MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Zu viele Gegentore  (Gelesen 1058 mal)

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM2011] Zu viele Gegentore
« am: 26.August 2012, 11:49:00 »

Hallo,
spiele mit dem FC Woking in der 2. Saison (5. englische Liga) und kriege für meinen Geschmack einfach zu viele Gegentore. Ist aber auch mein erster Spielstand mit dem FM11 (vorher nur den 07er gespielt, bei dem ich mich irgendwann gar nicht mehr um Taktik kümmern musste, weil meine Standardtaktiken eh funktionierten) und habe daher vielleicht noch etwas Nachholbedarf... Spiele z.Z. aber evtl. auch etwas nachlässig, bin aber auch etwas überfordert, weil doch alles recht anders ist im Vergleich zum 07 und ich aber merke, dass ich es oft genau so machen will, wie ich es im 07er gemacht habe...

Nach 20 Spieltagen habe ich mit 43 Toren zwar die viertbeste Offensive der Liga, aber eben auch schon 35 Treffer kassiert und bin daher nur auf Platz 11. Taktik ist für meinen Geschmack nicht zu offensiv, aber ich habe auch eine etwas unausgeglichene Stärke in den Mannschaftsteilen... da ich nur englische Spieler verpflichte, ist der Spielerpool nicht extrem groß und da das Gehaltsbudget ausgereizt ist, sind auch keine Verstärkungen mehr drin.

Problem ist v.a., dass ich über die Flügel oft überlaufen werde und dann Flanken/Hereingaben wenig entgegenzusetzen habe... außerdem schauen meine Spieler zu oft nur zu, aber wenn ich Pressing erhöhe grade in DM, werden meine Spieler zu schnell müde... so krass fand ich das im FM07 nicht, da habe ich regelmässig mit höherem Pressing gespielt. Verteidiger vertändeln auch ständig den Ball... allgemein spielen wir total unkonstant, aber soweit ich das beeinflussen konnte sind meine Spieler das nicht.

Ich mach mal Screenshots nach den Positionen... erst die individuellen Einstellungen, dann das Spielermaterial der ersten Elf. Spiele ein 4-4-2 (VL VZ VZ VR - DM DM OML OMR - ST ST)

Tor:

http://imageshack.us/photo/my-images/696/fcwokingfcwokingtaktik.png/

http://imageshack.us/photo/my-images/222/alexmitchellprofilattri.png/

Neuer Torwart schon gekauft:

http://imageshack.us/photo/my-images/214/richardwrightprofilattr.png/

Außenverteidigung:

http://imageshack.us/photo/my-images/21/fcwokingfcwokingtaktik2.png/

http://imageshack.us/photo/my-images/28/zekifryersprofilattribu.png/
http://imageshack.us/photo/my-images/838/rickyananeprofilattribu.png/

Innenverteidigung:

http://imageshack.us/photo/my-images/23/fcwokingfcwokingtaktik3.png/

http://imageshack.us/photo/my-images/542/brettjohnsonprofilattri.png/
http://imageshack.us/photo/my-images/850/reecewabaraprofilattrib.png/

DM:

http://imageshack.us/photo/my-images/193/fcwokingfcwokingtaktik4.png/

http://imageshack.us/photo/my-images/52/sambylesprofilattribute.png/
http://imageshack.us/photo/my-images/542/brettjohnsonprofilattri.png/

Reicht das Spielermaterial einfach nicht aus für mehr oder ist die Taktik einfach nur Müll? Würde mich über etwas Hilfe freuen :)
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:07:59 von Octavianus »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zu viele Gegentore
« Antwort #1 am: 22.September 2012, 14:04:53 »

Hallo.

Wie sehen die Einstellungen der Team-Taktik aus?

Ich würde generell bei einem schwächere, Liga Verein wie bei dir Strikter spielen lassen; und die Def-Linie ganz nach hinten ziehen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zu viele Gegentore
« Antwort #2 am: 06.Oktober 2012, 10:12:23 »

Hi,
sorry, hatte nicht gelesen, dass du hier noch geantwortet hattest. Ich befürchte mal, dass der Torwart einfach ein Fehlgriff war. So viele echte Chancen habe ich ja nicht zugelassen.

Sollte ich nochmal Probleme kriegen, werde ich das mit der Verteidigungslinie mal versuchen. Allerdings schrecke ich vor "extremen" Einstellungen immer etwas zurück, tiefer als 8 hatte ich die Verteidigungslinie noch nie. Allerdings (im FM07) auch mit eher schlechten Teams kein Problem damit.
Gespeichert