MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 777617 mal)

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3500 am: 27.Juli 2018, 01:16:17 »

Haben die eigentloich keinen vernünftigen Steuerberater oder investieren die ihr Geld so kompliziert (gewollt oder nicht), dass das die logische Konsequenz ist?
Ich bin weder deutscher noch spanischer Steuerrechtler, aber so wie ich es verstanden habe: fast alle betroffenen Spieler sind bei einer sehr geringen Zahl an Berateragenturen und diese bzw. deren Steuerberater waren wohl der Auffassung - was eine gewisse Zeit in Spanien wohl auch Rechtslage war - das die Einkommen aus der Vermarktung der Bilderrechte der Spieler nicht in Spanien versteuert werden muss, sondern in den Ländern, in denen es "entstanden" ist. Die spanischen Finanzbehörden haben dann gesagt "Ne, so geht das nicht, dieses Gesetz ist anders auszulegen" und dies Deckt sich mit der Einschätzung spanischer Gerichte, daher sind diese Einnahmen auch in Spanien zu versteuern was bisher einige Spieler, insbesondere von Barca und Real, nicht getan haben.

Es ist so, normalerweise teilen sich die Vereine die Einnahmen aus den Bildrechten mit den Spielern oder die Spieler kriegen einen bestimmten Prozentsatz. Besonders in Spanien ist es üblich, das die Spieler die vollen Einnahmen bekommen aus den Bildrechten. Wenn die Vereine einen bestimmten Anteil bekommen dann sorgen sie dafür das es richtig versteuert wird, aber in Spanien müssen die Spieler es selber regeln, weil es nur deren Einnahmen sind.
Sie haben über Gesellschaften ihre Einnahmen aus den Bildrechten entnommen. Also man hat eine Firma das nur dafür da ist um darüber die Einnahmen der Bildrechte zu bekommen, weil es dann anders versteuert wird.
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3501 am: 14.August 2018, 17:14:25 »

https://reviersport.de/artikel.page?id=377339

Ein super Moment Dario Scuderi nochmal auf dem Platz zu sehen. An eine Profikarriere glaube ich zwar eher nicht, aber wenn er ansonsten für das "normale" Leben komplett wiederhergestellt ist, hat sich der große Kampf schon gelohnt.
« Letzte Änderung: 14.August 2018, 17:16:17 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3502 am: 14.August 2018, 17:47:56 »

https://reviersport.de/artikel.page?id=377339

Ein super Moment Dario Scuderi nochmal auf dem Platz zu sehen. An eine Profikarriere glaube ich zwar eher nicht, aber wenn er ansonsten für das "normale" Leben komplett wiederhergestellt ist, hat sich der große Kampf schon gelohnt.

Das ist tatsächlich erstaunlich, dass er sein Comeback geschafft hat. Ich habe die Bilder noch immer im Kopf. Allerdings glaube ich auch nicht, dass er mit diesen Knieschäden noch Profi wird. Freut mich aber, dass er wieder gesund ist.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3503 am: 14.August 2018, 17:52:31 »

Zwei Jahre ist das schon her? Wow. Und natürlich allergrößten Respekt! Viele hätten wohl in so einer Situation aufgegeben.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3504 am: 14.August 2018, 18:03:33 »

https://reviersport.de/artikel.page?id=377339

Ein super Moment Dario Scuderi nochmal auf dem Platz zu sehen. An eine Profikarriere glaube ich zwar eher nicht, aber wenn er ansonsten für das "normale" Leben komplett wiederhergestellt ist, hat sich der große Kampf schon gelohnt.
Ist nur die Frage wie lang das Knie jetzt hält oder ob er sich nicht wieder alles kaputt macht durchs Fußballspielen
Wobei 2 Jahre Pause schonmal nicht so schlecht ist, das Jahr nach dem Kreuzbandriss find ich schon immer recht kurz, da ist die Wahrscheinlichkeit einer nächsten Knieverletzung schon relativ hoch
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3505 am: 14.August 2018, 18:14:58 »

Erhöht beispielsweise ein verheilter Kreuzbandriss überhaupt tatsächlich belegbar die Gefahr weiterer Knieverletzungen?

Ich gehe davon aus, dass Scuderis Knie stabil ist. Wenn das nicht der Fall wäre, würde man ihn nicht in den Trainingsbetrieb der U23 integrieren. Patrick Fritsch, der zu U17 Zeiten als absolutes Toptalent beim BVB galt, hat vor dieser Saison offiziell seine Karriere beenden müssen. Bei Scuderi machen mir bzgl. einer Fussballkarriere eher die Nervenschäden etc. Sorge, er hatte zwischenzeitlich kaum noch Gefühl im Fuß. Lange Ausfallzeit, Schäden am Knie, Muskeln, Sehnen, Nerven... aber mal sehen. An eine Rückkehr auf den Fussballplatz hatte außer Scuderi selber auch niemand geglaubt. Beim BVB hätte man ihm lieber das Studium bezahlt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3506 am: 14.August 2018, 18:25:14 »

Also solche Rerupturen gibt es ja schon öfters, liegt aber vielleicht eher an fehlender Muskulatur in dem Bereich. Ansonsten wäre es für mich einfach mental nicht mehr möglich, nach so einer krassen Verletzung wieder im Höchsttempo Fußball zu spielen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3507 am: 14.August 2018, 19:03:17 »

Also solche Rerupturen gibt es ja schon öfters, liegt aber vielleicht eher an fehlender Muskulatur in dem Bereich.

Ja, die gibt es. Wieviele Kreuzbandrisse hatte Patrick Fabian schon? Andererseits wurde mir schon mal gesagt, dass ein erfolgreich geflicktes Kreuzband stabiler sei als das "Original". Was ich aber nur schwer glauben kann.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3508 am: 14.August 2018, 19:39:12 »

Also solche Rerupturen gibt es ja schon öfters, liegt aber vielleicht eher an fehlender Muskulatur in dem Bereich.

Ja, die gibt es. Wieviele Kreuzbandrisse hatte Patrick Fabian schon? Andererseits wurde mir schon mal gesagt, dass ein erfolgreich geflicktes Kreuzband stabiler sei als das "Original". Was ich aber nur schwer glauben kann.

Das kann schon sein, dass es stabiler oder zumindest gleichwertig ist. Allerdings dauert es meines Wissens 9-12 Monate, bis das Kreuzband vollständig verwachsen ist. Daher sollte man eigentlich min. 9 Monate warten, bis man wieder voll ins Training einsteigt. Profifußballer haben zwar eine andere Betreuung, trotzdem dauert es bei ihnen aber natürlich genauso lange. Ich glaube, die wenigsten Spieler pausieren zwischen OP und erster Trainingseinheit 9 Monate. Wenn es dann in der Zeit bis 12 Monate nach der OP erneut reißt, liegt es wahrscheinlich daran, dass das KB noch nicht stabil genug war. In den anderen Fällen ist es dann entweder unglücklich oder es liegt irgendeine andere Problemstelle vor.
Ich hab jetzt leider keine Statistik über den Zeitpunkt von Rerupturen, aber vom Gefühl her passiert es schon am häufigsten in der Zeit des Aufbautrainings oder in den ersten Einheiten/Spielen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3509 am: 14.August 2018, 20:03:24 »

Das Problem ist ja nicht nur das verheilte Kreuzband an sich, sondern auch die mental und physisch bedingte andere Belastung, auch der anderen Seite.

@Gonzo:
Nach einem Jahr nach Rückkehr zum Sport
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22343967
ACL = Vorderes Kreuzband
ACLR = Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes
IR = Häufigkeit
Zitat
The IR of ACL injury after ACLR (1.82/1000 AE) was 15 times greater [risk ratio (RR) = 15.24; P = 0.0002) than that of control subjects (0.12/1000 AE). Female ACLR athletes demonstrated 16 times greater rate of injury (RR = 16.02; P = 0.0002) than female control subjects. Female athletes were 4 (RR = 3.65; P = 0.05) times more likely to suffer a second ACL injury and 6 times (RR = 6.21; P = 0.04) more likely to suffer a contralateral injury than male athletes.

Nach zwei Jahren Sport
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24753238
Zitat
The overall incidence rate of a second ACL injury within 24 months after ACLR and RTS (1.39/1000 AEs) was nearly 6 times greater (IRR, 5.71; 95% CI, 2.0-22.7; P = .0003) than that in healthy control participants (0.24/1000 AEs). The rate of injury within 24 months of RTS for female athletes in the ACLR group was almost 5 times greater (IRR, 4.51; 95% CI, 1.5-18.2; P = .0004) than that for female controls. Although only a trend was observed, female patients within the ACLR group were twice as likely (IRR, 2.43; 95% CI, 0.8-8.6) to suffer a contralateral injury (1.13/1000 AEs) than an ipsilateral injury (0.47/1000 AEs). Overall, 29.5% of athletes suffered a second ACL injury within 24 months of RTS, with 20.5% sustaining a contralateral injury and 9.0% incurring a retear injury of the ipsilateral graft. There was a trend toward a higher proportion of female participants (23.7%) who suffered a contralateral injury compared with male participants (10.5%) (P = .18). Conversely, for ipsilateral injuries, the incidence proportion between female (8.5%) and male (10.5%) participants was similar.

Zusammengefasst
30% haben nach dem ersten Kreuzbandriss noch einen zweiten innerhalb von 2 Jahren, dabei sind die beim ersten Mal betroffene Seite und die Gegenseite gleich häufig betroffen.
Im ersten Jahr ist die Häufigkeit im Vergleich zur Kontrollgruppe 15 Mal höher.
Danei sind jetzt andere Knie oder Knöchelverletzungen noch gar nicht mit dabei

Zitat
Ich gehe davon aus, dass Scuderis Knie stabil ist. Wenn das nicht der Fall wäre, würde man ihn nicht in den Trainingsbetrieb der U23 integrieren
Ein Badstuber war auch immer wieder bei den Profis dabei. Darauf würd ich nicht viel geben
« Letzte Änderung: 14.August 2018, 20:11:23 von Hïndi »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3510 am: 14.August 2018, 20:29:13 »

Also solche Rerupturen gibt es ja schon öfters, liegt aber vielleicht eher an fehlender Muskulatur in dem Bereich.

Ja, die gibt es. Wieviele Kreuzbandrisse hatte Patrick Fabian schon? Andererseits wurde mir schon mal gesagt, dass ein erfolgreich geflicktes Kreuzband stabiler sei als das "Original". Was ich aber nur schwer glauben kann.

Die Stabilität im Sehnenbereich ist definitiv nach Ruptur schlechter, weil es eine Sollbruchstelle gibt. Bei Achillessehenrissen ist das nochmal krasser, weil die kürzer oder länger zusammenwächst als vorher. Die erhöhte Stabilität im Knie ergibt sich meistens aus der Physiotherapie zur Stärkung der umgebenden Muskulatur, die für die Stabilität ohnehin wichtiger ist als das Band selbst. Da hier dann ein größerer Fokus liegt, ist das Knie manchmal auch stabiler. Andererseits, ich erwähnte es, ist es eben doch eine Sollbruchstelle. Gut sichtbar bei Nowotny, Badstuber etc..
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3511 am: 14.August 2018, 20:58:25 »

Also solche Rerupturen gibt es ja schon öfters, liegt aber vielleicht eher an fehlender Muskulatur in dem Bereich.

Ja, die gibt es. Wieviele Kreuzbandrisse hatte Patrick Fabian schon? Andererseits wurde mir schon mal gesagt, dass ein erfolgreich geflicktes Kreuzband stabiler sei als das "Original". Was ich aber nur schwer glauben kann.

Die Stabilität im Sehnenbereich ist definitiv nach Ruptur schlechter, weil es eine Sollbruchstelle gibt. Bei Achillessehenrissen ist das nochmal krasser, weil die kürzer oder länger zusammenwächst als vorher. Die erhöhte Stabilität im Knie ergibt sich meistens aus der Physiotherapie zur Stärkung der umgebenden Muskulatur, die für die Stabilität ohnehin wichtiger ist als das Band selbst. Da hier dann ein größerer Fokus liegt, ist das Knie manchmal auch stabiler. Andererseits, ich erwähnte es, ist es eben doch eine Sollbruchstelle. Gut sichtbar bei Nowotny, Badstuber etc..
Das Problem seh ich mehr in den anderen Belastungsmustern/-spitzen.
Das erklärt auch, dass die andere Seite häufig bei der Zweitverletzung betroffen ist
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3512 am: 14.August 2018, 23:13:09 »

Danke für die Zahlen, Hindi. Sehr interessant, beim BVB gab es mal einen Jugendspieler, der sich während der Reha nach einem Kreuzbandriss die gleiche Verletzung im anderen Knie zuzog. Das ist den Zahlen nach also gar nicht mal so ungewöhnlich.

Badstuber ist nun aber auch schon längere Zeit wieder stabil. Patrick Fabian ist nach 4,5 Kreuzbandrissen (habe ich nachgeschaut), mittlerweile seit fast 1,5 Jahren ohne Knieverletzung. Der könnte sich mittlerweile theoretisch alle vier Kreuzbänder schon mal gerissen haben. Früher war nach einem Kreuzbandriss die Karriere i.d.R. beendet.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3513 am: 17.August 2018, 22:26:01 »

Hat jemand im Montags-Kicker diese Woche die 11 Thesen von Rettig gelesen?
Wenn nicht, kann ich das nur empfehlen. Da stehen komprimiert auf zwei Seiten, sehr sehr gute Dinge und vor allem wichtige Dinge drin.
Ein, wie ich finde, selbst für den Kicker, außergewöhnlicher Beitrag dank Rettig.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3515 am: 20.August 2018, 12:28:28 »

Ganz gewaltig großartig, um mal dumm auf die rhetorische Frage zu antworten.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3517 am: 20.August 2018, 13:11:37 »

Da muss ich immer wieder an den Transfer von Gündogan zu Bochum denken für 50.000 und 25 Paar Adiletten, da Bochum keinen Kontakt zu Adidas hatte :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3518 am: 24.August 2018, 15:01:41 »

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3519 am: 24.August 2018, 16:34:52 »

Der FM19 bei Spiegel.de:

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/gamescom-2018-football-manager-2019-a-1224608.html

Inhalt?  ::) Spart euch das lesen da steht jetzt nichts bahnbrechendes drin.  ;D
Gespeichert