MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 780943 mal)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3520 am: 24.August 2018, 16:40:16 »

Der FM19 bei Spiegel.de:

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/gamescom-2018-football-manager-2019-a-1224608.html

Inhalt?  ::) Spart euch das lesen da steht jetzt nichts bahnbrechendes drin.  ;D

Klaro.  ;) Ist doch gut, daß "unser" FM im Spiegel erwähnt wird, oder ?  :)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3521 am: 24.August 2018, 18:04:14 »

Der FM19 bei Spiegel.de:

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/gamescom-2018-football-manager-2019-a-1224608.html

Inhalt?  ::) Spart euch das lesen da steht jetzt nichts bahnbrechendes drin.  ;D

Außer der Erkenntnis, dass fast kein deutscher Gaming-Journalist nen Blassen hat, wie gut der FM wirklich ist.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3522 am: 24.August 2018, 19:18:33 »

Der FM19 bei Spiegel.de:

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/gamescom-2018-football-manager-2019-a-1224608.html

Inhalt?  ::) Spart euch das lesen da steht jetzt nichts bahnbrechendes drin.  ;D

Außer der Erkenntnis, dass fast kein deutscher Gaming-Journalist nen Blassen hat, wie gut der FM wirklich ist.  ;D
Und keine Ahnung davon hat das man den FM Touch auch auf dem PC spielen kann.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3523 am: 24.August 2018, 19:24:48 »

Warum ist das hier in der Fussball Presseschau?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3524 am: 24.August 2018, 20:16:10 »

Warum ist das hier in der Fussball Presseschau?

Wäre es unter "Allgemeines" besser plaziert ? Ehrlich gesagt, ich habs nicht so genau gewußt, in welche Kategorie der Spiegel-Artikel fällt.  ;)

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3525 am: 24.August 2018, 20:27:17 »

Irgendwo im fm Forum halt.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3526 am: 24.August 2018, 20:36:44 »

Irgendwo im fm Forum halt.

Ok. Auch eine Möglichkeit.  ;D
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3527 am: 26.August 2018, 09:58:12 »

Wolfsburg hatte eine tolle Idee mit der Regenbogen-Spielführerbinde um gegen Homophobie zu protestieren und zu sensibilisieren, dass Homosexualität einfach ganz normal ist. Und was macht Brekalo, ein Spieler des Vereins? Stellt sich hin und untergräbt diese ganze Aktion, indem er seine antiquierte Einstellung rumposaunt. Wenn es Wolfsburg mit der Aktion wirklich ernst meint, gehört sich Brekalo hart bestraft

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/730352/artikel_brekalo-die-binde-und-eine-erklaerung.html
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3528 am: 26.August 2018, 10:14:55 »

Wolfsburg hatte eine tolle Idee mit der Regenbogen-Spielführerbinde um gegen Homophobie zu protestieren und zu sensibilisieren, dass Homosexualität einfach ganz normal ist. Und was macht Brekalo, ein Spieler des Vereins? Stellt sich hin und untergräbt diese ganze Aktion, indem er seine antiquierte Einstellung rumposaunt. Wenn es Wolfsburg mit der Aktion wirklich ernst meint, gehört sich Brekalo hart bestraft

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/730352/artikel_brekalo-die-binde-und-eine-erklaerung.html

Finde seine Aussagen ehrlich gesagt sogar ziemlich überlegt, wenn er denn diese Einstellung hat. Ich finde die Aussage zumindest nicht homophob:
"Ich würde solche negativen Kommentare nie liken, weil ich alle Menschen und ihre Art zu leben respektiere. Trotzdem muss ich aber auch sagen, dass ich nicht vollständig hinter dieser Aktion stehen kann, denn es widerspricht meiner christlichen Überzeugung. Ich bin sehr religiös erzogen worden. Wenn jemand eine andere Art zu leben bevorzugt, dann ist das okay für mich, weil das seine Sache ist. Aber ein spezielles Symbol für die Einstellung anderer Leute muss und möchte ich nicht tragen."

Versteht mich nicht falsch. Zumindest den fett-markierten Satz kann ich unterschreiben.
Daher gilt der von mir aus auch für Brekalo. Wenn er diese christliche Überzeugung hat, dann ist das okay für mich, weil das seine Sache ist.

Schwierig ist es in der Tat für den Verein. Der hat mit seinen Spieler zuvor wohl nicht abgeklärt, ob das für alle ok ist.
« Letzte Änderung: 26.August 2018, 10:17:42 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3529 am: 26.August 2018, 10:30:26 »

Daumen hoch für Brekalo. Wenn jeder Mensch so ticken würde hätten wir deutlich weniger Probleme.



Edit: Was ich noch wichtig finde: Ich glaube nicht, dass Brekalo die Botschaft "jeder ist Willkommen" untergraben will. Er kommuniziert doch ganz klar Toleranz, Er sagt nur, dass er keine Werbung für Dinge machen will, die nicht seinem Werteverständnis entsprechen.


Edit 2: Ich finde das eignetlich auch keine schwierige Situation, außer die Presse bauscht es entsprechend extrem auf. Naja Brekalo sollte nicht in die Lage kommen, Kapitän zu werden. Aber der Spieler ist doch betont tolerant.
« Letzte Änderung: 26.August 2018, 10:35:55 von White »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3530 am: 26.August 2018, 11:05:45 »

Ich sehe auch nicht was es an Brekalos Einstellung zu kritiesieren gäbe. Er verurteilt niemanden dafür das er anders ist als "die Norm" und nimmt nur sein Recht wahr nicht für etwas Werbung machen zu müssen das nicht seiner Überzeugung entspricht.
Und das mit den Likes sollte man auch nicht überbewerten. Ladet euch mal die Twitch-App aufs Smartphone und nach einer Weile werdet ihr einige Kanäle followen von dennen ihr noch nie etwas gehört habt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3531 am: 26.August 2018, 12:09:21 »

Es ist einfach gesellschaftlich ein schlechtes Zeichen, wenn sich da ein Fußballer hinstellt und Homosexualität eben als "nicht normal" hinstellt. Die Outings einiger Profis waren ein Schritt in die richtige Richtung und die Aktion der Wölfe ebenfalls. Da ist sowas natürlich Gift. Gerade da er es mit Religion begründet ist höchst fragwürdig. Jeder kann glauben, was er will, aber man sollte halt auch die hinterfragen, ob das heute überhaupt noch haltbar ist. Die Werte und Normen, die die Bibel predigt mögen zum Teil heute noch extrem wichtig und sinnvoll sein, andere sind aber eben mittlerweile überholt und veraltet. Wie eben der Hass auf Homosexuell, die laut der Bibel nicht ins Reich Gottes kommen und die Todesstrafe erhalten sollten.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3532 am: 26.August 2018, 12:13:57 »

Wo sagte er denn, dass es nicht normal ist? Er sagt doch nur, dass es seiner Überzeugung widerspricht, aber jeder Mensch machen soll was er will. Das ist gelebte Toleranz.
Tolerieren steckt schon im Wort. Etwas zu tolerieren heißt nun mal nicht, dass man es gut finden muss.

Ich versteh wirklich nicht, wie sich daran jemand stören kann. Das ist Brekalo gegenüber ziemlich intolerant.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3533 am: 26.August 2018, 12:17:42 »

Es ist einfach gesellschaftlich ein schlechtes Zeichen, wenn sich da ein Fußballer hinstellt und Homosexualität eben als "nicht normal" hinstellt. Die Outings einiger Profis waren ein Schritt in die richtige Richtung und die Aktion der Wölfe ebenfalls. Da ist sowas natürlich Gift. Gerade da er es mit Religion begründet ist höchst fragwürdig. Jeder kann glauben, was er will, aber man sollte halt auch die hinterfragen, ob das heute überhaupt noch haltbar ist. Die Werte und Normen, die die Bibel predigt mögen zum Teil heute noch extrem wichtig und sinnvoll sein, andere sind aber eben mittlerweile überholt und veraltet. Wie eben der Hass auf Homosexuell, die laut der Bibel nicht ins Reich Gottes kommen und die Todesstrafe erhalten sollten.

Er hasst es doch nicht und betont scheinbar sogar, dass es für ihn okay ist, weil es ihn nichts angeht.
Deshalb muss er solch eine Lebensweise aber nicht verstehen oder für gut befinden.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3534 am: 26.August 2018, 12:28:48 »

Das ist auch der Grund, warum Fussballprofis ungern ihre tatsächliche Meinung äußern. Also weiterhin lieber nichts sagen oder heucheln, dann gibt es keine Probleme.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3535 am: 26.August 2018, 13:05:14 »

Es ist einfach gesellschaftlich ein schlechtes Zeichen, wenn sich da ein Fußballer hinstellt und Homosexualität eben als "nicht normal" hinstellt. Die Outings einiger Profis waren ein Schritt in die richtige Richtung und die Aktion der Wölfe ebenfalls. Da ist sowas natürlich Gift. Gerade da er es mit Religion begründet ist höchst fragwürdig. Jeder kann glauben, was er will, aber man sollte halt auch die hinterfragen, ob das heute überhaupt noch haltbar ist. Die Werte und Normen, die die Bibel predigt mögen zum Teil heute noch extrem wichtig und sinnvoll sein, andere sind aber eben mittlerweile überholt und veraltet. Wie eben der Hass auf Homosexuell, die laut der Bibel nicht ins Reich Gottes kommen und die Todesstrafe erhalten sollten.

Wenn er die Worte "nicht normal" benutzt hätte, wäre es problematisch. Aber in seinen Aussagen sehe ich keinerlei Homophobie. Dass er es mit seinem Glauben begründet, finde ich auch nicht gut. Aber hey, da sehe ich es wie Brekalo. Wenn jemand an den Mann im Himmel und die Werte der Bibel glauben will, soll er das tun. Ich muss das nicht.

Brekalo bewegt sich hier für mich ganz klar im grünen Bereich. Auch er hat ein Recht auf seine Werte und Normen (die eben christlich geprägt sind), selbst wenn sie anderen Menschen nicht passen. So lange er nicht versucht diese anderen aufzuzwingen oder andere Werte und Normen verurteilt, ist das völlig ok.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3536 am: 26.August 2018, 13:32:44 »

Allerdings ist es ja auch nicht Sinn der Aktion, für Homosexualität zu "werben", sondern eben ein Zeichen gegen Diskriminierung zu setzen. Insofern hätte es mE seiner Meinung vielleicht auch nicht - oder zumindest nur bedingt - entgegengestanden, die Binde zu tragen.
Außerdem steckt in der Formulierung "eine andere Art zu leben bevorzugt" immer noch die unterschwellige Unterstellung, es handele sich um eine bewusste Entscheidung - soweit ich weiß, hat sich aber noch niemand ausgesucht, homosexuell zu sein.
 
Dass ich die Position der Kirche, bzw. diese "christliche" Einstellung zum Thema Homosexualität generell für unsinnig und verlogen halte, ist dann ein anderes Thema.
« Letzte Änderung: 26.August 2018, 13:38:26 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3537 am: 26.August 2018, 14:37:07 »

Auch nicht uninteressant.

https://www.tz.de/sport/fussball/nationalmannschaft-kanaken-kartoffeln-zinedine-zidane-mesut-oezil-spiegel-dfb-team-joachim-loew-zr-10155138.amp.html

Wenn dem ansatzweise so ein sollte, wird Löw den Laden nicht mal mehr halbwegs auf Erfolgskurs zurückbringen können.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3538 am: 26.August 2018, 15:00:38 »

"aus anonymer Quelle", "namentlich nicht genannt", blabla...
Da geb ich erstmal gar nix drauf. Dass dort viel schief läuft ist nicht neu und Löw konnte auch vorher schon nix.
Diese Kanaken und Kartoffeln Sache find ich sogar relativ lustig - jedenfalls kommt es nach der reißerischen Überschrift im Artikel dann eher so rüber, als sei das ein lustiges Ding - vor Allem wenn sich die Gruppen selbst so betiteln. Man zeige mir die Mannschaft, in der es keine Gruppenbildung gibt. Solange alle miteinander klar kommen müssen halt auch nicht alle beste Freunde sein.

Eignetlich aber auch egal, möge der Nationalmannschftsfußball untergehen :D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3539 am: 26.August 2018, 15:10:25 »

Wenn dem wirklich so sein sollte, war es aber eine enorme Leistung, so eine Qualirunde zu spielen.  ::)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.