MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 2013  (Gelesen 277753 mal)

Rune

• Nationalspieler
Re: Football Manager 2013
« Antwort #60 am: 06.September 2012, 21:55:53 »

naja ich muss sagen dass mir die entwicklung mit "mehreren" versionen gar nicht gefällt? was soll ich mit der abgespeckten version? da kann ich auch nen älteren manager spielen, der nicht so komplex ist......das argument dass somit arcadespieler angelockt werden ist wohl wahr und die bestrebung seitens SI nachzuvollziehen...

aber ich denke dass dies ressourcen verschlingen wird und somit wohl an anderen ecken des spiels nicht weiter gefeilt werden kann/wird. gibt es infos zu dem normalen modus? bleiben die jetzigen features soweit enthalten? behält das spiel seine komplexität?  matchengine? nun ja...was die grafika gneht wohl nix neues- schade! wenn wenigstens die animationen und abläufe besser sind bin ich zufrieden. bei der jetzigen matchengine ist es doch gerade bei pässen in die schnittstelle so, dass ich mich oft schwarz ärgere dass die verteidiger meistens falsch stehen und völlig unnötigerweise vom tor weg dekcen und gefährliche pässe zulassen....

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 06.September 2012, 21:56:28 »

Die 3-4 Features, die man im Spiel "freischalten" kann (weiß nicht mehr, in welchem Modus) gefallen mir gar nicht. Das ist in meinen Augen von oben abgesegnetes cheaten und gerade beim realistischsten Fußballmanagerspiel eher unnatürlich.

Wichtig wäre in meinen Augen, dass man den FMC ausweiten könnte. Spiele ich 3 Jahre im FMC und habe auf einmal mehr Zeit, um meinen Save ausführlicher zu spielen, will ich eigentlich nicht neu anfangen müssen.

Wieso cheaten ? 

Ach jetzt habe ich es gesehen, naja so unnötige Features  :-X

inwiefern soll dieses cheaten mit dem fmrte zus.hängen?

DVNO

• Weltstar
« Antwort #62 am: 06.September 2012, 22:19:15 »

Schnellspielermodus, hm. Es war doch auch vorher schon möglich, sämtliche Aufgabenbereiche abzugeben, sich quasi nur um die Aufstellung zu kümmern und somit eine Saison in relativ kurzer Zeit abzuschließen?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #63 am: 06.September 2012, 22:51:15 »

Naja, und ich nehme an das wurde einfach verbessert und nochmal vereinfacht. Sprich du klickst wirklich nurnoch aufstellung rein, weniger nachrichten etc.etc.

Und was die hier immer wieder aufkeimenden Rufe nach Grafiken etc. anbelangt: Ich finde das bisher gezeigte vom Skin her eher nicht so toll, werde also definitiv wieder einen andern Skin mir suchen. ABER: Ich finde es jetzt schon und insbesondere diverse Screenshots viel zu bunt und viel zu grafisch. Wer hübsche Grafiken haben will darf gerne mal den EA Manager anmachen, aber die moderne Spielebranche ist sowieos schon viel zu bunt, das muss der FM nicht auch noch unterstützen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #64 am: 06.September 2012, 23:10:47 »

Schnellspielmodus? Was überflüssigeres hab ich kaum gehört!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 06.September 2012, 23:21:08 »

Für uns halt REssourcenverschwendung. Andere mögen es vielleciht...

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #66 am: 06.September 2012, 23:26:46 »

Das ist alles andere als überflüssig, beispielsweise für Familienväter, die nicht viel Zeit haben und trotzdem gern in relativ kurzer Zeit ein paar Saisons durchspielen wollen. Ich persönlich werde es auch nicht nutzen, aber ich finde es durchaus gut, dass sie so etwas implementieren.

Das neue Interface gefällt mir übrigens sehr gut, wirkt alles etwas anschaulicher und besser organisiert. Freu mich drauf!

Shakespeare

• Profi
« Antwort #67 am: 06.September 2012, 23:28:55 »

Die Screenshots haben mich auch ein wenig erschreckt.
Der Standard-Skin ist meiner Meinung nach aber mal richtig hässlich...
Dann muss man wohl hoffen, dass es erneut einen so guten Skin wie Fahrenheit geben wird :D

Und der Schnellspielmodus gefällt mir auch überhaupt nicht. Wenn die Entwicklung auch nur teilweise in diese Richtung geht, will ich gar nicht wissen was passiert wenn dieser Modus plötzlich einen riesen Zuspruch bei den Nutzern erhält..  :-X

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #68 am: 06.September 2012, 23:30:58 »

Also ich finde es ganz gut wenn mal ein paar Grafiken/Farben dazukommen. :)
Alles wird gut!!! :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #69 am: 06.September 2012, 23:33:44 »

Also ich fand den gezeigent Skin jetzt auch nicht verkehrt. Scheint abhängig von den Vereinsfarben zu sein. Das Zeitungspopup kann man bestimmt abschalten.
Wenn die Entwicklung auch nur teilweise in diese Richtung geht, will ich gar nicht wissen was passiert wenn dieser Modus plötzlich einen riesen Zuspruch bei den Nutzern erhält..  :-X
Wird sicherlich nicht passieren. Klar wird es positves Feedback geben, aber der Hauptteil der Nutzer wird es eben garnicht nutzen. SI wird da schon fundierte Statistiken von Steam bekommen vermute ich.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #70 am: 06.September 2012, 23:35:58 »

Klar wird der Schnellspielmodus für einige Spieler interessant sein. Ansonsten hätte SI das nicht eingeführt.
Aus meiner persönlichen Sicht ist das trotzdem Unfug, wenn ich sehr wenig Zeit habe, spiele ich den FM einfach gar nicht. Eine abgespeckte Variante würde mich trotz Zeitknappheit nicht locken. Der FM lebt auch von seiner Komplexität. Zum schnell Durchklicken kann man sich ja sonst das EA-Produkt gönnen. ;D

Ansonsten bin ich auf die Match Engine gespannt. Dort soll sich viel getan haben, was natürlich Chance und Risiko zu gleich ist. Ich erinnere mich noch, wie fürchterlich der 3D Modus aussah, als der neu eingeführt wurde. Noch zehn Klassen schlechter als die aktuelle Grafik. Jedenfalls ist die Match Engine (nicht unbedingt die dazugehörige Grafik) ein absoluter Schlüsselpunkt. Wenn dort echte Fortschritte erreicht wurden, das Transferverhalten + die KI allgemein verbessert wurden, wäre ich mehr als zufrieden. Neue Features brauche ich nicht unbedingt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #71 am: 07.September 2012, 01:28:31 »

SI hat genaue Zahlen zu den Kopien, die von jeder Nation aktiviert (so ist auch Deutschland mit einbezogen) und raubkopiert werden. Die Türkei ist eines der Länder, in denen der FM am meisten raubkopiert wird bzw. wurde.

Bezogen auf die letzten Jahre oder nur das letzte Jahr? Ich dachte seit der letzten Ausgabe war das Spiel endlich nicht mehr kopierbar.  ???

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 07.September 2012, 01:41:26 »

SI hat genaue Zahlen zu den Kopien, die von jeder Nation aktiviert (so ist auch Deutschland mit einbezogen) und raubkopiert werden. Die Türkei ist eines der Länder, in denen der FM am meisten raubkopiert wird bzw. wurde.

Bezogen auf die letzten Jahre oder nur das letzte Jahr? Ich dachte seit der letzten Ausgabe war das Spiel endlich nicht mehr kopierbar.  ???

Soll extrem erschwert wurden sein, aber dennoch ist es für einige nicht unmöglich. Dadurch das die Patches nun auch nicht mehr direkt zum Download angeboten werden müssen die Raubkopierer nun jedes mal auf neue "Cracks" warten. Dumm gelaufen für diejenigen würde ich mal sagen.

Ich freue mich, dass das Spiel auf türkisch erscheint. So kann ich neben dem FM auch ein wenig mein türkisch noch etwas verfeinern :D.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #73 am: 07.September 2012, 03:52:23 »

Die 3-4 Features, die man im Spiel "freischalten" kann (weiß nicht mehr, in welchem Modus) gefallen mir gar nicht. Das ist in meinen Augen von oben abgesegnetes cheaten und gerade beim realistischsten Fußballmanagerspiel eher unnatürlich.

Von oben abgesegnetes Cheaten gibt es - wenn auch weniger offensichtlich - schon jetzt im Spiel. Man denke alleine an die vielen Möglichkeiten, das Transferbudget komplett zu umgehen bzw. zu vervielfachen, oder an die Macht der "Spielersuche", mit der man schon mit einfachsten Filtern zig Talente findet. Was natürlich niemand nutzen muss, was SI aber seit Jahren bekannt ist und was von Version zu Version unangepasst übernommen wird, so unrealitisch es mitunter ist. Überhaupt gibt es eine ganze Menge Wege, dieses prinzipiell "realistisch" gestaltete Spiel stark zu vereinfachen. Zwar haben jahrelange Engine-Tweaks die Engine und KI robuster gemacht und Spieler mehr und mehr gezwungen, situationsabhängig taktische Entscheidungen zu treffen, wie eben ein echter Teammanager. Wer sich umsieht und sich von Community-Taktiken inspireren lässt, findet trotzdem schnell Grundlagen, mit denen er praktisch in jedem Save aufs Neue für seine Mannschaft überdurchschnittlich positive Ergebnisse erzielt, ohne großartig einzugreifen. Dinge, die erwiesenermaßen auch sehr prominente Benutzer unseres kleinen Forums hier mitnutzen, auch wenn sie es nicht bei jeder "In fünf Saisons von unten bis in die Europa League"-Geschichte noch mal hintendran schreiben oder hintendran schreiben müssen. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Natürlich ist das im Spiel als freischaltbares Feature eine "neue Dimension". Allerdings scheint es diese optional nur im Classic-Modus zu geben, und angeblich soll es auf Screenshots ersichtlich sein, mit welchem Modus ein Spielstand gestartet wurde.

Bis jetzt reißt mich das alles noch nicht komplett vom Hocker, allerdings wurde auch noch fast überhaupt nichts gezeigt. Und von der  angeblich stark überarbeitete KI, den für jedes Land individuellen Steuerraten sowie von Trainingssystem und Scouting war bisher noch gar nichts zu sehen. Die Art der Ankündigung in Form einer Pressekonferenz erinnerte mich auch an ein Konkurrenzprogramm, da gab es in vergangenen Jahren besseres, vor allem ausführlicheres. Man erinnere sich mal an den FM 2009, wo es gleich zwei mit Infos vollgepackte Videos gab, einmal zur Geschichte der Reihe und einmal zur aktuellen Version:

http://www.youtube.com/watch?v=y27MmCvAtcA
http://www.youtube.com/watch?v=77URmWUc-1k

Von einer komplett neuen Engine war übrigens nie die Rede, das wurde bloß mal als Gerücht drüben im offiziellen Forum von jemandem so aufgeschnappt, dann hier ins Forum verschleppt und durchgeschleift. Zumindest habe ich selbst nur mitbekommen, dass SI bzw. Paul Collyer (Forumsname: PaulC) an Änderungen arbeiten, die frühestens im FM 2013 greifen sollen. Explizit von einer komplett neuen Engine hat er nie gesprochen. Siehe dazu auch den Post von wwfan, letzter Absatz: http://community.sigames.com/showthread.php/311165-IGN-member-speak-the-truth-about-Football-manager?s=8a7aa3f62646e3ba9dae2baa1f0d734b&p=7972259&viewfull=1#post7972259
« Letzte Änderung: 07.September 2012, 03:56:47 von Svenc »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #74 am: 07.September 2012, 07:47:23 »

Ich bin mal gespannt, ob der Ecken-Bug behoben wurde :D
HaHoHe, Euer Jürgen!

Time_Consumer

• Vertragsamateur
« Antwort #75 am: 07.September 2012, 11:59:47 »

Die Art der Ankündigung in Form einer Pressekonferenz erinnerte mich auch an ein Konkurrenzprogramm, da gab es in vergangenen Jahren besseres, vor allem ausführlicheres. Man erinnere sich mal an den FM 2009, wo es gleich zwei mit Infos vollgepackte Videos gab, einmal zur Geschichte der Reihe und einmal zur aktuellen Version:

Das war doch, wenn ich es richtig verstehe, ne fiktive Pressekonferenz, also ein kleiner Gag nur zur Ankündigung. Ausführliche News werden schon kommen.
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #76 am: 07.September 2012, 15:45:30 »

Sehe das ganze nicht so negativ wie ihr.
Classic Mode: Ist doch glaub ich ideal für Leute die vom EA zum SI wechseln wollen? So als Übergangsphase.

Die "unlockable Features" sollten meiner Meinung aber auch abstellbar sein, z.B in Netzwerkspiel. Das würde die Performance für Onlinegruppen sicher wesentlich verbessern und sollte diese Features per Option deaktiviert sein könnte sich das echt zu einer guten Kombination entwickeln.

Aber mal ne andere Frage. Die unlockable Features, so hab ich es verstanden, sind nur im Challenge Mode verwendbar oder?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #77 am: 07.September 2012, 16:04:15 »

Aber mal ne andere Frage. Die unlockable Features, so hab ich es verstanden, sind nur im Challenge Mode verwendbar oder?

Nö, nur im Classic Modus, zumindest habe ich das so verstanden. Im Challenge Modus machen die ja gar keinen Sinn. Wenn man sich einer Challenge, also Herausforderung stellt, macht doch ein Cheat Feature keinen Sinn. Das wäre wie LLM mit Benutzung von FMRTE.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #78 am: 07.September 2012, 16:05:48 »

Hätten lieber nen LLM-Modus eingebaut :D

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 07.September 2012, 17:01:49 »

Ich finde den Classic Modus durchweg gut. Einerseits hoffe ich, dass dieser auch im Netzwerkmodus verfügbar ist, damit man so mit mehrern Leuten auchmal ein paar Saison spielen zügig durchspielen kann. Wenn der Classic Modus gut umgesetzt ist, dann wird man hiermit sicher mehr Spaß haben, als bisher.
Desweiteren erschließt man sich so sicherlich neue Zielgruppen, vielleicht auch in Deutschland. Und das Hauptargument der Gegner des Classic Modus "Ressourcenverschwendung" kann man doch überhaupt nicht beurteilen. Keiner kann hier den Mehraufwand einschätzen der für den Classic Modus betrieben wurde und wenn sich der Classic Modus für SI rechnet, dann kann es durchaus sein, dass die Mehreinnamen die "Ressourccenverschwendung" mehr als aufwiegen.