MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Kicker Managerspiel Interactive  (Gelesen 223521 mal)

Moorhuhn05

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #580 am: 25.Januar 2019, 15:23:24 »

Super! :-)
Gespeichert
Ganz neu hier und versuche nicht ganz so nervig wie das "Moorhuhn"-Spiel zu sein ;-)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #581 am: 28.Januar 2019, 11:22:20 »

19. Spieltag



@Moorhuhn05: Vermutlich wirst du erst nach dem nächsten Spieltag in die Gesamtwertung
mit einfließen. Aktuell würdest du dich auf Rang 10 einfinden.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #582 am: 04.Februar 2019, 12:13:59 »

20. Spieltag



Für unsre Spitze ein eher punkteschwacher Spieltag.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #583 am: 11.Februar 2019, 10:49:09 »

21. Spieltag



 >:D Gregoritsch rein (-4) dafür Havertz raus (+12).
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #584 am: 18.Februar 2019, 10:51:02 »

22. Spieltag



Den Tagessieg holt sich Hide Yoshi.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #585 am: 18.Februar 2019, 12:46:12 »

Heute ist spielen doch noch Dortmund und Nürnberg. Zählt die Partie nicht dazu?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #586 am: 18.Februar 2019, 12:46:55 »

Die Partie wird morgen vormittag ergänzt vom Kicker. Ist also der vorläufige Stand der Dinge.

Und Sané scheint dem zuständigen Kickerredakteur wohl die Frau ausgespannt zu haben. Abenteuerlich, wie der bewertet wird. Wenn er mal einen Hattrick macht, bekommt er vielleicht sogar mal die Note 3.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #587 am: 18.Februar 2019, 13:05:53 »

Ergänze dann noch das Montagsspiel.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #588 am: 26.Februar 2019, 11:43:47 »

23. Spieltag



Mit Montagsspiel! Wirklich! Diesmal alles drin!  ;D
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #589 am: 26.Februar 2019, 12:03:25 »

Ich bin nicht mehr auf dem letzten Platz \o/
Nachdem ich die Transferphase im Winter verpennt hatte habe ich mir aber auch absolut keine Chance mehr ausgerechnet irgendwie noch großartig Punkte einzufahren. Wobei Leverkusen ja so langsam wieder in Fahrt kommt und Alario noch ein paar Punkte sammeln könnte. Was mir wirklich das Genick bricht ist das Schalke und Stuttgart so unterirdisch performen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #590 am: 26.Februar 2019, 12:32:30 »

Ja, Schalke und insbesondere Sané ist eine Katastrophe. Wobei der Kicker da auch teilweise übertrieben hart benotet.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #591 am: 26.Februar 2019, 13:41:01 »

Ja, Schalke und insbesondere Sané ist eine Katastrophe. Wobei der Kicker da auch teilweise übertrieben hart benotet.
Bei Abwehr- und Mittelfeldspielern ist das sehr auffällig. Wer durch gute Übersicht und Stellungsspiel die meisten Bälle locker abfangen kann wird schlechter bewertet als ein Spieler der wegen schlechterem Stellungsspiel oft grätschen muss. Dafür kommen aber auch Offensivspieler die mit klugen Laufwegen ohne Ball ihren Mitspielern Räume öffnen und dafür selbst nicht so oft zum Abschluss kommen auch nicht so gut weg.
Irgendwelche "Fehler" in der Bewertung gibt es immer.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #592 am: 26.Februar 2019, 15:25:00 »

Ja, Schalke und insbesondere Sané ist eine Katastrophe. Wobei der Kicker da auch teilweise übertrieben hart benotet.
Bei Abwehr- und Mittelfeldspielern ist das sehr auffällig. Wer durch gute Übersicht und Stellungsspiel die meisten Bälle locker abfangen kann wird schlechter bewertet als ein Spieler der wegen schlechterem Stellungsspiel oft grätschen muss. Dafür kommen aber auch Offensivspieler die mit klugen Laufwegen ohne Ball ihren Mitspielern Räume öffnen und dafür selbst nicht so oft zum Abschluss kommen auch nicht so gut weg.
Irgendwelche "Fehler" in der Bewertung gibt es immer.

Forget it.  ;D Da steht ein Kicker-Reporter, der am Ende für 22 Spieler Noten vergibt, da kann man schon froh sein wenn die individuelle Note halbwegs gerecht ist. Fairerweise schafft das zu beurteilen aber auch nicht mal opta sports oder "die fairste Note Deutschlands" ala Ligainsider.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #593 am: 26.Februar 2019, 15:30:24 »

Und jeder Reporter, bzw wer auch immer bei dem Spiel für die bewertung eingeteilt wurde, hat nochmal eine eigene Meinung dazu was er als gut oder schlecht betrachtet. Je nachdem wer gerade das Spiel schaut wird der Spieler für die gleiche Leistung mit einer 2,5 bis 4 benotet.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #594 am: 26.Februar 2019, 15:56:21 »

Ligainsider finde ich meistens deutlich korrekter und nachvollziehbarer. Ist da ganz selten, dass mich eine Note wundert. Beim Kicker kriege ich regelmäßig das Grauen. Hab da letztens auch versucht, eine konstruktive Diskussion zu führen mit einem der Redakteure, aber bei der Argumentation wurde mir dann teilweise schwindelig.
« Letzte Änderung: 26.Februar 2019, 18:14:28 von Ensimismado »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #595 am: 26.Februar 2019, 15:58:55 »

Gibt es beim Kicker nicht klare Vorgaben hinsichtlich der Punkte? Startaufstellung 2 Punkte, Tore (unterschiedlich ob Abwehr, Mittelfeld oder Sturm), Vorlagen (ähnlich), etc. Obwohl die Note ja auch einfließen wird. Aber zumindest ein Stück weit sollte es dadurch nachvollziehbar sein. Sollte man vielleicht nochmal in den Regeln nachschauen. Habe ich zuletzt aber vor Jahren gemacht.

konstruktive Konstruktion

 ;D ;D ;D
Dir war wohl noch schwindeling.

LG Veni_vidi_vici

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #596 am: 26.Februar 2019, 16:20:41 »

Meine subjektive Wahrnehmung war mal, dass der Kicker in der Beurteilung rassistisch ist und deutschen Spielern grundsätzlich eine bessere Note gibt. ;D Dem ist aber nicht so.

Ligainsider finde ich meistens deutlich korrekter und nachvollziehbarer. Ist da ganz selten, dass mich eine Note wundert. Beim Kicker kriege ich regelmäßig das Grauen. Hab da letztens auch versucht, eine konstruktive Konstruktion zu führen mit einem der Redakteure, aber bei der Argumentation wurde mir dann teilweise schwindelig.

Jap Ligainsider finde ich auch gut, weil ja dahinter eine durchaus beeindruckende Auswertung von Statistiken steckt, was halt viel genauer ist wie so subjektive Eindrücke mit dem Auge. Aber Statistiken können halt auch heute noch nicht alles abbilden bzw. verknüpft abwägen (mag mir KI-Guardiola sehr gerne wiedersprechen  ;) ). Hatte das bei der Einführung dort auch mal diskutiert. Als Beispiel: "Mannschaft erobert früh den Ball, Ballführender kann mit einem Pass das Umschaltspiel einleiten - verzögert aber und spielt einen Rückpass." Ergo Aktion falsch ausgeführt, aber trotzdem halt z.B. etwas für die Passquote getan. Wie will eine Statistik erfassen, dass der Spieler da eigentlich einen Fehler beging? Man wertet das dann nach Feedback von Ligainsider irgendwie gesammelt aus, also ala Packing. Er überspielt da keinen Spieler, was seine Note dann letztlich "nicht verbessert". Was das also angeht, scheint mir die Ligainsider-Note eine durchaus objektivere Beurteilung zu sein.

Anhand welcher Kriterien findet eine Benotung ala Kicker statt? Das würde mich echt interessieren.  :)
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #597 am: 26.Februar 2019, 18:18:29 »

Gibt es beim Kicker nicht klare Vorgaben hinsichtlich der Punkte? Startaufstellung 2 Punkte, Tore (unterschiedlich ob Abwehr, Mittelfeld oder Sturm), Vorlagen (ähnlich), etc. Obwohl die Note ja auch einfließen wird. Aber zumindest ein Stück weit sollte es dadurch nachvollziehbar sein. Sollte man vielleicht nochmal in den Regeln nachschauen. Habe ich zuletzt aber vor Jahren gemacht.

konstruktive Konstruktion

 ;D ;D ;D
Dir war wohl noch schwindeling.

LG Veni_vidi_vici
Das war die Autokorrektur am Handy. :D

Es gibt klare Regeln für wie Punkte, aber es gibt keine klare Regeln für die Notenvergabe, welche maßgeblich für die Punkte ist. Ich hatte in meiner Diskussion gefragt, wie es sein kann, dass Sané eine 4,0 bekommt, wo er im Spiel gegen Freiburg statistisch herausragend gut war (11 Zweikämpfe geführt, alle gewonnen, fast 90% Passquote, keine größeren Fehler im Stellungsspiel, etc.) und man als Mannschaft längere Zeit in Unterzahl die Defensive absolut im Griff hatte. Die Argumentation des Kickers bestand darin, zu erläutern, dass Sané offensiv keine Akzente gesetzt habe und der Spielaufbau nicht gut war. Auf meine Frage, ob offensive Standards nicht maßgeblich auch daran liegen, wie diese reingebracht werden und ob es bei Schalke in dem Spiel nicht absolut ersichtlich war, dass der Spielaufbau mehr über Nastasic ging, weshalb Sané im Kurzpassspiel meist auf ihn abgelegt hat (und das statistisch gesehen sehr gut gemacht hat), wurde dann nicht mehr eingegangen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #598 am: 26.Februar 2019, 18:52:05 »

Und genau solche Anforderungen an Abwehrspieler oder "Arbeitstiere" allgemein ist was mich an den Noten beim Kicker stört. Schau dir nur mal Evan N´Dicka an.
In seinem ersten Spiel bekommt er eine 2,5 weil der Spielbeobachter es wohl so super fand wie der 19-Jährige ohne Erstligaerfahrung weitestgehend fehlerlos gespielt hat. Und das war nur ein solides aber bei weitem nicht sein bestes Spiel in der Saison, weder defensiv noch offensiv.
Für eine weitere 2,5 oder besser hat es in seinen anderen 21 Einsätzen nur noch 2 mal gereicht, trotz besserer Leistungen als am ersten Spieltag, und einmal musste er sogar ein Tor erzielen um eine 2,5 zu bekommen. Seine sehr gute Leistung am 18. Spieltag incl einer Vorlage hat dann nur für eine 3 gereicht.

Und die Benotung vom aktuellen Spieltag ist auch wieder bezeichnend. Wenn der Spielaufbau aus der Abwehr über Hinteregger erfolgte hat sich N`Dicka ständig aus dem Deckungsschatten des Stürmers bewegt um anspielbar zu sein, während Toure auf rechts sich fast nie aus dem Deckungsschatten bewegt hat. Was mit der Grund war warum es aus der Abwehr raus fast nur über den 6er und über N´Dicka ging.
Defensiv wie offensiv waren beide Spieler in etwa gleich gut, wobei N`Dicka einige Bälle durch gutes Stellungsspiel abgefangen hat und Toure Stellungsfehler mit Grätschen ausbügeln musste. Beide Spieler bekommen eine 3 obwohl N`Dicka mMn insgesamt ein besseres Spiel abgeliefert hat.
Evtl lag die Bewertung der Spieler auch daran das der Beobachter von N`Dicka (noch) mehr und von Toure, wegen seiner langen Verletzungspause, relativ wenig erwartet hat. Man sollte die Spieler aber nach ihrer objektiven Leistung bewerten und nicht danach ob sie die subjektiven Erwartungen des Beobachters erfüllt haben.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kicker Managerspiel Interactive
« Antwort #599 am: 27.Februar 2019, 10:57:27 »

Wenn sich das dann auf eine Abweichung von 0,5 auswirkt oder eben darauf, dass Leute wie N'Dicka und Toure gleich bewertet werden, obwohl eine Differenz von 0,5 angebracht wäre, kann ich das ja noch verkraften. Aber teilweise sind das schlichtweg polemische Noten. Wenn dann beispielsweise Kobel in dem Spiel am Wochenende fünf Dinger kassiert, dabei sicherlich ein paar sehr gute Paraden zeigt und eine 2 bekommt, Rensing gegen Frankfurt sieben Tore eingeschenkt bekommt, dabei ebenfalls ein paar sehr gute Paraden zeigt aber eine 5 kassiert, ist die Differenz schon eklatant. Der Kicker neigt zu Extremen, Kobel mit einer 3 und Rensing mit einer 4 wären jeweils wohl deutlich realistischer bewertet, aber das verkauft sich nicht so schön.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 43   Nach oben