MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 506335 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1140 am: 25.November 2015, 12:14:31 »

Auch wenn du nicht-prepaid schreibst, ...

Den Part habe ich editiert. Sorry.


Danke für den Tipp; bei simyo finde ich den DATA 1GB-Tarif interessanter, allerdings brauche ich nicht so viel Volumen und da wären SMS und Telefonate extra zu zahlen.

Das Paket STARTER S ist preislich okay, hat dann aber auch nur 200 MB und die sind dann doch wieder a bisserl knapp.
« Letzte Änderung: 25.November 2015, 12:52:46 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1141 am: 25.November 2015, 15:06:07 »

Es geht um diesen Fernseher:

http://www.amazon.de/Samsung-UE55JU6850-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B0117IGWX2

Mein Bruder will ihn sich kaufen. Er will hauptsächlich Filme schauen und ab und an auch mal mit der PS3/PS4 drauf zocken.
Kennt jemand das Gerät oder kann vielleicht sogar eine Empfehlung o.ä. geben?

Der Fernseher kostet bei SATURN 1150 Euro. Ich nehme an, dass er ihn auch für den Amazon-Preis bekommt, wenn er den vorzeigt.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1142 am: 25.November 2015, 15:35:57 »

Die Samsung-Fernseher habe ich mir auch angesehen, als ich mir einen 55"er kaufte.
Subjektives Empfinden meinerseits ist, dass einzig LG und Samsung ein brauchbares Bild liefern. Abgesehen davon ist der Rest vermutlich nur noch marginal. Also, Preis natürlich und dann die Bedienbarkeit.

Vor meinem jetzigen LG, hatte ich einen Samsung. War zufrieden mit dem Gerät.

Fazit kurzgefasst: Aus meiner rein subjektiven Betrachtung ist der Kauf dieses Gerätes nicht unbedingt verkehrt. ;)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1143 am: 25.November 2015, 16:09:27 »

Wir ham nen 65er Samsung aber von der Bedienung bin ich nicht wirklich zufrieden.
Fernbedienung funktioiert teilweise nicht, smarthub hat auch seine Aussetzer.
Braucht teilweise ewig
Zwischendruch erkennt er mal wieder die smartcard nicht
Jetzt klappt die acrverbindung zum neuen Radioreciever nicht.
Kann natürlich auch ein Einzelfall sein
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1144 am: 25.November 2015, 16:24:15 »

Wo hier von Samsung und LG die Rede ist. Diese hatte ich vor 1,5 Jahren ebenfalls auf dem Schirm, zusätzlich aber noch Sony. Habe mir die Bildqualität vor Ort angeschaut und mich für einen Sony Bravia entschieden - bislang nicht bereut, macht ein Super-Bild.

Meine Empfehlung - vor Ort anschauen und dann den günstigsten Preis recherchieren.

LG Veni_vidi_vici

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1145 am: 25.November 2015, 16:43:20 »

Ich war damals glaube ich im Tevi oder Saturn und habe mir diverse Fernseher angesehen. Hat ewig gedauert, weil ich so viel hin und her guckte.
Am Ende habe ich dann eben meine Entscheidung getroffen, dass ausschließlich LG und Samsung ein akzeptables Bild lieferten. Ab da habe ich mir dann von einem Personalfutzi, die Menüs zeigen lassen. Die darf man ja alleine garnimmer durchklicklern...
Am Ende waren für mich dort beide auf gleicher Höhe und ich entschied mich für den LG weil ich meinte, da noch etwas besseres Bild zu haben + eine gute Soundeinrichtung. Bestellt habe ich das Ding natürlich bei Amazon, weil da nochmal 150€ billiger. ^^

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1146 am: 25.November 2015, 17:38:45 »

Edit: Zur Handysache

Ich war früher mit Deutschlandsim sehr zufrieden (deutschlandsim.de)
Was die gerade an Angeboten haben weiß ich nicht, nur, dass es ne Allnetflat mit SMS Flat und 2 GB LTE für 15 € gibt. Falls dein Handy LTE kann ist 300 MB jedenfalls zu wenig ^^
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1147 am: 25.November 2015, 18:50:18 »

Zum Fernseher: wenn man sich den im Laden ansieht, sollte man darauf achten, dass man nicht nur irgendwelche optimierten Testbilder/-filme sieht, sondern das richtige TV-Programm und normale Filme als DVD und/oder BluRay.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1148 am: 25.November 2015, 18:58:32 »

Von mir ebenfalls zur Handysache:

Ich bin bei congstar und dort vollkommen zufrieden. Es gab noch nie irgendwelche Probleme, so dass ich trotz der theoretischen Möglichkeit monatlich kündigen zu können auch nie einen Wechsel erwogen habe. Auch der Wechsel zwischen verschiedenen Optionen und die Bestellung einer neuen Simcard verliefen sehr gut. Die anderen Anbieter kann ich auf Grund meiner langen Zeit bei congstar allerdings auch nicht beurteilen  :P
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1149 am: 25.November 2015, 19:08:48 »

Zum Fernseher: wenn man sich den im Laden ansieht, sollte man darauf achten, dass man nicht nur irgendwelche optimierten Testbilder/-filme sieht, sondern das richtige TV-Programm und normale Filme als DVD und/oder BluRay.

Jawoll! Unbedingt!
Hab ich auch gemacht und da sieht man grade bei TV-Bildern welcher Fernseher ganz schlechtes Bild bringt. Wenn aber alle mies sind, ist das Eingangssignal in dem Elektroladen einfach wieder schlecht. :laugh:

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1150 am: 26.November 2015, 15:49:31 »

Es ist jetzt keine gesuchte Kaufberatung sondern suche ich jemanden der mir einen Gutschein kaufen kann. Ich wollte nicht extra einen Thread eröffnen daher schreib ich es hier rein.

Ich suche Jemanden der mir eine Gutschein (150€) vom Primark, als Geburtstagsgeschenk, besorgen kann. Leider ist es nicht möglich Online solch einen Gutschein zu erwerben.
In folgenden Städten ist der Primark vorhanden:

Stuttgart
Berlin
Hannover
Karlsruhe
Frankfurt
Bremen
Dortmund
Kaiserslautern
Braunschweig.

http://www.primark.com/de/homepage

Das finanzielle regeln wir dann per Paypal, Überweisung ect.

Wer kann mir da helfen?
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1151 am: 26.November 2015, 16:22:23 »

Ich war damals glaube ich im Tevi oder Saturn und habe mir diverse Fernseher angesehen. Hat ewig gedauert, weil ich so viel hin und her guckte.
Am Ende habe ich dann eben meine Entscheidung getroffen, dass ausschließlich LG und Samsung ein akzeptables Bild lieferten. Ab da habe ich mir dann von einem Personalfutzi, die Menüs zeigen lassen. Die darf man ja alleine garnimmer durchklicklern...
Am Ende waren für mich dort beide auf gleicher Höhe und ich entschied mich für den LG weil ich meinte, da noch etwas besseres Bild zu haben + eine gute Soundeinrichtung. Bestellt habe ich das Ding natürlich bei Amazon, weil da nochmal 150€ billiger. ^^
Also ich hab bisher immer feststellen müssen dass die TVs gerne mal falsch eingestellt sind in diesen Märkten... Z.B. hatte ich mal einen Samsung TV (zu der zeit wo man 42" noch als groß genug empfand ;) ) der war dann ca 6 Monate später als Auslaufmodell im Mediamarkt im Angebot. Das Teil hatte dort wesentlich schlechtere Bildqualität als das exakt gleiche Modell bei mir zuhause. Seitdem trau ich dem Braten nicht und bin davon überzeugt dass gewisse Marken manchmal bevorzugt behandelt werden. Seitdem gehe ich immer in den kleinen TV-Laden 15 Minuten von meinem Wohnort entfernt und dort sind die Settings immer auf Standard eingestellt (was ich aber auch sicher weiß weil ein Freund von mir dort arbeitet der mir das dann auch bewiesen hat ;) )
Aber an sich ist es trotz allem immer schwierig einen TV zu kaufen ohne selbst an den Einstellungen alles entsprechend anpassen zu können wie ich finde.
Vor allem ist in den Mastersettings oft einiges rauszuholen was standardmäßig deaktiviert wurde.
Übrigens besitze ich einen Sony Bravia und bin bisher voll zufrieden, was Geschwindigkeit, Menüführung und natürlich das Bild angeht ;) Wobei man absolut nicht sagen kann dass eine Marke immer besser als die andere ist(insofern man sich in der gleichen Preisklasse befindet) sondern das ist von Modellreihe zu Modellreihe immer unterschiedlich und verändert sich auch ständig.
Das sind zumindest meine persönlichen Erfahrungen die ich gemacht habe, ob damit jetzt jemand was anfangen kann ist natürlich was anderes.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1152 am: 26.November 2015, 16:28:51 »

Darum hab ich mir die Teile ja auch erst alleine angesehen und dann zusammen mit dem Typen in den Menüs rumgedillert. Da konnte ich dann schon Einstellungen vornehmen. Da merkt man auch schnell, wo welcher Fernseher seine Stärken und noch wichtiger, seine Schwächen hat.

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1153 am: 29.November 2015, 19:14:50 »

Besitzt hier jemand das OnePlus X? Überlege es mir zuzulegen und würde gerne Meinung dazu hören.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1154 am: 30.November 2015, 11:00:10 »

Bin ich der Einzige hier, der es zweifelhaft findet, sich die Beratung vor Ort zu holen und dann den Kauf online zu tätigen?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1155 am: 30.November 2015, 11:01:03 »

Bin ich der Einzige hier, der es zweifelhaft findet, sich die Beratung vor Ort zu holen und dann den Kauf online zu tätigen?
Nö bist nicht alleine ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1156 am: 30.November 2015, 11:06:58 »

Sofern das auf mich bezogen sein sollte:
Ich hätte und habe keinerlei Beratung gebraucht, wenn man den Kunden gestatten würde, sich selbst die Geräte in Gänze betrachten zu dürfen. Nachdem das nur mit Personal zugelassen wurde... tja, da musste eben einer dabei sein. Ansonsten maße ich mir an, genügend über Fernseher zu wissen, als dass ich selbst eine sondierte Entscheidung treffen kann. ;)

Alternative wäre gewesen sich sämtliche Modelle per Amazon kommen zu lassen und dann einen behalten und die anderen 8-10 Fernseher wieder zurückschicken...

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1157 am: 30.November 2015, 11:21:52 »

Sofern das auf mich bezogen sein sollte:
Ich hätte und habe keinerlei Beratung gebraucht, wenn man den Kunden gestatten würde, sich selbst die Geräte in Gänze betrachten zu dürfen. Nachdem das nur mit Personal zugelassen wurde... tja, da musste eben einer dabei sein. Ansonsten maße ich mir an, genügend über Fernseher zu wissen, als dass ich selbst eine sondierte Entscheidung treffen kann. ;)

Alternative wäre gewesen sich sämtliche Modelle per Amazon kommen zu lassen und dann einen behalten und die anderen 8-10 Fernseher wieder zurückschicken...

Und die Austellungsfläche auf der du dir die Fernseher anschaust ist natürlich kostenlos genauso wie es besser ist wenn einfach jeder 5 Jährige im Media Markt mit der Fernbedienung rumfummeln kann. Deine vorgeschlagene Alternative dürfte so auch Gott sei dank nicht funktionieren, da Amazon bei zu teuren Bestellungen einen Riegel vorschiebt.

Ich kann verstehen, dass einem die Beratung bei MM/Saturn nicht umbedingt den Preisunterschied wert ist, aber deine Einstellung das es ja dein gutes Recht ist immer das billigste zu kaufen ist schon daneben. Einer der Gründe wieso du nicht besser beraten wirst als du dir selber anlesen kannst ist eben, dass keiner einen vernünftigen Service bezahlen will.

Ich denke die meisten von uns haben schonmal online gekauft was sie sich vorher im Laden angesehen haben, wenn wir das aber völlig ohne schlechtes Gewissen tun und als unser gutes Recht behandeln können wir den Einzelhandel direkt zu machen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1158 am: 30.November 2015, 11:44:36 »

Als gutes Recht sehe ich lediglich die Entscheidungsfreiheit. Keineswegs allerdings das von dir unterstellte Abgreifen von kostenlosem Beratunsservice.
Wie gesagt, weiß ich über Fernseher gut genug Bescheid, sodass auch ein weiteres "Anlesen" nicht notwendig war/ist. Somit auch kein Problem bei irgendwelchen Beratungen.

Auch hätten wir den Fernseher vor Ort fast gekauft. Was dagegen sprach war unsere Unentschlossenheit, welches Modell, sodass wir den Kauf vertagten.
Nun war der Preis aber ein Angebotspreis, der 10 Tage später nicht mehr galt und knapp 33% teurer war. Geldscheißer haben wir nicht und kauften das Ding nunmal bei Amazon.
Ich gestehe ein, dass dies nicht so ganz aus den Texten bisher herausstach, aber es hatte auch keiner danach gefragt... Es ist dennoch immer wieder verwunderlich, dass andere Leser wissen, welches Gewissen ich habe, oder was ich als "mein gutes Recht" betrachte und mir Dinge unterstellen, die sie nicht im Geringsten einschätzen können...
Wo kann man deine Glaskugeln kaufen? Will auch mal hellsehen dürfen! 8)


EDIT:
Nachtrag zum Einzelhandel.
Ich gebe dir vollkommen Recht, dass der Einzelhandel durch das Internet abgelöst wird. Ob man das gut findet oder schlecht, soll jeder für sich entscheiden. Und es gibt durchaus auch Shops bei denen qualifizierteres Personal arbeitet als Media Markt. Solche Shops sollten auch mit Käufen unterstützt werden.

Was mich etwas stutzig macht ist, dass aber bei der Ablösung von kleinen Elektroläden durch Ladenketten, nicht solch ein großes Tamtam gemacht wurde.
Oder sind gar jene, welche damals dagegen waren, nun diejenigen, welche für den Erhalt dieser Ketten sind?
« Letzte Änderung: 30.November 2015, 11:52:34 von GameCrasher »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1159 am: 30.November 2015, 11:55:01 »

Ich frage vorher bei einem Geschäft an, ob sie für Gerät AB den Preis XY aus dem WWW halten können. Falls ja oder der Preisunterschied nicht besonders groß ist, gehe ich dorthin, lasse es mir zeigen und kaufe dort auch, falls nein, kaufe ich im WWW. Das sind aber immer kleinere Läden, Saturn und MM meide ich.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 150   Nach oben