim Streichen irgendwie im Wechsel angehabt. Finanziell kein großer Verlust, persönlich irgendwie schon.

Was ich mir von einer Jogginghose erwarte: Ich suche die glatte Art und nicht die Stoffige. Wichtig ist mir auch, dass die Hosen matt und etwas angeraut sind. Nicht diese glänzenden, glatten Dinger, die wie ich finde scheußlich aussehen. Die von Shamp haben ein Innenfutter, was nicht zwingend erforderlich ist, aber auch nicht stört. Farbe und Schnitt bin ich frei. Größe XL 56... glaube ich.  ;)

Hat jemand einen guten Tipp für mich oder muss ich auf den nächsten Aldi Sale warten? Habe solche Hosen lange nicht gesehen... immer nur die anderen Arten, die mir gar nicht gefallen.

LG Veni_vidi_vici

PS: Jacke brauche ich nicht unbedingt dazu.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #976 am: 13.Mai 2015, 19:46:35 »

Jogginghosen muss man sich denke ich direkt im Laden anschauen ... hm .... habe sonst nur eine Nike die ganz bequem ist, aber halt auch dicker.

______

Mein Anliegen: Suche einen Standmixer mit dem man soweit alles zerkleinern kann, wenn es um Shakes geht. Also auch Eisfrüchte sollten kein Problem sein. Jemand Erfahrungen? Maximal 100 € darf er kosten. ;)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #977 am: 13.Mai 2015, 20:06:37 »

Das Ding kriegt alles klein: http://www.willitblend.com/

Sprengt aber leider dein Budget  :-\
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #978 am: 13.Mai 2015, 21:16:12 »

Mein Anliegen: Suche einen Standmixer mit dem man soweit alles zerkleinern kann, wenn es um Shakes geht. Also auch Eisfrüchte sollten kein Problem sein. Jemand Erfahrungen? Maximal 100 € darf er kosten. ;)

Schau mal auf diese Seite. Ein Preisvergleich von chip.de aller möglichen Arten Standmixer. Die Preise reichen von 20 bis über 500 €.

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #979 am: 13.Mai 2015, 21:42:17 »

Danke erstmal! ;) Hätte ja sein können, dass jemand selbst einen Mixer nutzt...
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 150   Nach oben