MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 503100 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2000 am: 01.Dezember 2017, 15:56:18 »

Gut. Und das findet auch alles in dem Midi-Tower Platz? Dann werde ich heute Abend noch bestellen.

Danke für eure Hilfe ihr Drei.

LG Veni_vidi_vici

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2001 am: 01.Dezember 2017, 16:03:20 »

Jo, kannste so stehen lassen.

Edit: Mainboard aber ändern, sofern du nicht bis 8.12. warten willst ;)
Nimmste das von White gepostete.
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2017, 16:09:31 von Silvereye »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2002 am: 01.Dezember 2017, 17:20:10 »

Und denk dran, dass du #Chryzenas benutzt und die Montage geschenkt bekommst :D
Und wenn du bis nach 0 Uhr wartest ist der Versand auch geschenkt.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2003 am: 01.Dezember 2017, 17:27:00 »

Viel Spaß mit dem Gerät!
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2004 am: 01.Dezember 2017, 19:58:06 »

Und denk dran, dass du #Chryzenas benutzt und die Montage geschenkt bekommst :D
Und wenn du bis nach 0 Uhr wartest ist der Versand auch geschenkt.

Wo gebe ich das eigentlich ein? Warte dann noch bis 00:01 Uhr.  ;)

Nochmals Danke. Habt mir wirklich sehr geholfen.

LG Veni_vidi_vici

Edit: Falls ihr einen Alternativplan für "550 Watt EVGA SuperNOVA G3 Modula 80+ Gold" und "2000GB Seagate FireCuda ST2000DX002 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s" habt, immer her damit. Davon sind nur 1 bzw 2 Stück verfügbar. Könnte nach Mitternacht zum Flaschenhals werden.
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2017, 20:06:52 von veni_vidi_vici »
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2005 am: 01.Dezember 2017, 20:51:55 »

https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html?hloc=de

https://www.mindfactory.de/product_info.php/2000GB-Seagate-BarraCuda-ST2000DM006-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_1114927.html
od.
https://www.mindfactory.de/product_info.php/3000GB-Seagate-BarraCuda-ST3000DM008-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_1114929.html

Hab jetzt erst gesehen dass die Festplatte ne SSHD ist. Davon haste nicht wirklich was. Sind zwar ein wenig schneller aber dafür auch teurer. Dann lieber später nochmal ne SSD für die Games einbauen, die schnelle Ladezeiten benötigen.
Also sowieso raus mit der SSHD und eine von den beiden, je nachdem ob du 2 oder 3TB haben willst, für Daten und Games die keine schnellen ladezeiten ständig brauchen.

Und erstmal passen auf deine SSD die "kritischen" Games sicher auch noch drauf. is ja genug Platz.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2006 am: 01.Dezember 2017, 21:03:18 »

Den code vermutlich irgendwo in nem dafür vorgesehenen Feld.
Habe vorhin erfahren, dass am Montag ne EVGA GTX 1070 SC für ca. 360 Euro bei mindfactory und Angebot kommt. Das wär ne Überlegung, ist quasi ein Spottpreis.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2007 am: 01.Dezember 2017, 21:07:38 »

Woher die info?  :o
Und sollte es so sein, wäre auch die Frage ob Limitiert vorhanden usw.
Klar, nochmal gut was gespart, aber so hat er definitv erstmal ruhe wenn er die 1080 nimmt. (und ja mehr leistung)


Wenn ich überlege, dass ich vor fast 1 1/2 Jahren meine 1070 für ca. 390 gekauft hab.
(minus Geld für Spieletitel und Geld alter Graka, also rund 250 nur ausgegeben)
Schon übel wie lange hier alles stagniert hat durch den mining mist.

Hmm könnt ich ihm ja meine für 300 andrehen und mir was neues holen  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2008 am: 01.Dezember 2017, 21:26:43 »

Nvidia hat irgendne Weihnachtsaktion. Daher die Info. Aber ja, das ist richtig. Grafikkartenpreise sind ein Witz.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2009 am: 01.Dezember 2017, 23:39:10 »

Hab jetzt erst gesehen dass die Festplatte ne SSHD ist. Davon haste nicht wirklich was.

Die Ladezeiten bei Spielen sind je nach Titel schon schneller. Es gibt auch Leute, die benutzen so eine SSHD als Bootdrive und berichten von nur wenigen Sekunden Unterschied zur SSD.

Die EVGA 1070 ist schon interessant zu dem Preis, da werde ich bestimmt auch zuschlagen O0
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2010 am: 02.Dezember 2017, 00:46:04 »

@White
Absolut - dein Vorschlag ist schon abgespeichert. Danke nochmal!

@Bloody
Auch dir vielen Dank für den Link und den super Vorschlag. Das ist auf jeden Fall was besonderes und wird von mir ins Auge gefasst.

Ich wünsch euch noch eine gute Nacht!
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2011 am: 02.Dezember 2017, 08:39:02 »

Meine Frau braucht einen neuen Laptop da der alte den Geist aufgegeben hat. Der Preisrahmen liegt so um die 1000 €.
https://www.otto.de/p/acer-predator-helios-300-ph317-51-7505-632421515/#variationId=632421516-M24

Was haltet ihr von dem? Der soll so 4-5 Jahre mindestens halten, grfiklastige Spiele wie zum Beispiel Witcher 3 spielt sie nicht unbedingt. Und zur Not würde sie auch Abstriche machen was die Grafiksettings angeht in Zukunft.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2012 am: 02.Dezember 2017, 11:31:51 »

Hab jetzt erst gesehen dass die Festplatte ne SSHD ist. Davon haste nicht wirklich was.
Die Ladezeiten bei Spielen sind je nach Titel schon schneller. Es gibt auch Leute, die benutzen so eine SSHD als Bootdrive und berichten von nur wenigen Sekunden Unterschied zur SSD.
Klar, für die am meisten verwendeten Daten klappt das, da die eben dort abgelegt werden für schnellen zugriff. Zählt aber eben nur für genau diese Daten.
Und sind zudem trotzdem noch sehr viel langsamer als von ner SSD.
Bei einmaligen oder zufälligen Zugriffen (was nicht so selten ist), hat man von ner SSHD sogar 0,0.
Als nächster nachteil kommt, je älter desto deutlich schlechter sind diese Zugriffszeiten. Im Vergleich zu ner SSD verliert ne SSHD massivst an Geschwindigkeit, wo die SSD noch auf gutem level bleibt.
Eine SSHD muss zudem erstmal "lernen", was deine meistbenutzten Daten sind um diese in dem Flashspeicher abzulegen. Und das wird dir zum Verhängnis wenn du Spiel A kaum mehr Spielst nach 2-3 Monaten, aber ein anderes für dich interessant ist. Dann brauchste auch wieder erstmal "lernzeit" bis du vom mehr an Geschwindigkeit für die Neuen Daten/Spiele profitieren kannst. Zudem gibts auch einige Szenarien wo die SSHD kaum oder sogar gar nicht schneller als eine normale HDD ist. Ein paar andere hingegen, geht die Leistung mehr richtung SSD.

Trotzdem ist und bleibt ne SSHD ne halbgare Lösung. Nix halbes nix ganzes. Lieber vernünftige SSD für alle Games/Programme wo man wirklich Speed braucht und für den Rest ne normale HDD.

Ebenso preislich ist ne SSHD keineswegs attraktiv. Da kann man genauso ne normale HDD plus ne kleine SSD kaufen und liegt ein paar Euro teurer, hat aber mit der SSD ne vernünftige Lösung und mehr Platz als mit dem Flashspeicher der SSHD.

Wenn du nur eine einzige Platte einbauen kannst aber zudem viel Platz brauchst, wäre ne SSHD ne Alternative. Ansonsten eigentlich nicht.
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2017, 11:33:28 von Silvereye »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2013 am: 02.Dezember 2017, 11:40:45 »

Der soll so 4-5 Jahre mindestens halten, grfiklastige Spiele wie zum Beispiel Witcher 3 spielt sie nicht unbedingt.

Was wird mit dem Gerät denn gemacht?
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2014 am: 02.Dezember 2017, 12:35:57 »

Meine Frau braucht einen neuen Laptop da der alte den Geist aufgegeben hat. Der Preisrahmen liegt so um die 1000 €.
https://www.otto.de/p/acer-predator-helios-300-ph317-51-7505-632421515/#variationId=632421516-M24

Was haltet ihr von dem? Der soll so 4-5 Jahre mindestens halten, grfiklastige Spiele wie zum Beispiel Witcher 3 spielt sie nicht unbedingt. Und zur Not würde sie auch Abstriche machen was die Grafiksettings angeht in Zukunft.
Für nen Hunni mehr: Allerdings 14"
https://geizhals.eu/schenker-xmg-p407-yhz-10504034-a1559453.html
15,6" und unterhalb der tausend:
https://geizhals.eu/schenker-xmg-a507-vmt-10504026-a1581244.html

Und gegen 2 Jahre Pick&Return Garantie ist ja eh wohl nix einzuwenden.  ;)

Dein geposteter is aber auch nicht schlecht (sogar mehr Ram). Aber mir wäre Schenker lieber als nen Acer gerät.
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2017, 12:54:14 von Silvereye »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2015 am: 03.Dezember 2017, 18:33:42 »

Jetzt ich auch mal.
Brauche nen neuen Bürostuhl.
200 Euro sollten Maximum sein, bis 250 kann ich mich vielleicht strecken. Wird quasi mein Weihnachtsgeschenk und ist leider notwendig, da der alte nach gut 9 Jahren so langsam auseinander fällt.
Da ich ja doch recht viel Zeit am Rechner verbringe sollte es natürlich maximale Sitzqualität sein.
Mir fällt natürlich sofort der DX Racer 1 für 199 Euro bei Amazon ins Auge.
Mal zu den Maßen: ca. 1,75 m bei 105 kg (das wird aber weniger und weniger). Irgendwelche Tipps oder Empfehlungen? Wie gesagt, der Preis spielt eine Rolle, aber da mir meine Gesundheit sehr wichtig ist, ist der von mir angegebene Preisrahmen auch entsprechend hoch.
Es muss auch kein "fancy Gamingstuhl" sein - aber Erfahrungsgemäß bieten die Dinger halt den besten Sitzkomfort für den investierten Euro.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2016 am: 03.Dezember 2017, 18:37:06 »

Den DX Racer habe ich selbst und es ist der beste Stuhl, den ich bekommen konnte. Er ist straff gepolstert, was mir entgegenkommt und auch lange Sitzzeiten angenehm gestaltet. Er hat gute Lordosenpolsterung und ein abnehmbares Kopfkissen. Außerdem ist die Sitzlehne nach hinten kippbar. Wirklich sehr gut, auch nach einem Jahr Dauernutzung.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2017 am: 03.Dezember 2017, 18:59:33 »

Der soll so 4-5 Jahre mindestens halten, grfiklastige Spiele wie zum Beispiel Witcher 3 spielt sie nicht unbedingt.

Was wird mit dem Gerät denn gemacht?

Hauptsächlich macht meine Frau Büroarbeiten damit, aber Spiele würde sie dennoch gerne spielen. Stardew Valley zum Beispiel, also keine Grafikbomben. Allerdings darf ich den laptop mit zur Strandhütte nehmen in den 3 Urlaubswochen und da spiele ich halt sehr gerne. Ausserdem kann man nie wissen ob meine Frau nicht doch irgendwann mal etwas anspruchsvollere Grafik spielen will.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2018 am: 05.Dezember 2017, 13:26:27 »

@ Volko83 2.0

Vielleicht wäre ja das College of Wizardry etwas für dich und deine Freundin?
Gespeichert

Cookee

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2019 am: 05.Dezember 2017, 16:50:30 »

Servus, ich bräuchte eine neue Tastatur, denn meine Razer Blackwidow 2013 gibt langsam den Geist auf.
Manche Tasten sind am Doubletypen, FN funktioniert gar nicht mehr, d.h. ich kann die Mediakeys nicht mehr verwenden.
Mechanisch wäre mir sehr lieb und sie sollte Anti-Ghosting beherrschen, denn ich Spiele Counter Strike und League of Legends.
Budget ist bei 120€, kann aber auch mehr sein. Ich bin nur nicht bereit, zu viel auszugeben.

Empfehlungen wären nett. (Ich suche natürlich auch selber nach welchen die mir gefallen ;))



Cookee
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2017, 16:57:53 von Cookee »
Gespeichert