MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 154935 mal)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2220 am: 23.Mai 2018, 12:05:46 »

Mir gings eher darum wies bei Kaestorfer aussieht...

Ist noch auf dem Weg. Die Woche bin ich selten zu Hause, deshalb wird es wohl erst kommende Woche etwas ... ;) Aber berichte dann mal

Edit: Es kommt morgen bei mir an!
« Letzte Änderung: 23.Mai 2018, 15:58:14 von Kaestorfer »
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2221 am: 23.Mai 2018, 16:05:03 »

Is schon ma Fix unterwegs. Liegt auch gut in der Hand. Gewicht find ich angenehm. 165g. Minimal schwerer als mein altes. Dafür mit den 5.5 aber halt auch grösser. Find das als idealgröße.
Lag nen Screen Protector bei... Is in der Tonne gelandet  ;D Hab die kleinen bläschen drunter nich weggekriegt. Eh egal. Ich hab mein altes die letzten 3 Jahre ohne irgend einen Display Schutz benutzt und nicht 1 Kratzer. 
Durchsichtiges Backcover und trotzdem mal nen Tempered Glas (zusammen 1,96 €  8) ) Sollte dann irgendwann in nächsten Wochen ankommen.

Achja, wennste die Tests vom A1 kennst wegen der Kamera. Werd ich gleich noch mit der Google cam aufwerten. Soll unterschied wie fast tag und nacht sein. Deutlich bessere Bilder (vergleichbar wohl mit den vom pixel2).
Sah zumindest in einigen vergleichen super aus.

Sonst erstmal zufrieden. Wer weiss was noch kommt  :P

Edit. Ach ja: Musste meine 2 Sims auf Nano runterschneiden. Freihändig  :o
« Letzte Änderung: 23.Mai 2018, 16:08:28 von Silvereye »
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2222 am: 23.Mai 2018, 16:14:33 »

Hört sich doch erstmal super an. Ich bin sehr gespannt.

Bilder sind mir wichtig, da die derzeit mit meinem 4X nicht gut laufen. Bei Sonne ok - aber eben nicht das gelbe vom Ei.

Dürfte es dann morgen Abend ja auch testen können.

Wo hast du die Bilder denn gefunden im Vergleich? Bisher sehr wenig darüber gelesen. Auch auf den deutschen Seiten wurde bisher wenig vom S2 berichtet bzw Tests gab es (noch) nicht.

Edit: Ein Außenschutz fehlt mir noch. Kannst was empfehlen?

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2223 am: 23.Mai 2018, 16:22:10 »

Meinst nen Backcover? Hab erstmal nur nen Soft back cover bestellt. keine ahnung wie gut das is. muss ich erst rausfinden wenns da is.
Bei meinem alten hatte ich ne Hartschale. Denke werd ich aber nich wieder machen.
Also empfehlen kann ich deswegen eher nix, weil selber erst mal am schauen.

Die Bilder mit Camera mein ich natürlich A1 mit standard kamera vs. mit Google Kamera.
https://android.hdblog.it/2018/05/16/xiaomi-mi-a1-fotocaera-stock-vs-google-camera/
Zieh dir mal weiter unten die Bilder rein. Das meinte ich mit heftig unterschied. Siehe z.b. letzte die Brücke wo er dann ausschnitt vergrössert damit man mal den unterschied genauer sieht was an details verloren geht bzw. gar nich da is.

Und... man kann die Google kamera app zusammen mit der normalen nutzen. Haste also mal lichtverhältnis wo die standard besser is nimmste einfach die.

« Letzte Änderung: 23.Mai 2018, 16:29:27 von Silvereye »
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2224 am: 23.Mai 2018, 18:39:43 »

Meinst nen Backcover? Hab erstmal nur nen Soft back cover bestellt. keine ahnung wie gut das is. muss ich erst rausfinden wenns da is.
Bei meinem alten hatte ich ne Hartschale. Denke werd ich aber nich wieder machen.
Also empfehlen kann ich deswegen eher nix, weil selber erst mal am schauen.

Die Bilder mit Camera mein ich natürlich A1 mit standard kamera vs. mit Google Kamera.
https://android.hdblog.it/2018/05/16/xiaomi-mi-a1-fotocaera-stock-vs-google-camera/
Zieh dir mal weiter unten die Bilder rein. Das meinte ich mit heftig unterschied. Siehe z.b. letzte die Brücke wo er dann ausschnitt vergrössert damit man mal den unterschied genauer sieht was an details verloren geht bzw. gar nich da is.

Und... man kann die Google kamera app zusammen mit der normalen nutzen. Haste also mal lichtverhältnis wo die standard besser is nimmste einfach die.

Ach siehste ich habe dann verpasst, dass du Dir das A1 geholt hast ... wollte ich ja nicht. Deshalb mal schauen was das Redmi S2 so kann.

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2225 am: 23.Mai 2018, 19:48:51 »

Ja Speed muss das selbe sein(gleicher Prozessor), wobei tick langsamer weil ja MIUI etwas fordernder ist(A1 Global Version is ja Android One). Aber nix wo Normaler nutzer Unterschied merken würde.

Kamera, ja is nun die Frage. Denke die Vids kennste schon: https://www.youtube.com/watch?v=Q8ZByKZJNPs Danach würde ich sagen liegt auf ähnlichem Niveau wie die A1 Stock Kamera.
Rechne aber damit dass im Lowlight einbricht.
Prinzipiell is das ok. Vielleicht kannst du beim S2 später auch mit der Google Cam App pimpen. (Dann sind Lowlight Bilder auch ganz gut)
 Is ja erst raus das S2.

Hier nochn Direktvergleich der Specs: https://www.youtube.com/watch?v=bMuO44y7jys
Klar 1-2 Funktionen weniger, aber nicht alle Funktionen braucht man  ;)
« Letzte Änderung: 23.Mai 2018, 19:55:45 von Silvereye »
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2226 am: 24.Mai 2018, 07:03:33 »

Ne die Vids habe ich noch nicht gekannt. Aber ich mache mir da vorher auch weniger Gedanken. Verlasse mich dann auf meinen Eindruck. Bin mal gespannt.

Für deinen Preis macht man wirklich wenig falsch beim A1.

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2227 am: 24.Mai 2018, 18:06:04 »

Ich mach mir so ne Entscheidung auch irgendwie nie einfach. Ich könnte nicht hingehen und ohne mich vorher richtig informiert zu haben zuschlagen.
Hab ja doch eigene Anforderungen die erstmal alle erfüllt sein müssen. Und dann halt das zu nehmen was am nahesten innerhalb meines Budgets kommt.
Bei Technik bin ich weniger der Impulskäufer.   ;)

Am Ende muss es ja eh nur für jeden selbst passen. Und auf mögliches A2 warten (das dann vielleicht wohl doch nochmal 100 mehr kostet), wurde mir zu blöde.

Und was sagt dein erster Eindruck?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2228 am: 24.Mai 2018, 19:13:17 »

Ich habe beim Kauf von meinem letzten Smartphone auch bestimmt 3 Wochen gebraucht, ehe ich das richtige Gerät gefunden habe.
Gespeichert

j4y_z

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2229 am: 24.Mai 2018, 21:50:40 »

Ich habe mich letzte Woche relativ spontan für das Huawei P10 entschieden. Ist nicht so ein Riesenprügel, preislich im Rahmen, top verarbeitet, schlicht und die Specs sind für mich allemal genug.
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2230 am: 25.Mai 2018, 00:57:42 »

Mein vorletztes war nen Huawei. Für mich nie wieder. Vollgepackt mit lauter Müll den man nicht raus bekommt und bevorzuge auch viel mehr den Snapdragon Prozessor.
Ja man kanns mit Custom Roms deutlich "erleichtern". Aber dann kauf ich mir lieber gleich eins wo ich Stock schon aufgeräumtes hab.

@Rossi: Soll ja wohl auch länger halten als die Junkies die mit überteurten Verträgen alle Jahre neues holen.  ;D
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2231 am: 25.Mai 2018, 02:05:59 »

Auf jeden Fall! Ich plane mit 3-5 Jahren Nutzungszeit. Für den Preis eines EierfonX kaufe ich mir lieber eine Grafikkarte  O0
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2232 am: 25.Mai 2018, 02:09:52 »

...für 2 Jahre Nutzungszeit :D
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2233 am: 25.Mai 2018, 02:12:14 »

...für 2 Jahre Nutzungszeit :D
...die hält auch 4-5. Sogar länger wenns so weiter geht wie momentan.  ;)

2 Jahre hab ich ja schon bald damit.
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2234 am: 25.Mai 2018, 02:29:24 »

Natürlich hält die länger. ,Ein Scherz, im dem aber doch ein wenig Wahrheit steckt.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

j4y_z

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2235 am: 25.Mai 2018, 11:24:51 »

Mein vorletztes war nen Huawei. Für mich nie wieder. Vollgepackt mit lauter Müll den man nicht raus bekommt und bevorzuge auch viel mehr den Snapdragon Prozessor.
Ja man kanns mit Custom Roms deutlich "erleichtern". Aber dann kauf ich mir lieber gleich eins wo ich Stock schon aufgeräumtes hab.

@Rossi: Soll ja wohl auch länger halten als die Junkies die mit überteurten Verträgen alle Jahre neues holen.  ;D

Du kannst so ziemlich alles deaktivieren und deinstallieren (sogar die Huawei-eigenen Apps) und Bloatware ist mittlerweile sowieso keine mehr drauf (außer die Google Apps, die du aber auch deinstallieren kannst). Ob Kirin oder Snapdragon ist für mich völlig egal, das merke ich im Alltag sowieso nicht. Wie gesagt, mir kam es vor allem auf die Haptik an, ich wollte ein Gerät aus Alu (nie wieder Glas auf der Rückseite!) und nicht größer als 5,2", besser kleiner. Zudem muss es auch noch auf der Geräteliste meines Arbeitgebers stehen (was Xiaomi nicht tut). Project Treble kann das P10 seit dem Oreo-Update auch, das werd ich sicher auch mal noch ausprobieren. Nach ner Woche Nutzung bin ich vollstens zufrieden.
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2236 am: 25.Mai 2018, 11:50:45 »

Ich wollte dir deines damit nicht strittig machen falls das so angekommen sein sollte. Liest sich ein wenig für mich so. Jedem das seine.
Allein mit der Geräte Liste ist ja schon fast genug gesagt.
Alu hat meins aber auch hinten :)
Ich hab halt bereits schlechte Erfahrungen mit gemacht. Dann weicht man gewöhnlich halt auf andere aus.
Gespeichert

j4y_z

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2237 am: 25.Mai 2018, 12:42:14 »

Nene, hier geht's nicht um mich, sondern um andere, durch ein kurzes "nie wieder" unnötig abgeschreckt werden könnten. Dabei macht Huawei mitnichten schlechte Geräte.
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2238 am: 25.Mai 2018, 14:16:02 »

Ist halt Geschmackssache.
Nochmal zum Thema Bloatware. ich hab andrerorts gelesen dass es immer noch so ist und man sie ohne root nicht weg bekommt. (nen mate 10 Pro, aberdürfte aufs selbe rauskommen.)
Und ich zumindest würde mir halt die Frage stellen ob ich mich erst mal darum kümmern muss den ganzen kram zu deaktivieren und deinstallieren, oder lieber eins nehme wo ich von vornherein mich weniger (oder garnicht) mit sowas beschäftigen muss.

Wer recht Technikaffin ist, dem wirds sowieso egal sein und vllt. sogar Custom Roms installieren.

Nochn Edit: Noch ne schlechte nachricht(zumindest für manche). Is aber Zufall dass das gerade kommt: Huawei: Bootloader bleibt bei neuen Modellen gesperrt
« Letzte Änderung: 25.Mai 2018, 14:27:50 von Silvereye »
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2239 am: 25.Mai 2018, 16:55:42 »

Was hat's mit der Geräteliste des Arbeitgebers auf sich? Stellen die dir ein Handy oder arbeitest du in nem "Sicherheitsbereich" in den nur geprüfte/zugelassene Geräte rein dürfen?
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top