MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 503067 mal)

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1220 am: 23.Januar 2016, 19:26:59 »

Kennt jemand bzgl PS4 aus?
Welches ist das neueste/leiseste Modell?

Gibt es da wirklich einen Unterschied?  :o

So wie ich das (bei Amazon Bewertungen) mitbekommen habe, sind die meisten extrem laut ...was sich durch neue Modelle langsam bessert
« Letzte Änderung: 23.Januar 2016, 19:30:57 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1221 am: 23.Januar 2016, 19:41:25 »

Das höre ich tatsächlich zum ersten Mal. Kann ich aus eigener Erfahrung auch nicht bestätigen, hängt wahrscheinlich aber auch davon ab was man gewohnt ist.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1222 am: 23.Januar 2016, 20:05:19 »

Das höre ich tatsächlich zum ersten Mal. Kann ich aus eigener Erfahrung auch nicht bestätigen, hängt wahrscheinlich aber auch davon ab was man gewohnt ist.

Dito ich auch nicht. Ist ein normales Geräusch bei meiner Ps...

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1223 am: 28.Januar 2016, 10:31:39 »

Gibt es eigentlich Kontaklinsenträger hier?
Ich trage seit ~ 15 Jahren Brille und Linsen, aber seit jeher immer die gleichen Linsen.
Also vom gleichen Hersteller / Typ etc.
Es handelt sich um weiche Monatslinsen, bisher immer beim Optiker gekauft.
Da man ja heutzutage alles im Netz bekommen kann, wollte ich mal fragen, ob es hier weitere Blindschleichen gibt, die ihre Linsen + Reiniger im Internet bestellen und welche sie empfehlen können.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1224 am: 28.Januar 2016, 10:55:59 »

Ich kaufe meine Linsen seit Jahren im Internet.
Habe mit dem Händler Lensspirit gute Erfahrungen gemacht, außerdem bekomme ich als ADAC-Mitglied 15% Rabatt.
Ich kaufe dort die gleichen Linsen und Reiniger, welche ich auch bei diversen Optikern bekommen habe (ebenfalls weiche Monatslinsen).

Die Stärke lasse ich von Zeit zu Zeit beim Optiker prüfen.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1225 am: 28.Januar 2016, 11:18:17 »

Mache ich genauso. Lensbest ist benefalls als Händler zu empfehlen. Hatte da im allgemeinen nie irgendwelche Probleme mit.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1226 am: 28.Januar 2016, 14:11:15 »

Ich kaufe meine Monatslinsen immer bei Fielmann, seit letztem Sommer zahle ich da auch für jeweils sechs Linsen pro Auge nur noch 72 Euro statt zuvor 105 Euro. Also scheint es da auch einen Preisverfall zu geben (oder es war vorher überteuert). Im Internet kaufe ich sowas nicht, zumal mir Fielmann auch immer kostenfreie Tests zur Sehschärfe und Augenkontrollen bietet.
Reinigungsmittel kaufe ich bei Kaufland, da gibt es eine große Packung für fünf Euro.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1227 am: 28.Januar 2016, 14:21:38 »

Freie Sehtests sind toll, aber 6 Linsen pro Auge kosten mich im Internet höchstens 27 Euro, keine Ahnung wo Fielmann bei dem Modell liegt aber du bezahlst da schon extrem drauf.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

xHouston

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1228 am: 31.Januar 2016, 02:02:32 »

Hi,

eine Frage: lohnt sich das iPhone 5s jetzt noch? Reichen 16gb oder doch 32gb? Die neueren Modelle sind einfach sooo teuer & das iPhone 5s gibt es recht ''billig'' gebraucht.
Gespeichert

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1229 am: 09.Februar 2016, 12:58:06 »

Gibt es eigentlich Kontaklinsenträger hier?
Ich trage seit ~ 15 Jahren Brille und Linsen, aber seit jeher immer die gleichen Linsen.
Also vom gleichen Hersteller / Typ etc.
Es handelt sich um weiche Monatslinsen, bisher immer beim Optiker gekauft.
Da man ja heutzutage alles im Netz bekommen kann, wollte ich mal fragen, ob es hier weitere Blindschleichen gibt, die ihre Linsen + Reiniger im Internet bestellen und welche sie empfehlen können.

Ich hab zuletzt bei Mister Spex bestellt - und für meine Monatslinsen für BEIDE Augen plus zwei Flaschen Reinigungsflüssigkeit 72 € hingelegt - für die Linsen (Air Optix Aqua) also auch 27 pro Auge. Gerade für Folgebestellungen (für die "ersten" würde ich niemandem das Netz empfehlen) ist der Preisvorteil schon zu extrem, um nicht darauf anzuspringen. Und zum Thema Sehtests: Sind die nicht immer noch eine Kassenleistung und damit - jetzt, da die Praxisgebühr wieder abgeschafft wurde - bei Augenärzten ohnehin zuzahlungsfrei?
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1230 am: 09.Februar 2016, 13:02:51 »

Es werben doch ohnehin 90% aller Optiker mit kostenlosen Sehtests ;)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1231 am: 09.Februar 2016, 13:21:21 »

Danke für die Tipps.
Passenderweise gibt es meine Linsen auf den ersten Blick gar nicht bei Mister Spex.
Mal schauen, ob ich dann mal andere ausprobiere.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1232 am: 09.Februar 2016, 13:41:54 »

Und zum Thema Sehtests: Sind die nicht immer noch eine Kassenleistung und damit - jetzt, da die Praxisgebühr wieder abgeschafft wurde - bei Augenärzten ohnehin zuzahlungsfrei?

Wenn ich das in meiner Heimatregion so handhabe und einen Sehtesttermin machen möchte, dann lautet die Antwort bei Fielmann: "Wie passt es Ihnen Freitagvormittag?". Beim Augenarzt würde man eher fragen: "Wie passt es Ihnen Anfang August?".

Aber ich werde mich auch vor dem nächsten Linsenkauf mal im Internet informieren, die Preisvorteile sind zu überwältigend.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1233 am: 09.Februar 2016, 15:18:18 »

Ich würde trotz Sehtests beim Optiker regelmäßig beim Augenarzt selbige untersuchen lassen, vor allem wenn man Kontaklinsenträger ist.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1234 am: 09.Februar 2016, 18:40:38 »

Ich würde trotz Sehtests beim Optiker regelmäßig beim Augenarzt selbige untersuchen lassen, vor allem wenn man Kontaklinsenträger ist.

Ja natürlich, das mache ich einmal im Jahr. Aber ohne Termin geht da kurzfristig gar nichts, wenn nicht das Messer im Auge steckt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1235 am: 09.Februar 2016, 18:56:29 »

Ich gehe zu einem sogenannten "Contactlinsenstudio". Kann ich für Leute mit problematischen Augen (in meinem Fall Hornhautverkrümmung) empfehlen. Dort wird ausgetest bis es passt, Spezialanfertigungen, regelmäßige Kontrolluntersuchungen, etc. und da ist dann all inclusive. Kostet allerdings auch ordentlich.
Aus Kostengründen würde ich auch lieber wieder im Netz bestellen, aber da gibt bzw. es keine Linsen, die perfekt an die Hornhautverkrümmung angepasst sind. Daher war der Tragekomfort und die Sehstärke dann nicht optimal.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1236 am: 09.Februar 2016, 19:24:28 »

Ich hab so ne Art Abo bei dem Optiker meines Vertrauens (leider in stuttgart, aber dann verbinde ich den Besuch halt mit Heimaturlaub), zahle um die 30Euro in Monat und habe jeden Monat meine Linsen (kriege die per Post), 2 x im Jahr Sehcheck und Kontaktlinsen-Check, hab Rabatte auf Brillen bekommen (da man ja nicht nur Linsen tragen sollte). Wenn ich eine verliere oder eine Kaputt geht kriege ich eine neue.
Die geben sich auch sehr viel Mühe bei Hornhautverkrümmungen usw..

Mag zwar nicht billig sein, aber der Service ist mir die Extra Euro halt Wert. Persönlich würde ich nie im Internet bestellen weil ich dann im Problemfall auf mich alleine gelassen bin
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1237 am: 08.März 2016, 10:26:50 »

Ich suche einen Handstaubsauger :D Habe da überhaupt keine Ahnung, welchen Marken man vertrauen kann oder was wirklich Leistungsfähige Produkte sind. Es geht mir vor Allem darum, rund ums Katzenklo zu saugen, also Katzensand und auch hier du da Haarbüschel von den Katzen und so. Mittlerweile nervts mich, täglich den "normalen" Staubsauger hervor zu holen.

Ich hatte mal so einen Billig-Handstaubsauger, der taugte aber nichts, war viel zu Leistungsschwach. Die Haare bekam er gerade mal noch so eingesogen, sonst aber nichts :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1238 am: 08.März 2016, 19:55:38 »

Guck dir mal die Handstaubsauger von Dirt Devil an,damit bin ich eigentlich recht zufrieden gewesen.
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1239 am: 08.März 2016, 23:52:07 »

Ja, mit Dirt Devil hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, ist aber schon eine Weile her.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 150   Nach oben