MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 505486 mal)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2240 am: 25.Mai 2018, 17:35:27 »

Wie gesagt war echt zufall dass das kam  ;D

Irgendwie hab ich das Gefühl wenn man die Nachricht von Huawai liest, dass zuviele beim rooten ihr Handy geschrottet haben und sie keinen Bock mehr drauf haben  ;D
Was aber wiederrum ja gegen das Emui spräche *hust*
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2241 am: 29.Mai 2018, 22:50:04 »

Ein Scherz, im dem aber doch ein wenig Wahrheit steckt.

Auf jeden Fall. Der nächste Grafikhobel wird aber ein Highendteil, das UHD "nur" mit 60Hz befeuern können soll. Da ich nicht alles auf Ultra zocken muss, sollte diese Karte dann schon 4 Jahre durchhalten.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2242 am: 03.Juni 2018, 22:01:49 »

Kann jemand einen Selfie Stick für eine gopro empfehlen? Sollte einen Auslöser haben und möglichst günstig sein.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2243 am: 03.Juni 2018, 22:27:26 »

Kann jemand einen Selfie Stick für eine gopro empfehlen? Sollte einen Auslöser haben und möglichst günstig sein.

Hier in der Gegend heißen die Dinger "Deppenzepter".  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2244 am: 03.Juni 2018, 23:22:57 »

Wunderbar :) allerdings besitze ich für die GoPro auch so ein Teil, das aber nur bei Stadtwanderungen mal zum Einsatz kommt. Ich habe den Stick von GoPro selbst und bin sehr zufrieden: gutes Gewicht, gute Haptik, sehr stabil. Ich würde ihn wieder kaufen. Einen AUslöser hat der zwar nicht, aber die GoPro hat ja sowieso eine Remote Control bzw. lässt sich über die App steuern. Die RC kannst Du an den Stick anbringen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2245 am: 03.Juni 2018, 23:25:01 »

Wenn ich ne GoPro hätte und ein Einsatzgebiet, würde ich wahrscheinlich auch einen (oder eines) haben.  :)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2246 am: 04.Juni 2018, 10:50:41 »

Kann jemand einen Selfie Stick für eine gopro empfehlen? Sollte einen Auslöser haben und möglichst günstig sein.

Hier in der Gegend heißen die Dinger "Deppenzepter".  ;D

Ich finde die Dinger per se auch "deppig", allerdings fliegen wir nächste Woche in den Urlaub, ich hab eine billige Asia GoPro und im Rutschenpark will ich mit Sohnemann coole Videos machen.
Also brauche ich ein Deppenzepter ;)

Ja, Henningway, via App kann ich sogar meine billige Kopie steuern (bn übrigens sehr zufrieden mit dem Teil), aber wie gesagt, auf/in einer Wasserrutsche lässt es sich dann auch schwierig via Smartphone steuern :D

Vielleicht hole ich mir auch nur ein einfaches Deppenzepter um schalte sie halt einfach vorher an :D Dachte nur dass es ganz nützlich wäre um nicht soviel Deppenaufnahmen zu haben.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2247 am: 04.Juni 2018, 14:50:17 »

Ich glaube nicht, dass man Dich mit so einem Ding auf eine Wasserrutsche lässt (oder anders: auf einer Rutsche, wo Teilnehmer mit stockartigem Gerät hinter mir her rutschen, möchte ich nicht meine Zeit verbringen).
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2248 am: 04.Juni 2018, 15:18:12 »

Ich glaube nicht, dass man Dich mit so einem Ding auf eine Wasserrutsche lässt (oder anders: auf einer Rutsche, wo Teilnehmer mit stockartigem Gerät hinter mir her rutschen, möchte ich nicht meine Zeit verbringen).

Ich weiss nicht wie du rutschst, aber ich warte bis das Becken frei ist bzw. die Rutsche freigegeben wird.
Und dort wo ich urlaube ist das eh kein Problem, denn es ist unsere Privatanlage.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2249 am: 04.Juni 2018, 15:30:40 »

Ich glaube nicht, dass man Dich mit so einem Ding auf eine Wasserrutsche lässt (oder anders: auf einer Rutsche, wo Teilnehmer mit stockartigem Gerät hinter mir her rutschen, möchte ich nicht meine Zeit verbringen).

Ich weiss nicht wie du rutschst, aber ich warte bis das Becken frei ist bzw. die Rutsche freigegeben wird.
Und dort wo ich urlaube ist das eh kein Problem, denn es ist unsere Privatanlage.

Das weiß aber der Betreiber des Aquaparks nicht. Hier zB mal ein Auszug eines Aquaparks in den USA, in dem ich war:

Zitat
Hands Free. Electronic devices, including photographic or recording equipment (e.g., phones of any kind, cam-corders, selfie-sticks, or cameras of any kind, flashlights, radios, iPods, etc.), are not permitted on any ride. Phones, cameras and other devices pose a serious safety hazard on rides. Depending on the ride, all such devices must (in the Park’s discretion) either be completely secure on one’s person, or may not be allowed at all (even in your pocket). Electronic devices, and any hand-held object of any kind (lotion, keys, iPhones, etc.), is totally prohibited on water rides.

Oder hier aus Dubai:

Zitat
Selfie-Sticks oder andere Verlängerungen für Kameras, Tablets, Smartphones oder sonstige technische Geräte sind aus Sicherheitsgründen bei Fahrten im Aquaventure Waterpark generell nicht gestattet.

Was heißt "Privatanlage"? Gehört dir die Rutsche?

Allgemein ist zu sagen, dass mittlerweile sehr viele Vergnügungsparks solche Sticks verbieten. Disney World. Europapark. Therme Erding. Überall verboten.
« Letzte Änderung: 04.Juni 2018, 15:39:59 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2250 am: 04.Juni 2018, 15:42:43 »

Zur Not sagt man dem Hintermann einfach mal was Sache ist und bittet ihn, auch in seinem Interesse, etwas zu warten. Man selbst wartet natürlich auch etwas länger, bevor man dem Vordermann hinterher rutscht.
Da sollte man doch nicht päpstlicher als der Papst werden.

An der Stelle empfehle ich dir, Flyinguwe, vielleicht auch nach Brustgurten o.ä. zu schauen. Die sind meistens nämlich komplett fest am Körper und in den meisten Wasserparks auch gestattet. Unter anderem auch in dem USA-Beispiel aus j4y_z' Zitat.

edit: Wenn man unbedingt die Gesichtsausdrücke sehen will, funktioniert das natürlich nicht. Aber mal nur eine Idee – die Dynamik und Schnelligkeit einer Rutsche wirst du so vielleicht auch einfangen können.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2251 am: 04.Juni 2018, 16:04:28 »

Zur Not sagt man dem Hintermann einfach mal was Sache ist und bittet ihn, auch in seinem Interesse, etwas zu warten. Man selbst wartet natürlich auch etwas länger, bevor man dem Vordermann hinterher rutscht.
Da sollte man doch nicht päpstlicher als der Papst werden.

An der Stelle empfehle ich dir, Flyinguwe, vielleicht auch nach Brustgurten o.ä. zu schauen. Die sind meistens nämlich komplett fest am Körper und in den meisten Wasserparks auch gestattet. Unter anderem auch in dem USA-Beispiel aus j4y_z' Zitat.

edit: Wenn man unbedingt die Gesichtsausdrücke sehen will, funktioniert das natürlich nicht. Aber mal nur eine Idee – die Dynamik und Schnelligkeit einer Rutsche wirst du so vielleicht auch einfangen können.

Cool, danke für den Tipp, soll aber tatsächlich nix groß professionelles sein.

@jayz
Unserer Firma gehört die Anlage und Mitarbeiter dürfen diese halt nutzen.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2252 am: 05.Juni 2018, 09:00:47 »

Ich möchte mir fürs Fitness Studio einen günstigen MP3-Player zulegen (20-25 €), kann mir da jemand ein Gerät empfehlen? Ein tolles Feature wäre, wenn es möglich ist im Player eigene Playlisten zu erstellen.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2253 am: 18.Juli 2018, 16:23:58 »

Wo druckt ihr denn (regelmäßig) eure Fotos oder Bilder, wenn ihr sie in größeren Formaten aufhängen oder rahmen lassen wollt? Ich überlege mir gerade eine Serie von drei Bildern drucken zu lassen und bin etwas verloren bei den vielen Anbietern.
Gespeichert

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2254 am: 18.Juli 2018, 17:18:53 »

Wo druckt ihr denn (regelmäßig) eure Fotos oder Bilder, wenn ihr sie in größeren Formaten aufhängen oder rahmen lassen wollt? Ich überlege mir gerade eine Serie von drei Bildern drucken zu lassen und bin etwas verloren bei den vielen Anbietern.
Ich würde da ganz klassisch zum Copyshop marschieren. Dort kannst Du das Papier z.B. vor dem Druck in die Hand nehmen und Dir Tipps holen - etwas, das selbst die beste Online-Shops nicht hinbekommen, bei denen gerade die Papierauswahl meines Erachtens nach immer ein wenig Glückssache ist oder sehr viel Vorwissen erfordert.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

PlayBall

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2255 am: 18.Juli 2018, 19:39:08 »

Wo druckt ihr denn (regelmäßig) eure Fotos oder Bilder, wenn ihr sie in größeren Formaten aufhängen oder rahmen lassen wollt? Ich überlege mir gerade eine Serie von drei Bildern drucken zu lassen und bin etwas verloren bei den vielen Anbietern.

whitewall ist zwar etwas teurer zu anderen Anbietern aber ich bin immer sehr zufrieden.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2256 am: 19.Juli 2018, 10:02:08 »

Wo druckt ihr denn (regelmäßig) eure Fotos oder Bilder, wenn ihr sie in größeren Formaten aufhängen oder rahmen lassen wollt? Ich überlege mir gerade eine Serie von drei Bildern drucken zu lassen und bin etwas verloren bei den vielen Anbietern.

HappyFoto, Billig und zuverlässig.

Frage meinerseits:
Ich brauch nun endlich einen neune PC nur ist die Frage ob selber zusammenbauen oder fix fertig kaufen. Was sind da eure Meinung? Wo bekommt man mehr Leistung für sein Geld? Das Budget bleibt egal ob selbst bauen oder fix fertig kaufen dasselbe. Ich hoffe jemand hat Tipps.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2257 am: 19.Juli 2018, 10:03:24 »

Selbst bauen gibts mehr Lesitung fürs Geld, es sei denn jemand hat gerade ein Supersonderangebot.
Was sehr unwahrscheinlich ist...
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2258 am: 19.Juli 2018, 10:09:48 »

Was wären dafür die besten Quellen?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2259 am: 19.Juli 2018, 10:12:36 »

Definitiv Online. Ich weiß aber nicht genau, welcher österreichische Händler gut ist oder welcher deutsche Händler günstig nach Österreich liefert. Das findet man aber raus.

->Beratung im Computer Thread.
Gespeichert