MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 502893 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2400 am: 11.Februar 2019, 16:07:57 »

Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2401 am: 11.Februar 2019, 16:12:06 »

Es kann nur einen geben: https://www.lamborghini.com/de-en/modelle/urus :D

Das Entertainmentsystem fuer die hinteren Plaetze ist sehr praktisch. Da kann meine Tochter Peppa Pig gucken. Ich bin allerdings nicht fuendig geworden, ob die Sitze eine Isofix-Halterung haben. Kannst Du mir da weiterhelfen? ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2402 am: 11.Februar 2019, 16:14:31 »

Angeblich ja: https://de.motor1.com/reviews/240924/lamborghini-urus-2018-test-suv/ Ansonsten kann man die bestimmt für ganz kleines Geld nachrüsten ;D
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2403 am: 11.Februar 2019, 16:18:26 »

Geil. Isofix vorhanden. Aber in den Laderaum passen gerade mal 2 Golfbags. Da wird es mit 2 Buggys eng. Vielleicht ist der aber als Zweitwagen zum Einkaufen fuer meine Frau geeignet.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2404 am: 11.Februar 2019, 16:38:06 »

Geil. Isofix vorhanden. Aber in den Laderaum passen gerade mal 2 Golfbags. Da wird es mit 2 Buggys eng. Vielleicht ist der aber als Zweitwagen zum Einkaufen fuer meine Frau geeignet.

Wie viel verdienst du bitte das du dir dieses Auto zulegen willst?  :o
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

kn0xv1lle

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2405 am: 11.Februar 2019, 16:42:59 »

Ich lese da ein gewisses Maß an Ironie heraus. :-D Schick ist da Teil aber schon. Trotzdem würde ich mir niemals so einen Panzer kaufen.  ;D
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2406 am: 11.Februar 2019, 16:46:55 »

Geil. Isofix vorhanden. Aber in den Laderaum passen gerade mal 2 Golfbags. Da wird es mit 2 Buggys eng. Vielleicht ist der aber als Zweitwagen zum Einkaufen fuer meine Frau geeignet.

Wie viel verdienst du bitte das du dir dieses Auto zulegen willst?  :o

Verdienen würde ich genug, um mir den als Zweitwagen leisten zu können... nur bekomme ich nicht was ich verdiene.

Du verstehst mein Dilemma?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2407 am: 11.Februar 2019, 17:10:23 »

Ich bin selbst Audi-Fahrer (A5 Cabrio) und möchte nicht mehr wechseln. Sehr hochwertig, viele sinnvolle Features, sehr intelligent aufgeteilt, Motorisierung passt vorzüglich. Der Preis ist ein altes Audi-Problem, aber ich habe mir damals vor dem Kauf mehrere andere Modelle angeschaut und Audi war und ist für mich das Maß der Dinge (sind vier Ringe ;)).
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2408 am: 11.Februar 2019, 18:01:50 »

Geil. Isofix vorhanden. Aber in den Laderaum passen gerade mal 2 Golfbags. Da wird es mit 2 Buggys eng. Vielleicht ist der aber als Zweitwagen zum Einkaufen fuer meine Frau geeignet.

Wie viel verdienst du bitte das du dir dieses Auto zulegen willst?  :o

Verdienen würde ich genug, um mir den als Zweitwagen leisten zu können... nur bekomme ich nicht was ich verdiene.

Du verstehst mein Dilemma?

Die Frage ist nur, in welche Richtung verdienst du was?   ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2409 am: 11.Februar 2019, 20:45:10 »

Den Urus haben wir noch nicht im MTF Fuhrpark. Da viele doch älter und reifer werden sollten wir den vielleicht mal anschaffen...
Was Audi angeht kann ich nur zustimmen. Das ist schon alles sehr hochwertig. Bin immer begeistert, wenn ich bei Freunden mit Audis aus dem höheren Preissegment mitfahre.
Ich würde allerdings mal die Asiaten checken, Mazda, Toyota und Co. bauen ebenfalls exzellente Fahrzeuge.

Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2410 am: 11.Februar 2019, 22:36:00 »

Für Familie würde ich dieses Ding empfehlen:

https://de.camperstyle.net/super-luxus-wohnmobil-mit-whirlpool-und-heli-landeplatz/

Somit kann die Frau auch Einkaufen-Fliegen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2411 am: 11.Februar 2019, 22:53:34 »

Ich glaub ich hab ein neues Lebensziel :D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2412 am: 12.Februar 2019, 14:24:06 »

Den Urus haben wir noch nicht im MTF Fuhrpark. Da viele doch älter und reifer werden sollten wir den vielleicht mal anschaffen...
Was Audi angeht kann ich nur zustimmen. Das ist schon alles sehr hochwertig. Bin immer begeistert, wenn ich bei Freunden mit Audis aus dem höheren Preissegment mitfahre.
Ich würde allerdings mal die Asiaten checken, Mazda, Toyota und Co. bauen ebenfalls exzellente Fahrzeuge.

Mazda habe ich jahrelang gefahren und nie Probleme gehabt. Inzwischen haben die auch eine sehr ansprechende Designlinie, vom Preis gar nicht zu reden. Allerdings machts sich das eben auch in den Features bemerkbar, die sehr überschaubar sind.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2413 am: 12.Februar 2019, 18:17:01 »

Wir haben jüngst den Mazda 6 meiner Freundin fit gemacht. Ich bin nicht ganz sicher, wie alt er ist, da ich die Papiere noch nie zu Gesicht bekommen habe (ich schätze ihn auf Baujahr 2005 oder etwas älter), aber ich bin mit dem Auto an sich zufrieden. Die Verarbeitung ist in Ordnung und wenn du ein aktuelleres Modell kaufst und nicht gerade das Einsteigermodell nimmst, sollte auch die Motorisierung ausreichend genug sein. Im Vergleich zu meinen 100 PS in meinem immer noch ausgezeichnet fahrenden Octamobil (Golf IV, Baujahr 99), sind die knapp 160 PS schon Welten.

Wenn es bei mir in vielleicht 3 Jahren zurück nach Deutschland geht, werde ich vermutlich vor derselben Frage stehen. Skoda hört sich wirklich nach einer ordentlichen Alternative an. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2414 am: 12.Februar 2019, 18:44:09 »

Wenn es bei mir in vielleicht 3 Jahren zurück nach Deutschland geht, werde ich vermutlich vor derselben Frage stehen. Skoda hört sich wirklich nach einer ordentlichen Alternative an. :)

Dann aber bitte Skoda Octavia 8)

Neben dem obligatorischen MTF-Lambo bin ich auch viele Jahre einen Mazda 323 gefahren, bis er mit 18 Jahren dann leider doch altersschwach wurde. Bis dahin ein mehr als zuverlässiger Wagen. Wenn mir die aktuellen Mazdas gefallen würden, stünde wieder ein Mazda vor der Tür.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2415 am: 12.Februar 2019, 18:52:15 »

Ich hab ja außer meinem Golf 3, mit dem ich sehr semizufrieden und meinem 3er BMW, mit dem ich extrem zufrieden war nur Mazda gefahren und war damit genauso zufrieden wie mit dem BMW. Würde mich jetzt jemand zwingen ein Auto zu kaufen, wäre die Wahrscheinlichkeit für Mazda über 90%. Die restlichen 10% gehen für unvernünftige "Autoträume" drauf. :D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2416 am: 12.Februar 2019, 20:28:03 »

Mein peugeot 207cc mit seinen 120 Ps ist trotz seinem stattlichen Gewicht (1,5 Tonnen) super
Die Motorisierung reicht, das Dach kann man aufmachen, in die Werkstatt muss er nicht, günstig war er (für gleiches Alter/km musste man bei nem Golf schon schaun, ob überhaupt n Handschuhfach drin ist) trotz klimaauto und vollleder und ontop: Er ist nichtmal im Wert gefallen auf 4 Jahre.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2417 am: 22.Februar 2019, 08:26:58 »

Ich hoffe, ihr haltet micht jetzt nicht für übertrieben blöd oder so:

Mein Sohn hat letzten August mit dem Kindergarten angefangen. Nun will er immer alleine gehen und meine Frau und ich machenuns halt so unsere Sorgen ob er auch wirklich ankommt und unterwegs nichts passiert.

Gibt es einen guten GPS Tracker für Kinder, der auf +/- wenige Meter genau geortet werden kann mit Anzeige auf dem Smartphone? Ich hab bis jetzt den hier gefunden:

https://www.weenect.com/de/gps-tracker-fur-kind-weenect-kids.html

Kennt den jemand?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2418 am: 22.Februar 2019, 08:52:14 »

Vor ein paar Jahren hätte ich das tatsächlich übertrieben gefunden und viele Eltern sind meiner Meinung nach auch übervorsichtig, aber mittlerweile denke ich, dass das keine schlechte Idee ist. Wie weit ist der Weg denn?
Ich kenne mich mit entsprechenden Geräten selbstverständlich gar nicht aus, aber so wie im Bild, wo das Teil am Rucksack getragen wird - nun mal vom schlimmsten Fall ausgehend, dass jemand versuchen würde ihn mitzunehmen, das wäre wohl so offensichtlich, da ginge der Nutzen verloren.
Viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Lösung
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2419 am: 22.Februar 2019, 08:53:08 »

Erlaubt der Kindergarten das überhauot?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball