MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Filme zum im Bett schauen  (Gelesen 19728 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Filme zum im Bett schauen
« am: 06.August 2012, 23:50:58 »

Es ist mal wieder soweit. Ich will ins Bett.
Früheres Ritual war immer ein gutes Buch. Jetzt allerdings in der Klausurenphase hab ich keinen Bock auf lesen. Wobei heute mittag hats noch funktioniert ;)
Werde mir also einen Film anschauen.
Zur Wahl stehen aktuell:
-Die Tribute von Panem
-Lockout
-Street Gangs
-White Collar Hooligan
-Alien 1 (wobei die Gefahr bestehen würde, dass ich wenn ich nicht einschlafen sollte noch 2, 3, 4, AvP 1+2 oder einen der Predator-Filme hinterherschiebe.)

Irgendwelche Tipps?
« Letzte Änderung: 07.August 2012, 22:42:29 von White »
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme zum einschlafen
« Antwort #1 am: 06.August 2012, 23:59:32 »

Geh ins Kino und schaue Ted. Verstehe den Hype um den Film nicht. Außer den Szenen aus den Trailern gibt es kaum was witziges an dem Film. Bin auch eingepennt irgendwann - lag aber eher an der Tatsache, dass ich da schon 18 Stunden wach war  ;D
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme zum einschlafen
« Antwort #2 am: 07.August 2012, 00:02:55 »

Ich will ja unterhalten werden, solange ich wach bin. Und der Film interessiert mich einfach Null :D
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme zum einschlafen
« Antwort #3 am: 07.August 2012, 00:37:19 »

Hooligans mit Elija Wood, kenne den Film in und auswendig. Könnte den zu jeder Tag- und Nachtzeit sehen, einschlafen zu ´´Forever blowing bubbles...´´, da gibts nichts Besseres.
Übrigens gibts den kompletten Film auf Youtube, wie auch einige andere Filme, gestern z.B. hab ich mir ´´Der Legionär´´ zum einschlafen reingezogen. Nach der Hälfte war ich weg  :)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme zum einschlafen
« Antwort #4 am: 07.August 2012, 02:00:57 »

Hooligans hab ich selbstverständlich shcon 123230947234 mal gesehen.
Ist die Tribute von Panem geworden. Bisher ist der Film sehr gut, hab noch ne halbe Stunde vor mir. Sinn verfehlt.
Wenn ich dann nciht weggeratzt bin schieb ich wohl noch Alien 1 nach. Der geht so lang, da schlaf ich auf jeden Fall ein.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme zum einschlafen
« Antwort #5 am: 07.August 2012, 08:58:41 »

Scheinst wohl eingeschlafen zu sein  :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme zum einschlafen
« Antwort #6 am: 07.August 2012, 09:25:08 »

Ja. So nach den ersten 10 Minuten von Alien.
Schlechte Idee, hatte merkwürdige Träume. Mein Alien war allerdings gemeiner, als das aus dem Film.
Zu Tribute von Panem muss ich dann doch noch was sagen. Der Film erinnerte mich sehr an Battle Royal. Habe mich mittlerweile informiert und weiß, dass es ne Buchadaption ist. Dachte dann okay, ist eine etwas merkwürdige Battle Royal Umsetzung. Weit gefehlt, ist tatsächlich ein eigenenes Buch, bzw. eine Trilogie. Das heißt dakommen noch 2 Filme nach. Das Buch wurde scharf kritisiert, weil es zusammengeklaut scheint, vor allem von Battle Royal, aber auch aus zwei oder drei anderen Büchern. Naja trotzdem Bestseller.
Das schliummstean der ganzen Sache ist allerdings, dass wegen dem Film das Battle Royal-Remake gecancelt wurde, weil die amerikanischen Produzenten Angst hatten, man würde dann das "Original" für einen Trittbrettfahrer halten. Scheiße, dass die Amis so blöd sind. Jaja, ein völlig unzulässiges Pauschalurteil, in Deutschland kennt ja auch fast niemand Battle Royal, vor allem weil die FSK 18 Fassung auch schon übelst geschnitten ist vermute ich. Das Buch dazu konnte ich bisher leider nicht ergattern. Irgendwann aber...
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme zum einschlafen
« Antwort #7 am: 07.August 2012, 11:03:16 »

Also zu Panem/ Battle Royal ein kleiner Rage von mir:

Ich hab alle 4 Bücher auf Englisch gelesen. Battle Royale ist schon wesentlich älter, wurde auch nie auf Deutsch übersetzt. Es gibt schon länger einen Film dazu, allerdings einen aus dem asiatischen Raum (wo auch der Autor her kommt).

Zu den Büchern:
Battle Royale ist der Hammer! Anfangs wegen der japanischen Namen etwas verwirrend, aber mit der Zeit steigt man durch. Und dann geht es los.. Ein grausames, blutiges Gemetzel, in dem aber jeder Charakter wirklich einer ist. Das beängstigende am Buch ist: Man kann die Charaktere (so gut wie jeder, auch wenn er gleich stirbt, wird beschrieben) und ihre Handlungen nachvollziehen.. auf eine Insel gesperrt, mit einer (mehr oder weniger..) Waffe und zumeist von Angst, aber auch von anderen Dingen wie Liebe oder Hass getrieben. Das Buch hat nicht nur einen Hauptcharakter, sodass man sich nie vollständig sicher sein kann, wer (als nächstes) stirbt. Allerdings war mir relativ schnell klar, wie es ausgeht.. dachte ich, aber das Ende war dann doch etwas überraschend und ziemlich gut. Absolutes Must-Read, wenn man der englischen Sprache mächtig ist und man keine dünnen Nerven hat. Den Film habe ich leider noch nicht gesehen.
Edit: Ich hab grad gesehen, das Buch wurde scheinbar auch mal auf deutsch übersetzt. Ich konnte es allerdings damals, als ich es gesucht habe, nirgens auf deutsch finden. Es scheint sogar eine neuaugelegte Übersetzung zu geben, die im Spetember 2012 erscheint.

Panem: Das erste Buch war noch ganz cool, bis das total bescheuerte Ende kam. Außerdem: Kennt man Battle Royale, ist das hier Kindergeburtstag. Eine totale veramerikanisierung von Battle Royale.. und die Autorin, die behauptet, sie hätte es nicht geklaut, lügt einfach wie gedruckt. Es gibt nur zwei Hauptcharaktere. Die Kinder in diesem Buch töten fast alle ohne Skrupel (wtf?) und auch wenn alles total dramatisch aufgezogen ist und gesellschaftskritisch sein soll, ist es eigentlich ziemlich sinnlos - vor allem auch, weil alles nur aus einer Perspektive stattfindet und andere Charaktere keinerlei Tiefe besitzen. Die anderen Charaktere kommen zur Handlung und sterben zumeist schnell einfach wieder. Und die Hauptcharekterin ist (vor allem in Buch 2 und 3) geistig einfach irgendwie gestört mMn.
Ab Buch zwei geht es dann weiter abwärts. Buch 2 war zur Häklfte (die zweite) recht spannend, die erste war einfach nur total langweilig. Und dann das dritte Buch.. ohne Worte, ich habe mich nur doch durchgequält, weil ich das Ende wissen wollte. Das war es leider aber nicht wert, ich für meinen Teil fand es grauenhaft.
Fazit: Ich würde es nicht nochmal lesen. Vor allem im Vergleich zu Battle Royale eine richtig  schwache Kopie, die mMn immer schwächer wird. Vor allem die Charaktere in den Büchern sind einfach lächerlich.

Traurig, dass so wenige Menschen Battle Royale kennen und Panem jetzt so hehyped wird. Dabei ist BR a) viel besser und b) keine dreiste "eigene Idee" (Guttenberg'sche Interpretation). Ich empfehle mittlerweile jedem, Battle Royale zu lesen - eines der Bücher, das mich am meisten gefesselt hat von allen.

Kann dir gerne noch mehr dazu sagen, aber ich hab versucht, im Beitrag nichts zu spoilern ;)
« Letzte Änderung: 07.August 2012, 11:11:42 von Salvador »
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Filme zum einschlafen
« Antwort #8 am: 07.August 2012, 11:12:49 »

Mhh ich glaube ich werde Battle Royal mal anlesen... :P
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme zum einschlafen
« Antwort #9 am: 07.August 2012, 11:18:23 »

Ich habe Battle Royal als Film bereits im japanischen Original gesehen und bin total begeistert gewesen. Daher kam ich ja darauf "oh, grottiges US-Marktremake."
Das Buch konnte ich halt bisher auch nciht auf Deutsch finden. Ich lese zwar sehr viel auf englisch, aber ich will irgendwan nja auch noch japanisch (richtig) lernen. Daher werd ich das Buch entweder auf japanisch oder auf deutsch lesen.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme zum einschlafen
« Antwort #10 am: 07.August 2012, 11:20:34 »

Ich habe Battle Royal als Film bereits im japanischen Original gesehen und bin total begeistert gewesen. Daher kam ich ja darauf "oh, grottiges US-Marktremake."
Das Buch konnte ich halt bisher auch nciht auf Deutsch finden. Ich lese zwar sehr viel auf englisch, aber ich will irgendwan nja auch noch japanisch (richtig) lernen. Daher werd ich das Buch entweder auf japanisch oder auf deutsch lesen.


Guck mal bei Amazon, ab September erscheint eine Neuafluage der deutschen Übersetzung.

Den Film muss ich mir mal angucken, aber ich denke, der deutsche wird stark geschnitten sein und das möchte ich mir nicht antun. Allerdings kann ich kein japanisch, also muss wohl die englische Fassung mal herhalten.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme zum einschlafen
« Antwort #11 am: 07.August 2012, 11:23:14 »

Es gibt bestimmt eine deutsche fassung, bei der die Schnitte mit japanisch ausgefüllt und untertitelt wurden.
Ansosnten empfehle ich die japanische Fassung mit dt. oder eng. Untertiteln. Da japanische Namen usw. sowohl von englischen, als auch von deutschen Synchronsprechern einfach nur scheisse klingen...

Edit:
Hab ein wenig gegooglet. Es scheint eine ungeschnittene deutsche DVD-Fassung zu geben.
Die geschnittene müsste 114 Minuten haben, die ungeschnittene ca. 122.
Man verpasst bei der geshcnittenen wohl für die Story nur 1-2 relevante Sachen, der Rest ist "Splatter."
Wie gesagt, ich bin trotzdem froh, die japanische Fassung gesehen zu haben. Natürlich ist mein japanisch nicht sehr gut - daher auch mit Untertiteln damals.

Edit2: 114 Minuten ist die ungeschnittene Kinofassung, 122 die extended Verson.
Zum Film gibt es auch einen 2. Teil. Ob die dortigen Ereignisse auch im Buch thematisiert werden, weiß ich allerdings nicht.
« Letzte Änderung: 07.August 2012, 11:47:12 von White »
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Filme zum einschlafen
« Antwort #12 am: 07.August 2012, 12:00:44 »

Ich lese zwar sehr viel auf englisch, aber ich will irgendwan nja auch noch japanisch (richtig) lernen. Daher werd ich das Buch entweder auf japanisch oder auf deutsch lesen.

Na dann viel Spaß... :P
Bis du auf japanisch ein Buch lesen kannst, musst du richtig viel können. Auch ich (als Muttersprachler) hab da keine Chance ;)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme zum einschlafen
« Antwort #13 am: 07.August 2012, 12:07:51 »

Edit2: 114 Minuten ist die ungeschnittene Kinofassung, 122 die extended Verson.
Zum Film gibt es auch einen 2. Teil. Ob die dortigen Ereignisse auch im Buch thematisiert werden, weiß ich allerdings nicht.

Soweit ich weiß, deckt der erste Film das Buch komplett ab. Da das Ende aber relativ offen ist, ist da natürlich auch noch jede Menge Platz für Fortsetzungen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme zum einschlafen
« Antwort #14 am: 07.August 2012, 12:11:24 »

Ah OK. Im zweiten Teil schließen sich "Gewinner" zu ner Gruppe zusammen und rebellieren... :D
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme zum einschlafen
« Antwort #15 am: 07.August 2012, 20:43:59 »

Ich bin bei Herr der Ringe eingeschlafen. Bored of the rings

Kunstbanause! :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme zum einschlafen
« Antwort #16 am: 07.August 2012, 20:56:38 »

Ich auch, allerdings sind die 18++ Stunden inklusive Bonusmaterial echt ne Herausforderung.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Filme zum einschlafen
« Antwort #17 am: 07.August 2012, 20:57:59 »

Aber eine, die sich lohnt.

Der Hobbit wird ja jetzt auch drei Teile.. ich bin gespannt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme zum einschlafen
« Antwort #18 am: 07.August 2012, 21:05:45 »

Ja, allerdings. Hab übrigens meinen "DVD-Kasten" der im Keller stand durchwühlt. Und Battle Royale 1+2 darin finden können. Nachher... :D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Filme zum einschlafen
« Antwort #19 am: 07.August 2012, 21:20:16 »

Ich finde den Film "Tenacious D" extrem langweilig, schaue den zum Einschlafen :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!