MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 782105 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3460 am: 18.Mai 2018, 16:01:03 »

Zitat
Michel Platini has admitted he "did a little trickery" with the 1998 World Cup group stage draw to try and ensure hosts France and reigning champions Brazil would fulfil "everyone's dream" by meeting in the final.

"We didn't bust our balls organising a World Cup for six years to not be able to do a little trickery. You don't think the others didn't do that at other World Cups? Really?"

http://global.espn.com/football/fifa-world-cup/story/3502315/michel-platini-1998-world-cup-draw-trickery-influenced-draw


Das kommt natürlich nicht so überraschend, aber auch noch solche Aussagen zu treffen, finde ich kackdreist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3461 am: 20.Mai 2018, 17:34:18 »

Favre war schon mein Trainerfavorit für Bayern, als Guardiola zu City ging. Ich wüsste wirklich gerne, was in den Bayernverantwortlichen vorgeht. Hat man den schlicht nicht auf der Rechnung? Wollte er nicht kommen? Oder hatte man ihn auf der Rechnung und hat sich trotzdem für Kovac entschieden?

Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass ich dem BVB bereits zur Meistschaft gratulieren kann.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3462 am: 20.Mai 2018, 20:04:58 »

Zitat
Michel Platini has admitted he "did a little trickery" with the 1998 World Cup group stage draw to try and ensure hosts France and reigning champions Brazil would fulfil "everyone's dream" by meeting in the final.

"We didn't bust our balls organising a World Cup for six years to not be able to do a little trickery. You don't think the others didn't do that at other World Cups? Really?"

http://global.espn.com/football/fifa-world-cup/story/3502315/michel-platini-1998-world-cup-draw-trickery-influenced-draw


Das kommt natürlich nicht so überraschend, aber auch noch solche Aussagen zu treffen, finde ich kackdreist.
Was genau findest du kackdreist? Die Mannschaften waren doch bereits im Vornherein öffentlich gesetzt, oder?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3463 am: 24.Mai 2018, 10:42:30 »

http://www.kicker.de/news/fussball/weltmeisterschaft/startseite/724486/artikel_e-mail-eklat-in-frankreich_rabiot-verweigert-reserve-rolle.html

Rabiot mag nicht auf Abruf für die Equipe bereitstehen und verweigert die Befolgung des Trainingsplanes. Das finde ich insofern interessant, als dass mit gerade französische SPieler gerne mal ein Disziplinprblem zu haben scheinen. Da gibt es nicht gerade wenige Geschichten. Täuscht der Eindruck?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3464 am: 24.Mai 2018, 12:03:03 »

Täuscht definitiv nicht.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3465 am: 24.Mai 2018, 13:59:54 »

Ich finde das Prozedere der Franzosen allerdings gewöhnungsbedürfdig. Darauf hätte ich auch keine Lust und würde lieber inden Urlaub fahren. Man stelle sich mal vor Wagner, Götze und Co. müssten das machen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3466 am: 24.Mai 2018, 16:09:45 »

Welcher Gedanke wird wohl dahinter stehen? Besseres Teambuidling ohne das störende Auseinandereißen der Gruppe zur endgültigen Festlegung des Kaders?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3467 am: 24.Mai 2018, 16:29:10 »

Das würd ich aber auch nicht mitmachen. Muss aber jeder für sich selbst wissen denke ich. Jedenfalls würde ich keinem Spieler, der darauf keine Lust hat nen Strick draus drehen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3468 am: 24.Mai 2018, 16:39:40 »

Erstmal ist es schon Banane, dass sich 11 Spieler zum Nachrücken bereit halten sollen. Da wird es Spieler geben, deren Chancen sich selbst bei ein bis zwei Ausfällen arg in Grenzen halten. Sich also fernab der Mannschaft nach dem Trainingsplan des Nationaltrainers fit halten, vermutlich noch Trainingsdaten übermitteln, ständig erreichbar sein, sich am besten nicht in Australien oder sonstwo ganz weit weg aufhalten... um dann höchstwahrscheinlich die WM im TV zu verfolgen, kostbare Urlaubszeit verplempert zu haben und evtl. weniger frisch beim Verein zur neuen Saison aufzuschlagen. Super! :police:


Welcher Gedanke wird wohl dahinter stehen? Besseres Teambuidling ohne das störende Auseinandereißen der Gruppe zur endgültigen Festlegung des Kaders?

Die französischen Spieler sind oft eben nicht ganz pflegeleicht. Wenn man Wagners Reaktion erlebt hat, kann es dann kurz vor der WM nochmals zu Irritation rund ums Team kommen. Außerdem will Dechamps vielleicht unbedingt mindestens 10 Nachrücker? Die kann man ja schlecht alle ins Training integrieren.
Da gefällt mir Löws Vorgehen viel besser. Lieber weniger und zahme Nachrücker, die aber im Training dabei sind um sich gewisse Inhalte und Abläufe zu erarbeiten.


Das würd ich aber auch nicht mitmachen. Muss aber jeder für sich selbst wissen denke ich. Jedenfalls würde ich keinem Spieler, der darauf keine Lust hat nen Strick draus drehen.

Das war trotzdem alles andere als schlau. Wenn man gut beraten ist, lügt man an dieser Stelle eben. Ist verletzt oder macht trotzdem einfach Urlaub.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3469 am: 02.Juni 2018, 12:17:19 »

"Freundschaftsspiel" Türkei-Tunesien in Genf endet mit Platzsturm und Flucht der Mannschaften in die Kabine.

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/fussball-nationalteams-freundschaftsspiele/2018/3/4213066/spielbericht_tuerkei_tunesien.html
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3470 am: 04.Juni 2018, 16:48:29 »

Lech Posen bekommt umfangreiche Strafe.  :o

https://sport.sky.de/fussball/artikel/acht-geisterspiele-mega-sperre-fuer-lech-posen/11381055/34240

Warum fällt mir in diesem Zusammenhang der SV Waldhof Mannheim und der HSV (letztes Heimspiel) ein ?  :(
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3471 am: 07.Juni 2018, 17:24:43 »

Hat das eigentlich jemand mitbekommen, in Bezug auf CSKA Sofia und so?
Mega spannend fand ich das.
Ähnlich gelagert (nur ne spur dreister von den Verantwortlichen, die einfach einen kompletten Verein schlucken) wie bei FC United of Manchester oder anderen.
https://www.novinite.com/articles/175209/CSKA+Sofia+Returns+to+Bulgaria%27s+Top+Football+Division
https://www.11freunde.de/artikel/wie-levski-sofia-im-chaos-versinkt-weil-die-fans-den-klub-nicht-fuehren-wollen
« Letzte Änderung: 07.Juni 2018, 17:30:14 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3472 am: 07.Juni 2018, 17:59:12 »

Der erste Artikel ist ja steinalt. ;) Inzwischen spielt CSKA wieder in der ersten Liga, gegen Levski sahen sie aber im Pokal nicht gerade gut aus, dafür haben sie immerhin den zweiten Platz ergattern können. Zudem ist Ludogorez zu stark aufgestellt, als dass sie national irgendwer ernsthaft in Gefahr bringen könnte. Wenn ich dann noch Geschichten von Spielern höre (habe da Kontakt über meinen Kollegen, dessen Tochter denselben Kindergarten wie der Nachwuchs von Hólmar Örn Eyjólfsson, der mal für Bochum aktiv war), die ihr Geld direkt vom Präsidenten bekommen, dann weißt du, was da schief läuft. Grundsätzlich sind die Clubs hier Spielzeuge von Oligarchen, die ihr Geld in den seltensten Fällen mit absolut legalen Geschäften gemacht haben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3473 am: 07.Juni 2018, 18:12:15 »

Ja gut, im Grunde heißt es, das CSKA-Sofia heute im Prinzip über Litex Lovetch drübergestülpt wurde. Grisha Ganchev ist dafür verantwortlich, der aus seinem Verein Litex Lovetch, CSKA-Sofia machte.
CSKA Sofia gibt es ja heute noch als Amateurverein, mit ein paar Ex-Spielern vom Vorgänger.
CSKA-Sofia ist somit ein künstliches Produkt.
Es gab da noch einen grandioseren Artikel, den ich aber irgendwie nicht mehr finde.

Also Litex Lovetch wurde in CSKA-Sofia umbenannt, um die Lizenz von Litex zu verwenden, damit CSKA erstklassig bleibt. Und Litex musste stattdessen in Liga 3 ran.
https://en.wikipedia.org/wiki/PFC_CSKA_Sofia
« Letzte Änderung: 07.Juni 2018, 18:16:21 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3474 am: 11.Juni 2018, 15:20:46 »

Dortmund hat sein Stadion ausgebaut. Jetzt passen fünf weitere Fans hinein.  ;D

Durch die Umwandlungs von Steh- in Sitzplätze sind es in internationalen Spielen immerhin wohl 250 Plätze mehr.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/725451/artikel_bvb-vergroessert-stadion-kapazitaet---um-fuenf-plaetze.html

Das Transfernfenster in England schließt in diesem Jahr schon am 9. August. Wegwechseln können Spieler natürlich immer noch. Hat Frankreich sich vor ein paar Jahren auf diese Art und Weise nicht mal ein Eigentor geschossen? Dennoch wird sich diese Änderung wohl auch auf den globalen Transfermarkt auswirken.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/724986/artikel_englands-neues-sommer-transferfenster-und-die-folgen.html

LG Veni_vidi_vici
« Letzte Änderung: 11.Juni 2018, 16:30:03 von veni_vidi_vici »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3475 am: 11.Juni 2018, 19:35:59 »

Die Kapazität des Westfalenstadions schwankt regelmäßig von Saison zu Saison. Das Stadion ist in einem Alter, wo jede Sommerpause recht massive Renovierungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten anstehen. Im Nebeneffekt verändert sich häufiger das Fassungsvermögen.

Zitat
2003: knapp 83.000
2005: 81.264
2006: 80.708
2008: 80.552
2010: 80.720
2015: 81.359
2016: 81.360
2018: 81.365

Fünf Plätze waren also nicht der kleinste "Ausbau". ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3476 am: 12.Juni 2018, 11:01:45 »

Sporting CP fällt auseinander. Nach tätlichen Übergriffen von Fans auf Spieler und irrer Aktionen des Präsidenten haben mehrere Spieler, unter anderem Bas Dost oder Rui Patricio, die fristlose Kündigung eingereicht.

https://www.welt.de/newsticker/sport-news/article177391846/Fussball-Portugal-Weitere-Kuendigungen-bei-Sporting-Lissabon.html
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Meissi08

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3477 am: 13.Juni 2018, 11:19:26 »

...
Einen Sugar-Daddy zu haben ist eine Sache, denn selbst dann kann man sein Geld noch dumm ausgeben. RB macht das wirklich klug. Ich würde gerne mal ein paar Monate in die Scouting-Abteilung bei RB reinschnuppern.

Einen Kontakt kann ich Dir gerne herstellen.

Also wenn du das noch immer kannst....bitte her damit fg
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3478 am: 13.Juni 2018, 11:47:10 »

...
Einen Sugar-Daddy zu haben ist eine Sache, denn selbst dann kann man sein Geld noch dumm ausgeben. RB macht das wirklich klug. Ich würde gerne mal ein paar Monate in die Scouting-Abteilung bei RB reinschnuppern.

Einen Kontakt kann ich Dir gerne herstellen.

Also wenn du das noch immer kannst....bitte her damit fg

Habe ich bereits für einen hier registrierten User (nicht Cubano) organisiert. Vielleicht kann derjenige mal ein wenig darüber berichten, denn ohne entsprechende Ausbildung oder Insights macht es vermutlich null Sinn.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball