MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 502877 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1000 am: 26.Mai 2015, 18:51:09 »

Kommt sicher darauf an, in welchen Einsatzbereichen du unterwegs bist. Ich habe mir für mein Smartphone lieber eine stabile und schließbare Hülle gekauft und die hat mir bei meinem ersten Fahrradsturz diesen Jahres schon gute Dienste geleistet. Der Stein war in der Hülle und nicht in meinem Display. Bist du auf dem Bau tätig und brauchst dein Smartphone dort, ist die Gefährdung natürlich ungleich größer. Da lohnt sich so eine Versicherung unter Umständen schon.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1001 am: 26.Mai 2015, 19:56:34 »

...oder wenn du als Verpacker arbeitest und bei jedem 20. Containerstau dein Handy im Container vergisst ;D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1002 am: 26.Mai 2015, 22:00:38 »

Hm okay ... mal schauen

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1003 am: 26.Mai 2015, 23:51:36 »

Lohnt sich solch eine Versicherung?
Wirtschaftlich gesehen sind Handys doch nach 3 Jahren (Abschreibungszeitraum) kaum mehr was wert. Und welche möchtest du abschließen? Verlust, Schäden, oder gar beides?

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1004 am: 28.Mai 2015, 19:32:09 »

Ein Bekannter möchte seinen PC aufrüsten und jetzt fragt er mich, ob ein Intel i5 4440 für die nächsten 3-5 Jahre ausreicht, um vernünftig zu zocken, er hat eine HD 7870.

Einkaufsliste:
Core i5 4440
8 GB RAM
1150 Mainboard, hier hat er sich das Gigabyte GA-B85M-D2V ausgeguckt. Nix besonderes, aber imho auch völlig ausreichend.

Macht das Sinn oder soll ich ihm das ausreden, weil ja bald neue Intels und nächstes Jahr auch AMD Zen kommen...

Was haltet ihr von der CPU und vom Mainboard?
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1005 am: 28.Mai 2015, 19:38:39 »

Ein Bekannter möchte seinen PC aufrüsten und jetzt fragt er mich, ob ein Intel i5 4440 für die nächsten 3-5 Jahre ausreicht, um vernünftig zu zocken, er hat eine HD 7870.

Einkaufsliste:
Core i5 4440
8 GB RAM
1150 Mainboard, hier hat er sich das Gigabyte GA-B85M-D2V ausgeguckt. Nix besonderes, aber imho auch völlig ausreichend.

Macht das Sinn oder soll ich ihm das ausreden, weil ja bald neue Intels und nächstes Jahr auch AMD Zen kommen...

Was haltet ihr von der CPU und vom Mainboard?

Sollte locker reichen, ich selbst spiele noch mit einer Sandy I5 und die ist knapp 5 Jahre alt.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1006 am: 06.Juni 2015, 16:30:13 »

Lohnt sich solch eine Versicherung?
Wirtschaftlich gesehen sind Handys doch nach 3 Jahren (Abschreibungszeitraum) kaum mehr was wert. Und welche möchtest du abschließen? Verlust, Schäden, oder gar beides?

Mache mir da ernsthaft Gedanken drüber.

Bisher gibt es nichts günstiges .. .auch nicht direkt bei Vodafone. Nun gut - das Handy hat einen Neuwert von 799€ ... und wenn man nur einen Teil zurück bekommt ist das schon iO.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1007 am: 06.Juni 2015, 17:14:49 »

Sollte locker reichen, ich selbst spiele noch mit einer Sandy I5 und die ist knapp 5 Jahre alt.

Danke! Wir haben zugeschlagen und er ist sehr zufrieden!
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1008 am: 06.Juni 2015, 18:36:35 »

Lohnt sich solch eine Versicherung?
Wirtschaftlich gesehen sind Handys doch nach 3 Jahren (Abschreibungszeitraum) kaum mehr was wert. Und welche möchtest du abschließen? Verlust, Schäden, oder gar beides?

Mache mir da ernsthaft Gedanken drüber.

Bisher gibt es nichts günstiges .. .auch nicht direkt bei Vodafone. Nun gut - das Handy hat einen Neuwert von 799€ ... und wenn man nur einen Teil zurück bekommt ist das schon iO.

Ich hab bei mir in der Arbeit mal gefragt, ob dort jemand solch eine Versicherung hat. Aber niemand nimmt soetwas in Anspruch. Nichtmal die Appleleptiker darunter. Und die geben ja nun wirklich Unsummen für so ein Teil aus.
Wenn ich mir den Preist von 800€ bei dir ansehe, gehe auch davon aus, du kaufst die ein Apfelfone, richtig?

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1009 am: 07.Juni 2015, 11:36:35 »

Lohnt sich solch eine Versicherung?
Wirtschaftlich gesehen sind Handys doch nach 3 Jahren (Abschreibungszeitraum) kaum mehr was wert. Und welche möchtest du abschließen? Verlust, Schäden, oder gar beides?

Mache mir da ernsthaft Gedanken drüber.

Bisher gibt es nichts günstiges .. .auch nicht direkt bei Vodafone. Nun gut - das Handy hat einen Neuwert von 799€ ... und wenn man nur einen Teil zurück bekommt ist das schon iO.

Ich hab bei mir in der Arbeit mal gefragt, ob dort jemand solch eine Versicherung hat. Aber niemand nimmt soetwas in Anspruch. Nichtmal die Appleleptiker darunter. Und die geben ja nun wirklich Unsummen für so ein Teil aus.
Wenn ich mir den Preist von 800€ bei dir ansehe, gehe auch davon aus, du kaufst die ein Apfelfone, richtig?

Si. Nun wieder nach 5 Jahren, da mir das Nexus 6 zu groß ist und ein Nexus 5 (2015) erst im September kommt. Das Samsung S6 (Edge) und normale ist mir zu groß und war nie auf die Samsung Dinger aus. Deshalb musste es nun ein Apfel sein. Bin vom geschlossenen System nicht überzeugt, aber das Ding ist schon stark von der Akkulaufzeit was ich so die ersten Tage sehe ...

Kostet halt pro Monat bei onlineversicherungen 8,99 also über 100 € im Jahr ... + 50 € Selbstbeteiligung wenn etwas ist ... Das ist schon nochmal viel Geld ...

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1010 am: 07.Juni 2015, 13:14:34 »

Hat jemand schon mit solchen Dingern Erfahrung? An sich klingen die "Leistungen" ja ganz gut und 100% genau brauchen die [urlhttp://www.amazon.de/gp/product/B00HQIFKWW/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-1&pf_rd_r=11KVHMJ5N9A6ZFX4MCMZ&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=585296347&pf_rd_i=desktop]Fitnessarmbänder[/url] bei mir eh nicht sein. Hat evtl. sogar jemand zufällig das verlinkte Exemplar?

Mir geht es vor allem darum, ob die Aufzeichnung der Route einigermaßen passt und Schritte so circa gemessen werden. Ich vertraue dann doch lieber Leuten aus dem Forum als den Amazon-Rezensenten  ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1011 am: 08.Juni 2015, 08:43:01 »

Zu den Armbändern hatte doch Urban Classic was geschrieben ;) http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13294.msg731732.html#msg731732

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1012 am: 17.Juni 2015, 20:17:53 »

So. Brauche nun also auch mal wieder eine kleine Beratung.

Es ist wieder an der Zeit für ein neues Smartphone und da gibt es ja mittlerweile unzählige und viele Testberichte, die sich gerne widersprechen. Habe mir mal folgende Modelle rausgesucht und wollte fragen, ob da jemand von euch schon Erfahrungen hat oder jemand kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt ;)  n bisschen Lob und Kritik halt. Modelle wären: Sony Xperia Z3 (Compact), Samsung Galaxy S5, LG G4. Natürlich bin ich auch für andere Tipps außer diesen dankbar. Am Besten wäre es, wenn die Kamera akzeptable Bilder macht, weil ich gerne mal mit dem Smartphone knipse ;)

Vielen Dank schonmal :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1013 am: 17.Juni 2015, 21:44:09 »

Wie wäre es mit dem Yota Phone?!

http://yotaphone.com/de-de/
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1014 am: 17.Juni 2015, 22:51:29 »

Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1015 am: 18.Juni 2015, 09:02:23 »

Beim G4 gibt es wohl Probleme mit dem Touchscreen: http://www.computerbase.de/2015-06/lg-g4-kaeufer-klagen-ueber-nicht-reagierenden-touchscreen/

Das ist manchmal halt das Problem bei neuen Phones ... aber von der Hardware ist das ein Monster. ;)

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1016 am: 18.Juni 2015, 20:30:11 »

Hallo Zusammen,

ich würde mir in nächster Zeit gerne ein neues Laptop kaufen.

Was mir eigentlich am Allerwichtigsten ist, ist das der FM wirklich richtig schön flüssig und schnell läuft. :D
Die generelle Möglichkeit neuere Games ebenso spielen zu können wäre super, ist aber nicht ausschlaggebend. Eigentlich spiele ich nur den FM an meinem Laptop, ansonsten nutze ich ihn noch logischerweise zum surfen, Musik hören und gelegentlich Photoshop.

Budget liegt so zwischen 500 und 600 Euro.

Haut mal raus mit euren Vorschlägen und vielleicht kurz noch warum. :)

Vielen Dank im Voraus!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1017 am: 18.Juni 2015, 20:41:36 »

Guck dir den mal an: http://geizhals.de/lenovo-z50-70-schwarz-59424262-a1202057.html

Eine stärkere CPU dürftest du zu dem Preis nicht bekommen und die Grafikkarte ist auch nicht ganz schlecht.

Testbericht: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Z50-70-59427656-Notebook.122366.0.html

Der Test ist aber nicht so toll...


Vllt. das hier: http://geizhals.de/asus-a56cb-xx345h-90nb0151-m04850-a1018544.html

Testbericht: http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-A56CB-XX053H-Notebook.89873.0.html
« Letzte Änderung: 18.Juni 2015, 20:48:29 von Signor Rossi »
Gespeichert

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1018 am: 30.Juni 2015, 14:58:53 »

Servus, bin bald mit dem Führerschein durch und hatte überlegt mir einen Motorroller zuzulegen. Habe halt einfach keinen Plan was man da ausgeben muss und wie das allgemein von der Leistung aussieht. Hat da jemand schon Erfahrung? Geht um einen 50ccm Roller.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1019 am: 30.Juni 2015, 19:32:12 »

Ich glaube pauschal kann man dir da keine gute Antwort geben. Hängt davon ab, ob du was gebrauchtes suchst, ob du selber oder Bekannte etwaige Reparaturen durchführen könnten, wie du es mit dem Verbrauch und dgl. siehst etc. Neu wirst du wohl nicht unter 800 wegkommen, gebraucht dürfte schon wirklich günstig etwas zu finden sein, wenn du etwas suchst. Am besten wäre es, wenn du jemanden kennst, der sich auch ein wenig mit der Technik auskennt und dich beim Umschauen begleitet.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 150   Nach oben