MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 505128 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2260 am: 19.Juli 2018, 10:21:46 »

Wo druckt ihr denn (regelmäßig) eure Fotos oder Bilder, wenn ihr sie in größeren Formaten aufhängen oder rahmen lassen wollt? Ich überlege mir gerade eine Serie von drei Bildern drucken zu lassen und bin etwas verloren bei den vielen Anbietern.

Ich fotografiere ja durchaus anspruchsvoll und habe mir zuhause eine eigene Fotogalerie geschaffen. Ich habe das (trotz schlechter Bewertungen) bei Myposter machen lassen, hauptsächlich deshalb, weil die individuelle Formate und auch Großformate anbieten. Die Ergebnisse sind einwadnfrei in Ordnung: Farbe, Druckqualität und Maße. Auch kamen die Bilder sehr schnell und waren gut verpackt. Hier würde ich jederzeit wieder bestellen.

Hier mal ein paar Beispiele. Das zentrale Panoramabild von New York habe ich dort individuell drucken und rahmen lassen. Die Reflexion der Acrylscheiben war mein Fehler, da ich es versäumt hatte, die Mattvariante zu wählen.



« Letzte Änderung: 19.Juli 2018, 10:23:34 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2261 am: 19.Juli 2018, 10:54:47 »

Wo druckt ihr denn (regelmäßig) eure Fotos oder Bilder, wenn ihr sie in größeren Formaten aufhängen oder rahmen lassen wollt? Ich überlege mir gerade eine Serie von drei Bildern drucken zu lassen und bin etwas verloren bei den vielen Anbietern.

Ich fotografiere ja durchaus anspruchsvoll und habe mir zuhause eine eigene Fotogalerie geschaffen. Ich habe das (trotz schlechter Bewertungen) bei Myposter machen lassen, hauptsächlich deshalb, weil die individuelle Formate und auch Großformate anbieten. Die Ergebnisse sind einwadnfrei in Ordnung: Farbe, Druckqualität und Maße. Auch kamen die Bilder sehr schnell und waren gut verpackt. Hier würde ich jederzeit wieder bestellen.

Hier mal ein paar Beispiele. Das zentrale Panoramabild von New York habe ich dort individuell drucken und rahmen lassen. Die Reflexion der Acrylscheiben war mein Fehler, da ich es versäumt hatte, die Mattvariante zu wählen.

[...]


Ich bin mir ja beim Material noch etwas unsicher. Du hast da gerahmte Acrylscheiben? Gibt ja durchaus viele Möglichkeiten dort. Ein gerahmtes Poster, eine gerahmte Leinwand und eben auch gerahmte Acrylscheiben.
Im Moment bin ich eher bei der puren Leinwand oder dem Poster im Rahmen. Die gerahmten Acrylscheiben wären mir auf dem Format woohl etwas zu teuer (irgendwas zwischen 50x50 und 80x80).
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2262 am: 19.Juli 2018, 13:16:57 »

Das sind Poster in Holzrahmen mit Acrylscheibe ;) je nach Geschmack des Rahmens finde ich IKEA ganz in Ordnung. Die Bilderrahmen der Galerie stammen komplett von dort.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2263 am: 19.Juli 2018, 14:29:20 »

Das sind Poster in Holzrahmen mit Acrylscheibe ;) je nach Geschmack des Rahmens finde ich IKEA ganz in Ordnung. Die Bilderrahmen der Galerie stammen komplett von dort.

Obere Reihe, 5. Bild von links: das hängt schief.  ;)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2264 am: 19.Juli 2018, 16:01:58 »

Das sind Poster in Holzrahmen mit Acrylscheibe ;) je nach Geschmack des Rahmens finde ich IKEA ganz in Ordnung. Die Bilderrahmen der Galerie stammen komplett von dort.

Obere Reihe, 5. Bild von links: das hängt schief.  ;)

 ;D hab mit mir selbst gewettet, dass entweder Hindi oder Du diesen Kommentar bringt!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2265 am: 19.Juli 2018, 16:10:42 »

Man muss sich seinen Ruf erarbeiten, sag ich immer.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2266 am: 19.Juli 2018, 16:21:59 »

Ich mein aufgefallen ists mir auch, aber Henning wusste es bestimmt zuerst :D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2267 am: 19.Juli 2018, 16:32:26 »

Das sind Poster in Holzrahmen mit Acrylscheibe ;) je nach Geschmack des Rahmens finde ich IKEA ganz in Ordnung. Die Bilderrahmen der Galerie stammen komplett von dort.

Obere Reihe, 5. Bild von links: das hängt schief.  ;)

 ;D hab mit mir selbst gewettet, dass entweder Hindi oder Du diesen Kommentar bringt!
Ich hab mir nur bei dem Post gedacht, dass die doch alle nicht ganz gerade sind, aber ich hab das als bewusste Konzeption abgetan  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2268 am: 19.Juli 2018, 16:55:21 »

Octa, können wir als Weihnachtsgeschenk für Henning eine Wasserwaage organisieren? Mit mtf-Logo?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2269 am: 19.Juli 2018, 19:54:04 »

Nehm ich!  :-* :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2270 am: 25.Juli 2018, 16:21:41 »

Kann jemand einen guten Receiver empfehlen?

Satelittenanschluss habe ich. Gibt es einen Receiver, der auch Apps drauf hat, z.B. DAZN, Twitch..?

Danke im Voraus.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2271 am: 25.Juli 2018, 16:58:35 »

Welche Preisklasse denn? Dreambox und Vu+ sind gut, aber nicht billig.
Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2272 am: 25.Juli 2018, 19:48:12 »

Welche Preisklasse denn? Dreambox und Vu+ sind gut, aber nicht billig.

Dürfen schon was kosten..also denke so 100€ um den Dreh.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2273 am: 25.Juli 2018, 20:01:08 »

Da gibt es nur diese Dreambox: https://geizhals.de/dreambox-dm520-hd-a1476020.html?hloc=de

Man muss sich mit den Kisten aber etwas befassen und sie konfigurieren. Wenn du eher etwas suchst, was du einschaltest und was dann läuft, dann sind die Geräte eher nicht geeignet.

Gute Erfahrungen habe ich mit einem Technisat-Receiver gemacht, der ist mittlerweile 13 Jahre alt und läuft immer noch, natürlich ohne Apps. Dann hatte ich einen von Head, der war nach 2 Jahren hinüber. Meine Dreambox funktionierte wunderbar (Twitch und DAZN gab es damals aber noch nicht), die hab ich dann nach 4 Jahren verkauft, weil ich kein TV mehr gucke.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2274 am: 11.August 2018, 14:04:14 »

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit sogenannten "smarten Beleuchtungssystemen"? Also zb eine Deckenlampe im Wohnzimmer, die sich per App, Fernbedienung oder auch Sprachbefehlen mit Alexa u.ä. steuern lassen. Da gibt es ja mittlerweile zahlreiche Anbieter in sämtlichen Preisspannen. Philips hat mit Hue was, Osram mit Smart+, selbst IKEA ist auf den Zug aufgesprungen. Ist natürlich purer Luxus, der absolut nicht notwendig ist, aber da ich bald umziehe, dachte ich mir, dass ich das auch nutzen könnte, weil ich doch solche Spielereien ganz gerne habe. Bisher hatte ich im Schlafzimmer eine Musc Lamp, die per Fernbedienung gedimmt werden konnte, Farbe gewechselt hat und eben Musik abspielte. War schon praktisch, abends im Bett zu lesen und dann mit Knopfdruck das Licht auszumachen ohne nochmals aufstehen zu müssen.
Falls da also jemand aus seiner persönlichen Erfahrung erzählen kann, wäre das super. Also ob es das Geld wert ist, ob alles von der Installation bis zum Betrieb reibungslos klappt und vielleicht auch die Systeme mehrere Anbieter :D Geht ja doch um teilweise mehrere hundert Euro mit allem drum und dran. :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2275 am: 11.August 2018, 18:58:57 »

War schon praktisch, abends im Bett zu lesen und dann mit Knopfdruck das Licht auszumachen ohne nochmals aufstehen zu müssen.

Da musste ich doch gerade etwas lachen, als mir bewusst wurde, dass meine Oma das schon mit der guten alten Nachttischlampe konnte.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2276 am: 18.September 2018, 10:39:35 »

Haben wir selbstständige/angestellte Webdesigner hier? Ich suche möglicherweise eine neue Agentur.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2277 am: 18.September 2018, 23:19:10 »

Yep, hier!
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2278 am: 16.Oktober 2018, 22:04:06 »

Kennt sich jemand mit Sofortbildkameras aus? Gibt ja welche, die in der Anschaffung billig sind, aber man muss pro Bild viel zahlen, oder eben andersrum. Dann gibt es auch kleine Fotodrucker fürs Smartphone, wobei da der Effekt verloren geht. Hat einer von euch eine und kann Empfehlungen abgeben? Wie sieht es mit der Bildqualität aus? Dass ich da nicht perfekte Bilder erwarten kann ist mir schon klar :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2279 am: 21.Oktober 2018, 18:08:28 »

Hello, ihr Lieben.

Ich brauche mal wieder etwas Hilfe von den Ton- und Technik-Cracks des Forums.
Ich möchte meine Wohnung im November und Dezember mit etwas Ton ausstatten. Und zwar in diesem Umfang: ein "klassisches" Soundsystem im Wohnzimmer und jeweils eine Box in den anderen Räumen meiner Wohnung (Arbeitszimmer, Schlafzimmer und in der Küche). Jetzt bin ich erstmal der totale Voll-Loser, was dieses Thema angeht. Mit etwas Nachlesen und Laien-fachsimpeln im Bekanntenkreis kam dann relativ schnell heraus: kümmer dich erstmal um einen guten AV-Receiver. Und vor der Aufgabe stehe ich gerade.

Was mein AV-Receiver können sollte:
4K, HDR10 und Dolby Vision sollte er unterstützen. Das ist nämlich grade auch einer der Anschaffungsgründe. Das Heimkino etwas aufzuwerten.
Ich möchte die Anlage im Wohnzimmer und die verbleibenden Boxen gerne parallel unterschiedlich bespielen lassen können. Beispielsweise im Wohnzimmer über die PS4 den Gamesound über die Anlage, aber gleichzeitig über bspw. das iPhone in der Küche Musik hören (konstruiertes Szenario, weiß nicht mal ob das möglich ist)
Im Idealfall ist das auch kompatibel mit dem Mac OSX und iOS-Universum.
Genügend und aktuelle HDMI-Anschlüsse für die PS4, Apple-TV, etc.

Wie die unterschiedlichen Abspielgeräte schlussendlich an den Receiver angeschlossen werden, ist mir nicht übermäßig wichtig. Wireless wäre toll, ist aber kein Muss. Werden eben ein paar Kabel verlegt, ist Fleißarbeit.

Da ich mich eben als Laien sehe und gar nicht weiß, ob das alles so geht, wie ich mir das vorstelle, hier mal das ungefähre Setup/Vorstellungen:
TV: LG 55UH7709
Bisherige Ausstattung: 0,0 die Wohnung ist also völlig jungfräulich, was den Ton angeht
Sonstiges: Die ganze Wohnung ist hier schon sehr durchtrieben mit Apple-Geräten (iMac, Macbook, iPhone, Apple TV), es muss eigentlich Pflicht für den Receiver sein, damit klarzukommen und das im Idealfall auch noch toll zu unterstützen.
Budget: Meine ersten Recherchen haben ergeben, dass man wohl so für 300-400 Euro schon was Ordentliches bekommen kann. Ich wäre wohl so bei um die 400 Euro für den AV-Receiver. Ehrliche Frage: Reicht das aus für meine Zwecke oder muss da mehr reininvestiert werden?

Anlage und Boxen kann ich dann ja kombinieren, wie ich lustig bin, oder? Hatte jetzt bei der Recherche erstmal das Gefühl, dass der AV-Receiver stimmen muss und alles andere (Boxen bspw.) nachgelagert betrachtet werden sollen.


Ich danke euch für eure Hilfe :)
Gespeichert