MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 503057 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2380 am: 15.Januar 2019, 11:43:15 »

Simple, nicht steuerbare LED-Streifen würd ich nicht nehmen. Wenn die dir auf den Sack gehen, kannst du sie nur ausstecken und fertig. Ich würde da smarte Beleuchtung nehmen, für Laien sowas in die Richtung Philips Hue (das Zeug kostet aber richtig Asche), ich persönlich würd mir das mit nem Raspberry Pi selber zusammenfrickeln.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

machummel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2381 am: 15.Januar 2019, 12:41:21 »

Richtung Hue wollte ich nicht gehen. Das ist sicherlich nett, aber für meine Zwecke völlig überdimensioniert, auch was den Preis angeht.
Nen Pi hätte ich zwar Lust, aber dazu fehlt mir komplett die Zeit um mich da einzuarbeiten.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2382 am: 17.Januar 2019, 23:10:35 »

Passt jetzt nur semi hier rein, aber hat sowas schon mal jemand praktisch genutzt?
Egal ob im Training oder Spiel?

https://www.playrsmartcoach.com/eu/?_ga=2.89136408.2018851973.1547762543-513038968.1547762543
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2383 am: 11.Februar 2019, 07:36:46 »

Gibt es hier auch einen Autothread und wo ist Plumps, wenn man ihn als Autoexperten mal braucht?

Ich bin auf der Suche nach einem Auto fuer die Zeit nach der Rueckkehr nach Deutschland. Bevor ich nach Asien gegangen bin, hatten wir einen Skoda Superb Combi. Mit dem war ich was Ausstattung, Fahreigenschaften und vor allem Raumangebot anging sehr zufrieden.

Das Kind im Mann sagt mir jetzt: Auch mit zwei Kindern muss ja etwas Sportlichkeit noch drin sein und ich tendiere mir jetzt einen Skoda Superb Sportline Combi anzuschaffen.

Ist das nur optische Augenwischerei (schwarze Aussenspiegel, Designelement und so) oder faehrt der sich tatsaechlich auch etwas sportlicher, als die regulaere Variante? Kennt sich da jemand aus?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2384 am: 11.Februar 2019, 09:07:40 »

Das erkennst du eigentlich an der Motorisierung. Wenn du Kombi und schnell willst, dann Octavia RS.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2385 am: 11.Februar 2019, 10:21:59 »

Das erkennst du eigentlich an der Motorisierung. Wenn du Kombi und schnell willst, dann Octavia RS.

Da ist das Problem: Der ist leider etwas kleiner und was die Sportlichkeit betrifft bin ich leider an Diesel gebunden. Frag besser nicht warum. Die Motorisierung beim Skoda Superb Combi unterscheidet sich zwischen Standard und Sportline nicht. Jedenfalls nicht, was die PS-Zahl betrifft.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2386 am: 11.Februar 2019, 10:46:56 »

Passt zwar nicht zum Thema, aber kehrst du in Nächster Zeit wieder auf Deutschland zurück?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2387 am: 11.Februar 2019, 10:59:44 »

Das erkennst du eigentlich an der Motorisierung. Wenn du Kombi und schnell willst, dann Octavia RS.

Da ist das Problem: Der ist leider etwas kleiner und was die Sportlichkeit betrifft bin ich leider an Diesel gebunden. Frag besser nicht warum. Die Motorisierung beim Skoda Superb Combi unterscheidet sich zwischen Standard und Sportline nicht. Jedenfalls nicht, was die PS-Zahl betrifft.

Ja, deshalb hab ich mir auch keinen Octavia gekauft, wegen der Größe. Wenn sich die Motorisierung nicht unterscheidet, wirds wohl echt nur auf Äußerlichkeiten wie andere Sitze und Exterieur rauslaufen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2388 am: 11.Februar 2019, 11:03:16 »

Hmmkay....dann ueberlege ich mir, ob mir sportliches Aeusseres wichtig ist ;-)

@lehnerbua: Jepp, im Sommer.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2389 am: 11.Februar 2019, 11:25:45 »

...
@lehnerbua: Jepp, im Sommer.

Wie lange warst du dann Singapurer?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2390 am: 11.Februar 2019, 11:58:36 »

...
@lehnerbua: Jepp, im Sommer.

Wie lange warst du dann Singapurer?

Gar nicht. Er ist Deutscher (mit russischem Hintergrund wenn ich mich nicht irre?). :P
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2391 am: 11.Februar 2019, 13:31:50 »


Gar nicht. Er ist Deutscher (mit russischem Hintergrund wenn ich mich nicht irre?). :P

Russischer Hintergrund? Ich habe ab und an mal Vodka getrunken und war auf nem Schueleraustausch 2x jeweils 2 Wochen in Weissrussland. Ansonsten habe ich gar keine Verbindungen zu Russland. Da verwechselst Du mich.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2392 am: 11.Februar 2019, 13:36:44 »

Um mal etwas sinnvolles zur Diskussion beizutragen: Putin, Putin, Wodka, Wodka :P

Nichtsdestotrotz wollte David vermutlich wissen, wie lange du dann in Singapur warst.
Ca. 2 Jahre?
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2393 am: 11.Februar 2019, 13:58:51 »

Im Sommer sind es dann 19 Monate.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2394 am: 11.Februar 2019, 13:59:14 »

Audi RS6...sportlicher, familienfreundlicher Kombi :)

Die ganzen "line" Pakete sind imho nur Optik der schnelleren Motorisierungen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2395 am: 11.Februar 2019, 14:16:55 »

Audi RS6...sportlicher, familienfreundlicher Kombi :)

Habe ich mir angesehen als ich noch nicht auf dem "Sportlichkeitstrip" war. Fand ich aber irgendwie zu viel Geld fuer die Gegenleistung. Ausserdem zu viel Schnick-Schnack, den ich nicht brauche und vermutlich auch nicht wirklich mehr Platz als der Skoda Superb.

Ich habe mal ganz kurz in das Segment geguckt und fand den A6 avant schon schick und auch BMW X5, Audi Q7 oder Volvo XC90 in Erwaegung gezogen - mich dann aber doch wieder auf Vernunft und Understatement besonnen.

Vermutlich wird es der Superb und die Sportsline nehme ich dann damit die zuckelige Familenkutsche wenigstens sportlich aussieht und ich mir einbilde, dass ich noch nicht voellig verspiesst bin.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2396 am: 11.Februar 2019, 14:20:09 »

Frag mal Octa, vielleicht darfst du dir ab und zu einen MTF-Lambo oder -Ferrari ausleihen :D
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2397 am: 11.Februar 2019, 14:25:31 »

Frag mal Octa, vielleicht darfst du dir ab und zu einen MTF-Lambo oder -Ferrari ausleihen :D

Passen da Kindersitze rein?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2398 am: 11.Februar 2019, 14:40:19 »

Puh, das könnte knapp werden xD
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2399 am: 11.Februar 2019, 15:04:36 »


Gar nicht. Er ist Deutscher (mit russischem Hintergrund wenn ich mich nicht irre?). :P

Russischer Hintergrund? Ich habe ab und an mal Vodka getrunken und war auf nem Schueleraustausch 2x jeweils 2 Wochen in Weissrussland. Ansonsten habe ich gar keine Verbindungen zu Russland. Da verwechselst Du mich.

Okay, dann wars jemand anderes. :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.