MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere  (Gelesen 44901 mal)

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #160 am: 16.Dezember 2013, 15:22:26 »

Eine Frage an euch hab ich auch noch:
Was haltet ihr von Sprüchen wie "Der Hund soll nur gestreichelt werden, wenn der Mensch es will, nicht wenn der Hund es will", wie sie der sogenannte "Hundeflüsterer" äussert?

Kann man pauschal nicht sagen. Wenn dien Hund ein Rangproblem hat, halte ich das für richtig, weil man so zeigt wer der Boss ist. Es wäre aber auch nicht verkehrt, darauf zu verzichten. Das kann man dem Hund auch anders beibringen. Zum Beispiel darüber wer zuerst etwas essen darf. Unser Hund bekommt immer erst NACHDEM wir gegessen haben, sein Fressen. Fressen ist nicht frei zugänglich den ganzen Tag, nur bei Mahlzeiten. ICH gehe zuerst durch sämtliche Türen. Denn der "Rudelführer" bestimmt wolang man geht und teilt das Fressen zu.


@Filament: Das ist eine tolle Rasse, mir gefallen eigentlich kleine Hunde nicht, sehr zum leidtragen meiner Freundin, aber zu so einem könnte ich mich schon irgendwann überreden lassen.

Ja ist sie. Ist kein reinrassiger, daher ist unserer etwas kuscheliger. Haben einen Malteser - Bichon Friseé Mix. Aber diese Rasse ist sehr zutraulich. Man muss viel üben, wenn man ihn allein lassen will. Vor allem darf man nicht so blauäugig wie wir den Hund kaufen und denken, der schafft das schon mit bissel Training.

Man sollte mindestens 4 - 6 Wochen Vorbereitung auf das allein sein einplanen, sonst ist der Hund verstört und man muss hinterher viel ausbessern. Unsere hat angefangen zu bellen. Mittlerweile haben wir es auf 10 Minuten runter trainiert, danach ist Ruhe und sie legt sich hin. Ich will aber im nächsten Urlaub das auch noch abtrainieren. Weil wenn man erst ein Mal 30 Minuten Ruhe drin hat, dann ist 2 / 3 / 4 Stunden kein Problem mehr. Für den Hund ist es egal ob 15 Minuten oder 5 Stunden. Er hat dafür kein Zeitgefühl. Ansonsten ist unsere Maus eine ganz liebe, die ich nicht missen will.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:28:46 von filament »
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #161 am: 17.Dezember 2013, 01:35:16 »

...
Eine Frage an euch hab ich auch noch:
Was haltet ihr von Sprüchen wie "Der Hund soll nur gestreichelt werden, wenn der Mensch es will, nicht wenn der Hund es will", wie sie der sogenannte "Hundeflüsterer" äussert?

Wenn ich einen Hund haben möchte, der nur dann Streicheleinheiten bekommt wenn ich es will und der mir dementsprechend auch nicht mehr anzeigt dass er Beschäftigung oder engeren Famielienkontakt braucht, ja dann würde ich mich daran halten.
Dann hole ich mir aber auch diesen Hund: Link
Der hat dann wenigstens immer Zeit wenn ich es will und ist ansonsten ruhig.  ;)

Der Hund der am Wochenende öfters durch meine Wohnung läuft darf nach Streicheleinheiten oder Spielen fragen. Muss dann aber auch ein "Nein"/"Aus" oder auf ihren Platz schicken akzeptieren können.
Sie kriegt Abfälle die während des Kochens anfallen (noch vor den Menschen) oder Reste vom Essen (dann natürlich nach den Menschen) und darf auch vor mir aus der Tür.
Wenn Sie mal austesten will wie weit Sie gehen kann oder etwas zickig wird, gibt es Futter nur(!) noch als Belohnung für gutes Verhalten/Ausführen von Kommandos als Leckerlies während der Gassirunden (wenn sanftere Maßnahmen nicht helfen).
Das klappt natürlich nur bei Hunden die auch auf Leckerlies stehen.
Ist übrigens auch ein Ungar (wenn auch von der Rasse): Vizla (da es nicht mein Hund ist nur eine Züchter-Website)

Es geht also auch ohne das man sich an solche Sprüche hält.

An den Spruch halten würde ich mich (zumindest teilweise), wenn der Hund das Verhalten gesteigert zeigt (dauerhaftes oder auch bei Fremden auf der Straße um Streicheleinheiten betteln) und ein "Nein" oder "Aus" nicht akzeptiert.
Wenn ich keine Erfahrung mit Hunden habe, würde ich bei so etwas (genauer gesagt bei jedem negativen Verhalten des Hundes welches ich nicht in kürzester Zeit(!) selber in den Griff bekomme) mit einem Hundetrainer
oder besser gesagt mit einem Herrchen-/Frauchentrainer arbeiten. Der soll ja mir zeigen wie ich mit dem Hund arbeiten muss und nicht für mich den Hund erziehen.

Lange Rede, kurz zusammengefasst:
Ich würde mich im Normalfall nicht daran halten, denn ich möchte den Hund als liebenswertes Familienmitglied, welches auch seine Bedürfnisse zeigen kann und darf, diese aber nicht immer ausleben kann!
Um an unerwünschten Fehlverhalten zu arbeiten kann es aber helfen, würde ich aber nicht bei einem Welpen anwenden, da es da andere Methoden zur Erziehung gibt. Aber das ist auch vom Hund abhängig.

Und wenn du mit "Hundeflüsterer" Herrn CM (und nicht MR, der nicht wirklich besser aber wenigstens nicht brutal ist) meinst, sollte der sowieso besser jetzt als gleich aus dem TV verschwinden und seinen Job an den Nagel hängen
(Elektrohalsbänder verwenden, Hunde solange in die Ecke drängen bis sie aggressiv werden müssen(!), Hunde würgen und so "unterwerfen" bis sie die Blase nicht mehr dicht halten können sind Trainingsmethoden aus der Steinzeit).
Der hätte es mal verdient genauso "erzogen" zu werden.
Sorry, aber wenn ich "Dog Whisperer" höre/lese kommt mir jedesmal die Galle hoch.

Stefan
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #162 am: 17.Dezember 2013, 09:35:40 »

Ist das dieser Typ aus Amerika?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #163 am: 17.Dezember 2013, 14:23:53 »

Bei uns sind innerhalb von 3 Wochen beide Kater weg.Der eine war 4 Tage weg und lag dann alle viere von sich gestreckt tot auf unseren Parkplatz.Als wenn ihn da einer hingelegt hätte.
Der andere ist jetzt seit 8 Tagen verschwunden, hab ihn schon überall gesucht.Wie vom Erdboden verschluckt.Macht mich total fertig das ganze.Und irgendwie kanns ja nicht sein, dass innerhalb von 3 Wochen beide weg sind. Katzenhasser gibts ja leider viele..Wenn man es nur wüsste...
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #164 am: 17.Dezember 2013, 14:39:16 »

Fürchterlich, mein Beileid für deinen Verlust, auch wenn ich hoffe, das ihr den zweiten Kater noch wieder findet. Ich frage mich wirklich wer so etwas macht, komplett gestört, an Zufall kann ich da auch nicht glauben.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #165 am: 17.Dezember 2013, 14:52:21 »

Auch von mir ein Beileid. Wenn ich so Jemanden erwischen würde, dann wüsste ich nicht was ich mit dem mache. (Immer mit dem Gedanken, wenn das unserer Maus jemand antun würde.) Solche Taten kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #166 am: 17.Dezember 2013, 15:01:10 »

Ich hoffe ja noch das der andere noch auftaucht.Einer unser Nachbar hält viele Vögel im Garten, haben dort auch Bescheid gesagt.Würde die ja niemals tun, Gift auszusetzen.Könnten ja
die Vögel auch dran gehen usw.Ich war die letzten Tage natürlich auf 180, wenn da jmd. hintersteckt(und davon geh ich stark aus), wen ich den erwische etc.
Aber auf jeden Fall danke für die Anteilnahme.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #167 am: 17.Dezember 2013, 15:50:55 »

Ich wünsch dir auch alles Gute! Widerlich, sich an einem wehrlosen Tier zu vergreifen :-\
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #168 am: 17.Dezember 2013, 16:13:20 »

Ich bin ja leidenschaftlicher Katzenhasser, aber sowas käme mir garnicht in den Sinn. Haben mittlerweile bei meinen Eltern zuhause ein Hochfrequenzabwehrsystem um die Katzen, die immer den Rasen und die Terrasse vollscheissen abzuhalten, seitdem gehts.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #169 am: 17.Dezember 2013, 16:55:16 »

Ich bin ja leidenschaftlicher Katzenhasser, aber sowas käme mir garnicht in den Sinn. Haben mittlerweile bei meinen Eltern zuhause ein Hochfrequenzabwehrsystem um die Katzen, die immer den Rasen und die Terrasse vollscheissen abzuhalten, seitdem gehts.
Ein Hund hätte es auch getan :P
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #170 am: 17.Dezember 2013, 16:58:08 »

Die haben keine Zeit für nen Hund.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #171 am: 02.Juni 2014, 15:51:14 »

Ende Juli bekomme ich zwei neue Untermieter. Wie ich mich drauf freue  :D

Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #172 am: 02.Juni 2014, 16:30:20 »

Ich mag Katzen ja nicht so gerne obwohl ich selbst mehr Zeit mit einer Katze als mit einem Hund gelebt habe. Bei uns zieht übrigens in zwei Wochen ebenfalls jemand neues ein:

http://redmascotera.com/show_pet.php?id=144842

Wenn er hier ist mache ich dann mal ein paar eigene Fotos. Nachdem meine Freundin sich mit einem grösseren Hund anfreunden konnte und ich Home Office und flexible Arbeitszeiten bekommen habe, haben wir uns noch einmal damit beschäftigt und uns entschieden es zu versuchen. Es wird bestimmt viel Arbeit aber ich freue mich schon riesig!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #173 am: 02.Juni 2014, 19:23:53 »

Ich mag Katzen ja nicht so gerne obwohl ich selbst mehr Zeit mit einer Katze als mit einem Hund gelebt habe. Bei uns zieht übrigens in zwei Wochen ebenfalls jemand neues ein:

http://redmascotera.com/show_pet.php?id=144842

Wenn er hier ist mache ich dann mal ein paar eigene Fotos. Nachdem meine Freundin sich mit einem grösseren Hund anfreunden konnte und ich Home Office und flexible Arbeitszeiten bekommen habe, haben wir uns noch einmal damit beschäftigt und uns entschieden es zu versuchen. Es wird bestimmt viel Arbeit aber ich freue mich schon riesig!
Freut mich für euch, dass ihr euch doch zu nem Hund entschieden habt. Auch wenn Spaniel jetzt nicht meine Lieblingsrasse sind habt ihr euch da nen süssen Fratz ausgesucht  :D
Wenn ich es richtig verstehe ist er 3 Jahre alt?

@Feno: Ebenfalls zwei schöne Tiere. Kenne mich zwar bei Katzen nicht so aus, aber war trotzdem immer ein Fan von ihnen (Hatten, bevor wir unseren Hund bekommen hatten, zeitweiße eine Wildkatze zu besuch, war eine schöne Zeit :)), auch wenn bei mir eine stärke Zuneigung zu Hunden besteht. Würde unser Hund sich mit Katzen vertragen hätten wir wahrscheinlich auch eine Katze ;)

"Unsere" Wildkatze anno 2007:
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #174 am: 02.Juni 2014, 19:45:25 »

Richtig verstanden, wird aber im Juli schon 4 Jahre alt. Er ist ein Bretone, eigentlich ein sehr universeller Vorstehhund. Ich berichte dann mal wie es wird. Hat eurer eigentlich viel Jagdtrieb oder kannst du ohne Probleme ableinen?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #175 am: 02.Juni 2014, 19:56:03 »

Richtig verstanden, wird aber im Juli schon 4 Jahre alt. Er ist ein Bretone, eigentlich ein sehr universeller Vorstehhund. Ich berichte dann mal wie es wird. Hat eurer eigentlich viel Jagdtrieb oder kannst du ohne Probleme ableinen?
Hatte das eben falsch formuliert, gibt ja einmal die Rasse Spaniel und einmal die Vorstehhunde vom Typ Spaniel, zu denen er dann natürlich gehört ;).
Wegen Jagdtrieb: Also ableinen haben wir leider noch nie probiert, ausser auf einem Feld, was direkt an unseren Garten grenzt. Dass Problem bei unserem ist, dass er zwar keinen ausgesprochenen Jagdtrieb hat, jedoch trotzdem allem Wild, Katzen, Mäußen und Vögeln hinterherrennt, sobald er was erspäht (Da er trotzdem ziemlich ängstlich ist, geht das dann nur soweit, bis sich die Katze umdreht ;D). Von daher haben wir das Experiment auch noch nicht ausprobiert, uns wurde auch desöfteren davon abgeraten, gerade von anderen Beagle-Besitzern hier in der Umgebung (Haben hier zudem in letzter Zeit wieder vermehrt Probleme mit Giftködern  >:().
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #176 am: 02.Juni 2014, 20:07:11 »

Hatte schon verstanden, dass dir der typ Spaniel nicht gefällt, kein Thema, gibt ja genug Hunde für jeden Geschmack. Mir haben es Jagdhunde und vor allem Vorstehhunde schon angetan. Mein Traum wäre ein Spinone Italiano, aber die sind dann doch recht selten.

Unser wird wohl kaum Angst haben, wo wir ihn ableinen oder üben lassen können muss ich aber noch gucken. Grundsätzlich würde ich mich schon über einen Hund im Freilauf freuen, aber bei Jagdhunden hat man da immer Probleme. Giftköder finde ich ja immer ein Unding, keine Ahnung wie Leute auf solche Ideen kommen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #177 am: 15.Januar 2015, 08:09:51 »

Meine beiden Katzen sind schon eine Show.

Wir haben am Wochenende einen neuen Futterautomaten gekauft. Bei dem kann die Katze mit einem Knopfdruck selbstständig Wasser in den Napf nachfüllen.

Heute in der Früh dann;

Die eine trinkt gerade, die andere steht daneben und drückt den Knopf. Jener welche gerade getrunken hat rinnt das Wasser über den Kopf und sofort entstand eine Keilerei.  ;D

Immer wieder witzig meine Beiden.

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #178 am: 29.Januar 2015, 13:39:32 »

Die Katzen meines Vaters:



Sitzend das ist Karla (w) und liegend ist Husky (m). Husky ist deutlich älter und wenn die Beiden kämpfen ist er immer sehr rücksichtsvoll wegen ihrer Größe. Er spielt die Vaterrolle für Karla und musste schon so einige Schläge einstecken.  :D

Meine ehemaligen Meerschweinchen:



Der bunte heißt Sullivan (m) und kam aus einer Notaufnahmestation für Meerschweinchen. Jemand hatte das arme Kerlchen auf einem Balkon "vergessen" und war aus der Wohnung ausgezogen. Seiner Lunge ist das nicht gut bekommen und er verstarb ungefähr zwei Jahre nachdem ich ihn in Obhut nahm. Das tief schwarze Weibchen Teresa habe ich abgegeben, da ich es nicht ertragen konnte, sie alleine zu halten.

Als Nachtrag nochmal Sullivan mit Susi (w). Beide sind inzwischen verstorben. Der Tod von Susi war besonders tragisch, da ich sogar live dabei war, als es passiert ist. Ich habe noch versucht, sie zu retten, aber es hat nicht mehr geholfen. Das Bild entstand an dem Tag, als Sullivan zu mir kam. Ich habe dann zusammen mit seiner Vorbesitzerin die "Vergesellschaftung" mit Susi gemacht und obwohl Susi eine Einzelgängerin war, sind die beiden schnell miteinander klar gekommen. Susi war sehr erzählfreudig und hat Sullivan gar nicht zu Wort kommen lassen. Sullivan hat einfach nur da gesessen und zugehört.  8) Schade, dass ich die Bilder meines zweiten Weibchens Nelly nicht mehr habe. Von ihr hatte ich mal ein Bild, wo sie an unseren Katzen geschnüffelt hat. Nelly war extrem neugierig.

« Letzte Änderung: 02.März 2015, 02:29:24 von Purzel89 »
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Zeigt mir eure Katzen/Haustiere
« Antwort #179 am: 04.August 2015, 11:48:49 »

Die Stieglitze sind inzwischen so etwas wie unsere HausBalkontiere- heute morgen waren sie wieder zu Besuch:








« Letzte Änderung: 04.August 2015, 11:59:51 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !