MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 782888 mal)

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3480 am: 15.Juni 2018, 08:35:01 »

Fragt nicht die ZDF-App auch nach dem Mikrozugang?

Manchmal hat sowas wie die DSVGO halt doch ihr gutes.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3481 am: 15.Juni 2018, 12:00:26 »

Wenn eine App bei mir nach Mikronutzung fragt und ich über diese App nicht telefonieren möchte sage ich ohnehin nein. Das ist doch nur wieder, weil jeder immer alles akzeptiert ohne etwas zu lesen. Sollen sich nicht beschweren. Wenn es einen "Skandal" wegen so ner harmlosen Lächerlichkeit gibt, was ist dann los wenn wirklich mal jemand was schlimmes damit macht?
Bei mir bekommt außer dem Navi und meiner Wetter-App grundsätzlich nix dauerhaft Zugriff auf GPS, aufs Mikro kann nur Whatsapp zugreifen, da ich darüber gelegentlich telefoniere. Naja und die Kamera darf auch so einiges. Apps die Berechtigungen für Sachen wollen, bei denen sich mir nicht erschließt wieso sie das wollen fliegen direkt wieder runter.
Vielleicht ist dieser eher harmlose Skandal ganz gut, damit die Menschen mal kapieren, was alles machbar ist und mit ihren Berechtigungen in Zukunft etwas gewissenhafter umgehen.
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3482 am: 15.Juni 2018, 12:02:13 »

Kann man so unterschreiben.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3483 am: 21.Juni 2018, 13:40:55 »

https://www.theplayerstribune.com/en-us/articles/romelu-lukaku-ive-got-some-things-to-say

Lukaku gibt Einblicke in sein Leben und seine Karriere.

Interessant und lustig auch seine Aussage über Thierry Henry, der jetzt ja Co-Trainer bei Belgien ist:
Zitat
Thierry might be the only guy in the world who watches more football than me. We debate everything. We’re sitting around and having debates about German second division football.

I’m like, “Thierry, have you seen the Fortuna Düsseldorf setup, though?”

He’s like, “Don’t be silly. Yes, of course.”

That’s the coolest thing in the world, to me.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3484 am: 21.Juni 2018, 15:58:08 »

Finde es tatsächlich witzig, dass Lukaku so ein Nerd ist. Gibt auch einige Fussballprofis, die sich abgesehen von ihren Pflichtaufgaben kaum für andere Spiele interessieren.
Playerstribune ist sowieso ein recht spannendes Medium, viele der Artikel wirken nicht mal so weichgespült. Fast so, als ob die Spieler das tatsächlich selber verfasst haben. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3485 am: 21.Juni 2018, 16:29:17 »

Da sind einige sehr gute Artikel dabei und man gibt nicht nur klassischen Sportlern eine Plattform sondern geht auch auf Esports oder Showveranstaltungen wie Wrestling ein. Die Artikel über Rick Fox (ehemaliger Spieler der Lakers) und Diamond Dallas Pages Letter to my younger Self haben mir besonders gefallen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3486 am: 21.Juni 2018, 18:36:14 »

Zitat
If you don’t like the way I play, that’s fine. But I was born here. I grew up in Antwerp, and Liège and Brussels. I dreamed of playing for Anderlecht. I dreamed of being Vincent Kompany. I’ll start a sentence in French and finish it in Dutch, and I’ll throw in some Spanish or Portuguese or Lingala, depending on what neighborhood we’re in.

I’m Belgian.

We’re all Belgian. That’s what makes this country cool, right?

Wunderbarer Satz.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Anima

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Gespeichert
Das Wissen des Durchschnittsbürgers über Physik reicht von: "Alles fällt runter..." bis hin zu: "Strom kommt aus einem Loch in der Wand und schmeckt aua." - Jan Phillipp Zimny

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3490 am: 28.Juni 2018, 14:48:31 »

AC Milan vom Europacup ausgeschlossen:

http://www.msn.com/de-at/sport/fussball/ac-milan-f%c3%bcr-n%c3%a4chste-saison-vom-europacup-ausgeschlossen/ar-AAzfBAr

Milan hat auch im großen Stil Geld verscherbelt ohne was groß einzunehmen, dazu noch die unsichere Zukunft ob der Eigentümer LI überhaupt das Darlehen zurückzahlen kann bis Oktober und die Summe von 300 Mio. ist nicht ohne. Also wird es wohl an den Kapitalgeber Elliot gehen und wer weiß was der vor hat bzw, ob er überhaupt was vorhat.

Was Nonsens ist, das Inter Mailand ein weiteres Jahr ein Settlement Agreement aufgebrummt bekommen hat.
Sie wurden bestraft weil in der Saison 16/17 die Abschreibungsquote für die Spieler zu hoch war, was wohl auch ein Auflage war des vorherigen Agreements.
Also die Ausgaben für die Spieler nicht steigen dürfen, sondern allem Anschein sinken müssen.
Was meiner meiner Meinung nach schwachsinn ist, denn Inter hat eine ausgeglichene Bilanz, also den Break even erreicht, was auch eine Auflage war, dazu
wurden stiegen die Umsätze um 50% innerhalb eines Jahres. Heißt also das Geld was man hat darf man nicht Ausgeben für Spieler.

Die Strafe ist schon hart sie dürfen nur 22 Spieler anmelden für die kommende Saison in der CL und so wie ich es verstanden habe, dazu müssen sie gegenüber dem Kader den sie für die EL damals angemeldet haben und der aktuellen den sie für die CL anmelden eine ausgegeglichene Transferbilanz vorweisen. Was doppelt hart ist da sie nur 22 Spieler anmelden dürfen für die CL und ihre Einnahmen von Kondogbia (25 Mio.) oder Joao Mario und Gabigol die sie los werden wollen nicht zählen, da sie damals als sie das erste Mal die Auflagen bekommen haben als Strafe nicht für EL nominieren durften.
Heißt man kann nicht richtig für die CL Investieren so wie man will auch wenn man das Geld hat und auch die allgemeine Bilanz stimmt (Was ja der eigentliche Grund ist warum es überhaupt diesen ganzen FFP kram gibt).
« Letzte Änderung: 28.Juni 2018, 14:51:27 von Madridista »
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3491 am: 28.Juni 2018, 17:11:02 »

Mehr Umsatz heißt nicht automatisch dass man mehr Geld hat. Und wenn man vielleicht sonstige Auflagen nicht oder zu spät erfüllen konnte, gibt es eben weitere Strafen.
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3492 am: 28.Juni 2018, 19:13:01 »

Nein das nicht, aber das FFP ist da um damit die Vereine ihre Finanzen in den Griff bekommen bzw. dass sie keinen Geld ausgeben was sie nicht haben, aber das ist meiner Meinung nach Unsinn denen noch ein Settleent Agreement aufzubrummen, obwohl die das erreicht haben wofür das FFP steht.
Das ist richtig bitter, denn jetzt können sie halt nicht ihr erwirtschaftetes Geld richtig ausgeben. Denn ein großer teil der Transfererlöse werden nicht mal gelten , was das ganze noch unlogischer macht ist.
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3493 am: 04.Juli 2018, 08:52:34 »

Mal ein etwas anderer Blick auf die Bundesliga und eine Tabelle, wo die Bayern nicht an erster Stelle stehen.  ;)

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/die-rentabelsten-clubs-der-bundesliga-a-1212632.html

LG Veni_vidi_vici

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3494 am: 26.Juli 2018, 18:18:16 »

Laut El Mundo hat wohl auch James Steuern hinterzogen und muss nun, gleich wie Ronaldo, mit einem Bußgeld rechnen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3495 am: 26.Juli 2018, 18:34:45 »

Das stört ihn sicher ungemein.  ;D
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3496 am: 26.Juli 2018, 18:41:55 »

Haben die eigentloich keinen vernünftigen Steuerberater oder investieren die ihr Geld so kompliziert (gewollt oder nicht), dass das die logische Konsequenz ist?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3497 am: 26.Juli 2018, 18:48:36 »

Das stört ihn sicher ungemein.  ;D
Wenn ihn das nicht stören würde hätte er sich auch das hinterziehen gespart  ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3498 am: 26.Juli 2018, 19:21:55 »

Haben die eigentloich keinen vernünftigen Steuerberater oder investieren die ihr Geld so kompliziert (gewollt oder nicht), dass das die logische Konsequenz ist?
Ich bin weder deutscher noch spanischer Steuerrechtler, aber so wie ich es verstanden habe: fast alle betroffenen Spieler sind bei einer sehr geringen Zahl an Berateragenturen und diese bzw. deren Steuerberater waren wohl der Auffassung - was eine gewisse Zeit in Spanien wohl auch Rechtslage war - das die Einkommen aus der Vermarktung der Bilderrechte der Spieler nicht in Spanien versteuert werden muss, sondern in den Ländern, in denen es "entstanden" ist. Die spanischen Finanzbehörden haben dann gesagt "Ne, so geht das nicht, dieses Gesetz ist anders auszulegen" und dies Deckt sich mit der Einschätzung spanischer Gerichte, daher sind diese Einnahmen auch in Spanien zu versteuern was bisher einige Spieler, insbesondere von Barca und Real, nicht getan haben.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3499 am: 26.Juli 2018, 23:33:09 »

Falls jemand an der Pressekonferenz zu Alphonso Davies und dem Spieler an sich interessiert ist:

https://www.youtube.com/watch?v=_bNqNwn1Qsw

https://www.youtube.com/watch?v=Zqt5u1jtvGw

Interessant an der Pressekonferenz ist vor allem, dass man mal einen Blick von der anderen Seite des Transfers bekommt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.