MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 505496 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2560 am: 29.Juli 2019, 16:26:21 »

Kopfhörer, das ist ein weites Feld, an dem ich auch verzweifle, weil ich auch schon länger suche und nicht wirklich fündig werde, auch weil es mir ein Graus ist, etwas zu bestellen und dann wieder zurück zu schicken.

On ear, over ear, offen, halb-offen, geschlossen? Welches Schweinderl soll es denn sein? Und verstehe ich das richtig, dass der KH auch am PC angeschlossen werden soll? Hast du da eine separate Soundlösung oder kommt der ans Mainboard? Falls am MB: welches?

Zum Mikro: https://geizhals.de/antlion-audio-modmic-4-with-mute-gdl-0420-a1167046.html?hloc=de Das ist aber schon gehobene Klasse, wenn es nur um Quasselei über Teamspeak oder so geht, dann reicht auch was billiges: https://geizhals.de/speedlink-spes-sl-8691-sbk-a491158.html?hloc=de
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2561 am: 29.Juli 2019, 16:39:37 »

ich möchte Priorität 1: kabellose overEar Kopfhörer und BT Adapter kaufen, um die Kopfhörer am AV Receiver nutzen zu können, da mein AV Receiver kein BT (Bluetooth) besitzt.
Die Nutzung bezieht sich dann auf Netflix, Sky, Amazon Prime am UHD TV.

Priorität 2: am PC kabellose over ear Kopfhörer kaufen + ebenfalls BT Empfänger + ein Stand Mikro = damit ich beim Spielen , z.b. gegen meinen Sohn Online, 1) tollen Sound habe und 2) wir uns prima dabei unterhalten können.

https://www.amazon.de/beyerdynamic-Explorer-Bluetooth-Kopfh%C3%B6rer-Klang-Personalisierung-grau-braun/dp/B07NDSB6ZN/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=33J8U8C5114O7&keywords=kopfh%C3%B6rer+kabellos&qid=1564419836&refinements=p_72%3A419117031&rnid=419116031&s=gateway&sprefix=Kopfh%C3%B6rer%2Caps%2C181&sr=8-7

https://www.amazon.de/Bang-Olufsen-Generation-Kabelloser-Over-Ear-Kopfh%C3%B6rer-Matte-Black/dp/B07PZX7FCQ/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=33J8U8C5114O7&keywords=kopfh%C3%B6rer+kabellos&qid=1564419836&refinements=p_72%3A419117031&rnid=419116031&s=gateway&sprefix=Kopfh%C3%B6rer%2Caps%2C181&sr=8-4

Jemand Erfahrungen damit gemacht?

beim Bang Kopfhörer steht was von Mikrofon - eigentlich möchte ich reine Kopdhörer nutzen
sowohl am AV Receiver, als auch am PC
beide per Bluetooth

Was für einen Bluetooth Adapter muss man kaufen, um den in den AV Receiver zu stekcen und dann z.b. mit dem beyerdynamic Kopfhörer zu verbinden?
und welchen Bluetooth Adapter muss man dann für den PC kaufen, um auch dort diesen beyerdynamic Kopfhörer nutzen zu können.
es wäre einfach genial, wenn ich einen Kopfhörer kaufen muss, der an beiden Geräten funktioniert bzw. sich per Bluetooth verbindet,
obwohl es zwei Adapter sind, da die Geräte (AV Receiver + PC) unterschiedliche Steckplätze haben für den Bluettoth Adapter.

Adapter, um den an den AV Receiver anzustecken: gut so? oder gibt es da mittlerweile neurere, 2019 Modelle ?
https://www.amazon.de/Anker-Soundsync-Bluetooth-Akkulaufzeit-Lautsprecher/dp/B07H5C2BQX/ref=zg_bs_1365632031_3?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=GYZ0WD60DTPR0YWACMG2

Adapter, für am PC, Nutzung der Kopfhörer via Blueetooth:
https://www.amazon.de/SZMDLX-Bluetooth-Transmitter-Empf%C3%A4nger-Audiokabel/dp/B075YCJVTL/ref=zg_bs_430147031_6?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=6SQWY1H5WVC2NXW2WFKM

Würde das alles zusammen so passen? habt ihr bessere Vorschläge?

Danke Euch !

Mikrofon, um z.b. mit meinem Sohn Online Autorennen gegeneinander zu fahren und dabei zu reden.
( dabei habe ich dann die Bang Kopfhörer auf)

https://www.amazon.de/Mikrofon-ZAFFIRO-mikrofon-Aufnahmen-Popschutz/dp/B078SP1S92/ref=sr_1_49_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=28MUHOWPUO7XB&keywords=mikrofon+pc+usb&qid=1564423617&s=gateway&sprefix=mikrofon+pc+%2Caps%2C168&sr=8-49-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzNzdVQjBYRDcwUVMwJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNTY2OTQxMlJaQUs1WUNWMkdZNyZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMTk2NTQxSldVUldGMkpGT01SJndpZGdldE5hbWU9c3BfYnRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

oder dies hier, von 2019:

https://www.amazon.de/dp/B07MXGLGRG/ref=psdc_1626220031_t5_B078SP1S92

Soweit , als Fazit, also gut?
« Letzte Änderung: 29.Juli 2019, 20:13:10 von Max Weitzel »
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2562 am: 29.Juli 2019, 21:11:40 »

Kaufberatung No. 2: " Webcam 1440p oder 206t0p gesucht "

hi,

ich möchte mir eine Webcam zu legen. Und wenn schon, dann , wenn preislich okay, in 1440p oder 2160p

Jemand Tipps für mich?
bei Amazon sehe ich "nur" 1080p Modelle

Danke Euch.

Ich möchte diese Webcam nutzen, um z.b. mit meinen Söhnen per W-app Video zu sprechen/sich sehen.
oder bei BASA Studium Platz, für die Bearbeitung/Besprechung von Online Aufgaben mit den Kollegen
oder zukunftlich bei Bank Aktionen Verifikationen
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2563 am: 30.Juli 2019, 11:56:49 »

Soweit , als Fazit, also gut?
Puh, mich erschlägt das, mir fehlt auch das Fachwissen, um da einen Rat geben zu können, da bin ich ehrlich. Die von dir verlinkten KH sind aber auch um einiges teurer als 300,- €  ;)
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2564 am: 30.Juli 2019, 15:45:14 »

ich habe bereits alles gekauft und die Artikel trudeln die Tage ein.
Kopfhörer, Adapter, Adapter zwei, Mikrofon und Webcam
somit bin ich erstmal ausgestattet.
Schönen Tag Euch !
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2565 am: 30.Juli 2019, 19:18:29 »

Ich wollte dir gerade mal raten diene Fragen im hifi-forum zu stellen...
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2566 am: 05.August 2019, 10:20:07 »

Moin Moin,

ich ziehe am Ende des Monats in meine neue Wohnung und muss leider auch den Internetanbieter wechseln. Es geht von Unitymedia mit 120k Leitung auf maximal 25Mbit per DSL runter. Hat jemand einen Tipp welches Angebot ich da nehmen kann?
Bin am überlegen zu O2 zu gehen und mir ein eigenes Modem zu holen - aber hier bräuchte ich einen Tipp welches gebrauchte Modem man nehmen könnte beim oben genannten Anbieter. Fritz!box?

Vielen Dank und Gruß

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2567 am: 05.August 2019, 10:37:57 »

Mit der FritzBox war ich immer zufrieden. Bei o2 hatte ich zuletzt aber Probleme. Über 3 Wochen Internetausfall (gut höhere Gewalt). Keine Informationen wann es wieder geht. Weil: Telekom Netz. Telekom gibt mir keine Auskunft, weil ich dort kein Kunde bin. o2 fühlt sich hier auch nicht verpflichtet. War auch der x-te Ausfall in den letzten 2 Jahren. Auch bei der letzten Umstellung auf VoIP haben sie mir keine korrekten Passwörter generiert. Musste wieder angerufen werden. Etc. Fazit: Ich werde wohl von o2 zu htp wechseln. Die haben hier auch das schnellste Internet. Ich weiß nicht exakt wo du wohnst, aber htp solltest du überprüfen. Gehe mal davon aus, dass du in Niedersachsen ansässig bist - wie ich. Service ist gefühlt leider überall negativ. Aber wenn die Leitung dem Anbieter gehört, bekommst du bei Problemen eher Auskunft -> meine Erkenntnis der letzten Jahre.

LG Veni_vidi_vici

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2568 am: 05.August 2019, 10:59:17 »

Mit der FritzBox war ich immer zufrieden. Bei o2 hatte ich zuletzt aber Probleme. Über 3 Wochen Internetausfall (gut höhere Gewalt). Keine Informationen wann es wieder geht. Weil: Telekom Netz. Telekom gibt mir keine Auskunft, weil ich dort kein Kunde bin. o2 fühlt sich hier auch nicht verpflichtet. War auch der x-te Ausfall in den letzten 2 Jahren. Auch bei der letzten Umstellung auf VoIP haben sie mir keine korrekten Passwörter generiert. Musste wieder angerufen werden. Etc. Fazit: Ich werde wohl von o2 zu htp wechseln. Die haben hier auch das schnellste Internet. Ich weiß nicht exakt wo du wohnst, aber htp solltest du überprüfen. Gehe mal davon aus, dass du in Niedersachsen ansässig bist - wie ich. Service ist gefühlt leider überall negativ. Aber wenn die Leitung dem Anbieter gehört, bekommst du bei Problemen eher Auskunft -> meine Erkenntnis der letzten Jahre.

LG Veni_vidi_vici

Bin in BW unterwegs! Unitymedia kann ich leider nicht weiter nutzen, da mich die 200m Kabelverleung ~ 45.000 € kosten würde und das ist es mir dann doch nicht wert. ;-) Es gibt halt eine große Auswahl an Fritzboxen ... aber der Wiederverkaufswert dürfte ja auch ganz gut sein, weswegen ich mir auch eine teuere Box holen könnte, die eben mehr Leistung für das Heimnetzwerk bietet.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2569 am: 05.August 2019, 11:29:26 »

Ich bin mit 1und1 sehr zufrieden. Internet haben wir dort keins mehr weil 1un1 nur die 3.000er-Leitung der Telekom anbieten kann und wir über den Lokalen Stromanbieter 300 mbit haben. Die Mobilfunkverträge und Hostingverträge sind aber alle weiterhin bei 1und1.
Bei 1und1 wirst du nicht weniger Probleme haben als bei anderen Resellern der Telekomleitungen. Aber wenn man mal ein Problem hat bekommt man in der Hotline immer schnell Hilfe und der Support ist sehr freundlich. 
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2570 am: 05.August 2019, 12:25:12 »

Über o2 wurde mir erst gestern Abend auch Ähnliches bezüglich Support/Infomanagement/Kundenbetreuung berichtet.

Interessanterweise hab ich dabei ebenso Gutes von Vodafone, wie auch jetzt von White gehört, was die Kulanz bei den nicht selten auftretenden Störungen angeht. Das sind die ersten positiven Erfahrungen die ich über den Laden höre, seit ich ihn kenne. ;D

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2571 am: 05.August 2019, 12:33:15 »

Ich habe mir bisher nie eine Fritzbox selber zum vollen Preis kaufen müssen. Die konnte ich bei jedem Anbieterwechsel bisher günstig dazukaufen, Telekom ist hier die Ausnahme, da die ihre Speedport Router nutzen wollen. Teilweise habe ich die alte Box dran gelassen und die neue als OVP bei Ebay mit Gewinn verkauft.

Mit den unterschiedlichen Anbietern ist das so eine Sache. Wenn alles läuft, gibt es nichts zu kritisieren. Wie gut der Service vor Ort ist, merkt man erst, wenn es Probleme gibt. Im Schnitt habe ich mit der Telekom die besten Erfahrungen gemacht. Preislich ist es oft am besten Vergleichsportale zu nutzen, da die teilweise Sonderkonditionen anbieten können.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2572 am: 05.August 2019, 12:37:30 »

Mit den unterschiedlichen Anbietern ist das so eine Sache. Wenn alles läuft, gibt es nichts zu kritisieren. Wie gut der Service vor Ort ist, merkt man erst, wenn es Probleme gibt. Im Schnitt habe ich mit der Telekom die besten Erfahrungen gemacht.
Ist bei mir aber genauso. Man meckert gerne über den Laden, aber der Service war top. Was nicht Top war, waren Dinge, die in den Bereich Kulanz fielen und schon gar nicht der Preis.
O2 war schrecklich unflexibel, dafür dann aber schnell dabei mit Vergünstigungen um sich zu werfen. Vodafone KABEL (ich denke es gibt da einen Unterschied zu Vodafone Telefon) ist jetzt wirklich gut, auch wenn es wie gesagt viele Telefonate brauchte, um mein Anliegen zu "lösen" - die Lösung die ich jetzt habe ist extrem gut.
« Letzte Änderung: 05.August 2019, 12:40:23 von White »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2573 am: 05.August 2019, 12:38:49 »

1&1 ist grundsätzlich okay, solange du nicht kündigen willst, denn dann geht der Stress los. Das ist zumindest meine Erfahrung. Vom Preis-Leistungsverhältnis waren die damals zumindest die besten in BaWü und Kabel ging mir damals leider auch nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2574 am: 05.August 2019, 12:43:19 »

Mit den unterschiedlichen Anbietern ist das so eine Sache. Wenn alles läuft, gibt es nichts zu kritisieren. Wie gut der Service vor Ort ist, merkt man erst, wenn es Probleme gibt. Im Schnitt habe ich mit der Telekom die besten Erfahrungen gemacht.
Ist bei mir aber genauso. Man meckert gerne über den Laden, aber der Service war top. Was nicht Top war, waren Dinge, die in den Bereich Kulanz fielen und schon gar nicht der Preis.

Jo, die Telekom schickt bei Problemen sogar recht schnell einen Techniker vorbei, was nichts kostet, auch wenn der Fehler beim Endverbraucher liegt. Preislich hat meine Schwester gerade über check24 einen günstigen Telekom-Vertrag abgeschlossen.
Da ich bei Problemen dieser Art gerne von Freunden und Verwanden hinzugezogen werde, habe ich auch mit der Telekom nicht nur ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Am Ende war es aber doch deutlich besser als bei den anderen Anbietern, gerade bei den Kleineren. Bei EWE war es ganz schrecklich, ohne Vitamin B wären meine Eltern wohl nicht nur tage- sondern eher wochen- oder gar monatelang ohne Internet und somit Telefon geblieben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2575 am: 05.August 2019, 13:02:46 »

Ich habe mir bisher nie eine Fritzbox selber zum vollen Preis kaufen müssen. Die konnte ich bei jedem Anbieterwechsel bisher günstig dazukaufen, Telekom ist hier die Ausnahme, da die ihre Speedport Router nutzen wollen. Teilweise habe ich die alte Box dran gelassen und die neue als OVP bei Ebay mit Gewinn verkauft.

Mit den unterschiedlichen Anbietern ist das so eine Sache. Wenn alles läuft, gibt es nichts zu kritisieren. Wie gut der Service vor Ort ist, merkt man erst, wenn es Probleme gibt. Im Schnitt habe ich mit der Telekom die besten Erfahrungen gemacht. Preislich ist es oft am besten Vergleichsportale zu nutzen, da die teilweise Sonderkonditionen anbieten können.

Ich habe mir damals beim Wechsel zur Telekom eine gebrauchte Fritz!Box bei Ebay für 20€ gekauft. Ist immer noch in Betrieb. :)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2576 am: 11.August 2019, 00:52:47 »

Gutn Abnd

Ich würde gerne meine Stromgitarre an das I-Pad anschliessen, um die Garageband-App zu nutzen. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, was man dafür benötigt?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2577 am: 11.August 2019, 08:02:10 »

Lighting zu usb adapter und dann ein usb guitar interface?

Oder gleich  https://www.ikmultimedia.com/products/irig2/

Ich hab aber keine Ahnung wie gut das ist.
« Letzte Änderung: 11.August 2019, 08:03:42 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2578 am: 12.August 2019, 19:01:58 »

Statistisch müsste ich hier richtig sein, schließlich tragen in Deutschland angeblich 40 Millionen Menschen eine Brille. Ich bin noch keiner von ihnen. Allerdings steht nach Augenarztbesuch so was an. Oder halt die Alternativen. Auch für den Beruf von Vorteil, wenn gerade in der Entfernung nicht mehr vieles verschwimmt.

Das ist keine reine MOdeentscheidung bei mir, sondern auch eine in Sachen Langfristigkeit und auch Kosten. Ich habe auf einem Auge eine Hornhautverkrümmung, evtl. verursacht/mitbegünstigt durch eine wohl (leichte) Gabel-Verletzung in meiner Kindheit, an die ich mich beim Arztbesuch nach x Jahren erst wieder erinnerte. Ihr kennt diese Storys: Hand-Auge-Koordination noch nicht so ausgeprägt, vor Dir eine bockenleckere Currywurst, in Dir ein grummelnder Magen, in der Hand die Gabel... da geht schon mal was ins Auge.

Jedenfalls: Bräuchte bei Kontaktlinsen also schon mal teurere torische Linsen. Mit Lasern habe ich mich noch nicht richtig befasst, aber auch das wäre evtl. eine Option. Primär versuche ich also, eine Kosten/NUtzenrechnung aufzustellen. Bei der Brille denkt man: Hält lange -- aber tatsächlich kann es genauso gut sein, dass die Gläser regelmäßig angepasst werden müssen. Beim Lasern denkt man: Vielleicht erst mal Ruhe -- bis die richtigen Altersgeschichten dazukommen. Gerade torische Kontaktlinsen scheinen langfristig im Vergleich irgendwie schon ziemlich "teuer", wenn ich das richtig sehe -- bisher nie mit dem Markt dafür befasst. Es sind halt laufende, regelmäßige Kosten, wenn ich das richtig sehe, zwischen ca. 30-50 Euro/Monat (Monats/Tageslinsen plus evtl. Reinigung). Und dann kommt natürlich noch dazu, was langfristig besser für Gesundheit/Auge ist....
« Letzte Änderung: 12.August 2019, 19:13:19 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2579 am: 12.August 2019, 23:16:27 »

Torische Linsen gibt es auch billiger, wenn man denn seine genauen Werte kennt. Dann kann man sie im Internet bestellen und es entstehen keine regelmäßige Kosten, abgesehen von den Pflegemitteln. Damit habe ich aber keine guten Erfahrungen gemacht, da sich die Augen immer mal wieder verändern und ohne vor Ort Betreuung kann man schlecht etwas ausprobieren. Ich kenne aber Leute, die trotz ihrer Hornhautverkrümmung ihre Linsen selber bestellen. Ich nutze hingegen eine Abo-Lösung, da gehe ich mindestens einmal im Jahr ins "Kontaktlinseninstitut" hin und die wirken kompetenter als mein Augenarzt. Habe dort auch für eine relativ geringe Zusatzgebühr ein Brillen-Abo inkl. Versicherung abgeschlossen.

Ich bezweifle übrigens, dass du nur mit Linsen klar kommst. Wenn du regelmäßig Linsen trägst, gewöhnen sich deine Augen an den 'Sehkomfort'. Linsen raus und Abends ein Buch lesen? Schwierig. Von daher, wenn es wirklich nur nach Kosten/Nutzen geht, was ich persönlich komisch finde, würde ich eher zur Brille raten.
« Letzte Änderung: 12.August 2019, 23:19:11 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.