MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 44   Nach unten

Autor Thema: Der Thread des kollektiven Mitleids  (Gelesen 143717 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread des kollektiven Mitleids
« Antwort #620 am: 30.Oktober 2014, 21:19:30 »

Ich nehme mal an, es handelt sich um...Sackhüpfen??
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread des kollektiven Mitleids
« Antwort #621 am: 30.Oktober 2014, 22:10:50 »

Ich wüsste nciht, wie man sich beim Essen eine Leistenzerrung zuziehen kann ;D ;D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der Thread des kollektiven Mitleids
« Antwort #622 am: 30.Oktober 2014, 22:11:31 »

Es geht nicht ums Essen, sondern was du dabei so tust. ^^

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread des kollektiven Mitleids
« Antwort #623 am: 30.Oktober 2014, 22:18:52 »

Ich nehme mal an, es handelt sich um...Sackhüpfen??

So kann man es auch nennen.  ;D
Wir wollten halt mal was Neues ausprobieren. Mein Arzt sagte mir heute nur, "ich hätte nach dem Feststellen der Schmerzen nicht noch weiter machen sollen". Dabei konnte er sich ein Lächeln aber nicht verkneifen.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der Thread des kollektiven Mitleids
« Antwort #624 am: 02.November 2014, 19:51:44 »

Zur Duz-/Siez-Geschichte: in Verbindung mit Führungspositionen in Unternehmen ist das ja sowieso immer so eine Geschichte. Ich für meinen Teil fahre immer besser, wenn ich mich duzen lasse. Ich selbst würde das von mir aus aber nie tun, mauch nicht bei jüngeren.

Interessant in diesem Zusammenhang: ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass das "Du" zur Regel wird. Jedenfalls duzen mich immer mehr Kunden, vor allem diejenigen mit Migrationshintergrund oder aus niedrigeren Bildungsschichten. Nicht dass mich das direkt stören würde (im Türkischen, weiß ich, gibt es kein "Sie"), aber es fällt auf.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread des kollektiven Mitleids
« Antwort #625 am: 02.November 2014, 20:27:08 »

Das mach ich aber auch, je nachem wo ich hingeh - merkt man aber auch meist am "Flair" des Geschäfts ob mans machen kann oder nicht. Neulich hab ichs sogar erlebt, dass ich auf ner Telefonhotline geduzt wurde ^^
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread des kollektiven Mitleids
« Antwort #626 am: 02.November 2014, 22:53:55 »

Also den Apotheker würde ich aber nicht unbedingt duzen (außer ich kenne ihn bzw. er ist in meinem Alter). Eher duzen geht beim Friseur.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der Thread des kollektiven Mitleids
« Antwort #627 am: 02.November 2014, 23:02:30 »

Also den Apotheker würde ich aber nicht unbedingt duzen (außer ich kenne ihn bzw. er ist in meinem Alter). Eher duzen geht beim Friseur.

Die meisten sind deutlich jünger als ich, allerdings muss ich gestehen, dass ich auch eher wie 30 aussehe als wie 40 ;) dennoch: gleichaltrige duzen macht man doch auch nur bis Mitte 20 vielleicht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread des kollektiven Mitleids
« Antwort #628 am: 02.November 2014, 23:22:18 »

Also den Apotheker würde ich aber nicht unbedingt duzen (außer ich kenne ihn bzw. er ist in meinem Alter). Eher duzen geht beim Friseur.

Die meisten sind deutlich jünger als ich, allerdings muss ich gestehen, dass ich auch eher wie 30 aussehe als wie 40 ;) dennoch: gleichaltrige duzen macht man doch auch nur bis Mitte 20 vielleicht.

Ja, deshalb geht das bei mir noch. Ich bin ja noch nicht scheintot wir ihr alte Herren. ;D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread des kollektiven Mitleids
« Antwort #629 am: 02.November 2014, 23:26:30 »

Es wird doch mal Zeit, dass starkstrom gebannt wird ;D
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread des kollektiven Mitleids
« Antwort #630 am: 04.November 2014, 03:41:11 »

Nee,dann fehlt irgendwass.  ;D
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Thread des kollektiven Mitleids
« Antwort #631 am: 04.November 2014, 16:43:33 »

Heute zum Ausgleich wieder schwimmen gewesen und beinahe abgesoffen. Naja, übertreiben wir es nicht, aber bei etwa 2/3 meiner avisierten Distanz machte sich auf einmal ein fürchterlicher Krampf in meiner rechten Wade bemerkbar. Das Wasser hier ist besonders kühl, was ich prima zum Schwimmen finde. Aber dennoch war ich im ersten Moment so perplex. Habe mich dann mit Armzügen und meinem linken Bein mühsam die restlichen Meter bis ans Ende der Bahn geschleppt und dann irgendwie versucht, den Muskel zu entspannen. Autsch. Danach zu meinem Platz gehumpelt und eine Pause eingelegt. Ich hatte gehofft, nach 10 Minuten wieder schwimmen zu können, aber ich konnte nicht mal richtig rund laufen. Und dabei war ich noch nicht mal fertig mit meinem Pensum. :(

Da die Lokführer aber wohl wieder streiken werden, versuche ich mein Glück nochmal am Wochenende. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread des kollektiven Mitleids
« Antwort #632 am: 04.November 2014, 17:41:05 »

Weil die GDL streikt, gehst du Schwimmen?
Wolltest du am Wochenende Verwandtschaft besuchen und schwimmst nun den Rhein hoch oder runter?   ;)

Aber dann möchte ich auch mal den Thread zum Jammern nutzen. Und zwar hapert es aktuell an zwei Baustellen.

Erstens: Ich habe unlängst Möbel über Home24 bestellt. Ein ganz, ganz großer Fehler! Nach 4 Wochen rief mich deren Spedition an und machte mit mir einen Liefertermin aus. Den 29. SEPTEMBER diesen Jahres. Natürlich warte ich immer noch auf die Möbel. Der Liefertermin wurde nicht eingehalten (wieso auch immer) und die Spedition ist telefonisch nicht zu erreichen. Wenn man vom Kundenservice von Home24 mal jemanden erreicht, dann bekommt man von denen nur zu hören "Die Spedition ist aktuell darum bemüht einen Termin zur Auslieferung mit mir zu vereinbaren" woran das scheitert, kann mir keiner sagen. Überaus nervige Situation, zumal man bei Home24 telefonisch auch niemanden erreicht den man mal "zur Sau" machen kann, es bleibt einem lediglich der E-Mailverkehr.

Zweitens : seit 4 Wochen Schmerzen im Fuß. Erst im Gelenk des großen Zehs, nachdem das vom Arzt beseitigt wurde, begann es im Mittelfuß zu schmerzen. Heute war ich wieder beim Arzt und bekam gleich um 8 Uhr in der Früh eine Spritze rein, um die Entzündung zu bekämpfen. In zwei Tagen sollte die Spritze spätestens ihren Dienst getan haben...mal sehen wo es dann wehtut.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Der Thread des kollektiven Mitleids
« Antwort #633 am: 05.November 2014, 23:32:23 »

Nennt mich altmodisch, aber ich weiß schon, warum ich wenn irgend möglich regionalen Anbietern den Vorzug gebe. Das bewahrt natürlich nicht automatisch vor Problemen dieser Art, aber denn sind sie deutlich seltener oder wesentlich einfacher zu beheben. Aktuell erst bei der Geschäftseröffnung mehrfach erlebt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Thread des kollektiven Mitleids
« Antwort #634 am: 06.November 2014, 08:08:30 »

Überaus nervige Situation, zumal man bei Home24 telefonisch auch niemanden erreicht den man mal "zur Sau" machen kann, es bleibt einem lediglich der E-Mailverkehr.

Der Geschäftsführer und andere wichtige Personen sitzen auch selten im Call Center  :D Da kannste noch so jammern und nach dem Chef fragen. Erstens würde der sowieso  nicht den Hörer abnehmen wenn du oder irgendein anderer Kunde anruft und zweitens ist es in den meisten Call Centern technisch unmöglich weiterzuleiten.

Beziehungsweise technisch WÄRE es möglich, aber man kauft gern absichtlich ein Programm wo es nicht geht. Man sollte auch skeptisch sein wenn man dann doch "weitergeleitet" wird und tatsächlich jemand rangeht. Oft ist es nur der Teamleiter und der hat genauso viel Entscheidungsgewalt wie der Servicemitarbeiter.
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread des kollektiven Mitleids
« Antwort #635 am: 08.November 2014, 17:50:02 »

Dieses frühe dunkel werden ist absolut so gar nicht mein Ding.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread des kollektiven Mitleids
« Antwort #636 am: 08.November 2014, 18:06:55 »

Dieses frühe dunkel werden ist absolut so gar nicht mein Ding.

Stimmt. Reicht ja schon, dass ich nur nachts arbeite --> dunkel genug. Da könnte es tagsüber gerne was heller sein..
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread des kollektiven Mitleids
« Antwort #637 am: 08.November 2014, 18:16:09 »

Tagsüber geht doch voll klar?
Heute morgen war sogar richtig gutes Wetter mit Sonne und klarem Himmel, nur etwas kühl.
Zum biken war es auf jeden Fall super :)
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Thread des kollektiven Mitleids
« Antwort #638 am: 08.November 2014, 18:35:29 »

Tagsüber geht doch voll klar?
Heute morgen war sogar richtig gutes Wetter mit Sonne und klarem Himmel, nur etwas kühl.
Zum biken war es auf jeden Fall super :)

Wenn ich bis 6 Uhr morgens arbeite, bin ich wohl erst nachmittags wach - kurz bevor es dunkel wird ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Thread des kollektiven Mitleids
« Antwort #639 am: 08.November 2014, 18:44:04 »

Ah, ja, soweit hab ich nicht gedacht :D

Ja okay, das ist natürlich wirklich übel dann. 2-3 Stunden Helligkeit reichen dir nicht? :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 44   Nach oben