MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trinkspiele  (Gelesen 19513 mal)

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #20 am: 20.August 2012, 20:10:47 »

Kennst du Pyramide schon ?

Das hat mich immer noch sehr gut abgefüllt, schön wenn sich alle auf einen einschießen..

Karten werden wie ne Pyramide auf den Tisch gelegt ( verdeckt)

                       x
                   x       x
              x       x        x
         x      x        x         x
     x      x      x        x         x

Die restlichen Karten werden an die Spieler verteilt. Dann wird die oberste Karte aufgedeckt.

Dann darf man Kurze verteilen (an andere Mitspieler). Regel ist hierbei: Besitzt man die Karte die aufgedeckt wurde (Farben sind egal) dann darf man irgendeinem Mitspieler nen kurzen zu weisen. In der ersten Reihe muss 1 getrunken werden in der zweiten 2, in der dritten 3 usw.

Jetzt kann man natürlich auch anderen Kurze zuweisen wenn man selbst die Karte nicht hat, also quasi bluffen. Wenn man dabei erwischt wird (Also wenn der, dem der Kurze zugewiesen wurde einem nicht glaubt das man die Karte hat) dann muss man das doppelte trinken  also 2,4,6,8 oder 10 kurze. Das gleiche gilt auch dann, wenn man einem nen kurzen zugewiesen hat, der das nicht glaubt und dann eines besseren belehrt wird ;)

Viel spaß ;)
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #21 am: 20.August 2012, 20:14:22 »

Als ich noch etwas vertragen habe, war ganz klar Mäxchen vorne.

Man braucht eigentlich nur 2 Würfel dazu, und summiert den Wurf. 21 - 65(angepasst) sind die niedrigeren Werte, 11 - 66 (Pärchenwurf) die Höheren.

Nun würfelt jemand, und zeigt das Ergebnis niemanden. Er kann daraufhin den wahren Wert seines Wurfes bekannt geben, oder lügen. Der folgende Würfler muss diesen Wert nun übertreffen, kann aber vorher entscheiden, ob er den Wurf sehen will, oder dem anderen glaubt. Deckt er auf und der andere hat gelogen, gewinnt er, anders rum hat er verloren. Usw, usw.

Hat immer recht viel Spass gemacht, sieht man vom nächsten Morgen ab. ;D

Ist sehr geil, ein Kumpel von uns war ein permanenter schlechter Lügner...Da konntest du schon von vornherein sagen, dass er lügt  :D
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #22 am: 20.August 2012, 20:26:40 »

Beer Pong und Schnäpschen versenken!

http://en.wikipedia.org/wiki/Beer_pong

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #23 am: 20.August 2012, 20:34:05 »

http://www.youtube.com/watch?v=sAL7jkXC1Bw
Hier in OWL heißt es auch Pasch und Meier.


Flunkyball muss man kennen.

Circle ist auch recht beliebt hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Circle_of_Death
Den Questionmaster spielen wir aber so, dass niemand eine Frage von diesem Spieler beantworten darf. "Wer ist dran?" und schon hat man einen, wenn der Spielverlauf fortschreitet  ;) Die anderen Regeln nach der ersten Variante.

Looping Louie ist auch nicht zu verachten:
http://www.amazon.de/Hasbro-15692100-MB-Looping-Louie/dp/B000DIMXUE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345487500&sr=8-1
Ein ziemlich fieses Geschicklichkeitsspiel.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #24 am: 20.August 2012, 20:37:06 »

http://www.youtube.com/watch?v=sAL7jkXC1Bw
Hier in OWL heißt es auch Pasch und Meier.
Und im Schwabenländle hängt man die übliche Endung an: Mäxle ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #25 am: 20.August 2012, 23:21:22 »

Circle of Death ist unser Lieblingsspiel...
Flunkyball ist natürlich grandios und vor allem auf Festivals der Knaller. Wobei wir früher am Campus Flunkyball auch öfter mal auf der Straße gespielt haben. Wenn gerade keine Vorlesung war oder so :D

Pyramide ist auch bekannt, wir spielens geringfügig anders.
Beerpong und Schiffe versaufen sind auch bekannt.

Ich glaube so langsam, dass es einfach nicht mehr viele "unbekannte" Saufspielchen gibt :D
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #26 am: 20.August 2012, 23:53:45 »

Ich hab ein unbekanntes Spiel für dich. Ham wir mal im Urlaub selbst kreeiert. Hams 2 mal gespielt, ich hab das Spiel noch nie ohne kotzen durchgestanden (Übrigens die anderen Mitspieler auch ned).

Ist ne Kombination aus Mensch ärgere dich nicht, Pyramide und Mäxle ergänzt um das Ja nein Spiel - Wenn ich Recht bedenke hab ichs noch nichtmal geschafft auch nur ein Männchen ins Haus zu bringen vorm kotzen...

Einfach mal kreativ sein, bastelt euch selbst eins und erfindet ein paar Regeln, ist ganz lustig und so kommt Abwechslung rein.

Ma abgesehen davon kommst du aus dem Saarland / wohnst zumindest da oder?

Wunder mich ned das du alles kennst, bei den ollen suffköppen (Das Spiel hab ich gemeinsam mit Saarländischen Freunden entwickelt) :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #27 am: 20.August 2012, 23:56:42 »

Wohne dort und komme aus der Nähe. Stimmt. Saufen ist hier wohl eins der Haupthobbies :D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #28 am: 21.August 2012, 07:41:22 »

Rechnet man sich die Leistung hoch, welche ins Trinkspiele erfinden reingeflossen ist, und leitet diese sinnvoll um, könnten wir wahrscheinlich schon die halbe Galaxie beherrschen.^^
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #29 am: 29.August 2012, 00:29:26 »

Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #30 am: 29.August 2012, 13:33:45 »

Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #31 am: 30.August 2012, 02:04:23 »

Kennst du Pyramide schon ?

Das hat mich immer noch sehr gut abgefüllt, schön wenn sich alle auf einen einschießen..

Karten werden wie ne Pyramide auf den Tisch gelegt ( verdeckt)

                       x
                   x       x
              x       x        x
         x      x        x         x
     x      x      x        x         x


Ich kenne noch die Modifizierung dass man während des gesamten Spiels nicht auf seine Karten schauen darf und sich merken muss, wo welche Karte lag. Wenn man dann beweisen muss und die falsche Karte aufdeckt hat man Pech gehabt. Wenn man die aufgedeckte Karte 2 mal hat darf man zudem 2 Schlücke verteilen.
Ganz am Ende des Spiels muss jeder seine Karten (meistens 3) in richtiger Reihenfolge, mit richtigem Wert und richtigem Symbol aufsagen. Liegt er bei einer Karte falsch muss er auch hier trinken.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #32 am: 04.September 2012, 15:55:39 »

Auch nett ist, wenn man sich bei einem Fußballspiel einen Spieler auswählt und jedes Mal wenn der Name des Spielers vom Kommentator erwähnt wird, trinkt derjenige, der diesen Spieler ausgewählt hat.

Oder, haben wir auch mal gemacht, jedes Mal einen White Russian trinken, wenn der Dude das in The Big Lebowski macht.  ;D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #33 am: 04.September 2012, 16:10:04 »

Oder, haben wir auch mal gemacht, jedes Mal einen White Russian trinken, wenn der Dude das in The Big Lebowski macht.  ;D

Ouh. Das is aber auch hart oder?

Ansonsten: Bei Two-and-a-half-men (die alten Folgen mit Charlie...) immer wenn fremde Frauen oder Alkohol im Bild ist, oder Jake/sein Dad ne Frau abkriegen nen kurzen Trinken. Oder auch anders: Ne Flasche Schnaps aufn Hals und laufen lassen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #34 am: 04.September 2012, 16:11:46 »

Ja, das 2 1/2 men Mittrinkersspiel war bei uns am Campus immer das Dienstags-Abend Besäufnis...
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #35 am: 04.September 2012, 16:32:12 »

Ja, das ist weit verbreitet. Da ists halt auch keine Kunst sich abzuschießen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #36 am: 04.September 2012, 16:35:58 »

In manchen Folgen war das Bier schon nach 10 Minuten leer. :D Also niocht das erste, sondern alle. Irgendwann haben wir halt aufgehört es mit Kurzen zu spielen. War nicht nur zu teuer, sondern ist auch imemr eskaliert. Wenn 10 Leute an der Hauswand der FH hochklettern, um auf dem Dach Sterne zu gucken ist irgendwann gut... :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #37 am: 04.September 2012, 16:57:56 »

:D ja. Das funktioniert da wunderbar.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #38 am: 04.September 2012, 17:12:56 »

Nüchtern da hochgeklettert wär ich garantiert runtergefallen :D

9000 btw. :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trinkspiele
« Antwort #39 am: 04.September 2012, 17:24:17 »

1234!
Gespeichert